Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
39 Mitglieder (Häns, Holger, 2171217, PeterAc, stekuli55, jochenfranke, 15 unsichtbar), 134 Gäste und 96 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
22807 Mitglieder
74550 Themen
1100359 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4794 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Ich hab ein 2 j Tout Terrain Silk Road, das ich von einer 1A Werkstatt hab zusammen montieren lassen. ich war die ganze Zeit mit anwesend. Wirklich gute Arbeit! trotzdem kommt es beim Bike immer wieder zu längerem Knack Phasen. IMHO weisst ein Kanck vor 1 min 45 s
von velo 68
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: velohenkDie Kassetten gibt es bei beiden Schaltungen bis 36Z. Von daher müsste der Wechsel bei beiden die gleiche Rechweite haben, und der für 9-fach das 42-er Ritzel genauso überschwenken können wie der für 10-fach. Das ist überhaup vor 8 min 30 s
von Spargel
Ausrüstung Reiserad Im Mühlviertel scheint immer die Sonne. Schließlich ist das zumindestens von uns aus im warmen Süden. vor 9 min 43 s
von Falk
Treffpunkt Des Lesens kundig zu sein bietet bei der Eisenbahn mancherlei Vorteile. Die Zugzielschilder in den Türfenstern dürften sogar eine französische Erfindung sein. heute um 14:41
von Falk
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: aighes Firefox-portable und auch ein Live-Linux-Stick helfen nicht, wenn der Keylogger schon in der Tastatur liegt. Was aber dank Tans keine Rolle spielen sollte. Außer es wird anschließend die Tan-Liste, Tan-Generator oder das Handy heute um 14:05
von Mike42
Reiseberichte Lieber Olaf Danke für den sehr schönen Bericht! Wir sind vor einigen Jahren den Bodensee-Königssee-Radweg gefahren und deshalb schätze ich die wirklich fahrradfreundliche Gegend sehr. Mir ist auch euer cooles Fahrrad aufgefallen - davon exakt träumen heute um 13:58
von Paulalfred
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: bezel Es soll, basierend auf dem Akto, dessen Masse (etwas kleiner ist es allerdings schon),... Für mich mit meinen 1,75 war das Akto eigentlich schon grenzwertig klein. Noch kleiner wäre nichts und ob man für viel Geld dann ein hoch heute um 13:48
von HyS
Treffpunkt Zitat:Zimmer zu volkstümlichen Preisen (DZ ca. 40€) Ist für uns völlig ausreichend. heute um 13:37
von Landradler
Ausrüstung Reiserad Salut Bauhaus Der Träger ist ein Kopie von ähnlichen Teilen von Koga, Bor Yueh etc. von vor 30J. In Antwort auf: bauhausGibt es inzwischen noch mehr Erfahrungen mit dem Träger? Ich fände diesen für unser Tandem recht interessant, weil er vllt. di heute um 12:48
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Hallo, da das hier ja so mehr oder weniger der allgemeine Thread zum Forumslader zu sein scheint stelle ich meine Frage einfach mal hier, ohne einen neuen Thread zu eröffnen. Kann mir jemand den Durchmesser und die Länge der V5-Kompakt Version nenn heute um 11:18
von Julian Z.
Reisepartner In Antwort auf: Tretlagerknaxenich möchte dieses Jahr eine bis zu 4-wöchige Radreise durch Marokko unternehmen. Ich plane dafür einen Gabelflug von Deutschland nach z.B. Agadir wo ich dann die Tour starten möchte. Unter anderem möchte ich Teile der S heute um 10:39
von kangari
Reisepartner Hallo Joda, wir hatten nicht vorgebucht weil wir eigentlich nur im Zelt übernachten wollten. Als sich an einigen Tagen abzeichnete, das das aus Wettergründen nichts werden würde, haben wir gegen Mittag angefangen uns Quartiere im Bikeline-Reiseführe heute um 10:37
von Schneehase
Länder Hallo Hermann, ich weiß nicht, wie lange du Zeit hast. Mir hat aber auf einer ähnlichen Tour der Abstecher nach Gotland mit Umrundung der Insel sehr gut gefallen. Du kannst auf Straßen, aber auch immer wieder auf Radwege wechseln, die dich mitten dur heute um 10:16
von amarillo
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: StephanBehrendtKinderhände sind aber klein, ich vermute daher, dass Drehgriffe günstiger sind. Nein, genau das Gegenteil ist der Fall. Der Durchmesser der Drehgriffschalter ist für die kleinen Kinderhände einfach zu groß. Nicht umson heute um 10:13
von Job
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: espressogrossRegenhose muss schon sein - auch wenn ich sie selten trage. Denn wenn ich sie wirklich tragen muss, wäre es ohne Regenhose eine elendige Schinderei. Jeans klatschnass, Beine kalt, Laune dahin, und das ganze nasse Zeug dan heute um 09:30
von Mike42
Treffpunkt So, hier sind nun auch von mir ein paar Tourbilder: Das Startfoto wurde wieder wunschgemäß auf dem Straussee-Uferweg gemacht. Bald darauf ging es im Blumenthal richtig zur Sache. Rechts einer der 4 Lattseen, die das Blumenthal durchziehen. Rad gestern um 23:25
von Stefan aus B
Länder In Antwort auf: Holger Die Champagne selbst empfand ich sogar als abwechslungsreich, nachdem ich durch das in vielerlei Hinsicht äußerst öde nördliche Lothringen fuhr. Die Champagne selbst fand ich auch hübsch, öde war es sozusagen 'außen drum rum gestern um 22:33
von Martina
Länder Zu Georgien - die Straßen hier sind sehr eng, dafür mit viel LKW Verkehr. Das war für uns wenig erfreulich, wir sind viel Bus und Bahn gefahren. Das trifft vor allem auf die Strecke Batumi - Poti - Samtredia - Kutaisi - Zestaponi zu. Ab Zestaponi gib gestern um 22:04
von JaSaGer
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: BehördenradWenn es "echte" Damen-Jeans sind, sollte man dabei aber berücksichtigen, dass dann die "Ausschwenk-Richtung" zum pieseln eine andere ist, als bei Herren-Jeans. Damenhosen haben den Türanschlag rechts - E gestern um 20:30
von HeinzH.
Treffpunkt Hallo Ralph, der Kalender sieht ja super aus, danke, kommt wieder in mein Büro. Geld wird morgen überwiesen. Gruß Doris gestern um 20:21
von Fluri
Länder In Antwort auf: geroldEs gibt wohl kaum ein für Frauen sichereres Reiseland. Das mit Sicherheit. Im Norden sind die Verbindungsstraßen asphaltiert, die Nebenstraßen eher weniger, aber wieso sollte jemand die nehmen, außer um ein Schlafplatz zu suchen gestern um 19:32
von xuanxang
Reisepartner ............ich werde im April starten. Kommt jemand mit - hat jemand lust mit mir zu starten. Heiner gestern um 19:09
von krabbeli
Treffpunkt Klare Empfehlung. Ein schönes Beispiel, was Podcasts leisten können. gestern um 15:12
von Peter Viehrig
Ausrüstung Reiserad Hallo nochmals, Habe das Lager nun gewechselt, jetzt läuft alles wieder einwandfrei! vielen Dank nochmals! Gruß Emil gestern um 14:41
von wirbelwind
Gesundheit & Ernährung Wenn wir schon bei roten Linsen sind: Ein Gericht, das ich seit einiger Zeit recht oft aus Faulheit koche ist Indischer Dal. Grundsätzlich ist das einfach ein Brei aus zerkochten roten Linsen mit Kurkuma, Kreuzkümmel und Ingwer. Dazu kommen dann noch gestern um 12:10
von Mike42
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de