Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge

von: haegar

Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge - 04.05.15 08:15

Nachdem Du auf mich "antwortest", versuche ich noch mal was zu schreiben

In Antwort auf: ro-77654
Ich bin ziemlich irritiert: Das Berlin-Hamburger Treffen hat derzeit exakt einen Teilnehmer mehr als Offenburg. Die Teilnehmerliste bei Berlin-Hamburg ist so, dass die meisten aus dem nördlichen Drittel von Deutschland kommen. mit anderen Worten: Das eigentliche Forumstreffen hat zahlenmäßig bereits stattgefunden - in Norddeutschland.

Ok, ich war nur "Tagesgast" und habe ich auch keine "große" Tour mitgemacht, aber für mich ist es schon ein gefühlter Unterschied zwischen DEM Radreise-Forums-"HAUPT"-Treffen an Himmelfahrt und anderen Veranstaltungen, mag alleine an erlebter Tradition liegen, auch wenn meine nur 4 Jahre ist. Ein deutlicher Unterschied ist doch auch zu sehen, an der Art und der Anzahl der angebotenen Touren, während es bei dem Berlin-Hamburger Treffen halt eine Ausfahrt + Kinderrunde gab, gab / gibt es doch bei DEM Forumstreffen häufig 3-4 parallel laufende Angebote.


In Antwort auf: ro-77654
Meiner Ansicht spaltet das das Forum auf: Wir haben dieses Jahr ein "Nord"- und ein "Süd"-Treffen

Aber fast jeder hat nur beschränkte Zeit (oder Lust) so würde ggf. auch ein Wintertreffen spalten, weil dann die Woche Radtreffens-Zeit schon weg ist usw.



In Antwort auf: ro-77654
Bahntickets teuer? Ich habe gerade mal geschaut: Berlin-Offenburg Abfahrt Mittwoch 13. Mai 10:32 Uhr nur 29 Euro, Dauer 8:29 Stunden, 1 Umstieg. Selbst jetzt gibt es noch wenige günstige Tickets. Für frühbucher hat es sicherlich mehr günstige Angebote gegeben. Und bitte nicht mit Bahnstreik kommen - der wurde vor wenigen Tagen angekündigt.

Offenburg weit weg? Biel lag nicht gerade näher.

Das Problem ist NICHT der Preis alleine, das Problem sind die verdammten Fahrradkarten böse … ich für mich hätte letzten DI noch Karten ohne Ende, tlw. für 59,- pro Fahrt bekommen können, aber jedesmal, wenn ich auf "weiter" klickte hiess es dann, KEIN Fahrrad entsetzt … klar bin ich zu spät dran, aber z. B. auf dem Treffen am Wochenende wussten einige zu berichten, dass tlw. die Radtickets mit dem ersten Tag, wo eine Buchung überhaupt erst möglich war, schon weg waren.

Ich bin seinerzeit mit dem Nachtzug nach Basel gefahren und hatte da keine Probleme, zurück mit einem IC, die Fahrt selber vergesse ich lieber wirr … es mag sein, dass sich seit damals das Radangebot reduziert hat, die Nachfrage gestiegen ist

Während ich zum Edersee die schändliche Anfahrt per Auto noch zeitlich akzeptabel fand, war sie mir nach Offenburg, noch dazu an den Tagen einfach zu lange, zu viel Zeit im Auto, zu wenig auf dem Rad.