Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge

von: ro-77654

Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge - 04.05.15 08:42

Schade, dass es wieder so eine Streit-Stimmung gibt!

Ich schätze es so ein, dass das große Treffen Berlin - Hamburg tatsächlich Konkurrenz ist und eine gewisse "Spaltung" hervorruft.
Allerdings - um jetzt mal die Katze aus dem Sack zu lassen - ich finde ich es gut, wenn es künftig fast parallel zwei Treffen gibt!: Mir sind deutlich über 60 Teilnehmer auf einem Treffen zu viel, das wird dann nicht mehr familiär. Ist dann eher eine Massenveranstaltung.

Wenn es künftig immer ein großes Treffen im Mai in HH oder Berlin gibt, kann man das Treffen an Himmelfahrt geographisch so legen, das es eher südlich von der Linie Düsseldorf-Fulda ist. Das hat viele Vorteile:
# sozusagen zwei Termine zur Auswahl
# das eigentliche Forumstreffen ist kleiner und familiärer
# bei der Anreise können die Leute die für sie angenehmere Variante wählen.
# es ist leichter, für unter 60 Leute geeignete Plätze zu finden, weil der Veranstaltungsraum/Gruppenzelt nicht so riesig sein muss. Damit kommen mehr Campingplätze und Vereinsheime in Frage. z.B. auch das Haus vom Wintertreffen 2015.
# nicht so viele Teilnehmer bei Ausfahrten, das macht die auch einfacher.