PRIORITAETENLISTE:
1) es muss passen wie ein guter Wanderschuh, d.h. Du musst 8h/Tag wochenlang gut darauf sitzen können
- Sitzgeometrie (=Abstand der Kontaktpunkte) muss passen
- Kontaktpunkte (v.a. Lenker / Sattel ) müssen bequem sein
Bei beidem hilft nur ausprobieren
2) Schaltung muss Deiner Leistungsfähigkeit ensprechen - in der Regel fehlt es an kleinen Gängen für langsame Geschwindigkeiten, dicke Gaenge/absolute Gangzahl sind irrelevant
3) Gepäckmitnahmemöglichkeit - beim Lowrider würde ich nur einen Tubus Tara nehmen
4) Vor Ort reparierbarkeit
5) der Rest (sonstige Bauteile/theroretisches Maximalgewicht/Eigengewicht/Farbe/Marke etc.)
Würde das von oben nach unten abarbeiten:
Ein Rad dass 1)nicht bestmöglich erfüllt, ist keiner weiteren Betrachtung wert, auch wenn es eine tolle Schaltung oder eine hybsche Farbe hat. Von denen Kandidaten, die 1) erfüllen das nehmen, welches 2) erfüllt usw usf.