Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Christian vom Deister, JDV, stefan1893, Thomas S, blue, rolf7977, 6 unsichtbar), 58 Gäste und 185 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25652 Mitglieder
85501 Themen
1296358 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3959 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder In Antwort auf: Stylist RobertAls Tourist hätte ich mich auch über die Hotels registrieren lassen müssen. Na toll! Ich reise doch mit Zelt... In dem Falle kann man sich in Belarus ganz legal bei einer Milizstation registrieren. Das das habe ich vor 15 min 0 s
von Toxxi
Treffpunkt Hallo, ich sitze im Zug,und wenn der pünktlich ist bin ich das auch. Bis gleich! heute um 09:13
von Hollandradfahrer
Ausrüstung Reiserad Hallo Helmut, danke für die ausführlichere Erkärung bzgl Fahrergewicht. Der Knackpunkt mit dem Eingangsdrehmoment ist die, dass evtl die Sperrklinken der Freilauf abscheren wenn es deutlich überschritten wird. Dann muss die Nabe eingeschickt werden heute um 09:12
von Jan-V
Länder Hallo zusammen, eure Tipps haben mir sehr geholfen => mittlerweile habe ich richtig Lust schnellst möglich loszuradeln :-) Das Einzige was mir noch nicht ganz klar ist, ist wie ich es mit den Unterkünften mache. Bisher - mit Zelt und co. - habe heute um 08:37
von DavidK
Reiseberichte Nach der Wahl in Deutschland, musste das fast sein gestern um 21:14
von kaspress
Reisepartner Hallo Sven, für Sommer 2018 habe ich ähnliche wie Aosta - Monaco: Tour geplant. Start ist in Avignon ende Martigni. Die Tagesabschnitte liegen ab 50 bis 120 km und 1500-2500Hm. Vielleicht nicht so Ambitioniert wie du möchtest.... Bei Interresse PN. gestern um 19:49
von amati111
Treffpunkt In Antwort auf: Oldmarty[…]nur kommen die selten auch zu treffen und sind nur hier aktiv, Und wenn sie dann doch zu Treffen kommen, merkt man möglicherweise, dass es gar keine Deppen sind gestern um 19:09
von Holger
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: iassuDas ist dann halt kein Verkehrszeichenmißbrauch. Es könnte immerhin aber nach wie vor eine Urkundenfälschung sein. Nööö... nur eine Schutblechverlängerung aus zufällig noch gefundenem alten Blech um den nachfolgenden Verkehr im gestern um 17:37
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BarfußschlumpfMeine am Ein-Euro-Fahrrad 'MTB Comfort' montierten SLX-Rotoren Eisen/Alu waren nach 20 tkm überwiegend Gebirge mit +/- 60 kg Gesamtgewicht ohne Fahrer papierdünn runtergebremst, schon durchscheinend. 17 Paar Bremsbelege. gestern um 15:31
von Stylist Robert
Treffpunkt In Antwort auf: amarilloHallo Andre, Zitat:PS: nächste Woche mehr bzgl. Bad Tölz Gibt es Neuigkeiten bezüglich des Wintertreffens 2018? Gruß Hildegard Mich würde ein anvisiertes Datum interessieren. Januar oder Februar? gestern um 15:14
von 19matthias75
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: tm52Wenn man diesen Bericht in der SZ. mal glauben soll. War Trelock sonst nicht immer hinter Abus, oder haben die auch eine Schummelsoftware am Start. Und vor allen zu Platz drei (Decathlon BTwin 920) laut der Stiftung steht hier gestern um 13:38
von ro-77654
Reiseberichte Kinki Tag 16 – 27.04.2017 Himeji – Kobe 72,0 km – 331 hm Wetter: 15-24°C, heiter Karte Tag 16 Das Gepäck konnte ich bis zum Nachmittag im Hostel unterstellen und da das Hostel in der Nähe der Burg liegt, ging da dann zu Fuß hin. In der Burg wurde gestern um 13:18
von Seghal
Reiseberichte Mit dem Rad 3149 km durchs Baltikum, Estland, Lettland, Litauen Polen, Deutschland der 14 Film Auf dem Weg nach Mragowo (Sensburg) aber erst mal habe ich mir kurz vor der Wolfsschanze war der Tarnname für ein militärisches Lagezentrum des Führ gestern um 11:54
von Heinzradtouren
Länder Hallo! 2018 würde ich gern möglichst früh die Transandaluz fahren. Derzeit schwebt mir Mitte Februar als Start ab Flughafen Granada vor, um dann zuerst nach Süden und dann im Uhrzeigersinn erstmal an der Küste entlangzufahren und später ins Gebirge. 19.10.17 23:59
von ro-77654
Länder Hallo Michael, ich war schon mehrfach in Norwegen und Skandinavien. Ich würde Dir empfehlen auch die Nordkyn- und Varangerhalbinsel einzubauen. Hier mein Reisebericht 2012, hier der Reisebericht von 2008 und Reisebericht von 2010. Vielleicht f 19.10.17 23:37
von Jim Knopf
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: hansanoHandelt es sich um Guss? Ansonsten zieh eine Schweißnaht rüber und gut. So, Schelle ist geschweißt, neuer Zug besorgt und alles montiert. Den Zug gabs allerdings nur übers Web, hiesige Radhändler und Werkstätten konnten den 19.10.17 22:20
von max saikels
Länder In Antwort auf: Tobi aus FrankenIn Antwort auf: StephanBehrendtEs handelt sich um den Triebzug ETR 610 in Doppeltraktion mit je zwei Radplätzen, der bisher schon als EC von Basel nach Mailand fuhr. Ab Frankfurt fährt imho nur eine Garnitur und in Ba 19.10.17 21:45
von StephanBehrendt
Länder Liebe Radler, nochmal ein großes Dankeschön für Eure Zeilen! Hier und da konnte ich ein bisschen rausfiltern, was ich für meine Planung für die bevorstehende Radtour auf dem Via Claudia Augusta Radweg berücksichtigen werde. Ansonsten folgt die Det 19.10.17 21:30
von Ruhrradlerin
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: suguIn Antwort auf: dhomas Wie oft würdet ihr denn den Schaltzug wechseln? Habe keine Lust dass mir das nochmal passiert. Wie schon geschrieben: Wenn die dazugehörigen Zahnräder gewechselt werden. Zum einen hat der Zug dann oft genug 19.10.17 15:01
von dhomas
Gesundheit & Ernährung Hm. Wir waren im August dort. Habe gerade noch einmal fleißig gegoogelt. Und Unterschiedliches gefunden. Meine Reiseführer und die meisten Internet-Fundstellen, auch die Iceland Review behaupten, dass in Island nicht gestochen wird. Einen Aufsatz 19.10.17 14:36
von Fricka
Treffpunkt In Antwort auf: motionIn Antwort auf: natash Zum Allgäu fände ich noch kurze Anreisehinweise hilfreich. Nicht für mich,ich war da erst kürzlich und brauche 2 ausgefüllte Radeltage hin, aber andere könnte das interessieren. Kann natürlich auch jeder 19.10.17 13:21
von veloträumer
Navigation In Antwort auf: cyclist Ob nun ein konventioneller Radtacho genauer ist, als ein GPS-Empfänger, ist eher eine Frage, über die man genauso lange diskutieren kann, wie über das richtige Rad... Fakt ist aber, die Positionsbestimmung und die Messung d 19.10.17 12:51
von derSammy
www.bikefreaks.de