Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (veloc, Günter-HB, amati111, Felix-Ente, 8 unsichtbar), 227 Gäste und 415 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29320 Mitglieder
97909 Themen
1537771 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2209 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 73
Sickgirl 65
panta-rhei 62
Juergen 60
Rennrädle 53
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Eine Entfaltung von 1.5 oder kleiner ist auch für die Knie durchaus angenehm, z.B. mit dieser Konfiguration: https://ritzelrechner.de/?GR=DERS&KB=24,34&RZ=11,12,13,15,17,19,22,25,28,32,36&UF=2200&TF=90&SL=2.6&UN=KMH&DV=de vor 6 min
von veloc
Ausrüstung unterwegs Für kleinere Tagestouren hab ich ja das kleine und leichte Unihertz Jelly2e dabei. Manko dieses smartphones ist die Displayhelligkeit (muss auf maximale Helligkeit gestellt sein, damit man in der Sonne etwas erkennt), und, wie ich dachte, der kleine vor 14 min
von bezel
Treffpunkt In Antwort auf: tomradHallo Thomas1976, welche Reifen hattest du auf dem Troll montiert? Vielen Dank! Maxxis Rambler Reifen - 650X47B Leider waren die Felgen nicht Tubeless fähig. Auch da habe ich, wie beim Kona Rove (wo ich einen 2. Laufradsatz ge vor 17 min
von Thomas1976
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: nachtregenIn Antwort auf: derSammyIn Antwort auf: Lionne... Und was nutzt Ihr so?Hab auch Aluträger im Einsatz (Racktime, Rose Hausmarke). Dann aber meist als Rücklichthalter. Und wenn mal kurzfristig ne Tasche dran soll, aber keine vor 48 min
von macbookmatthes
Reisepartner Für mich ist diese Reise nichts, aber es gibt auch einen Film darüber. Auf Netflix habe ich den gesehen. "Kapp to Cape: Never Look Back" vor 1 h
von Sharima003
Ausrüstung Reiserad Bin auch mal mit sonem Paket im ICE gereist. War sehr unangenehm ... es haengt immervdavon ab, eelchen Platz nan findet... fand ich nicht einfach.. vor 1 h
von panta-rhei
Länder Wuerde franz Alpen vorschlagen, zB Genf nach Nizza: SPektakulaere Lanschaft, da F nict zu teuer, wildcampen könnt ihr auch. vor 1 h
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Hast Du nach dem Ölwechsel einen neuen Gewindestift mit Dichtmasse verwendet? Soll man verwenden. Ich wickel immer vorsichtig Teflonband drauf, so dass sich natürlich keine Teflonreste reinarbeiten. Aber ich bin ganz ehrlich: ich glaube dass mei vor 2 h
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad Danke werde ich mir mal an schauen Lg Ben vor 3 h
von Ben007
Treffpunkt Hallo Felix, da wir ja unseren wohlverdienten Rentner-Jahresurlaub schon im Mai gemacht haben, werde ich mir den 07.07.24 mal vormerken. Gruß Stefan vor 3 h
von Stefan aus B
Reiseberichte Hallo Jürgen, Liverdun erschien mir so weit weg von Nancy. Ich habe mich dann für eine Unterkunft in Toul entschieden. Hinterher betrachtet, war es weiter als Liverdun und auch hügliger, lag aber eher auf meiner Route. Immer schwierig sich zu ent vor 4 h
von FizRoy
Länder Ich war 2 Nächte im https://www.hotelumartinapraha.cz/?lang=de Der Preis lag für 2 Nächte bei 136,- Es war Wochenende und Eishockey WM. Im Hotel gibt es einen laaaaaaaaaangen Aufzug und im Zimmer genügend Platz. Viel Glück vor 6 h
von Juergen
Ausrüstung Reiserad Tipp mit Probierpackungen aus der Drogerie kam ja schon, ich fülle so nicht nur Kettenöl um, sondern auch andere reiserelevante Flüssigkeiten. 65 Ocken für das Tool in der Hohlwelle ist mal ne Ansage. Ich hab sowas von Aliexpress mal bestellt, e gestern um 21:38
von derSammy
Treffpunkt Liste Hopfenstube: 1. Stefan6666 2. UweTXL 3. NocheinAndreas 4. Dietmar 5. Arnd (Tom72) 6. Guido 7. Sigi 8. Isi 9. Robert 10. Michael B. gestern um 18:39
von Michael B.
Länder Danke schonmal. Kleines Missverständnis - ich will zum Auftakt von München nach Salzburg, und zwar an einem Tag. Da sind Jenbach und Achensee zu weit ab vom Schuss. Gruß Thoralf gestern um 17:41
von Toxxi
Reisepartner Der Flug ist gebucht, ich (63) werde Ende November samt Fahrrad nach Thailand fliegen und bis Mitte März in S/O-Asien bleiben. Ich habe vor, zuerst in den Norden Thailands zu radeln, dann durch Laos und evtl. auch noch nach Vietnam, um schließlich gestern um 17:08
von Enduro+Radl
Ausrüstung Reiserad Hallo in die Runde. Was die Lebensdauer von Rahmen angeht, so sind Prognosen schwierig. Bei meinen Rad mit Stahlrahmen gab es nach etwa 25.000 Km einen Riss im Oberrohr. Mein aktuelles Reiserad habe ich 2016 gebraucht gekauft und bin damit bisher gestern um 15:18
von Gerhardt
www.bikefreaks.de