Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (indomex, Ratzepetz, Philueb, WilliStroti, Thors1en, 6 unsichtbar), 541 Gäste und 893 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 6 von 14  < 1 2 4 5 6 7 8 13 14 >
Themenoptionen
#1126746 - 04.05.15 08:15 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Nachdem Du auf mich "antwortest", versuche ich noch mal was zu schreiben

In Antwort auf: ro-77654
Ich bin ziemlich irritiert: Das Berlin-Hamburger Treffen hat derzeit exakt einen Teilnehmer mehr als Offenburg. Die Teilnehmerliste bei Berlin-Hamburg ist so, dass die meisten aus dem nördlichen Drittel von Deutschland kommen. mit anderen Worten: Das eigentliche Forumstreffen hat zahlenmäßig bereits stattgefunden - in Norddeutschland.

Ok, ich war nur "Tagesgast" und habe ich auch keine "große" Tour mitgemacht, aber für mich ist es schon ein gefühlter Unterschied zwischen DEM Radreise-Forums-"HAUPT"-Treffen an Himmelfahrt und anderen Veranstaltungen, mag alleine an erlebter Tradition liegen, auch wenn meine nur 4 Jahre ist. Ein deutlicher Unterschied ist doch auch zu sehen, an der Art und der Anzahl der angebotenen Touren, während es bei dem Berlin-Hamburger Treffen halt eine Ausfahrt + Kinderrunde gab, gab / gibt es doch bei DEM Forumstreffen häufig 3-4 parallel laufende Angebote.


In Antwort auf: ro-77654
Meiner Ansicht spaltet das das Forum auf: Wir haben dieses Jahr ein "Nord"- und ein "Süd"-Treffen

Aber fast jeder hat nur beschränkte Zeit (oder Lust) so würde ggf. auch ein Wintertreffen spalten, weil dann die Woche Radtreffens-Zeit schon weg ist usw.



In Antwort auf: ro-77654
Bahntickets teuer? Ich habe gerade mal geschaut: Berlin-Offenburg Abfahrt Mittwoch 13. Mai 10:32 Uhr nur 29 Euro, Dauer 8:29 Stunden, 1 Umstieg. Selbst jetzt gibt es noch wenige günstige Tickets. Für frühbucher hat es sicherlich mehr günstige Angebote gegeben. Und bitte nicht mit Bahnstreik kommen - der wurde vor wenigen Tagen angekündigt.

Offenburg weit weg? Biel lag nicht gerade näher.

Das Problem ist NICHT der Preis alleine, das Problem sind die verdammten Fahrradkarten böse … ich für mich hätte letzten DI noch Karten ohne Ende, tlw. für 59,- pro Fahrt bekommen können, aber jedesmal, wenn ich auf "weiter" klickte hiess es dann, KEIN Fahrrad entsetzt … klar bin ich zu spät dran, aber z. B. auf dem Treffen am Wochenende wussten einige zu berichten, dass tlw. die Radtickets mit dem ersten Tag, wo eine Buchung überhaupt erst möglich war, schon weg waren.

Ich bin seinerzeit mit dem Nachtzug nach Basel gefahren und hatte da keine Probleme, zurück mit einem IC, die Fahrt selber vergesse ich lieber wirr … es mag sein, dass sich seit damals das Radangebot reduziert hat, die Nachfrage gestiegen ist

Während ich zum Edersee die schändliche Anfahrt per Auto noch zeitlich akzeptabel fand, war sie mir nach Offenburg, noch dazu an den Tagen einfach zu lange, zu viel Zeit im Auto, zu wenig auf dem Rad.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126750 - 04.05.15 08:23 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Dietmar]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Dietmar
Ich würde mir mal überlegen, ob solche Diskussionen wie diese oder die seitenlangen Diskussionen wegen Kosten und Bezahlmodus einem solchen Treffen förderlich sind.

Jo, so isses und so war es doch schon immer, also zumindestens seit ich mich erinnern kann und das reicht bis 2009 zurück. Wird zuvieles kaputt gelabert. Sinnigerweise aber auch von solchen, die anderen kaputtlabern vorwerfen und nein, ich werde kein Beispiel geben und nein, es hat nichts damit zu tun, daß ich jetzt auf deinen Beitrag antworte.

Das Radierertreffen in Hamburg kann allein schon deswegen keine Konkurrenz zum Himmelfahrstreffen seinm, weil es nicht an Himmelfahrt stattgefunden hat. bäh Und da im Gegensatz zu Himmelfahrt, der 1.Mai jedes Jahr um einen, alle 4 Jahre auch mal um 2 Tage im Wochentag variiert wird, ist sowas ohnehin nur alle paar Jahre mal möglich.

Bleibt noch die immer schon dagewesene Ungleichverteilung bei den Teilnehmern, wenn man auf die Wohnorte schaut. Da wurde den "Nordlichtern" immer schon vorgehalten, daß sie nicht mal dann kommen, wenn ein Treffen eben nördlich der Mitte der Republik stattfindet.
Aber muss man es vorwerfen? Muss immer irgendwie unterschwellig der Drang nach ... ja was ist es, einer Form von "Ordnung" mitschwingen? Ich meine mir ist das ja auch nicht ganz fremd und die Ursachensuche kann da ganz interessante Erkenntnisse liefern, also zumindest für einen selber. Doch denke ich, beim verallgemeinern verbrennt man sich da, also hier, sehr rasch die Finger. - Ich schreib schon wieder mehr für mich und vermutlich kann das jetzt kaum noch jemand genau nachvollziehen und möchte das auch gar nicht.




So Treffen sind wichtig, denn sie stellen den wirklich wichtigen Abgleich zwischen der mitunter zu dominanten virtuellen "Realität" und dem dar, was die Realität früher ausschließlich ausgemacht hat.

Wenn ich das auf mich übertrage, muss ich offen sagen, bei mir gibt es inzwischen eine offene "Bereitschaft" nicht zu gewissen Treffen zu fahren, weil ich Nullkommanullnullnull Nerv mehr habe, mir das Geplärre mancher Zeitgenossen auch noch per Ohrempfang anzutun. Wohl ahnend, daß Andere möglicherwiese über mich genauso denken.
Und drum sollte ich vielleicht doch ... jetzt wo ich erneut nicht den Urlaub machen werde, den ich schon lange vorhatte - Krankheit und wieder nicht abgeschlossener Vorbereitung sei dank - aber schauen wir mal. Das Rad ist rund und rollt weiter als ein Ball. zwinker
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126753 - 04.05.15 08:26 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Thomas1976]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Ich glaube nicht, daß hier der Vorwurf der Spaltung reell gemacht wurde. Es unterstellt ja auch keiner eine Absicht.Dennoch ist es so, daß durch die zeitliche Nähe der Treffen da viele verständlicherweise dann nur auf eines gehen - und zwar auf das nähere.
Das würde ich vielleicht auch so machen und es ist nicht weiters schlimm, aber augenfällig.
Ansonsten haben wir schon viele lustige Treffen ohne nennenswerte Metropolenbeteiligung gehabt und das wird dann auch eines davon. Es kann ja nicht jeder wissen daß der Südwesten eine begnadet schöne Region ist lach
Aufgrund der Größe der Teilnehmenden sind regionalere Treffen vielleicht ohnehin sinnvoll - vielleicht ist das einfacher vom Organisationsaufwand.
Ansonsten gilt wie immer: Wer kommt, der kommt und wers bleiben läßt ist selber schuld.
Ich freue mich jedenfalls auf Euch.

Ajo.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1126754 - 04.05.15 08:29 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: natash]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: natash
Iwers bleiben läßt ist selber schuld.
I




das ist gemein weinend weinend weinend gibt noch die, die nicht dürfen weinend
Nach oben   Versenden Drucken
#1126757 - 04.05.15 08:35 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: natash]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: natash
Das würde ich vielleicht auch so machen und es ist nicht weiters schlimm, aber augenfällig.

Ne, ich denke und behaupte das Treffen in HH hat jetzt nur deswegen so stattfinden können, weil der 1.Mai als allgemeiner gesetzlicher Feiertag so passend gelegen hat und kein Brückentag geopfert werden musste. Also ein Umstand, der sich die nächsten Jahre so nicht wird wiederholen können.

So ist das eben, mit dem Kalender.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (04.05.15 08:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1126758 - 04.05.15 08:38 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: natash]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Ansonsten haben wir schon viele lustige Treffen ohne nennenswerte Metropolenbeteiligung gehabt und das wird dann auch eines davon


Eben. Außerdem kommen vom Lüneburgtreffen 7 Forumsmitglieder nach Offenburg. Das sind momentan 20% der sicheren Teilnehmer. Gezählt habe ich insgesamt 8 Forumsmitglieder nördlich von Hannover, die sich als "sicher" eingetragen haben.

Oder geht es darum, dass die bekannten Gesichter aus der Hauptstadt nicht dabei sind?

Ich stelle deshalb nochmals die Gegenfrage, wo bleiben die süddeutschen? Und die haben am 01. mai kein öffentliches Treffen ausgerichtet.

Deshalb, sinnfreie und unnötige Diskussion. Ich freue mich auf das Treffen, wird schon alles gut werden schmunzel

Geändert von Thomas1976 (04.05.15 08:39)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126760 - 04.05.15 08:41 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: JaH]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Für mich spielt es keine Rolle ob es ein Nord-, & Süd treffen gibt. Im Gegenteil, ich finde es gut. Ich fahre dort hin wo es von mir aus am nächsten ist. Ehrlich, für 2-3 Tage würde ich nicht nach Buxtehude fahren wollen.
Aber ok, hier geht es um das Treffen in Offenburg und da freuen wir uns drauf. Egal ob es 20 oder 50ig Teilnehmer sind.

Gruss

Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1126761 - 04.05.15 08:42 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: natash]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Schade, dass es wieder so eine Streit-Stimmung gibt!

Ich schätze es so ein, dass das große Treffen Berlin - Hamburg tatsächlich Konkurrenz ist und eine gewisse "Spaltung" hervorruft.
Allerdings - um jetzt mal die Katze aus dem Sack zu lassen - ich finde ich es gut, wenn es künftig fast parallel zwei Treffen gibt!: Mir sind deutlich über 60 Teilnehmer auf einem Treffen zu viel, das wird dann nicht mehr familiär. Ist dann eher eine Massenveranstaltung.

Wenn es künftig immer ein großes Treffen im Mai in HH oder Berlin gibt, kann man das Treffen an Himmelfahrt geographisch so legen, das es eher südlich von der Linie Düsseldorf-Fulda ist. Das hat viele Vorteile:
# sozusagen zwei Termine zur Auswahl
# das eigentliche Forumstreffen ist kleiner und familiärer
# bei der Anreise können die Leute die für sie angenehmere Variante wählen.
# es ist leichter, für unter 60 Leute geeignete Plätze zu finden, weil der Veranstaltungsraum/Gruppenzelt nicht so riesig sein muss. Damit kommen mehr Campingplätze und Vereinsheime in Frage. z.B. auch das Haus vom Wintertreffen 2015.
# nicht so viele Teilnehmer bei Ausfahrten, das macht die auch einfacher.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1126768 - 04.05.15 08:55 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Thomas1976]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Ich glaube wir müssen das hier nicht weiters breit treten.
Angemerkt sei noch daß es zwischen Nord und Süd teils erhebliche Mentalitätsunterschiede gibt. Dazu gehört auch, daß hier viele sich ungerne genau auf etwas festlegen. Das schließt generalstabsmäßig durchgeplante Treffen nahezu aus.
Die elendslangen Diskussionen helfen da auch nicht.Ich finds dann auch eher abschreckend.
Es werden etliche kommen,viele auch spontan. Es wird etliche Touren geben-ebenfalls spontan. Am Spaß tut das keinen Abbruch.
Also:Tastatur stillegen, Waden lockern, Zelt auf den Gaul und auf nach Offenburg.
Gruß
Nat
PS:Falls wer schon vorher in der Region ist,kann er oder sie sich gerne bei mir melden, ich hätte etwas Zeit für kleine Touren durch die Schönheiten der Region.



Geändert von natash (04.05.15 09:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1126769 - 04.05.15 08:56 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Also, hat doch was. Der Meinung bin ich auch.
dafür

Gut das es solche Treffen gibt. D.h. aber nicht das ich deshalb quer durch die Republik fahre.
Keine Ahnung wer der Anführer von dem "Ding" hier ist. Aber er sollte sich evtl. mal Gedanken für 2 parallele Treffen machen.

Was ist eigentlich mit dem Beamer?
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126773 - 04.05.15 09:06 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: ro-77654
Schade, dass es wieder so eine Streit-Stimmung gibt!

....


So schlimm finde ich es nun eigentlich nicht. Irgend wie sollte ein Dissens schon ausgetragen werden und das ist doch in der Form, wie wir das hier machen, vollkommen im grünen Bereich. Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass es am gegenseitig Respekt fehlt und eine Einheitsmeinung ist nicht zu haben und wahrscheinlich auch nicht zu wünschen.
Nats Vorschlag ist gut und was im nächsten Jahr sein wird, wer will das schon vorhersagen. Erstmal ist Offenburg dran.

Nochmal viel Spaß und Gruß aus Berlin
Nach oben   Versenden Drucken
#1126775 - 04.05.15 09:11 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: natash]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: natash
... Dennoch ist es so, daß durch die zeitliche Nähe der Treffen da viele verständlicherweise dann nur auf eines gehen -...

Im Vorjahr betrug der Abstand 4 Wochen. Angeblich hat Edersee auch damals unter unserem Treffen gelitten. In welchem Abstand dürfen wir denn nun eigene Treffen abhalten, um niemanden vom Forumstreffen abzuhalten? schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126776 - 04.05.15 09:12 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: ro-77654
.
# nicht so viele Teilnehmer bei Ausfahrten, das macht die auch einfacher.


Hier noch ein Teilnehmer mehr für Offenburg, kriege das nur nicht ins Wiki peinlich
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1126777 - 04.05.15 09:12 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: ro-77654
Schade, dass es wieder so eine Streit-Stimmung gibt!

Robert, auch wenn du derzeit vermutlich eher unter Druck stehst, aber mit genau solchen Formulierungen, erzeugst du genau das, was du anschließend postulierst und nicht so schön findest.
Zitat:
Ich schätze es so ein, dass das große Treffen Berlin - Hamburg tatsächlich Konkurrenz ist und eine gewisse "Spaltung" hervorruft.

Spaltung? Spaltung von was denn? So einen Schmarrn haben ja schon viele behauptet, aber wie das so kann, habe ich noch nie hier lesen können.

Nat hat den richtigen Umgang gerade nochmal betont. Und drum reite ich da nun auch nicht weiter auf herum, sondern huste mir noch ein, zwei Dutzend Mal die Lunge aus dem Leib. grins
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126778 - 04.05.15 09:18 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: natash]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
PS:Falls wer schon vorher in der Region ist,kann er oder sie sich gerne bei mir melden, ich hätte etwas Zeit für kleine Touren durch die Schönheiten der Region.



Was für Touren bietest Du/Micha denn auf dem Treffen an? Nur mal so als grobe Richtung. Es gibt so 1-2 Sachen, die ich eventuell radeln möchte. Die Vogesenrunde hört sich schon gut an. Auch für schmale Reifen geeignet?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1126781 - 04.05.15 09:27 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: JaH]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Also: Ich stehe gar nicht unter Druck. Das ist schon wieder so eine Vermutung. Vorher gab es ja schon die, dass ich HH-Berlin "verbieten" möchte.
Dazu fallen noch Worte wie "Quatsch" oder "Schmarrn". Diese Abwertungen finde ich ärgerlich. Da fehlt für mich der Respekt.

Eine gewisse "Spaltung" gibt es, weil bei ähnlichem Angebot die Leute tendenziell nur zu einem Treffen fahren und nicht in engem zeitlichen Abstand auf zwei Treffen. Würde ich auch so machen!

Es geht auch nicht darum, sich hier herumzustreiten, sondern für die Zukunft eine sinnvolle Lösung zu finden. Wie schon von mir geschrieben: Wenn es künftig immer im Mai ein größeres Treffen im Bereich HH-B gibt, kann man das "eigentliche" Forumstreffen eher südlich der Linie Düsseldorf-Fulda stattfinden lassen. Das hat viele Vorteile. Sie oben, mein letzter Beitrag.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (04.05.15 09:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1126782 - 04.05.15 09:31 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclist]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Wäre was für uns weil immer schön bergab. grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1126785 - 04.05.15 09:45 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: ro-77654
Diese Abwertungen finde ich ärgerlich. Da fehlt für mich der Respekt.

Respekt. Mir Verlaub, wenn du die Reaktionen nicht möchtest, solltest Du zuerst nicht Begriffe und Behauptungen einbringen, die im Grunde v.a. nur emotional wirken können und in der Folge exakt das erzeugen, was du dann "da fehlt der Respekt" betitelst. Ursache und Wirkung.

Abgestimmt über und jedes Jahr aufs neue in immergleichen epischen Maßstäben diskutiert, wird das Treffen an Himmelfahrt. Wenn nun anderswo zu einem anderem Datum, ein anderes Treffen angeboten wird, ist das .... und ab da wirds so kompliziert und nervig, daß ich nicht mehr möchte.

Nur noch soviel, erst wenn an Himmelfahrt ein zweites Treffen angeboten wird, wäre es legitim hier was von drohender Spaltung zu erzählen. Das ist aber nicht der Fall. Also las die Kirche im Dorf und stelle mir Verwunderung fest, es gibt dann weniger *O-Ton* "Streit-Stimmung".
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (04.05.15 09:46)
Änderungsgrund: Satz entdreht
Nach oben   Versenden Drucken
#1126786 - 04.05.15 09:45 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: ro-77654
Also: Ich stehe gar nicht unter Druck. Das ist schon wieder so eine Vermutung. Vorher gab es ja schon die, dass ich HH-Berlin "verbieten" möchte.
Dazu fallen noch Worte wie "Quatsch" oder "Schmarrn". Diese Abwertungen finde ich ärgerlich. Da fehlt für mich der Respekt.

Eine gewisse "Spaltung" gibt es, weil bei ähnlichem Angebot die Leute tendenziell nur zu einem Treffen fahren und nicht in engem zeitlichen Abstand auf zwei Treffen. Würde ich auch so machen!

Es geht auch nicht darum, sich hier herumzustreiten, sondern für die Zukunft eine sinnvolle Lösung zu finden. Wie schon von mir geschrieben: Wenn es künftig immer im Mai ein größeres Treffen im Bereich HH-B gibt, kann man das "eigentliche" Forumstreffen eher südlich der Linie Düsseldorf-Fulda stattfinden lassen. Das hat viele Vorteile. Sie oben, mein letzter Beitrag.


Mein Gott, Roland.

Was braucht es denn da für Lösungen? Es bietet einer ein Treffen an und wer kommen will, der kommt und wer nicht, der halt nicht. Das hat auch schon vor Deiner Forumsmitgliedschaft funktioniert und wird auch in den nächsten Jahren so funktionieren. Irgendjemand wird sich schon finden, der ein Treffen ausrichten wird und wenn nicht, dann halt nicht. Wozu man ma das denn nun von irgendeinem Bundesland oder einer Region abhängig machen sollte, verstehe ich nicht?
Das dieses Jahr soviele beim Lüneburgertreffen anwesend waren lag auch an den günstigen Bedingungen (01. Mai auf einem Freitag, sehr gut erreichbar von Hamburg, Bremen, Berlin, Hannover etc.). In Feldberg im letzten Jahr waren doch die Berliner fast alleine unter sich, also so wie auf einer ganz normalen Berliner Forumstour.

Ich bin seit 2007 bei diversen Treffen dabei gewesen und alle haben mir gefallen, egal ob mit 10 oder 100 Teilnehmern, egal ob in Nord- oder Süddeutschland. In einem Jahr kommen halt mal mehr Leute zum Forumstreffen, im anderen Jahr halt weniger Leute.
Und bis Himmelfahrt 2015 fließt auch noch viel Wasser den Rhein runter, mal schaun wer sich noch alles so kurzfristig entscheidet doch zu kommen.

Mein kann in der Tat alles durchdiskutieren, lass es doch einfach nun mal gut sein und freue Dich auf das Treffen. Wird schon alles werden, egal ob mit Hamburgern, Berlinern oder einfach nur mit Leuten aus Pusemuckel zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126789 - 04.05.15 09:59 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Thomas1976]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
In Antwort auf: Thomas1976
Pusemuckel

Hier stutzt der Schwabe.
Immerhin wurde ihm die Erfindung des Fahrrads zugeschrieben.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126792 - 04.05.15 10:10 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Barfußschlumpf]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: Barfußschlumpf
In Antwort auf: Thomas1976
Pusemuckel

Hier stutzt der Schwabe.
Immerhin wurde ihm die Erfindung des Fahrrads zugeschrieben.


Jetzt bringst du aber unnötige Schärfe in die Auseinandersetzung! Ein Schwabe?
Drais war Badener.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126793 - 04.05.15 10:11 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: JaH]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Jochen,
ich gebe dir in einem Punk Recht - "Spaltung" ist von mir unglücklich formuliert.

Mir für die folgenden Unterstellungen ("verbieten") und abwertenden Bemerkungen wie "Quatsch" die Schuld zu geben, finde ich ärgerlich.
Übrigens lasse ich mir hier auch von niemandem vorschreiben, welche Themen ich anspreche.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (04.05.15 10:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1126794 - 04.05.15 10:15 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Dietmar]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
Im Vorjahr betrug der Abstand 4 Wochen. Angeblich hat Edersee auch damals unter unserem Treffen gelitten.

Lass Dich nicht verrücktmachen. Das erste »Konkurrenztreffen« war zu (nicht an!!!) Pfingsten 2005 in Bistensee. Es war übrigens fast so nass wie die Aktion in Kipfenberg (am GEZ-Stein, danke, Jörg) zehn Tage vorher. Irgendjemandem ist der Weg immer zu weit – und vielleicht sollte man doch mal mit Nikolaiken drohen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1126795 - 04.05.15 10:17 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Dietmar]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: Dietmar
In welchem Abstand dürfen wir denn nun eigene Treffen abhalten, um niemanden vom Forumstreffen abzuhalten? schmunzel



soviele Ihr wollt. Ist doch toll, daß Ihr so aktiv seid.

Treffen sind Angebote von einzelnen Aktiven. Man kann daran teilnehmen oder es lassen. Wems nicht paßt wies läuft, solls selbst besser machen- meckern kann jeder.

Ich will lieber dahin kommen, dass regional auch hier wieder mehr läuft - wir waren ja früher mal aktiver. Seitdem aber um jeden Furz ein unglaublicher Wind gemacht wird, machen wir unsere Touren lieber im privaten Rahmen. Da reicht auch eine Planung "aus der Hüfte".

Wenig Leut, koi Gschrei.

Zu den Touren:

Ich bastel was zusammen kurz vorher, ich wollte Ortenau und Schwarzwald, Micha Vogesen.
Wird dann wohl 2 verschieden Tage geben oder aber wir legens spontan zusammen, je nach Interessenslagen und Mitfahrenden.
Vogesen gehen mit schmalen Reifen, Schwarzwald nur, wenn Du damit Schotterwege fahren kannst.
Wir fahren eher wenig oder keine Radwege, sondern mehr kleine Straßen, Wirtschafts- und Waldwege. Höhenmeter wirds haben und das Tempo ist gemäßigt flott als gemütliche Ausfahrt für diejenigen die sich eventuell auch mal kurz anstrengen möchten.

Gruß

Nat

Geändert von natash (04.05.15 10:21)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126797 - 04.05.15 10:19 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: ro-77654
Mir für die folgenden Unterstellungen ("verbieten") und abwertenden Bemerkungen wie "Quatsch" die Schuld zu geben, finde ich ärgerlich.

Kann ich voll und ganz verstehen und ich teile diese Verärgerung auch.

Verstehe bitte wie ich den Zusammenhang sehe und verstehe. Da hat eine emotionale Formulierung eben ein Gefühl des sich-angegriffen-fühlens erzeugt und sowas zieht dann gerne weitere emotionale Reaktionen nach sich und das führt rasch zu einem Aufschaukeleffekt, oder ist bereits ein solcher. zwinker
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126798 - 04.05.15 10:19 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Dietmar]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: natash
... Dennoch ist es so, daß durch die zeitliche Nähe der Treffen da viele verständlicherweise dann nur auf eines gehen -...

Im Vorjahr betrug der Abstand 4 Wochen. Angeblich hat Edersee auch damals unter unserem Treffen gelitten. In welchem Abstand dürfen wir denn nun eigene Treffen abhalten, um niemanden vom Forumstreffen abzuhalten? schmunzel

Vor Jahren wurde mal diskutiert ob man nicht ein Frühjahrs und Herbsttreffen machen will. Das wurde aber zugunsten des Haupttreffens aber verworfen.
Ist ja nun Hinfällig wenn Fakten geschaffen werden. egal, eigentlich ist das Thema Radreise für mich durch, da gibts keinen Gesprächsbedarf mehr. Und Offtopic funktioniert anderswo sowieso besser.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126806 - 04.05.15 10:38 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: natash]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: natash
... Treffen sind Angebote von einzelnen Aktiven. Man kann daran teilnehmen oder es lassen. Wems nicht paßt wies läuft, solls selbst besser machen- meckern kann jeder. ...

Genau meine Meinung! Ich kann vor allem nicht nachvollziehen, warum man ein eigentlich gut gemeintes Ereignis wie ein Forumstreffen, auf das sich sicher sehr viele Leute freuen, so zerreden kann. Aber Labern ist leichter als Machen! schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126808 - 04.05.15 10:40 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Uwe Radholz]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1126822 - 04.05.15 11:13 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

ich wäre auch lieber zum Forumstreffen nach Offenburg gekommen, statt im Krankenhaus zu liegen traurig .
Finde es schade, dass das jetzt hier so zerredet wird.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1126829 - 04.05.15 11:21 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Jim Knopf]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Dann auf jeden Fall gute Besserung, damit es vielleicht im nächsten Jahr wieder klappt.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 14  < 1 2 4 5 6 7 8 13 14 >

www.bikefreaks.de