Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Radsam, tomrad, Gerhard O, Weg=Ziel, jmages, Bafomed, 7 unsichtbar), 86 Gäste und 1486 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29309 Mitglieder
97818 Themen
1536213 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 88
Falk 74
Rennrädle 47
veloträumer 46
Keine Ahnung 44
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad So direkt in der Abfolge hatte ich noch nicht, aber ein Knarzen ging mal erst weg (ich tippte erst auf Excenter, Innenlager, falsche Kettenspannung) nach Fetten des Ausfallendes und irgendwann nach Tausch des Schnellspanners. vor 1 min
von tomrad
Ausrüstung Reiserad Alles richtig was du schreibst. Beim Lesen sind gute 30 Jahr an Lenker und Vorbau Schrauberei vor dem inneren Auge vorbeigezogen. Vielen Dank für das Lesevergnügen, auch wenn ich die Anspielung auf Jürgen von Manger (was man nicht selber weiß, da vor 7 min
von tomrad
Länder In Antwort auf: CruisingWenn das so weiter geht, werden wir bestimmt einzelne Teilstücke mit dem Bahn-Regionalverkehr überbrücken. Muss man da in Bayern jeweils ein Ticket für das Fahrrad lösen? Im Stuttgarter VVS kostet das nix extra, aber ihr vor 16 min
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad Hallo zusammen, zunächst herzlichen Dank für Eure zahlreichen und mitunter sehr ausführlichen Antworten. Da in manchen Antworten Unklarheiten bzgl. der Ausgangssituation erkennbar wurden: Die Speichen sind gebrochen, nicht die Nippel. Ich glaube vor 1 h
von Lassradeln
Gesundheit & Ernährung Hallo Andreas, wie fast alles beim Radfahren ist die Antwort darauf sehr individuell. Ich habe das Glück, dass mein Hintern und auch mein Rücken ziemlich unempfindlich sind. Habe vor meinem ersten PBP 2015 ein Bike Fit gemacht, und seitdem sehr we vor 2 h
von redfalo
Unsere Reiseräder Das ist nur eine Erfahrung, die die Nutzer von Kettenschaltungen mit kurzen Stellwegen und Rückholfedern einfach nicht machen. Dagegen ist die interne R-Ansteuerung aus meiner Sicht ein technischer Irrweg, über den alles gesagt ist. Diskussionen a vor 3 h
von Falk
Treffpunkt Das wäre insofern wahrscheinlich ganz gut, als dass zum einen die RB bereits um 10:15 Uhr in Tostedt ankommt und zum anderen das Tourenprofil meinen Fähigkeiten eher entgegenkäme. Dann könnte ich nämlich den Anstieg ab Wesel in meinem Tempo fahr vor 3 h
von Felix-Ente
Reisepartner Hallo, ich habe mir gerade grob deine Kommot Strecke angesehen. Ich kann sie nicht im Detail beurteilen, da ich eher mit dem Hund auf Wanderwegen dort unterwegs war (Sentiero Italia). Aber so falsch liegst du da nicht. Gebiete durch die ich unbedingt vor 7 h
von Patxi
Ausrüstung Reiserad Nein, wir haben natürlich beide gewechselt. Aber eines war blockiert. Rennrädle vor 7 h
von Rennrädle
Ausrüstung unterwegs Bei Regen pack ich das Panel in die Packtasche. Habe Sorge das an das Ladeadapter Wasser kommt und was kaputt macht. auch die Powerbank kommt mir nicht in den Regen ... vor 8 h
von Bielefeld-Michi
Länder Rate mal, warum meine Böcke keine Schönheitspreise gewinnen. (Spanien war einer der Hauptgründe, der zweite entsprechend Schweden) vor 11 h
von Falk
Ausrüstung Reiserad Ahoj, ich habe hier ein 30mm-Gewinde wo derzeit ein 14-Zahn-Freilauf drauf montiert ist, und ich möchte gerne ein 16-Zahn .. 18-Zahn Freilauf darauf montieren. Diese gibt finde allerdings nur mit 1.37-Zoll/ 1.375-Zoll (34.8mm/ 34.9mm)-Gewinde. Gi gestern um 17:56
von dreieck
Länder Herrlich, danke für diesen Kommentar gestern um 17:45
von buche
Länder In zwei Monaten hast du eigentlich Zeit, ausreichend Binnen- mit Küstenland zu verbinden. Eine sture Umrundung wird deine anderen Erwartungen nicht erfüllen. Zwar sind nicht alle Küstenstreifen touristisch überfüllt oder dicht besiedelt, aber vi gestern um 16:01
von veloträumer
Treffpunkt Pfingsten und die Veranstaltung "Kunst offen" liegen jetzt erfolgreich hinter mir, so habe ich mir mal ein paar Gedanken um das Mecklenburger Treffen gemacht. Da die Teilnehmerzahl sehr übersichtlich dafür aber der nächste Supermarkt we gestern um 14:26
von Gina
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: irgWas für Erfahrungen habt ihr mit den Socken gemacht? Machen Sandalen mit Neoprensocken, ev. darunter noch dünne normale Socken, Sinn? lg! georg Erfahrungen selbst hab ich keine, da zu große Füße für Sealskinz, aber wenn ich gestern um 13:55
von macrusher
Ausrüstung unterwegs Allerdings zu Mondpreisen und wer 32cm lange und dazu noch breite Füße hat wird auch bei denen so gut wie nicht fündig. Und wenn muss man erst mal einen Laden finden der das gewünschte Modell vorrätig hat. Selbst online. Gleiches Problem bei Lau gestern um 13:47
von macrusher
Ausrüstung Reiserad Ja, gut möglich, dass die Position des Schaltauges auch nicht ganz unwichtig ist. Ich hab damals als ich das MTB auf 1x umgerüstet hab auch zuerst mein altes XT-9-fach mit langem Käfig genommen. sogar die B-Schraube gegen ne längere ausgetauscht. gestern um 13:37
von macrusher
Ausrüstung Reiserad Das nächste Problem ist das man ja keine Ersatzteile für die Shimano Bremsen bekommt. Wenn du zum Beispiel feststellst das die Kolben undicht sind ist der Sattel ein Fall für die Tonne gestern um 10:44
von Sickgirl
Reiseberichte In Antwort auf: martinbpLiebe Bettina, danke für den letzten Teil deines Reiseberichtes. In der Zwischenzeit bin ich in Leipzig angelangt, nachdem ich schon von München bis kurz vor Augsburg geradelt bin. Habe dann aber wegen der Unwetter im Raum S gestern um 09:07
von Bettinako
Länder Hi Dennis! Es gibt da oben meines Wissens kleine Rastplätze, wo Womos und andere Reisende ebenfalls nächtigen. Du könntest dort fragen, ob Du Deine Sachen im Auto deponieren kannst. Vorteil: Die Sachen sind vergleichsweise sicher untergebracht. N gestern um 07:29
von Bernie
Länder Eigentlich ist das kein Glück, sondern der Normalfall. Ich hatte mal wieder Pech, nur eben nicht zum ersten Mal. gestern um 06:46
von Falk
Länder Wenn ich richtig gelesen hatte, in einer deiner letzten E-Mails, meintest du, dass es bei San Miguel zurückgeht? Ich versuche noch mal zu eruieren, in jedem Fall ganz herzlichen Dank für deine ganzen Ratschläge, das hat mir wirklich sehr geholfen gestern um 05:45
von EvaSabine
Länder Vielen Dank an alle zusammen für die Tipps! Das hat mich weitergebracht und ermutigt Mein Reiseplan sieht jetzt vor: - 12./13. August 2024 mit dem Zug über Budapest nach Baja (Ungarn) - Radeln nach/durch Bosnien, wobei ich Sarajevo unbedingt anfa 20.05.24 19:22
von denni_fd
Ausrüstung Reiserad passt so ein Halter vielleicht unten drum 20.05.24 17:40
von kangaroo
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de