Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Pfannastieler, mohawk), 30 Gäste und 230 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25652 Mitglieder
85503 Themen
1296391 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3962 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Der war doch in Offenburg schon dabei. Der hat sein Zelt ca. 20 m entfernt vonDir aufgebaut. Und in Dahn war er auch einmal dabei. heute um 01:38
von Thomas S
Ausrüstung Reiserad Hallo, den Lampenhalter von idworx finde ich ganz cool. https://www.idworx-bikes.de/de/idworx-parts heute um 00:32
von TomBike
Treffpunkt Danke an alle für die Rückmeldungen; ich bin ziemlich müde und melde mich erst morgen ausführlicher. Soviel aber jetzt schon: es war ein wirklich schöner Tag! heute um 00:16
von Tine
Treffpunkt Hallo Andreas, schön das Du mit fährst, wir sind mit Dir 4 Mann die von EF aus mit dem Zug fahren und da ist noch Platz auf'm Thüringenticket. Gruß aus EF Uwe gestern um 23:21
von uwe EF
Ausrüstung Reiserad Das sehe ich etwas anders. Der Radler hat ausgerechnet all die Fehler begangen (in einer Person vereint) die man so mit der Rohloff machen kann. Unzerstörbar ist die nicht, aber bei Dingen wie: - Nabe sehr lange mit Wasser drin ohne Wartung gefahren gestern um 22:46
von derSammy
Reiseberichte Grüß Euch, wir suchen noch immer nach reine Winterdestination. Dank Eures Berichtes steht Nepal jetzt weit oben. Waren bisher eher zum Trecken dort. Und mit Leihrädern rund um Pokhara und rund um Kathmandu unterwegs. Scheint ja aber auch keine schlec gestern um 22:10
von uwee
Ausrüstung Reiserad Kann man so pauschal nicht sagen, kommt aufs Fahrprofil an. Die beim Falcon vorne verbauten 160er SM-RT81 Center Lock für XT (Ice Tech) sind nach ca. 7500 km immer noch nicht auf 1,5 mm runter. gestern um 21:52
von Radix
Reiseberichte Liebe Waltraud, Deinen Hund auf dem Foto kennen wir... Tibets Hunde sind leider wirklich nicht zu unterschätzen. Bei einem früheren Aufenthalt verbiss sich einer- ohne auch nur eine Vorankündigung- während eines Morgenlaufs in meinem Oberschenkel. gestern um 21:43
von uwee
Reisepartner Hallo liebe Reiseradler, will 2018 so ab ca. Mitte Mai in Tallinn starten und die Ostseeküste über St. Petersburg, Helsinki, Stockholm, Kopenhagen und als Ziel vorläufiges Ziel Flensburg erradeln. Unterwegs sein will ich mit Zelt & Kocher, in gestern um 21:13
von _SCHOKO_minza
Treffpunkt 16.-18.10.2017, 260 km Südliche Weinstraße zum zweiten Mal, diesmal mit Start in Neustadt. Von da direkt bergauf und mehr oder weniger entlang der Höhenlinie (und das letzte Stück entgegen der Einbahnstraße) zum Hambacher Schloss. Die sonnige Aussic gestern um 20:54
von max saikels
Reiseberichte Ich habe Deinen Folgebeitrag in den Abfall befördert. Wenn Du nun anstatt selber Deine politischen Statements zum Thema Migration abzugeben, auf entsprechende zu Deinen Thesen passende Literatur verweist, wird die Situation nicht besser. Wir wollen h gestern um 20:45
von Keine Ahnung
Treffpunkt In Antwort auf: redfaloFalls jemand Lust hat - die Rhein-Main-Abteilung der Langstrecken-Selbsthilfegruppe... Erstmal ein Danke an redfalo für die Organisation der heutigen Tour. In Antwort auf: redfalo Mitfahrer höchst willkommen. Wer mal einen gestern um 20:44
von Pfälzer
Ausrüstung unterwegs Logisch. tm52 hatte aber behauptet, in den Kundenrezensionen stünde "was ganz anderes" im Kontrast zum 3. Platz bei Warentest. gestern um 20:11
von ro-77654
Länder Daran merkt man, daß ich um Belarus bisher immer einen Bogen gemacht habe... Von der Ukraine her kenne ich das mit den Grenzkontrollen und Grenzüberwachung her entgegen dem bei uns eigenständigen BGS über das Militär und hatte das gedanklich über gestern um 19:49
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Also bei mir dauerte das auch mal.wochen. als ich dann bei.rohloff angefragt hatte, hiess es: sie warten auf fueckantwort des haendlers ob ich der kostenvoranschlag akzeptiere. Nachdem ich das via der haendler beantwortet habe war es nache.eine woche gestern um 16:26
von Jan-V
Treffpunkt ich könnte es mir auch gut vorstellen. Werde noch Urlaub vom alten Jahr übrig haben und könnte den wohl gut einsetzen. Habe aber keine Spikereifen, wenn überhaupt nur solch halbSpikes. Grüße Renata gestern um 11:07
von Rennrädle
Länder Wir werden im Dezember in Andalusien sein und der Transandalus ist zumindest in Teilen angedacht. Weihnachten bin wieder zurück und werde berichten. gestern um 10:48
von paschukanis
Länder Hallo zusammen, eure Tipps haben mir sehr geholfen => mittlerweile habe ich richtig Lust schnellst möglich loszuradeln :-) Das Einzige was mir noch nicht ganz klar ist, ist wie ich es mit den Unterkünften mache. Bisher - mit Zelt und co. - habe gestern um 08:37
von DavidK
Reiseberichte Nach der Wahl in Deutschland, musste das fast sein 20.10.17 21:14
von kaspress
Reisepartner Hallo Sven, für Sommer 2018 habe ich ähnliche wie Aosta - Monaco: Tour geplant. Start ist in Avignon ende Martigni. Die Tagesabschnitte liegen ab 50 bis 120 km und 1500-2500Hm. Vielleicht nicht so Ambitioniert wie du möchtest.... Bei Interresse PN. 20.10.17 19:49
von amati111
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: iassuDas ist dann halt kein Verkehrszeichenmißbrauch. Es könnte immerhin aber nach wie vor eine Urkundenfälschung sein. Nööö... nur eine Schutblechverlängerung aus zufällig noch gefundenem alten Blech um den nachfolgenden Verkehr im 20.10.17 17:37
von Stylist Robert
Reiseberichte Kinki Tag 16 – 27.04.2017 Himeji – Kobe 72,0 km – 331 hm Wetter: 15-24°C, heiter Karte Tag 16 Das Gepäck konnte ich bis zum Nachmittag im Hostel unterstellen und da das Hostel in der Nähe der Burg liegt, ging da dann zu Fuß hin. In der Burg wurde 20.10.17 13:18
von Seghal
Reiseberichte Mit dem Rad 3149 km durchs Baltikum, Estland, Lettland, Litauen Polen, Deutschland der 14 Film Auf dem Weg nach Mragowo (Sensburg) aber erst mal habe ich mir kurz vor der Wolfsschanze war der Tarnname für ein militärisches Lagezentrum des Führ 20.10.17 11:54
von Heinzradtouren
Länder Hallo Michael, ich war schon mehrfach in Norwegen und Skandinavien. Ich würde Dir empfehlen auch die Nordkyn- und Varangerhalbinsel einzubauen. Hier mein Reisebericht 2012, hier der Reisebericht von 2008 und Reisebericht von 2010. Vielleicht f 19.10.17 23:37
von Jim Knopf
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: hansanoHandelt es sich um Guss? Ansonsten zieh eine Schweißnaht rüber und gut. So, Schelle ist geschweißt, neuer Zug besorgt und alles montiert. Den Zug gabs allerdings nur übers Web, hiesige Radhändler und Werkstätten konnten den 19.10.17 22:20
von max saikels
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de