Hallo Thomass,
Radreisen für Familien zu teuer?
<lösch>
Ich habe das mal durchgerechnet:
Bei Nächtigung in Jugendherbergen kommen wir da fast auf 80 Euro Übernachtungskosten pro Tag.
<lösch>
Wenn ich meine vorbereitenden Radreise-Recherchen so überblicke, z.B. auf dem Main-Radweg, dann komme ich zum Schluß, dass eine 14-tägige Familienradreise für uns nicht finanzierbar ist, weil das dann über 2000 Euro kosten wird, und das noch ohne Bahnanreise.
Kann es sein, dass Radreisen nur etwas für Reiche ist, oder stimmt meine Kalkulation nicht?
Wie schon die Vorschreiber schrieben: Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Wenn ich die JH in Bayreuth anschaue, dann ist der Preis inkl Bettwäsche. Frag doch mal an, ob die auch ohne Bettwäsche mit dem JH-Schlafsack noch akzeptieren! Das könnte schon mal um die 2 Euro je Nacht und Person billiger werden.
Ansonsten haben wir das auch vor gut 4 Jahren gemacht, allerdings nur 1 Woche lang, von Bayreuth bis Würzburg. Wir waren mit dem Zelt unterwegs und haben selten mehr als 5 Euro pro Nacht und Erwachsenem gezahlt. So ist z.B. bei Obertheres ein Yachtclub, die lassen einen auch mal für kleines Geld auf ihren Platz, wenn die Platzinhaber gerade nicht da sind.
Ansonsten war dieser Mainurlaub der günstigste seit langem. Wir haben uns ja meist selbst verpflegt, und als wir uns mal was gönnen wollten und essen gingen, haben wir zu zweit soviel für das Essen gezahlt, wie hier in München eine Person gekostet hätte.
Gruß, Karin