Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Karl der Bergische, jmages, Kettenklemmer), 54 Gäste und 2248 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29162 Mitglieder
97520 Themen
1530919 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2248 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 107
Falk 90
derSammy 69
Rennrädle 58
Keine Ahnung 58
Seite 1 von 17  1 2 3 16 17 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Hallo, In Antwort auf: GerhardtLeider gibt es keinen Aussteller, der mich interessiert.Dem schließe ich mich an. Allerdings käme die gemeinsame Einnahme von Mahlzeiten für mich im Frage. Grüße Andreas vor 1 h
von Andreas
Länder In Taipeh bekommst Du Schraubkartuschen. Es gibt da eine Anzahl von Outdoor Läden. Taiwanesen lieben Outdooraktivitäten wie wandern. Stand 2016. vor 1 h
von Thomas1976
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: martinbpMein Alfine_Nady hat nur 1,5 W, das wäre dann zum Laden von elektronischen "Spielzeug" ein bisschen wenig. Aber kann durchaus sein, dass es auch da verschiedene gibt. Gibt es 3W hat dieser hier. Bergab könnten es m vor 2 h
von hansano
Treffpunkt Danke für den Link. Leider gibt es keinen Aussteller, der mich interessiert. Gruß, Gerd vor 3 h
von Gerhardt
Länder Bei Metroasis bekommst du folgende Kartuschen: https://www.metroasis.com.tw/SalePage/Index/2542766 Nur wegen Kaffe würde ich keinen Kocher mitnehmen, dort gibt es so viele Convenient Stores mit Kaffee. Ich wollte im April auch nach Taiwan, klappt l vor 3 h
von Thors1en
Ausrüstung Reiserad Auch einen Blick Wert: https://www.stevensbikes.de/de/de/gravel/alloy/prestige/ und https://www.rosebikes.de/fahrr%C3%A4der/gravel/adventure/backroad-al vor 5 h
von Uli S.
Ausrüstung Reiserad Ist mir schon klar, ich habe auch 4 Shimano-Nady mit 3 W. Bei der Bestellung des Alfine Nady hatte ich aber nicht genug aufgepasst, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass es auch andere Standards gibt. Und da Hansano ein Laufrad mit Alfine Nady vor 6 h
von martinbp
Ausrüstung Reiserad Ich bezweifle stark, daß wir von den gleichen Pedalen sprechen. Die von mir benutzten und fotografierten Pedale sind aus Alu-Legierung und gab (gibt) es beim Chinamann Ali unter dem Fabrikat "KOOTO", z.B. ein Angebot unter https://de.alie vor 6 h
von EmilEmil
Länder In Antwort auf: Rocky Raccoonich würde gerne "München - Venedig" fahren. ... Würde gerne mal Eure Meinung wissen, vielleicht auch von denen, die schon einmal Nord > Süd oder Süd > Nord gefahren sind.Warum eigentlich Nord > Sü vor 7 h
von Polkupyöräilijä
Ausrüstung Reiserad In deinem Fall würde ich mir Velotraum Speedster mal anschauen vor 8 h
von kettenraucher
Ausrüstung unterwegs Tja, prinzipiell lässt sich ja an vieles eine Ortlieb Radtaschenhalterung anbringen. Ich selbst habe ein Ortlieb Rackpack dementsprechend umgebaut. Und ich kannte auch mal jemanden, der selbiges mit einem Werkzeugkoffer gemacht hat. Also warum nicht vor 8 h
von rei
Treffpunkt Bei mir auf dem Iphone mit Safari bekomme ich eine alphabetische Reihenfolge mit Symbolen/Bildern, die sich „dynamisch“ aufziehen, wenn man die Seite scrollt. Für die Standnummer muss man auf ein Firmenlogo Brandmark Logo klicken, dann werden we vor 9 h
von BeBor
Ausrüstung Reiserad Warum einfach, wenns nicht auch kompliziert geht? Du schreist ja nach einer Ladeschaltung für den Lithiumakku. Da brauchst du nicht nur Überlade-, sondern vor allem auch Tiefentladeschutz. 6V-Scheinwerfer ist ein E-Bike-Scheinwerfer? "Normal vor 9 h
von derSammy
Treffpunkt In Antwort auf: GerhardtGibt es schon ein Ausstellerverzeichnis?https://www.cyclingworld.de/brands-2024/ vor 9 h
von Wuppi
Ausrüstung Reiserad Die normalen wie der SON oder auch andere Modelle von Shimano die 3 Watt liefern. vor 10 h
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Gibt es schon in Alu, z.B.: https://www.maxx.de/de/bikes/gravel/roadmaxx_tour/ Die sind in Rosenheim. Letztlich isses aber relativ egal, ob man in in Stahl oder in Alu macht. vor 10 h
von macbookmatthes
Ausrüstung Reiserad Mein Alfine_Nady hat nur 1,5 W, das wäre dann zum Laden von elektronischen "Spielzeug" ein bisschen wenig. Aber kann durchaus sein, dass es auch da verschiedene gibt. vor 10 h
von martinbp
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: wusKennt jemand eine Schaltung mit der eine LiIon-Zelle voll geladen wird ohne sie zu überladen? Stichwort: li ion Laderegler, da gibt es genug Angebote. Ich verwende einen Nabendynamo im Einsatz, über eine einfache Schaltung wird vor 10 h
von hansano
Ausrüstung Reiserad https://www.canyon.com/de-de/gravel-bikes/adventure/grizl/al/ vor 10 h
von JDV
Ausrüstung Reiserad OFF TOPIC: Habs nochmal nachgelesen, mein Beitrag geht etwas vorbei an dem, was Du möchtest. In Antwort auf: wusMein alter Seitendynamo geht nicht mehr. Nach über 30 Jahren treuen Diensten ist das glaube ich verzeihlich... - oder? Statt Dynamo w vor 11 h
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: schorsch-adelZitatMeiner Meinung nach die schönste Gabel mit den schrägen Schultern und den tief gezogenen "Flügeln"....mit der besten Ausgewogenheit zwischen Elastizität und Seitensteifigkeit, die ich je gefahren bin. vor 11 h
von panta-rhei
Treffpunkt Schau mal auf die interessant formatierte Webseite: von dem Menuepunkt "Brands" sehe ich in verschiedenen Browsern nur ein "B". Suchfunktion finde ich auch keine... vor 11 h
von noireg-b
Ausrüstung Reiserad Warum so kompliziert wenn es eine bewährte Lösung die out of the Box funktioniert gibt? vor 12 h
von Sickgirl
Navigation Die Spontanität wird durchs Navi sowenig beeinträchtigt, wie durch eine Landkarte. Man kann Komoottracks auch mit verschiedenen Garmin-Navis nutzen und so, wie ich die Freunde verstehe, die das machen, funktioniert das auch in für sie erfreuliche vor 12 h
von Uwe Radholz
Ausrüstung Reiserad ZitatMeiner Meinung nach die schönste Gabel mit den schrägen Schultern und den tief gezogenen "Flügeln"....mit der besten Ausgewogenheit zwischen Elastizität und Seitensteifigkeit, die ich je gefahren bin. Für mich war das Anfang der 9 vor 13 h
von schorsch-adel
Seite 1 von 17  1 2 3 16 17 >
www.bikefreaks.de