Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
37 Mitglieder (Kleiner Gorilla, jovo, cyclemax, Momomuck, dhomas, toddio, Hulle, 12 unsichtbar), 120 Gäste und 78 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
22251 Mitglieder
72386 Themen
1056146 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4921 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: JobRahmenrohre? Die Steuersätze haben den gleichen Aussendurchmesser. Danke, genau das wollte ich wissen. vor 3 min 15 s
von estate
Länder Ich habe bewusst Gibraltar geschrieben (die Halbinsel). Die Fähren von Algeciras fahren selbstverständlich täglich. vor 20 min 57 s
von valentin86
Ausrüstung Reiserad oder bei Thorn vor 32 min 28 s
von Michael B.
Ausrüstung Reiserad Hier KSR Gruß vor 32 min 39 s
von amseld
Gesundheit & Ernährung Hallo Manuel, wie geht's dir denn inzwischen? Kannst du wieder mit dem Radl unterwegs sein? Mir prophezeien die Mediziner auch, dass so ein Robocop-Knie irgendwann auf mich zukommen wird (habe einen Knorpelschaden aufgrund einer Fehlstellung hinter vor 34 min 2 s
von Lolalotte
Reiseberichte In Antwort auf: Keine Ahnung Mich zieht es ja auch immer wieder in andere Länder und ich genieße es, Neues kennenzulernen. Wenn ich dann aber wieder in unseren Gefilden unterwegs bin, denke ich häufig, dass wir hier doch auch einiges an schöner Natur vor 42 min 58 s
von cyclemax
Ausrüstung unterwegs Genau schauen: Es gibt Verschiedene Sea To Summits mit mehr oder weniger Füllung/Reflexmaterial innen. So wie`s auch verschiedene NeoAirs und Expeds gibt. Die Werte sind absolut vergleichbar. heute um 08:57
von Zebrarider
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: WendekreisScheint sich herumzusprechen. Diese sind es: http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=backrollerplus&biketoy=rear Ich habe in diesem Forum schon mehrfach auf sie aufmerksam gemacht. Simpel, ohne Innen-, Außen heute um 08:23
von veloeler
Länder In Antwort auf: ToxxiUnd an der eigentlichen Grenzlinie ist dann ein Zaun? Muss da mal wieder mit dem Rennrad lang zum Gucken. ... Zumindest den bahntechnisch vorgeschriebenen Prellbock wird's geben. Mit dem RR wirste auch nicht mehr sehen als auf heute um 08:16
von Dietmar
Treffpunkt Ups, mein Fehler, sorry. Ich versuche es mal über dropbox. Sollte eigentlich funktionieren. Impressionen Deutschlandtour Etappe Lübeck-Flensburg heute um 08:02
von cyclemax
Ausrüstung Reiserad Bist du sicher, dass du die Innenzüge meinst? Die Hüllen gibts überall als Meterware, aber dass man die Tonne/Plombe/Pilz selber auf den Innenuug machen könnte wäre mir neu. heute um 07:59
von derSammy
Treffpunkt Hallo Jule, herzlich Willkommen im Forum. Und viel Spaß beim Schreiben, Lesen und Radreisen. heute um 07:43
von Mütze
Ausrüstung Reiserad die Marathon Winter haben aber sehr dezentes Profil und die Spikes schauen auch nur 1-2mm raus. Das mit dem Schnee ist auch zu beachten. Ich hab die Reifen aber auch nicht für Schnee (haben wir hier fast nie), sondern für Eis gekauft. Eine Nummer kle heute um 01:30
von kangaroo
Ausrüstung Reiserad Hi Felix und Jojo Sorry auch von mir nochmal herzlich willkommen, Felix ... In Antwort auf: Jojo64 willst Du damit wirklich gleich eine Weltreise machen oder werden es doch erstmal ein paar Touren hier in Europa oder gar nur in Deutschland sei heute um 01:06
von panta-rhei
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: faltblitzIn Antwort auf: ToxxiSie passt bei mir aber nicht über den Helm. Ich ziehe die Kaputze unter den Helm. Funktioniert bestens.Funktionieren tut es. Nur höre ich dann nichts mehr, und das ist schlecht. Gruß Thoralf gestern um 22:18
von Toxxi
Treffpunkt Ich wünsche euch eine schöne Tour. Mein Wochenende ist leider anderweitig verplant. Gruß Anne gestern um 21:33
von anneradschi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FalkJetzt sag doch mal, warum Du diesen technischen Rückschritt überhaupt machen willst. Ich will das Rad abspecken, Gewicht sparen und nur noch als "schnelles Bike für die abendliche Runde" oder für den Tagestrip nutzen, o gestern um 21:24
von Hansebiker
Länder Hallo Martin, die Räder waren komplett in fertigen Kartons verpackt. Kartons wurden zugeklebt. In Teheran lagen dann die zerissenen Reste der Kartons auf den kaputten Rädern. Naja wir haben es ja noch hinbekommen. Wir sind jetzt schon an der Grenze gestern um 18:54
von Helmut R.
Länder In Antwort auf: sid ahmed quid tayaIn Antwort auf: schmadde Die Hälfte eines Backrollers war mit Zeugs angefüllt dessen Einsatzzweck ich nicht kannte und dessen Notwendigkeit ich bezweifelte. Kenn ich nur zugut... "...aber die Kinder brauchen gestern um 18:22
von panta-rhei
Ausrüstung unterwegs Hi, hab gerade das Moto G in LTE gekauft. Laut Video im Netz durch seine interne Nanobeschichtung läuft es auch noch nach dem es eine halbe Stunde im Waschbecken gelegen ist. Motorola gibt nur Spritzwassergeschützt an. Kostet halt nur 199 Taken.. gestern um 17:37
von schneller66
Reisepartner Nein, ich fahre total altmodisch mit radreisebüchern gestern um 16:12
von doro68
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: c-punk-tNaja, +5-6 dazu die Alterswei(t)s(ic)h(tichk)eit und ein wenig Eitelkeit, keine Halbkugeln auf der Nase tragen zu wollen und schon kostet dich das Pärchen Gleitsichtgläser locker mal 700+ (je nach Hersteller). Fassung bald mal gestern um 15:04
von Martina
Treffpunkt In Antwort auf: HySHelmträger haben inzwischen eine große Auswahl an Helmen, die nicht nach Radsport aussehen. Manche davon könnte man wahrscheinlich auch ohne Überhitzung tragen, z.B. die von Brooks. Dazu braucht es wohl keine neuen Modelle. iassu h gestern um 13:26
von veloträumer
Länder In Antwort auf: uli_glueck Wenn ich das richtig verstehe brauche in ein Visum fuer China und muss mir in Peking oder Chengdu ein Permit fuer Lhasa und ein Alien Permit besorgen. Soweit, so richtig. Um allerdings die Permits zu bekommen, mußt du ei gestern um 13:20
von Velomade
Länder In Antwort auf: IlkaWir haben einige stillgelegte Bahntrassen gesehen, die herrlich zu Radwegen ausgebaut werden könnten.Aber davon ist Polen noch Jahre entfernt. Einen gibts hier: https://maps.google.de/maps?saddr=Unbeka...12&lci=bike Beim Pu gestern um 12:31
von Toxxi
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de