Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
32 Mitglieder (svenson, Thomas S, Falk, borstolone, schytze, bikeman, GEBLA, 11 unsichtbar), 112 Gäste und 101 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
23370 Mitglieder
76331 Themen
1132694 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4734 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Hallo Mike, wir hatten Klaus ja in der Bahn von Anklam nach Berlin am Freitag kennen gelernt. Wenn du Kontakt zu ihm hast dann richte im Genesungswünsche von Robert und Tina aus. Da Klaus ja grob aus unserer Gegend kommt wäre ich auch an weiterem Ko vor 53 s
von Flying Dutchman
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: cyclerpsLetzte Woche als ich am Neckar gegossen wurde habe ich wie immer folgendes gemacht: Das trockene Funktionsmaterial ausgezogen und T-Shirt und Schlappen angezogen, Poncho (ProXelements) drüber. Nass werde ich da drunter sowieso vor 14 min 20 s
von Lolalotte
Ausrüstung Reiserad Aber vieles davon ist doch in der StVO geregelt? Z.B. StVZO §64a bezüglich der "helltönenden Glocke" etc.? vor 39 min 8 s
von felixs
Länder Hallo, ich bin die Strecke im Mai '15 gefahren. Meiner Meinung nach kommst Du schiebend gut durch. Neben dem "Trampelpfad" ist Platz, auch wenn es manchmal eng wird. Ansonsten gibt es ja immer noch die (etwas steilere) Strecke über Holzappe heute um 07:57
von Mütze
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Ulli GueIn Antwort auf: JensD[zitat=Widukind] Auch die von Bumm vorgesehene Einstellung (5.6V für USB) ist bereits außerhalb der USB-Spec (5V +-0.25V) aber sicherlich noch vertretbar. Viele Grüße von Jens. Lieber Jens, normalerweis heute um 06:21
von JensD
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: HeinzH. meine Großmutter, sie hatte sehr [u][/u]lange in Griechenland gelebt, pflegte Schürfwunden (und die hatte ich als ´häufig in den Kriegsruinen spielendes Kind wahrlich nicht selten) mit einer Wasserstoffsuperoxydlösung aus der gestern um 23:25
von inga-pauli
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammyIn Antwort auf: JobIch würde davon ausgehen, daß das Kettenblatt vermietet ist. Abwarten. Der nächste Mieterwechsel kommt bestimmt. Ich hätte auch noch ein Vierlochkettenblatt mit schöner Aussicht zu vermieten gestern um 23:01
von Jens200
Länder Flightcentre ist eine der größten Reisebüroketten in Nz, da würde ich mich an Eurer Stelle mal durchwühlen, http://www.flightcentre.co.nz/cheap-flights da stehen einige Preisbeispiele auch auf der ersten Seite gestern um 22:15
von panther43
Treffpunkt Von uns auch, bis morgen! gestern um 21:53
von derSammy
Länder Nun entspann dich mal. In Rumänien sind die Anstiege in der Regel moderat. Ausnahmen sind Transfagarasch und Transalpina, aber da willst du ja nicht hin. Die Straßen bleiben in der Regel in den Tälern und erst am Pass wird es ein bisschen heftiger. gestern um 21:41
von extraherb
Ausrüstung Reiserad OK! Dann weiß ich das auch ... gestern um 21:22
von elektro_reiner
Ausrüstung unterwegs Lenkerstulpen könnten eine Lösung für dich sein bzw. ich denke mehr an eine Art Schirm nach vorn und oben, wo die Hand den Lenker an der gewohnten Stelle ganz normal greift, aber der Fahrtwind eben weg ist und damit auch der Regen. Derart geschützt k gestern um 20:41
von JaH
Länder Offenbar hast Du einen Hemmschuh vergessen: Zitat:Diese Strecke ist nicht öffentlich und wurde noch nicht von timtammittee freigegeben. gestern um 18:11
von Falk
Länder In Antwort auf: UliWenn ein paar Steigungen kein Problem sind, würde ich z.B. eine östliche Route durch Bergisches Land, Sauerland und östl. Die Tipps von Uli sind recht gut, das Bergische in etwas konkreterer Form: Die Bahntrasse von Leverkusen gestern um 17:38
von sugu
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Markus1202 Was wäre denn ein Preis, den man für eine stabile, geöste Felge mindestens ausgeben sollte, um Ramsch zu vermeiden? Die Rigida/Ryde Taurus kostet so zwischen 10-20 € und liegt damit ca. nen 10er günstiger, qualitativ aber gestern um 14:32
von pefro
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: JuergenIn Antwort auf: wolfgang61Oder einfach ein paar alte Speichenmagnete gleichmässig am Laufrad verteilen und im Radcomputer den Laufradumfang durch die Anzahl Magnete teilen. Na das ist doch mal ne richtig gute Idee! Ich wer gestern um 13:30
von Juergen
Reiseberichte Ja, ich bin wieder in Neuss, und mein Anruf war an deinem 13.Reisetag Ich war auf dem Weg von Lucca nach San Miniato gestern um 12:54
von Juergen
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: bezelZu welchem Schloss/ Modell hast Dich nun entschieden? Die Entscheidung wurde mir mehr oder weniger abgenommen. Ich hatte mir das 6500 zum Geburtstag gewünscht und das 6320 bekommen. Da man über das 6320 fast keine Infos im Netz gestern um 12:33
von climbator
Ausrüstung Reiserad Seit 1997 unverändert 26,4mm bei allen Utopia-Rahmen. gestern um 12:28
von cterres
Ausrüstung Reiserad Hallo, ist jemandem eine Möglichkeit bekannt die Sensoren des Dynamo Harvesters auch mit Andriod 4.1 zu nutzen? Schöne Grüße Markus gestern um 11:46
von solaris584
Länder wie der Zufall es will.... Gestern kam die Mail, alle Kosten, außer Fahrradreparatur werden erstattet. Und genau die machten zwei Drittel der Gesammtsumme aus. Nach Rücksprache mit meiner Anwältin werde ich meine Bankverbindung nennen, und gleichzei gestern um 11:01
von Helmut R.
Treffpunkt Hallo Werner, war gestern mit Sabine in Burrweiler und Gleisweiler. Dort haben wir erstmal die Kapelle von St. Annaberg besucht, die ich ja noch nicht kannte. Dort oben in der St. Annahütte haben wir Mittag gemacht und sind danach zur Walddusche gela gestern um 10:23
von borstolone
Reisepartner Hallo liebe Radlerfreunde, ich möchte im August, genauer vom 4.8. bis 23.8. (der Termin ist fest) eine schöne Radrunde durch die Masuren drehen. Start- und Zielpunkt soll Warschau sein. Ich nutze gern den ganzen Tag zum Fahren, übernachte eigentlich gestern um 10:11
von reichemy
Ausrüstung Reiserad Ich sehe es wie du, die Flatterneigung könnte vom zu großen SAG/zu weichem Federelement verursacht sein. 3-4 cm SAG bei max. 6 cm Gesamtfederweg ist eindeutig zu soft. Der Autor hat ja noch einen Test unternommen und Federung etwas härter eingestellt gestern um 10:01
von Schnubu
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: talybontDie verstärkten Seitenwände machen imho nur bei tiefem Schotter oder felsigem Terrain wirklich Sinn, also eher am MTB. ja sicher, denn dort ist auch die Seitenflanke pannengefährdet - auf Asphalt und schönem feinem und gut ve gestern um 09:51
von manfredf
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de