Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
57 Mitglieder (espresso, JoMo, joeyyy, Herbert_B, Tollero, Justizia, Gina, 18 unsichtbar), 191 Gäste und 81 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
23127 Mitglieder
75533 Themen
1118281 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4847 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Ich bin etwas überrascht zu lesen, dass der Luftwiderstand von Gepäcktaschen so entscheidend sein soll. Ich fahre zwei Ortlieb Plus (nicht ganz voll) mt einem Tubus Fly Gepäckträger. Wenn ich die Stirnseite des Rads Vergleiche mit der eines Rads mit vor 1 min 13 s
von espresso
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Deul Schick das Bild an Rohloff, da bekommst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit die Antwort die Nabe ende Oktober oder so einzuschicken,... ...gute Idee, mache ich und halte Euch auf dem Laufenden. Zur Bildinterpretation: Der Schmut vor 1 min 25 s
von joeyyy
Treffpunkt Ich würde gern mal eine gemächliche Tour anbieten. Also gemütlich bummeln, mit 15-17 km/h. Stilecht soll sie vom Olympiastadion zur Alten Försterei gehen, auf vielen autofreien Wegen und ruhigen Nebenstraßen. Unterwegs kommen wir an Berlins ältester vor 13 min 11 s
von Felix_Ente
Ausrüstung Reiserad Wenn Du einen Kurzschluss hinter dem Dynamo hast dann rüttelt der Dynamo auch sehr stark. Überprüfe die Kabel. Trenne die Kabel vom Dynamo. Wenn der Dynamo immer noch stark rüttelt dann ist der Dynamo defekt. Wenn der Dynamo nur rüttelt wenn das K vor 26 min 31 s
von JensD
Länder Zitat:Die Ignoranz einiger Leute führt zu "Reaktionen" der Bevölkerung. Diese Ignoranz und Penetranz leben leider einige Radreisende auch hier aus dem Forum aus. Die legen sich dann in Bankschaltern schlafen oder unter irgenwelchen Überstän vor 35 min 8 s
von HyS
Ausrüstung Reiserad Es wird auch in 30 Jahren noch 9fach-Teile geben, aber nur noch in minderer Qualität. So ist's mit 7- und 8fach schon. vor 41 min 18 s
von Karl Drais
Länder In Antwort auf: simon adventuresIn Antwort auf: HySBergab ist es sehr vorteilhaft, da auch die hintere Bremse noch wirkt und die Gefahr für Überschlag viel geringer ist. Überschlagsgefahr fand ich noch nie ein Problem. Einfach den Hintern hinter de vor 42 min 30 s
von HyS
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: schneller66 Da ist für 2 Personen nur relativ gesehen Platz. Aber was wäre wenn der Wagen 1,20cm breit wäre? STVO? Weiß da Jemand was? Schöne Grüße Jürgen Die Maximalbreite von 1m muss doch nur beim Transport oder Abstellen auf der St vor 55 min 59 s
von fghpw
Treffpunkt Hallo Michael, da wird sich schon jemand finden. Ich denke, das geht auch ohne Wiki. Gruß Dietmar heute um 21:03
von Dietmar
Länder Hallo Matthias, Du hast sicherlich recht, wenn Du eine lange Anreise zum Flughafen und/oder Kombination von zwei Flügen annimmst. Ansonsten stimmen für mich die günstigen Preise durchaus. Mein diesjähriger Flug nach Thessaloniki ist mit ca. 120 Eur heute um 20:54
von Keine Ahnung
Länder Hallo liebe Radler, danke für eurer Tipps, da werde ich fündig Nun muss ich noch die Bahnfahrt abklären und dann wird gebucht...... Vielen Dank. Liebe Grüße MamaBaer heute um 20:51
von MamaBaer
Treffpunkt In Antwort auf: Uwe Radholz Aber wir haben ja jetzt erst mal reichlich Zeit .... ... und die wollen wir auch genießen und außerdem bedenken, dass nächstes Jahr der 1. Mai auf einen Sonntag fällt heute um 20:32
von inga-pauli
Ausrüstung Reiserad Miss doch einmal den genauen Abstand zwischen den vorhandenen KB nach. Damit sollte sich die benoetigte Staerke der Distanzhulsen recht genau bestimmen lassen. heute um 20:25
von Philueb
Ausrüstung Reiserad UR 4: "Mit der Zeit……" (Ausrüstung Reiserad) Anfangs dachte ich, die Feder gibt nach. Doch das war ein Irrtum. Das Ding funktioniert bestens Allerdings habe ich den Spanner bei Yess in Kanada gekauft. Scheint aber der gleiche zu sein. heute um 20:21
von Juergen
Länder Hallo Zaher, danke für die Antwort. Durch GoogleMaps bzw. GoogleEarth hatte ich auch den Eindruck, dass es möglichst nahe am Meer ruhiger wäre. Es gibt allerdings keine durchgehende Straße nahe beim Meer entlang. Die D020 ist durchgehend, scheint heute um 19:26
von freizeitradler
Treffpunkt Hahahaaaa das war einfach ZU offensichtlich. Ich muss zu meiner eigenen Schande gestehen, dass ich da schonmal geguckt hatte und sogar nach deinem Hinweis eben 2x schauen musste. DANKE heute um 18:56
von Lampenschirm
Treffpunkt Hi Sebastian, ja sehr gerne. Ich werde im Hostel Galata West sein. Mein wird mich mit einer Freundin besuchen, drum haben wir schon reserviert. Soll ein sehr angenehmes Hostel sein, habe ich jetzt auf dem Weg gehört. Ja das es sportlich wird, habe ic heute um 18:53
von Lampenschirm
Ausrüstung Reiserad Ja, das ist mittellang und lang. Kurz gibt es bei Shimano MTB Schaltwerken nur das Zee und das Saint. heute um 18:50
von tvärs över fälten
Ausrüstung Reiserad Ich habe es mal ausgerechnet, meiner neuer Son müßte mindestens 1 Millionen kilometer störungsfrei laufen, wenn ich den Kaufpreis auf die gefahren Kilometer umlege und as mit den Kilometerkosten des alten Shimano vergleiche. heute um 18:27
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Und der Umfang ist klein, so dass bei unterstellter gleicher Fahrzeit in allen Gängen und konstanter Trittfrequenz dieses Ritzel mehr Umdrehungen macht. Oder anders ausgedrückt: Pro Kurbelumdrehung dreht sich das kleine Ritzel häufiger um die eigene heute um 18:10
von derSammy
Ausrüstung unterwegs Habe mir grad die Norco Carson für den Fly geholt. Wirkt (auch im Vergleich zu der Xtreme Tasche von Rose) hochwertig und stabil. Mit noch einem Spanngurt an der vorderen Gurtbefestigung sitzt die Tasche stabil. heute um 18:03
von DebrisFlow
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: iassuIn Antwort auf: simon adventuresGute Bilder sind meistens Arbeit und keine billig abgegriffenen Schnappschüsse. Bißchen platte Definition. Hatte heute morgen keine Muße mir eine Bessere auszudenken. Aber vielleicht hast du Lu heute um 17:47
von simon adventures
Länder In Antwort auf: JaSaGer Wir haben bei der Ausreise einfach mal unsere Registrierung nicht vorgezeigt, wollten wissen was passiert. Nix. Das interessiert in ganz Zentralasien keinen und wenn doch dann gibt's halt Verständigungsprobleme. Nix versteh heute um 17:36
von simon adventures
Ausrüstung Reiserad In den Vorgaben stand: Schön wäre es wenn es mit einer relativ aktuellen Tiagra oder 105er Gruppe ausgestattet wäre. "Schön wäre" bedeutet nicht "Muss". Es hatten Vorschläge - auch mein erster - gepasst. Weitere "Muss"- heute um 17:19
von ro-77654
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: TanbeiIn Antwort auf: schneller66Hi, Mir ist gar nicht klar was an XT Qualität besser ist Schöne Grüße Jürgen Sicherlich macht jeder seine eigenen Erfahrungen, aber bei mir war eine SRAM Kassette nach 2T Kilometern durch. So was i heute um 16:40
von schneller66
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de