Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (ladiaar, Falk, knism, iassu, ethnowolfi, Standschalter, JaH, 6 unsichtbar), 89 Gäste und 156 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
24381 Mitglieder
80145 Themen
1204887 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4502 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: schmadde Ich halte vielmehr Deine Behauptungen für praxisfern. Ich nehme Dir nicht ab, dass Du Lastenrad und Anhängergespann aus eigener Alltagserfahrung kennst. Der ist gut! Ich habe schon lange vor Mercedes Elchtests mit Kinderan vor 18 min 48 s
von StephanBehrendt
Treffpunkt Hallo Uwe, werde mich um den gastronomischen Abschluss kümmern. Gruß Dietmar vor 42 min 4 s
von Dietmar
Ausrüstung Reiserad Was ist denn von dem Mondial evo in 37-er Größe zu erwarten? Bei meinem Gewicht und Gepäck und Fahrrad = 160+ kg. Wäre der nicht zu schmal/unkomfortabel am Reiserad? 3 dieser Reifen wiegen etwa so viel wie 2 50-622... vor 42 min 41 s
von bubblemaker
Ausrüstung Reiserad Hallo Andy, wie schon oben erwähnt - so ticke ich nicht; mir ging es ja ums Recyceln. Ich mag einfach nicht gern brauchbares Material entsorgen, weil ein kleines Fragment davon nix mehr taugt. Streng genommen waren die (gebrauchten) Ritzel sogar teu vor 50 min 49 s
von Cruising
Länder Hallo Klaus, eine Alternative wäre vielleicht der Neckar-Radweg bis Neckarelz/Mosbach, dann hoch in den Odenwald nach Mudau auf dem sehr netten Wanderbahn-Radweg, einer ehemaligen Bahntrasse. Dann hinab nach Miltenberg, Main-Radweg bis nach Lohr, vo heute um 22:55
von Cruising
Treffpunkt In Antwort auf: andblnSchleicht diese Nachtfahrt von Stettin aus eigentlich sehr? Mir isses nicht als arg langsam in Erinnerung, aber ich hab grad mal einen Blick in den Track geworfen: ueber alles inklusive Pausen 13,5 km/h, auf gefahrenen Abschnit heute um 22:53
von nochnrobert
Ausrüstung unterwegs Wollt ihr wirklich abseits von jeglichen zivilisatorischen Erungenschaften euer flattriges Nachtlager aufschlagen? Oder seid ihr nicht doch die Klientel, die die Errungenschaften der Zivilisation von Gasthaus, Herberge und Steckdose in eure Urlaubspl heute um 22:48
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AndreMQIn Antwort auf: HyS... Gibt es überhaupt noch Stahlfedergabeln?.. . Reiseräder gibt es für die Gabelhersteller wohl nicht. . Natuerlich nicht - ihr schaut ja auch beim Sportspielzeug. http://reiseradgabel.de/ funzt sehr gut. heute um 22:47
von panta-rhei
Treffpunkt Na so schlimm wirds wohl nicht werden, ich hab für alle Fälle Sonnencreme dabei. heute um 22:40
von Landradler
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: pfluftAlso dann: servus Du (wie wir in Österreich zu sagen pflegen) :-) Servus Alpenradler, willkommen hier im Forum! heute um 22:30
von Widukind
Länder In Antwort auf: Michael B. Deine Gehaltsklasse möchte ich haben Au Mist, dann müsstest du hungern. nee, du hast natürlich Recht. 850 Rubel sollte es heißen, Rubel. In Russland war der Kurs bei 1 zu 72,5 heute um 22:19
von Helmut R.
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: StephanBehrendtIn Antwort auf: fghpw Vor kurzem gab es da was beim MDR: Bruchsichere Glasflasche Vielleicht ist dies etwas für dich! Na ja, Es handelt sich um eine Plasteflasche mit einer inneren Beschichtung aus Glas. Oder handel heute um 21:42
von Polyflux
Treffpunkt Danke Stefan und Dir wünsche ich einen schönen Urlaub Gruß Stefan heute um 21:34
von Stefan aus B
Ausrüstung Reiserad Ich habe mir die 110-er Fünfarm bestellt. Was ich heraus gefunden habe: mit aussen montiertem Kettenblatt(38-er) soll ein Innenlager mit 107mm Länge eine Kettenlinie von 50mm ergeben. Für 54mm brauche ich wohl 8mm mehr, also 115mm. Ist das richtig s heute um 21:18
von bubblemaker
Länder Hier im Nordwesten werden nur die Radwege an Hauptstraßen geräumt. Nebenstraßen, egal ob in der Stadt oder außerhalb, werden grundsätzlich nie geräumt. Unter der Schneeschicht verbirgt sich dann auch gerne mal eine Eisschicht. Da nützen dann auch die heute um 20:57
von Seghal
Länder Wir haben heute unsere Visa für Weißrussland bekommen. Beantragt haben wir diese über eine Visaagentur. Da wir auch nicht wissen, wann wir wo in Weißrussland sein werden, haben wir als Hoteladresse nur das erste Hotel angegeben, das wir erst dann onl heute um 13:31
von moorea
Reisepartner Hallo, ich plane ab 18.6. (fixer Termin) aus dem Raum Uelzen nach Holland rüberzumachen, an die Küste und dann immer an ihr entlang durch Normandie und Bretagne bis zur Loire zu radeln und dann aufm EV 6 zurück nach Basel / Germany zu fahren. Ich bi heute um 13:29
von bikehaha
Treffpunkt Ich habe leider nur den Sonnabend, den 11.06.16 Für den Sonntag bin ich zu einer Jugendweiheparty geladen - im feinen Zwirn, und muss mich da ordentlich benehmen. Gruß Peter heute um 13:22
von Peter Lpz
Länder Gut, dass es mal "dokumentiert" ist: In den letzten zwei Jahren waren aktuelle und verlässliche Informationen selten. Vielleicht auf englisch nochmal im internationalen Teil einstellen? Dann wird es mit Suchmaschinen auch auf englische Beg heute um 12:28
von cpr
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: hawiro Warum schaust Du nicht erstmal in die Gabel rein, bevor Du Geld in die Hand nimmst? Evtl. müssten ja nur mal die Dichtungen erneuert und die Gabel etwas gereinigt und gefettet werden. Sachichdoch. heute um 10:40
von iassu
Reiseberichte In Antwort auf: uwee Nach einer langen Auszeit- bei uns eine einjährige Radreise- ist man eigentlich versaut für den Arbeitsmarkt. Ja, das kenne ich, bei mir haben 3 Monate Auszeit gereicht. Seit dem "fremdl" ich auch ein wenig mit der gere heute um 10:22
von Hulle
Reiseberichte Einen sehr schönen Bericht hast Du da auf Deiner Homepage. Da die Allgäu Runde auch auf meinem Reiseplan steht(immerhin fahre ich seit über 30 Jahren mindestens ein Mal pro Jahr ins Allgäu), sollte man die Runde eher im oder gegen den Uhrzeigersinn f heute um 09:51
von Hulle
Ausrüstung unterwegs Moin Horst, ich wäre bei den Angaben sehr, sehr skeptisch. Kauf es bei einer vertrauenswürdigen Seite im Netz, wieg und teste es! Schau Dir auch die Erdnägel an. heute um 09:10
von Michael B.
Länder Es kommt drauf an,wie du fahren willst. Über Prizren muss du ein Stück die Atubahn nehmen. Das ist die einzige Verbindung zwischen dem Kosovo und Albanien. Und direkt weiter gehts dann auch nur auf der Autobahn. Wenn du das nicht willst, dann sollte heute um 07:28
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Standschalter warum willst du denn 584er Räder? Na komm jetzt, Wrangler sind doch auch cooler als Levis's, oder? gestern um 21:58
von panta-rhei
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de