Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (Schamel, Auberginer, stephanh, ladiaar, Marius83, 11 unsichtbar), 91 Gäste und 176 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
24706 Mitglieder
81534 Themen
1228354 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4286 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Das ist im Radsektor halt nicht immer vermeidbar, wenn man keine Rohloff fahren will, und auch Campa passt nicht an jedes Rad. vor 42 min 7 s
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Temple bar Aber die bierpreise sind echt enorm Aber seis drum :prost vor 43 min 54 s
von emti
Treffpunkt Hallo ihr HABERATA-Teilnehmer, wünsche euch ganz viel Spass und ein Erlebnissreiches Treffen und vorallem schönes Wetter Gruß aus der Rhön Uwe heute um 15:47
von uwe EF
Länder Adriaküste ist nicht schlecht, im Winter hat's auch nur wenig Verkehr auf der sonst vielbefahrenen Straße. In ganz Kroatien gibt's Unterkünfte und Apartments für einen Spottpreis. heute um 15:42
von dhomas
Länder Allerdinks! heute um 14:41
von iassu
Treffpunkt Das tut mir leid. Man sollte diese Verbrecher....... (nein ich schreib jetzt nichts) Donnerstags gibt es in Essen einen Flohmarkt. Angeblich ist das der größte Umschlagplatz für geklaute Räder in Deutschland. Die werden dann in Sprinter & Co ver heute um 14:15
von Juergen
Reisepartner Ist das Geländer oberhalb der Saarschleife extremst erschlossen oder kann man da mit Schlafsack und Isomatte wild nächtigen? Ein paar Schutzhütten scheint es laut Karten zu geben. *Alternativ sieht der CP des Kanuclubs Merzig auch gut aus heute um 12:31
von 19matthias75
Treffpunkt Ich ergänze mal die Hinweise aus dem vergangenen Jahr: Für einen professionellen Kalender sollen folgende Bedingungen erfüllt sein: Bilder sollten eine radreisetypische Szenerie zeigen, es muss nicht zwingend ein Rad auf dem Bild sein, ein Ersatzte heute um 12:14
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad Ich habe einfach im Bauhaus die längste Schraube mit Innensechskant, M8 gekauft und reingeschraubt. Ich habe nichts schneiden müssen. heute um 11:55
von doppeluli
Ausrüstung Reiserad Es ist einfach eine Aufwand/Nutzen Sache - behaupte ich jetzt mal. Sicher, Wasser und Öl lassen sich nicht ohne weiteres mischen; das ist aber hier auch nicht nötig. Das Wasser ist schwerer als Öl, und dadurch sollte man beim Absaugen aus der Nabe, heute um 11:53
von Raumfahrer
Treffpunkt In Antwort auf: UliJa, ich glaube für viele, die auf eine Liege umsteigen (wollen), ist das Thema "Leistung" sehr wichtig. Für mich nicht, mir ist die Komfortsteigerung wichtig und ich halte sie für enorm. Als Fahrer eines "Scorpion f heute um 11:41
von liegeradmann
Reisepartner ich könnte mir vorstellen, dass es zu dieser Zeit im Norden und auf 1500m Höhe grenzwertig möglich sein könnte ( ist nur eine Vermutung, ich war ja noch nicht da ) Aber spätestens in den Ebenen wird man zu dieser Zeit wahrscheinlich gebraten. Also ic heute um 11:38
von Zeppi
Länder In Antwort auf: HySToleranz der Burka Man rettet die Freiheit nicht indem man sie einschränkt. Und zur Freiheit gehört es nun mal auch, daß man sich anziehen darf, wie man es für richtig hält. Abgesehen davon ist es kein großer Unterschied, ob man heute um 10:51
von Gio
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Stylist RobertDie Lösung mit der Kartenhülle der Lenkertasche war bei mir trotz einer Lüftungskonstruktion unter dem Smartphon nicht geeignet. Bei Sonnenschein wurde es in der Kartenhülle sehr schnell so heiß, daß sich das Smartphone heute um 10:44
von Faltradl
Ausrüstung Reiserad Hallo, ich verwende den Racktime Add-it. Das Dahon Espresso hat den gleichen Hinterbau wie das Cadenza mit den hochliegenden Ösen für den Gepäckträger. Taschen hänge ich in die untere Schiene. Das sieht alles sehr hochbauend aus aber sonst komme ich heute um 09:53
von Sputnik79
Ausrüstung Reiserad Abstand vom Hinterrad zum Rahmen ist sehr knapp. Das hintere Schutzblech wird nicht bis zur Befestigung beim Tretlager reichen, da es dort nicht ohne weiteres durch passt. Macht aber nix, da du es kürzen kannst. Ansonsten für deinen Einsatzzweck m.E heute um 09:45
von sani1980
Reiseberichte 4.6.2015 Auch heute ist wieder mit über 30 Grad zu rechnen. Wir möchten von hier aus als erstes einen Abstecher nach Fontevraud machen. Wir kennen die Abtei zwar schon, würden sie aber gerne noch einmal sehen. Wir verzichten darauf, nach Montsoreau heute um 09:05
von Fricka
Ausrüstung unterwegs Hallo! Ich weiß nicht, ob sich bei 12 Jahre alten Taschen noch lohnt, einiges an Geld zu investieren. Lässt sich die Aufhängung vielleicht auch anders bewerkstelligen? Mein Bruder hat bei einer gemeinsamen Radltour anfangs über meine selbst genähte heute um 08:21
von irg
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SickgirlDie Shimanolager sind ja nur einseitig gedichtet, zur Tretlagerinnenseite hin,drüber sitzt ja nur diese Plastia Deckung, da ist wirklich die Frage wie gut die gegen den Dreck schützt Deswegen finde ich ja immer noch die Frage heute um 08:19
von AndreMQ
Länder Grüß Dich, alles ganz leicht und entspannt. Auch mit den Einreiseformalitäten hatten wir kaum etwas zu tun. Wird einem von der Besatzung weitgehend abgenommen. Fahrräder gar kein Problem. Buchung auch kurzfristig möglich. Schöne und interessante heute um 04:44
von uwee
Treffpunkt In Antwort auf: iassuIn Antwort auf: PedaltigerDer Haken daran ist, das es schon etwas her ist und heutzutage die Sensibilät gegenüber freilaufenden Hunden schon abstrakte Formen annimmt. Die Angst vor Hunden ist direkt negativ proportional zur Igno heute um 00:07
von Pedaltiger
Ausrüstung unterwegs Klar habe ich einen neuen Akku gekauft und das gerät läuft weiterhin - doch wg. der Sicherheitsbedenken ziehe ich es jetzt aus dem Verkehr. Und so wie der alte Akku aussah - hatte ich echt angst der fliegt auseinander. Mein vertrauen zu Samsung Prod gestern um 22:28
von olafs-traveltip
Reiseberichte DRITTER TEIL: Asturien Tag 08 (So 31 Jul 16) Strecke: Pola de Somiedo – Δ Alto de la Farrapona (1.709 m) – Torrestío – Δ Puerto de Ventana (1.587 m) – San Martín – Δ Alto de la Cobertoria (1.173 m) – Pola de Lena – Palacio/Lena 102 gestern um 21:38
von Moarg
Ausrüstung Reiserad es handelt sich um die mit dem starren Draht als Schaltelement. Ohne Sichtfenster oder so. Ich benötige ein Bild wie das Zahnrad zur Zahnstaneg ausgerichtet ist. gestern um 20:50
von hansano
Länder Das klingt doch schon mal gut! Was heißt "deutlixh" unter null? Das lasst für mich einen Interpretationsspielraum von -5 bis -25 ... gestern um 20:47
von joshu
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de