Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (peterad, cterres, Falk, stephanh, Axurit, MMB, Seeadler, 2 unsichtbar), 37 Gäste und 107 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
24023 Mitglieder
78842 Themen
1180261 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4585 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Dann sind aber die Seile beim Einbau liederlich abgelängt worden. Den Schlumpfschützen, der das versaut hat, nicht wieder dranlassen. Außerdem, zu straff gespannte Seile erzeugen auch Schwergang. vor 20 min 42 s
von Falk
Ausrüstung Reiserad Zitat:Die Gewindeschneider waren ein 3er Satz mit Vor-, Mittel- und Fertigschneider. Bereits nach dem Einsatz des Vorschneiders war das Gewinde tadellos. Die Schraube drehte sich ohne zu mucken oder irgendwo zu klemmen. Ich habe dann die anderen beid vor 29 min 28 s
von Falk
Ausrüstung Reiserad Meine Erfahrung mit 3fach Umwerfer im 2fach Betrieb sind ein wenig zwiespältig gestern um 23:55
von Sickgirl
Countries [mod]Sorry, but I had to change the map into a link. Please, avoid including maps or pictures, which you do not own.[/mod] Ok, however I think that a very basic map might well help to better figure-out where the trip is actually taking place. So, i gestern um 23:20
von ConRAD
Treffpunkt In Antwort auf: Speichenjockey66Hallo Reimund, willkommen seist du. Bist du der Teufelkerl, welcher mit dem Aldi Faltrad letztes Jahr den 300 er Brevet von Twisteden gefahren ist? Wen ja, dann ziehe ich noch heute den Hut. Bis die Tage Gruß aus Krefe gestern um 23:03
von cyco20
Reiseberichte Das weckt Erinnerungen gestern um 22:11
von Friedrich
Reiseberichte Jetzt habe ich's auch gefunden, danke. Da ist wohl nichts mehr zu machen gestern um 22:10
von gügs
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: FrickaGibt es da Erfahrungen? Bin im November gestürzt. . Gute Besserung! gestern um 22:07
von panta-rhei
Treffpunkt Hänge ich mich mal hier hinten an. Die ersten Forumistos werden am Ostbahnhof in den RE steigen. 11.03 Uhr Gleis 3 RE Richtung Dessau gestern um 22:02
von Uwe Radholz
Ausrüstung Reiserad Ich weiß nicht, welche Kurbel vorher montiert war. Hab den Rahmen ja gebraucht gekauft. Das größte Kettenblatt hat 48 Beisserchen. gestern um 21:16
von Roadster
Ausrüstung Reiserad Jürgen, auch die Moderatoren müssen das lesen - daher meine volle Unterstützung für das Anliegen, das hinter Deiner Bemerkung steckt. Es wäre gut, wenn bei der Vorstellung der Reiseräder keine Grundsatzdiskussionen eingebaut würden . gestern um 21:13
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad nach jedem Satz ein Leerzeichen reicht . gestern um 21:02
von Stylist Robert
Treffpunkt Ja, schade, kann ich auch nicht. Aber mal sehen, wie es nächstes Jahr aussieht. Auf jeden Fall viel Spaß auf der Tour. Gruß Helmut gestern um 20:48
von helmut50
Treffpunkt Moin moin Werner 1941, daraus leite ich ab, dass du 5 Jahre älter bist, als ich es bin. Wenn ich in 5 Jahren noch so fit sein sollte, solche Reisen, und das zu den geschilderten Wetterbedingungen zu machen, dann kann ich mich wohl genau so glücklich gestern um 20:13
von Hansebiker
Länder Hallo Barbara, wir sind von Frederikshavn nach Göteborg mit der Fähre und nach einem längeren Radurlaub dann mit der Nachtfähre zurück nach Frederikshavn. Hier der Reisebericht, wobei dann nur die ersten paar Tage für Dich relevant sind. Göteborg - gestern um 19:17
von Rennrädle
Reisepartner 2014 radelte ich von Marseille nach Bordeaux. Im kommenden Frühling Ende April würde ich gerne von Bordeaux die Atlantik Küste entlang fahren (ca. 2000 km). Ich Renate bin 67 Jahre alt und wohne in Bad Kreuznach. • Tagesstrecke ca. 50-70km. Dauer gestern um 18:15
von liebelebe
Ausrüstung unterwegs Hallo an alle! Seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit einem Monterra. Dieses soll mein Oregon 600 ablösen. Einige Schwächen konnte ich mit dem Forum schon abstellen oder über Zusatzapps eindämmen. Die WLAN-Probleme habe ich auch, solange die An gestern um 17:48
von tertldd
Reiseberichte In Antwort auf: Axurit Und hier sieht man in bewegten Bildern, wie es weiter geht. Genauso hab ich mir das vorgestellt. @Heinz Vielen Dank für den Hinweis auf die Lok in Reims. Da hab ich ja völlig unwissend das passende geknipst. Unter Pershin gestern um 17:45
von Juergen
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: wattkopfradlerHallop Philipp, du könntest auch mal versuchen das Symbol auf Wasserschiebefolie mittels eines Laserdruckers zu drucken. Anschließend mit klarer Folie sichern. Ich habe mir auf diese Art den "Mittendorf" Schrif gestern um 17:36
von velo 68
Ausrüstung Reiserad Prima, das ist die beste Lösung. Ich bin schon gespannt, ob die über den Sockel gehen. Ich hätte dann 2 Parallelogramm-Bremsen über, mit frischen Federn ... wenn jemand Bedarf hat. Die sind unbenutzt. Ich habe sie jemand abgekauft, der ein neues Rad gestern um 17:33
von tirb68
Reisepartner Hallo, Sebastian, meine Sommertour (von Ungarn nach Leipzig und wieder zurück) habe ich noch nicht geplant, es ist auch nicht sicher, ob es dieses Jahr wieder ein Stück an der Donau entlang geht. In meiner (zweiten-oder dritten) Heimatstadt Leipzig gestern um 17:33
von martinbp
Ausrüstung Reiserad Hallo Gerold, die Sache hat mir keine Ruhe gelassen, heute habe ich mir das noch einmal angeguckt. "Schuld" ist die Vertiefung in der Auflagefläche der Shimano-Kassette: . Die korrespondierende Auflagefläche der DT 240s ist minimal größe gestern um 17:31
von Andreas R
Treffpunkt Winterrunde Ist da schon mal jemand mit gefahren? Den Flyer habe ich heute zufällig bei Stadler gesehen, Termin ist am Sonntag, dem 14.2.2016, Treffpunkt Parkplatz Hüttenweg. Ich bin noch etwas unentschlossen, aber wenn ich ein bekanntes Gesicht s gestern um 16:31
von uri63
Treffpunkt Hallo zusammen, ich lese hier immer wieder mit und habe schon den einen oder anderen wertvollen Tipp bekommen. Nun wollte ich mal etwas mit dem Mythos "Radreise mit Hunden" aufräumen. Viele Beiträge dazu in verschiedenen Foren sind eher gestern um 15:38
von Gomolf
Reiseberichte Geh doch nach Buxtehude! Schönes Städtchen übrigens, kannte ich bis zu einem Tagesausflug im September nur von obigem Spruch "von früher". gestern um 14:51
von max saikels
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de