Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
38 Mitglieder (naero, Spargel, kubykubinski, Dipping, Andreas R, Holger, Eftimi, 13 unsichtbar), 102 Gäste und 59 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
21619 Mitglieder
70525 Themen
1027198 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 5040 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: velo 68Gerne möchte ich bei einem Ledersattel im Retro Look bleiben... Dort könntest auch noch vorbeischauen. Gyes-Sättel kommen aus Taiwan. Der Hersteller verarbeitet Leder von "australischen Rindern", Qualität und Verar vor 41 s
von BeBor
Treffpunkt In Antwort auf: fragstone Denn der Gewichtsverlust geschieht nicht bei den Muskeln Muskeln sollten im Gegenteil sogar wachsen. Als "Gegenleistung" verbrennen sie dann schön viel Kalorien. Zitat:Zum anderen geht es mir nicht direkt um vor 1 min 16 s
von Widukind
Treffpunkt In Antwort auf: MatthiasMDie Fahrradzukunft 18 ist da! Diesmal viele besonders interessante Artikel; für verkehrspolitisch interessierte u.a. dies: Radfahren: gefährlich oder gesund?Mobbingstreifen (der geht um Anspruch und Wirklichkeit auch im &quo vor 12 min 46 s
von derSammy
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: Chrischn gesetzlich vorgeschriebenen Mindestbeitrag von 158,53 Euro pro Monat bezahlen müsste Das stimmt, soweit ich informiert bin, nicht. Dieser Betrag kommt zustande wenn man keine Einkünfte hat und vom Ersparten lebt (es wird da vor 15 min 37 s
von Raddissimo
Treffpunkt Bin schon längst dabei, inkl. der kleinen Vorspeise Desertix Wie immer, erstklassig ... weiterhin viel Spass und gute Fahrt, auch der neuen Dauerspionin vor 25 min 50 s
von haegar
Ausrüstung unterwegs Servus Florian, Lutz, ich hatte vor einer Woche auch meinen neuen Omnifuel das erste mal in Betrieb. zwei mal Düsen-Reinigung nötig für einen Kaffee. ich hoffe es war Schmutz von der Herstellung. Der 10 Jahre alte Multifuel, den ich vorher hatte, vor 51 min 10 s
von Raddissimo
Ausrüstung Reiserad Erstmal danke für Eure Beiträge - klingt so, als wäre das ein Fall für die Werkstatt, möglichst eine, die schon mal ein Schlumpf-Getriebe gesehen hat. Unbedingt loswerden will ich es nicht - aber auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man 200 - 250 Euro für vor 57 min 50 s
von Tandemfahren
Ausrüstung Reiserad Zitat:ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen Rades mit einer Rohloff 500/14. Bei meiner ersten etwas längeren Tour über Ostern musste ich nun feststellen, dass sich mein ungutes Gefühl, welches ich bei der Betrachtung des Schalt-Drehgriffs heute um 16:12
von Falk
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Joggerein ganz prima Fahrradgeschäft ist dieses hier. +1 heute um 15:51
von Felgenquäler
Länder Liebe Hildegard, zwei Routenempfehlungen habe ich für Dich, jeweils ab Lanark (das "Industriemuseum" New Lanark ist sehr zu empfehlen, ebenso die dort befindliche Jugendherberge): Variante 1: Ab Lanark über die A73 Richtung M74. Hinter der heute um 15:23
von Ula
Länder Hier noch der Link zum Zeitungsartikel. heute um 15:13
von BaB
Treffpunkt In Antwort auf: kossihhEs gibt bei der Buchungshotline der Bahn eine spezielle Bearbeitergruppe für Radreisende. Wenn sich überhaupt jemand bei der Bahn mit Reservierungen für Räder mit speziellem Platzbedarf auskennt, dann die Leute dort. Weiß i heute um 14:53
von derSammy
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: kangarooich hab noch nie Probleme gehabt mit den Pumpen und hab mir so bisher auch noch nie Gedanken darüber gemacht. Ich fahr die Pumpe aber auch am Rahmen spazieren, außer wenn ich denke sie könnte geklaut werden. Ich weiß nicht wie heute um 14:48
von derSammy
Treffpunkt Schmilzt ja ordentlich zusammen... heute um 14:44
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Die m.E. zwei besten Anlaufstellen für Reiseräder im hiesigen Raum sind der Veloladen in Bergisch-Gladbach (http://www.veloladen.com/) und Low-Rider in Frechen (http://www.low-rider.de/). Gruß Uli heute um 14:43
von Uli
Ausrüstung unterwegs Das hört sich interessant an. Gpx oder kml? Gruß Brit heute um 14:05
von tirb68
Ausrüstung unterwegs Hm, also ich hätte auch Interesse an so einem mindestens zwei solcher Hocker und würde mich auch an dem Bau beteiligen, soweit mir das möglich ist. heute um 13:50
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: phiboaKonnte es mit leichterer Einstellung noch nicht testen (mir fehlte bisher der Stoker). Was? Habt ihr den Schaltgriff etwa hinten? Würde ich genau aus diesem Grunde nicht machen - wenn alle Steuerungseinheiten (Schleppbremse kann heute um 13:40
von derSammy
Länder Ich würde den Tipps von m.indurain folgen. Gemessen an deiner an deinem Restprogramm vielleicht doch besser die kleinere Variante über Eppan, Kalterer See. Du kommst übrigens bei Burg Sigmundskron vorbei, das größte der R.-Messner-Museen. Am Kalterer heute um 13:30
von veloträumer
Länder In Antwort auf: m.indurain.... in Jeans und mit 3-Gang-Rädern rüber. Da war er noch nicht asphaltiert: Gruß Peter das so etwas geht . Über die Alpen, und das ohne Rohloff, Brooks, NaDy, Navi ........ heute um 13:01
von Wuppi
Treffpunkt Hallo, wir gehen ab Sonntag auf große Deutschlandtour. Mindestens zwei mal zeigen wir dabei auch unseren Film über unsere Radtour von München nach Singapur. Mittwoch den 07.05.2014 20:00 Uhr im ehemaligen Kino Weiland in Kißlegg im Allgäu. Veransta heute um 12:01
von uwee
Treffpunkt Ich habe selbst etwas auf eine Antwort warten müssen, habe aber nicht das Kontaktformular benutzt, sondern direkt an relax@osir.uznam.net.pl geschrieben. Gruß Nicolai heute um 11:37
von nicolaiB
Ausrüstung Reiserad Würde so was jemand am 1.4 Fragen, kämme glaube ich keiner auf die Idee die Frage wäre ernst gemeint. Das würde ich gerne mal als Bewegtbild sehen (Film), 5..6cm die Disc hängt dann doch bloß nur noch an einer Schraube. Centerlockaufnahme gibt es nac heute um 11:21
von Tanbei
Länder Hi, hatte in Ekuador auf 4000 Meter ca. 13°C und Regen tagsüber. Die anschließende (ich war klatschnass) Abfahrt war sehr kalt. An der Küste lagen die Nachttemperaturen bei ca. 33°C. An der Panamericana (Quito, Cuenca) war es abends tagsüber T-Shi heute um 10:08
von JohnyW
Länder Danke, Falk, für die umgehende Antwort. In Antwort auf: FalkDiese Strecke ist vergleichsweise unproblematisch. Das ist schon mal beruhigend. Das Thema ist an sich unproblematisch, da ich recht flexibel in der in der Gestaltung der Tour bin. Ich werde heute um 10:06
von Axurit
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de