Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 61 Gäste und 124 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
24606 Mitglieder
81189 Themen
1222091 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4285 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: WallfahrerHallo zwischenzeitlich habe ich mal das Felgenband gewogen 16g , ich denke mal da ist kein großes Einsparpotenzial. ...kennst Du Veloplugs? heute um 01:17
von meterfresser
Reisepartner Von Porto fahre ich zuerst nach Santiago de Compostella in Spanien und dann in Richtung Burgos und zurück. Aber wenn ich es mir anders überlege, fahre ich zuerst in Richtung Süden, Lisabon, Lagos, Faro. Ich plane unterwegs oft um, wie es mir gerade heute um 00:34
von Herumtreiber
Ausrüstung Reiserad Ich hab kein Problem den Hebel zu erreichen, nur bekomme ich ihn nicht weit genug nach rechts bzw. links weggedrückt, ich glaube nicht das ein nachstellen da hilft. heute um 00:15
von Auberginer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: HySVon Radreisen mit viel Gepäck würde ich aber insbesondere bei deiner Größe abraten. Dafür ist das Rad nicht gebaut. Tatsächlich? Genau das hatte ich jetzt eigentlich vor. Mein Problem bei längeren Touren schon ab 50km waren immer gestern um 23:44
von schwabing
Ausrüstung Reiserad So bin jetzt endlich dazu gekommen die Bremse zu reparieren: M8 Gewinde geschnitten, anschließend die Gewindeeinsätze eingeschraubt. Die Lila Beschichtung ist beim reindrehen weich und glibberig geworden, ich vermute das es in irgendeiner Weise auf E gestern um 23:13
von joshu
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Rad-Franz Habe den Sinn der Flansche am Steuerrohr nicht verstanden. IN Bezug auf Flaschenhalter sehe ich das wie Markus und finde ich 1-2 eigentlich ausreichend ... gestern um 22:13
von panta-rhei
Länder Hallo Barbara; die Dombes sind OK, darfst allerdings keine allzu hohe Erwartungen haben, was den Zugang zu den Teichen betrifft: Diese sind fast alle Privatbesitz und werden als Fischteiche verwendet. Die Gegend ist aber nicht uninteressant, mit kl gestern um 21:40
von mstuedel
Ausrüstung unterwegs Also die Lebensmittelauswahl ist noch völlig offen. Was man tolles im Laden findet, bevorzugt Konserven die nur noch erhitzt werden müssen. Täglicher Einkauf, daher muss es nicht lange haltbar oder besonders leicht sein. Aber ich würde mich mit der gestern um 20:47
von cterres
Treffpunkt Hallo Thomas, aus gesundheitlichen Gründen muss ich leider absagen: Teilnehmer: Thomas1976 Tine Thoralf Marco (Globetrottel) Johwin (Jens) Stefan (aus B) Lutz (Tauchervater) nochnrobert Irrwisch Ich wünsche euch allen gutes Wetter und eine schöne T gestern um 20:16
von Sloughi
Ausrüstung unterwegs Wir nutzen auch den Sawyer, klein, leicht und funktioniert. gestern um 19:47
von kielnik
Reisepartner Moin! Ich bin grade erst auf eure Posts von Mai gestoßen. Es sind ja doch ein paar afrikamotivierte Leute vorhanden Auch ich habe eine Afrikatour im Kopf (hier die Einzelheiten: Cairo to Cape Town, September 2016 (Reisepartner) ). Ich hab zwar nich gestern um 19:41
von HendrikD
Globiker Lounge So far, as very well suggested above, sometimes “EFFICIENCY” is not a top priority. What is most important is indeed the effective power that a certain AC/DC converter can draw from the AC side (generator) of a system and deliver to the DC side (load gestern um 18:07
von ConRAD
Treffpunkt Ah, ok. Das muss einem doch gesagt werden. Ich hatte auch als erste die Assoziation "Blohm & Voss", aber das passte irgendwie auch nicht... gestern um 17:56
von Toxxi
Treffpunkt In Antwort auf: JaH Snakebites? Zweimal und nach je 50m des Einfahrens? Wohl eher nicht. ich habe das so verstanden, das erst der eine Reifen betroffen war, und 50 m weiter der andere. Dann hat's halt nach den Snakebites bei dem anderen ein bissche gestern um 16:26
von sascha-b
Treffpunkt Ich bin da leider auf Dienstreise... Schade, wäre sicherlich interessant. gestern um 13:14
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ToxxiWozu braucht man bei Minusgraden eine Regenjacke? Bei Minusgraden regnet es im allgemeinen nicht... Beim typischen mitteleuropäischen Winterwetter wechseln sich Frost und Regen in jeder Form regelmäßig ab, wobei das echte Mistw gestern um 12:00
von Falk
Länder Ups, falsche Taste. Pass Richtung Osten (Hauptrichtung Naryn), aber viel weniger grün. Mit Abstecher-Möglichkeit zum Sonkül (See), ebenfalls mit Pass und sehr schön. gestern um 12:00
von indomex
Länder Hallo! Zitat:aber ich glaube kaum, dass man einen offiziellen Radweg durch so etwas führt. Das gilt schon nicht immer für hiesige Planer. Aber noch viel weniger für Planer in Lettland, Litauen und Polen. Nur weil da Schilder auf eine Radroute hinweis gestern um 11:27
von cyclist
Reiseberichte Gut, Ferragosto ist aber glaube ich selbst für Italien extrem. Das habe ich auch schon mal erlebt, sogar im Regen. In Frankreich merkt man an Wochenenden - wie überall - die Nähe der Großstädte, wie Turin oder Nizza. Viele 06-motorräder im Süden de gestern um 11:22
von Holger
Ausrüstung Reiserad Hallo Felix! Es handelt sich primär um einen Neuaufbau und wenn sich zeigt, das es was taugt, auch um einen Umbau. Im bike-Magazin gab es bereits in 2014 einen Bericht von der neuen Version des Block-Lock Steuersatzes. Da der alte wohl kaum noch gestern um 10:29
von cyclist
Treffpunkt Hi, ich fahre entweder mit dem (alten) Rennrad oder dem Trekkingrad. War gestern im nördlichen Odenwald unterwegs bis nach Heubach, dann einmal den Klettersteig hoch und anschließend wieder zurück. Waren 70km und war halt warm. gestern um 10:00
von 19matthias75
Länder In Antwort auf: iassu Das einzige, was in den vielen Konfrontationen, die einem zumindest in Südeuropa nicht erspart bleiben können, nach der Steinwurfphase hilft, ist gaaaaaanz langsames Weiterschieben. Bei zwei großen toskanischen Hirtenhunden hab gestern um 07:43
von Juergen
Treffpunkt ...hab mir auch eins bestellt gestern um 06:30
von meterfresser
Reisepartner Hallo Hannes, Südamerika ist eine sehr schöne Radreisedestination. Gute Entscheidung! Wenn Du mit den Planungen noch nicht weiter bist, dann kannst Du ja noch überlegen, Dich ggf. von der Panamericana zu lösen, um Dich in das Hinterland zu begeben gestern um 04:04
von Mutton
Reiseberichte Hallo Tom, Danke für den schönen Reisebericht, bin auf die Fortsetzung gespannt. In Antwort auf: Tom72Ich erinnere mich nicht mehr, ob es sich bei dem Zug um ein Produkt des Regional- oder des Fernverkehrs handelte, jedenfalls bot er die Möglichkei 27.08.16 23:41
von StefanS
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de