Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
36 Mitglieder (jugi, CFJH, gerdr, DebrisFlow, MiLeHH, Larry_II, mlu55, Landradler, 12 unsichtbar), 117 Gäste und 121 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
23551 Mitglieder
77029 Themen
1144354 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4629 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Hallo Michael, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Und gleich zur Information ein Link zu meiner Tour, die ich vor drei Jahren gefahren bin. Ein Teil davon könnte für Dich von Interesse sein: GPSies-Link vor 42 min 25 s
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs Die Lade-Aus Option funktioniert so: Ist der Akku geladen dann läuft die Spannung hoch und wird in D5 verbraten. D5 muß thermisch mit dem PEPI-C (S1) gekoppelt sein. Wird D5 zu heiß, macht S1 auf. Damit hast du deine Ladebegrenzung. vor 44 min 47 s
von mgabri
Länder In Antwort auf: HippiephiaAllerdings solltest du die erste Nacht in Serbien in einer Unterkunft verbringen. Denn in Serbien muss man sich innerhalb der ersten 24 Stunden anmelden. Dann bekommt man einen weißen Zettel ausgefüllt, der quasi das Visum f heute um 20:03
von Toxxi
Gesundheit & Ernährung Ich denk er muss einfach mehr mit dem Rad fahren dann gehen die bedürfnisse von alleine weg. heute um 19:51
von packard
Ausrüstung Reiserad Nicht wichtig ist der Kunde, Hersteller, Radumfang/dicke oder Entfaltung. Seitdem festgestellt wurde wie den Stabilitaet des Fahrrads berechnet werden soll, steht auch fest dass es minimale Werten sein die so etwas bestimmen. Dieser neuen Standart wi heute um 19:21
von Djek
Treffpunkt Aha, so ist das. Damit könnt man dann die Zeit an den Ampeln mal sinnvoll nutzen. heute um 19:16
von Suchmaschine
Ausrüstung Reiserad Moin Moin, anders als es den Anschein hat sind die Transportfedern gar nicht so hoch belastet, weil sie zwar Federn heißen, aber nicht Federn müssen. Sie arbeiten eher als Sperrklinke. Für die Schalter sind ältere BremsSchaltHebel von Campagnolo si heute um 17:55
von GEBLA
Ausrüstung Reiserad Hallo, eigentlich hört es sich so an, dass die Fahrleistung Deiner Frau schon ausreichen könnte, einen Brooks einzufahren. Außerdem: ich habe den Flyer S und den Professional S, und ich mußte keinen besonders einfahren. S ist die Frauenversion. V heute um 17:42
von Rennrädle
Ausrüstung unterwegs Das wäre natürlich super, wenn so etwas dort integriert würde. Kann man eigentlich automatisch anhand eines Tracks eine Routenübersicht á la radweit.de erstellen? Ich befürchte, dass dort sehr viel Handarbeit dahintersteckt, wobei gute Algorithmen da heute um 17:30
von SFR
Treffpunkt Viel Spaß euch allen!! heute um 17:08
von Odenthaler
Ausrüstung unterwegs Für allen die wollen campen in der Nachsaison, aber natürlich auch für diejenigen die gern up to date bleiben will, gibt es ein Update von Archiescampings zur Verfügung. Zum Teil dank riesige Reaktionen der Benutzer gibt es vielen Änderungen und Ergä heute um 16:16
von archies
Reiseberichte Hallo Markus, nein, da habe ich überhaupt nichts dagegen. Ganz im Gegenteil, Danke für´s Verlinken. heute um 14:41
von mooselem
Ausrüstung Reiserad Kleiner Zwischbenbericht: Die Bremse wurde beim Onlinehändler (Rose) als undicht nach Bad Urach zu Magura geschickt. Bin mal gespannt was dabei raus kommt. heute um 14:02
von Sandbiker
Länder Ja, der Träger dürfte so wie's aussieht irgendwie montierbar sein am Rahmen. Wasser: Das ist sehr individuell, manche brauchen mehr, andere weniger. Wenn du keines zum Kochen und abwaschen oder sonstige Reinigungen brauchst kannst du mit weniger a heute um 13:43
von Machinist
Reiseberichte Naja, ich kenne da eine Person, welche von dieser Idee nicht sonderlich begeistert ist! heute um 13:22
von mstuedel
Ausrüstung Reiserad Hallo zusammen, wegen einer Ölleckage möchte ich zunächst versuchen, ob sich diese mit einem Wechsel der Papierdichtungen beseitigen läßt. In diesem Zusammenhang werden oft neue, beschichtete Achsplattenschrauben angeboten. Weiß jemand, was es mit heute um 13:17
von E94158
Länder In Antwort auf: radurlauberinHallo, wir sind mit Transavia nach Nantes geflogen. Gerne wieder! Absolut unkompliziert, keine Kartons, ohne jede Beschädigung wiederbekommen. (Sorry, die Antwort sollte an den TE gehen. ) Mit Tandem? Das Prob ist oft heute um 13:04
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Zitat:Ne, das stimmt so nicht ganz. Ein ungefedertes Rad fährt nicht ganz so tief und schnell in jedes Loch rein wie ein gefedertes Rad. Beim ungefederten Rad verhindert dies die Massenträgheit, bei einem gefederten Fahrrad wird das Laufrad zusätzlic heute um 12:49
von extraherb
Ausrüstung Reiserad https://vimeo.com/136815267 Servus zusamenn, Video von der PK auf der Eurobike, unter anderem werden einige der Awards vorgestellt. Viel Spaß beim Schauen! Gruß, Andrew heute um 12:33
von Andrew
Länder Immerhin scheint es möglich. Dass es erst kurz vorher möglich geht, ist ja in vielen Ländern so. Viel Glück beim nächsten Versuch! zaher heute um 10:30
von zaher ahmad
Länder Im Visumsantrag füllt man in der Regel nur das aus, was unbedingt notwendig ist oder sonst Rückfragen bei der Bearbeitung/Bewilligung verursachen könnte. Daten von Personen oder Organisationen im Land würde ich schon zu deren eigenem Schutz nicht ang heute um 10:27
von zaher ahmad
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Mirko-DE... Vielleicht dann 28" Laufräder? Genau! Das wäre dann ein Rad ganz nach meinem Geschmack! heute um 09:04
von rayno
Länder Ich glaube wir haben damals in einer Art Post am Schalter abgehoben. Ich glaube da haben wir sogar US Dollar gekriegt. War aber in 2012. Viel Spaß im Iran und lass dir Ghourme Sabszi Eis mit Karotte und Fesenjan schmecken. Und natürlich Kakabs An heute um 01:17
von Tasting Travels
Länder gestern um 21:47
von iassu
Ausrüstung Reiserad Ich denke, dass hier nun schon ausführlich über die Frage diskutiert wurde, ob Software grundsätzlich frei sein sollte. Eigentlich geht es um die Software für den Forumslader und wir alle haben nun festgestellt, dass es Leute gibt, die aufgrund der T gestern um 20:02
von Keine Ahnung
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de