Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
46 Mitglieder (Bafomed, Putzteufel, ThiloB, BenjaminGs, Wolfram64, Philueb, fahrstahl, Oldmarty, 14 unsichtbar), 94 Gäste und 97 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
22684 Mitglieder
74165 Themen
1092205 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4796 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Soll es halten? Dann brauchst Du keine 19er Felge und eigentlich auch keine 21er. Denk mal an 25mm oder auch mehr. Die Speichen passen, wenn der Nippelsitzdurchmesser der Tauschfelge identisch mit der auszubauenden ist. Es gab da mal die Abkürzung ER vor 8 min 12 s
von Falk
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FalkDas ist aber auch einer, der sich als »Premiumhersteller« versteht und preislich am oberen Ende liegt. Das Preisniveau von Norwid und Tout Terrain dürfte in etwa vergleichbar sein. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Rahme vor 11 min 0 s
von Bafomed
Ausrüstung Reiserad Da hast du Recht . .die Regel schein ja wirklich 50-559 zu sein, wenn ich mir mal die Mondial anschaue. Nichtsdestotrotz werde ich mir den conti travel auch mal näher zu Gemüte führen. vor 30 min 17 s
von Ron12
Länder In Antwort auf: Flying DutchmanHallo Marcel, von Hamburg fährt im Zweistundentakt ein durchgehender Regionalexpress nach Flensburg, der sog. Flensburg-Express. Dieser hat im Steuerwagen ein relativ großes Mehrzweckabteil, das zwar einen breiten Eins heute um 16:04
von MME
Ausrüstung unterwegs @velotron, @all, lädt der Plug III einigermaßen vernünftig handelsübliche power bank akkus (z.b. 9000mAh) oder braucht man spezielle Typen. Ich bin jetzt nicht ganz so firm mit den Dingern aber ich benutze derzeit ein Wald und Wiesen Teil mit dem ic heute um 16:04
von Jürgen S.
Länder In Antwort auf: DonChoriDie normale Strecke zwischen dem Pivsko Jezero und Zabljak ist asphaltiert. Der Name "Pivsko Jezero" klingt sehr vielversprechend, die deutsche Übersetzung wäre ja "Biersee". Allerdings sehen die Bilder eh heute um 15:57
von Toxxi
Reisepartner Ja gerne, ich bin dabei! heute um 15:55
von FabianNaw
Ausrüstung unterwegs Ich benutze seit wenigen Monaten den absoluten Haßlaterne der Reiseradler, den Büchel Immerlicht, erhältlich ab 35 EUR + Porto. Dieser ist eine gewagte Elektrokonstruktion mit Seitenbeleuchtung (ähnl. Harley-Motorroller) und eine Ladebuchse 5 V hat e heute um 15:25
von Barfußschlumpf
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: derSammy(ich meine, dass am Nabendynamo eines Mitforumisti der Shimanostecker auf den Shutter passte). Echt? Das glaube ich zwar nciht, aber ich kann es ja mal versuchen, ob das passt. Die sind schon rein optisc heute um 15:05
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: hawiroIch wundere mich allerdings schon, dass so viele Leute Probleme mit der Fußfreiheit haben. Ich habe Schuhgröße 46 und hatte bei keinem meiner Fahrräder bisher damit Probleme, dass ich am Vorderrad hängengeblieben wäre. Und ich f heute um 15:02
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs Heute habe ich eines zusätliche Update von Archiescampings online gesetzt. Der Hauptgrund ist dass ich Ihnen die POI’s von den Campingplätze von ACSI CampingCard 2015 anbieten möchte. Es gibt aber noch mehr Neuigkeiten. Mehr darüber können Sie le heute um 14:29
von archies
Treffpunkt In Antwort auf: BeBorIn Antwort auf: Juergen ob ich der Richtige bin, die Kasse zu prüfen, das vermag ich nicht zu beurteilen. Keine Sorge. Als Theo Waigel Bundesfinanzminister wurde, spottete dieser bekannte Radfahrer, man könne ebensogut "e heute um 14:21
von Widukind
Ausrüstung Reiserad Hallo, mein Randonneur hat DT-Swiss 585 Felgen. Halten seit 14.000 km 105 kg Lebendgewicht plus gelegentliche 5 bis 8 kg Gepäck bestens aus. Grüße Chrisian heute um 13:40
von RuhrRadler
Ausrüstung Reiserad Na dann auf gehts heute um 13:38
von ---mike---
Länder Der Eger/Ohre Radweg in Tschechien ist von Cheb - Karlovy Vary - Kadan ja recht gut beschrieben. Aber dann von Kadan über Zatec, Louny bis nach Litomerice (Elbe) gibt es Lücken bzw. mehrere Möglichkeiten. Ist den zweiten Abschnitt schon mal jemand ge heute um 12:45
von pingi
Reisepartner Hi Thomas, bist du auf den März festgelegt? Wollte nach Kuba, bei mir geht's aber erst ab so Mitte April. Meld dich einfach mal. Gruß: Thomas heute um 12:21
von tommy.cgn
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Chris-NbgIn Antwort auf: bezelSo bin ich auf die XTAR WK41 gekommen, die ich für einen Sonderpreis (32 €) bekommen habe. Danke für den Hinweis, endlich mal eine Taschelampe mit sinnvoller Schalterplatzierung. Das Modell wird für mic heute um 11:55
von Chris-Nbg
Treffpunkt Hallo Thilo, ich werde auf jeden Fall erst am frühen Morgen starten, da a., mein Licht nicht für eine komplette Nachtfahrt geeignet ist und b., ich etwas von der Landschaft sehen will. Gruß Stefan heute um 11:47
von stekuli55
Ausrüstung unterwegs Hallo zusammen, habe neuerdings eine Powerbank EC Technology® 2.Gen. 22400 mAh. Nun ging ich davon aus (neben den üblichen Ladevorgängen), aus dem Lowrider heraus mein GPS damit betrieben zu können. Es stellt sich aber immer nach 30 s aus, offenbar w heute um 11:46
von Jan
Reisepartner Hallo Helmut, ich freue mich auf unser Treffen und die gemeinsame Weiterfahrt nach Offenburg, auf welcher Route auch immer. Den von Matthias vorgeschlagenen Treffpunkt in Freudenstadt können wir uns ja schon mal vormerken. heute um 11:03
von rayno
Treffpunkt Moin, da habt Ihr ja bestes Radelwetter Ich wünsche Euch viel Spaß und guten Hunger. Gruß aus Hannover Andreas heute um 11:00
von Ente
Länder In Antwort auf: waswarwahrwie sieht der Radweg am Rhein aus? Würde es Sinn machen von Frankfurt aus an den Rhein zu fahren? Hallo Lars, ja - könnte man machen. Hätte zumindest den Vorteil, auf dem gut markierten Radweg schnell und ohne große Suchere heute um 10:49
von Mythos
Treffpunkt Dann schlag ich mal 8:30 vor - Nbg Hbf Westhalle Gruß Gerhard heute um 10:29
von Frankenradler
Länder Hallo Falk, das hört sich - wohl berechtigterweise - sehr resigniert an. Untermauert wird diese Haltung u.a. auch durch solche Veröffentlichungen http://www.adfc.de/adfc-reisenplus/radto...--streckeninfos Ich bin bislang offenbar sehr blauäugig un heute um 10:20
von nothingman
Gesundheit & Ernährung Wünsche Dir viel Spaß und Glück bei Deinem Abenteuer ! Und komm Gesund wieder ! Beste Grüße Stephan. heute um 08:29
von RADAMPLAN
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de