Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
33 Mitglieder (Stofftiger, kleinerwolf, iassu, viajelargo, Maren, Rudi_57, Mooney, Pierrot, JaH, 12 unsichtbar), 97 Gäste und 67 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
24304 Mitglieder
79836 Themen
1199116 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4548 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: GioAber oft haben ungeöste Felgen einen dickeren Boden, so daß sie mindestens genauso robust sind wie geöste Felgen. Und genau das ist doch der Knackpunkt! Die Folgerung des Schraubers "ungeöst = hält weniger aus" taugt in vor 12 min 27 s
von JaH
Gesundheit & Ernährung Servus Maren, kleine Geschichte am Rande über Forchheim. Die Stadt wurde im 30jährigen Krieg von Schwedischen und Schweizer Truppen belagert, aber nie eingenommen. Das Geheimnis war die große, heute noch zu besichtigende Kasematte, unter der Stadtma vor 50 min 36 s
von Rudi_57
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: manfredfUm die Kette sicher aufs kleine Blatt fallen zu lassen gibt es um wenige Euros Vorrichtungen . Interessant, diese Variante kannte ich noch nicht. Sie verhindert sicher zuverlässig, dass die Kette nach innen fällt. Ein wei vor 52 min 10 s
von Martina
Treffpunkt Hallo Bettina! Ne, ich / wir sind mit dem IC 2310 unterwegs, sprich eine Stunde eher. Wollten ja nicht schon mitten in der Nacht aufstehen... heute um 18:46
von cyclist
Länder In Antwort auf: Axurit der Bestand der von Falk angesprochene Nachtzugverbindung von Straßburg bzw. Luxemburg nach Cerbère steht derzeit auf der Kippe. Es wurde angekündigt, dass diese Verbindung zum 30.06.2016 eingestellt wird. Aber offensichtlich w heute um 18:22
von StephanBehrendt
Ausrüstung unterwegs Das Leben ist voller Rätsel. heute um 16:56
von Widukind
Ausrüstung Reiserad Den habe ich auch. Seit ich den habe, ist mir noch keine Kette gerissen. Scheinbar ein gutes Ohmen. heute um 16:50
von Oberhausener
Länder Danke ! Dann werde ich das lassen und einen Weg unten ums Gebirge herum ins Auge fassen. Cima Sappada wäre meine 2 Wahl gewesen, aber wenn die Anfahrt nach San Stefano aus dem Süden nicht funktioniert macht das auch keinen Sinn, besonders auch weil heute um 16:07
von manfredf
Ausrüstung Reiserad Die Avid SD7 ist eine hervorragende Bremse. Ich hatte sie vor Umrüstung auf Scheibe am MTB(und das war nicht wegen der Bremsleistung!). Über deren Beläge habe ich auch noch nie etwas schlechtes gehört. Zur Alterung von Gummi: Autoreifen sollen nach heute um 15:52
von manfredf
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Nordisch welche Bremsscheibe kann starke Erhitzungen besser ab? Ich hatte das Problem einer schleifenden Scheibenbremse nach starken Bremsvorgängen vor vielen Jahren bei einer Magura Julie. Bei mir lag es daran, daß die Scheibe mal heute um 14:14
von Jesusfreak
Ausrüstung unterwegs Update 01.05.2016 von www.archiescampings.eu jetzt online. Neben den üblichen Anpassungen und Erweiterungen ist die wichtigste Änderung, dass es nun auch möglich ist von meiner Website Excel-Dateien herunterzuladen mit Campingplätzen entlang der wic heute um 13:34
von archies
Länder Hallo, guck hier mal: Klick Und die Papierkarten der GT-Reihe sind super: Klick Alles Gute aus dem Norden, Thomas heute um 13:18
von nöffö
Reiseberichte Etliche der von Dir beradelten Strecken und Orte kenne ich auch, hat Spaß gemacht, Deinen Bericht zu lesen. Verraten darfst Du aber gerne noch, wie Du Dein Rad auf der Colorline mit in die Kabine nehmen durftest??? Auf dem Heimweg bist Du durch Göt heute um 13:08
von Tine
Treffpunkt Servus Stammtischler, ich fand es auch wieder nett und hoffe Ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Und die Diskussionen zum Thema E-Fahrzeuge hielten sich mMn doch in Grenzen, da hat Jörgi schon Recht. Bis zum 2. Juni, Tisch ist reserviert und w heute um 10:47
von Radlrudi
Treffpunkt In Antwort auf: fahrradflo Übernachte auch bei einem Warmshower host, die kennen bestimmt die besten routen. Zeit habe ich genug. Ist eher ne frage wann es mir zu kalt und nass wird... Hauptsache eine warm shower, dann ist die Kälte draußen nicht heute um 10:27
von dhomas
Reiseberichte In Antwort auf: Anja JoestHallo Henkipenki, solltest du nicht an die Schulferien und verlängerten Wochenenden gebunden sein würde ich dir empfehlen diese zu meiden. Gruß Anja Danke für de Tip. Liebe Grüße. Marc heute um 09:36
von Henkipenki
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: StephanBehrendtSprichst du von dieser Satteltasche oder vom Wissen um Carbonverbundwerkstoff als Material für Fahrradteile? Von dieser Art Satteltaschen ("Bikepacking"), deren mechanischer Ausführung und üblicher Nutzung. heute um 06:37
von sigma7
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: andblnReifen sind montiert und Probe gefahren. Mit 5,5 Bar auf H+S Archetype 32,2mm Baubreite, mit selben Druck auf Mavic A719 32,4mm. Bringen deutlich mehr Dämpfung als RacerEvo35 bei gleichem Druck, das fällt sofort auf. Kann i gestern um 23:44
von Nordisch
Länder Hallo, ich bin letzten August die Strecke gefahren. Man muss wirklich schauen, wo man dem Camino folgen kann mit dem Fahrrad und wo man besser die Strasse nimmt. Allerdings ist die Bundesstrasse an der Küste entlang in weiten Teilen ok, da parallel gestern um 22:55
von motziontour
Treffpunkt Dann wird ja alles gut, auch wenn es noch etwas dauert. Dass Du mir die Ärzte nicht beißt gestern um 22:39
von Deul
Treffpunkt Hallo Uwe, gerne doch! Wir haben uns ja auch schon lange nicht mehr gesehen, wird sicher wieder nett! Liebe Grüße auch von Britta Bernd gestern um 22:35
von BaB
Länder In Antwort auf: Martinita @ veloeler: wir werden nach Dir Ausschau halten In Antwort auf: MartinitaApril 2017 Oops, das Jahr habe ich übersehen... Gruss von der Pazifikküste (noch etwas südl von San Francisco) gestern um 22:30
von veloeler
Ausrüstung Reiserad Ich hab den normalen Salsa Flaschenhalter. Den zurechtbiegen und die Edelstahlflaschen halten wirklich fest. Bis zur Isolierten Literflasche. gestern um 21:08
von Auberginer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: iassu....worum geht es hier nochmal? Richtich: siehe Betreff. Richtg, aber man sollte die Wechselwirkungen von Reiseradfahren und gutem Essen nicht außer acht lassen. Man könnte zum Beispiel durch eine Umfrage unter den hiesigen E gestern um 19:50
von Henkipenki
Länder Hm, also ich meine dass DU bei SAS in jeddem Fall für ein RAd was extra zahlen mußt, ich glaube, das waren per Flug ca. 40. würde Ich an einer Stelle direkt bei denen erfragen, ich finde den Juni schöner, im Juli wird es voller .. Wildes Zelten ist i gestern um 19:09
von panther43
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de