Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (rolf7977, Heiko69, Kettenklemmer), 291 Gäste und 735 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 3 von 12  < 1 2 3 4 5 11 12 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder In Antwort auf: FalkBei Verbindungen, in denen Regionalzüge enthalten sind, kann ich zumindest nicht herauslesen, dass der Zuschlag für jeden Zug fällig ist.Auf der deutschen Seite steht klar, dass der Fahrradzuschlag im Nahverkehr unbegrenzt für gestern um 13:41
von sugu
Länder Dann muss es irgendjemand falsch gelesen oder übersetzt haben. Ich hatte gehofft, dass sich das mit der Sprachumschaltung klären lässt, doch die Fahrradseite gibt es offenbar nur italienisch. Allerdings ist dort von ''supplemento bici'' die Rede u gestern um 12:52
von Falk
Länder Das Einzige, das die "Fahrradtageskarte" mit einer Tageskarte gemeinsam hat, ist das der Preis pauschal ohne Berücksichtigung der Strecke ist, die der aktuelle Zuges zurücklegt. Andereseits: 3,50 € pro Zug ist bei den Strecken, die man gestern um 12:17
von sugu
Länder Genau das meinte ich. Wenn es ernstgemeint wäre, dann müssten weitere (Zwangs)reservierungen kostenfrei sein. gestern um 11:19
von Falk
Navigation Ich finde es schon für mich wichtig, dass sich auch das Verständnis erhöht, daher danke für die vielen Ausführungen. Mein Eindruck ist jetzt auch deutlich, dass man Track und Route nicht durcheinanderbringen sollte, und ich verstehe jetzt auch b gestern um 11:17
von Gravelbiker_Berlin
Länder Nur daß bei Zugbindung der Begriff "Tageskarte" einigermaßen sinnfrei ist, oder? gestern um 11:05
von iassu
Länder Bei IC und EC besteht auch in Italien Zugbindung, da die "Fahrradkarte" gleichzeitig eine Reservierung für den gewählten Zug ist - Im Gegensatz zur normalen Personen-Einzelkarte, wo man in der Regel eine freie Zugwahl hat. gestern um 10:17
von sugu
Navigation Vielen Dank soweit an alle! gestern um 10:06
von iassu
Navigation Es besteht Hoffnung In diesem Fall wurde der Track durch die hier schon geschriebenen Beiträge vorgegeben. Würdest Du dem nicht folgen können und Dein Verständnis auf Abwege geraten, müsstest Du auf weiteres Routing durch Forumskollegen hoffe gestern um 10:05
von Keine Ahnung
Navigation Also befinde ich mich auf einem Track der Verständnisannäherung. Wahrscheinlich muß ich noch ein paar Punkte abklappern.... Oder aber ich gerate in die Irre, dann muß ich mich routen lassen, damit am Ende das vollkommene Verständnis eintritt. gestern um 10:02
von iassu
Navigation In Antwort auf: iassu@ Arnulf und zum Dazulernen: sehe ich das richtig, daß sich die "Route" am Ziel orientiert und deswegen ggf nachberechnet, wenn man abweicht? Und daß der "Track" immer nur von einem der vielen Punkte zum nä gestern um 09:58
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs Hallo ! Ladefunktion bei Stillstand: 0 aber sonst Top! LG Rudi gestern um 09:53
von horud
Navigation In Antwort auf: Gravelbiker_BerlinLaß Dir helfen, Digital-Navigation ist wirklich ein Erlebnis. Eine ganze 10-tägige 1000 km lange Radtour ohne einmal auf die Papierkarte zu gucken. Dass muss man mal erlebt haben.Komisch. Wie gesagt: ich habe es no gestern um 09:52
von iassu
Navigation ... ist insofern egal, da es Dir kaum passieren wird, dass Du eine "Route" lädst, wenn Du es nicht bewusst so machen willst. Es werden in der Praxis eigentlich nur vertrackte Tracks transferiert . Wenn jemand doch einmal "versehentli gestern um 09:51
von Keine Ahnung
Reiseberichte Fouillouse 36,6 km 1 330 m bergauf 1 350 m bergab Wir verbringen also eine radelfreie Woche in der Ferienwohnung unserer Freunde in Saint Veran und schwingen uns bestens erholt wieder auf‘s Fahrrad. Den Straßenpass über den Col d‘Agnel lassen gestern um 09:41
von lutz_
Ausrüstung Reiserad Inwieweit Koga Miyata das Winterzweitrad mit Fett eingebaut hat, lässt sich nicht feststellen. Ich hatte/ habe aber eine ganze Reihe von Kogas und das war das erste Rad, das einzige Rad, wo die Patrone schwer herausausging und das so massiv verrost gestern um 09:24
von tomrad
Ausrüstung Reiserad Auch dir vielen Dank für die Anregungen. gestern um 09:14
von tomrad
Ausrüstung Reiserad Liebe alle, nur das Bild mit dem roten Pfeil zeigt das Rad, wo sich ein Spiel zwischen Octalink-Patrone und Rahmengewinde entwickelt hat. Es ist aber auch das im ersten Post als Zweitwinterrad bezeichnete Rad, das ich schon vor langer Zeit sehr rost gestern um 09:10
von tomrad
Navigation In Antwort auf: Keine AhnungOb man am Ende weiß, ob man gerade eine Route oder einen Track auf sein Navigationsgerät lädt, ist eigentlich egal.Is überhaupt nicht egal. Fährst Du einer Route hinterher, kannst Du fahren wie Du willst, Du bist imme gestern um 09:08
von Juergen
Navigation Es gibt hier natürlich unterschiedliche Interessen und Herangehensweisen. So wie Andreas haben sicher viele Radfahrer keine Lust, für die Planung ihrer Strecken Zeit am Computer zu verbringen. Da ich schon in meinem Studium neben Physik und Chemie gestern um 08:46
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Falk..die Bohrungen habe ich nie verschlossen, schon weil sie auch dem Ablaufen von fallweise doch eingedrungenem Wasser dienen (sollen). Ein Problem war das nie. Das würde mir einleuchten, wenn die Bohrungen an der unteren Seite der gestern um 08:45
von Cruising
Ausrüstung Reiserad Die Muffen sehe ich unkritisch an. An solchen Stellen habe ich auch nie drübergestrichen. Auf dem zweiten Bild sieht der Übergang zur Kettenstrebe etwas aufgeblüht aus. Loser und aufblühender Rost ist kein gutes Zeichen, aber die Stelle auch nich gestern um 08:25
von Falk
Ausrüstung Reiserad ZitatWenn durch Kontaktkorrosion oder einsickerndes Regenwasser die wenigen tragenden Gewindegänge im Rahmen wegrosten, dann tritt genau das auf, was Du hast.Nur ist das überhaupt nur dann möglich, wenn ein absoluter Trockenbauer am Werk war und d gestern um 08:16
von Falk
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: irg...war der Lagersitz nach jahrelangem Winterradeln so angegriffen, dass wir das Gewinde im Rahmen nachschneiden mussten. Gut eingefettet hat das neue Lager aber brav gehalten. Ich habe den Rahmen wegen seiner Rostschäden wenige Ja gestern um 08:02
von Cruising
Navigation Sorry, Tippfehler, ich meinte Track, nicht Trick gestern um 07:56
von Gravelbiker_Berlin
Seite 3 von 12  < 1 2 3 4 5 11 12 >
www.bikefreaks.de