Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
36 Mitglieder (tourist, Sonntagsradler, wolfcastle, Storm, Tobi_ohne_Bo_76, 9 unsichtbar), 120 Gäste und 197 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25533 Mitglieder
85027 Themen
1288348 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4025 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Hallo zusammen, wir wollen im November mal wieder einen Fahrrad-Urlaub antreten. Leider werden es jetzt nur noch drei statt vier Wochen. Sonst hätten wir Südamerika angedacht, aber das ist jetzt zu kurz. Jetzt suchen wir ein neues Ziel. Hier ein paa vor 12 min 12 s
von baika39
Ausrüstung Reiserad Zu niedriger Druck gehört zum schlimmsten, was man einem Reifen antun kann. Was du als "federn" bezeichnest ist für den Reifen harte Walkarbeit. Conti hätte sehr wahrscheinlich einfach Ersatz geschickt. Ein Billigreifen ist keine Ursachenf heute um 20:00
von manfredf
Navigation Danke. heute um 19:42
von JSchro
Ausrüstung unterwegs Der doppelte Boden hilft nur gegen das Verrutschen der Isomatte,ohne diesem ist es etwas schwieriger. Diagonal rein legen der Matte klappt aber bis man dann den richtigen Plarz gefunden hat ist die Isomatte meist schon gewandert. Wenn der Boden nur heute um 19:19
von RadlLudwig
Treffpunkt Wir waren in der Ukraine. Die meisten dort hatten einen ukrainischen Pass. Viele dazu einen russischen. Und einige einen deutschen (da wir kein russisch sprechen, waren wir naturgemäß gerne mit Menschen zusammen, die deutsch sprechen, woran dort kein heute um 18:33
von Fricka
Treffpunkt Magura ist doch Mineralöl, und das tolle daran im Gegensatz zu Dot, das man die Bremsflüssigkeit nicht regelmäßig wechseln muß. heute um 18:23
von Sickgirl
Ausrüstung unterwegs Wie hast Du die Pumpe rüber bekommen? Gruß Detlef heute um 17:59
von Deul
Reisepartner Eiverbibbsch! heute um 17:10
von Toxxi
Treffpunkt Ich war in diesem Sommer in USA unter anderem auf dem Northern Tier des AACA und habe in Wisconsin von einem Ralph erfahren, der eine Woche vor mir in einer Bar etwas getrunken hat. Ich habe dann mehrere Leute im Gegenverkehr getroffen, die Ralph auc heute um 16:32
von Frankenradler
Navigation Im eingebauten Zustand würde ich sowieso sehr vorsichtig mit Lötversuchen sein, da sonst schnell das umgebende Plastik wegschmilzt. Ich würde das Batteriefach nach Lösen der Schrauben entfernen und mir ansehen, ob man nicht selber ein neues Blech ein heute um 16:20
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Bei mir sieht das Schutzblech an der STM so aus: Bild 1 Bild 2 Das ist aber ein 26er-Bluemels gewesen, was ich noch rumliegen hatte, das liess sich mit der Heissluftpistole ganz gut in die passende Form biegen. Die Halterung (der Winkel, der be heute um 16:20
von GeorgR
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: HyS Mein Tipp, wenn jemand sehr schnell eine Verstopfung lösen will: Dörrobst! Dörrpflaumen oder eine Packung getrocknete Aprikosen, dann ist es sehr schnell vorbei mit der Verstopfung. Das wäre auch meine Empfehlung, wobei ich zum heute um 16:15
von Keine Ahnung
Länder Hi, ich habe nochmal eine andere Frage - evtl. weiss ja einer etwas. Ich fahre mit meiner Frau nach Venedig, bringe sie dann zum Flughafen (also alles mit dem Fahrrad) und wollte dann schnell wieder weiter Richting Lido, Richtung Süden ... Kann man heute um 16:02
von Blackflash
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammy@kosemuckel: Ich merke mir das immer so, dass Rechtsgewinde auch das ist, was auf jedem Schraubglas (oder Schraubflasche) drauf ist (oder wie Wasserhähne aufgebaut sind). Alles dreht man in die gleiche Richtung rein=zu und bei heute um 15:26
von kosemuckel
Navigation Das Problem ist nicht die Programmgröße, sondern vor allem wie viel Arbeitsspeicher und Rechenaufwand sich die Software genehmigt. Mooresches Gesetz ist dir sicher bekannt. Was dabei aber gern verschwiegen wird ist die Tatsache, dass aktuelle Prog heute um 15:01
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Habe von den Dingern von meinem Radhändler auch schon gehört, auch dass dies mit der Hydraulik neu sein. Keine Ahnung, vielleicht wirbt TT damit? Denn rein technisch sehe ich nicht, warum die Rohbox nicht auch mit hydraulischen STI funktionieren soll heute um 14:07
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Ja. Wenn du ein Dynamolaufrad drehst, dann ruckelt das bei langsamer Drehgeschwindigkeit. Es gibt so eine Art "Einrastpunkte" gleichmäßig über den Umfang verteilt. Bei SON und Shutter sind es glaube 14, bei Shimano 12 oder 13. Für die Polfü heute um 13:57
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Ich habe eine Sigma Rox und ja, der ist etwas "holprig" in der Bedienung. Meines Erachtens ist das aber eine Gewohnheitssache und man gewöhnt sich an viel. Und ich meine, dass man die Anzeige des Rox auch recht gut auf die eigenen Bedürfnis heute um 13:22
von derSammy
Länder Hallo, danke für eure Antworten. Das sind die üblich verdächtigen Radwege, die wir wohl fahren werden. Gibts vielleicht noch Insidertipps, zB. kleine Strassen die der Schwab am Wochende abradelt ? Gruß, Jochen heute um 12:36
von jochenfranke
Länder Moin, Ich bin grad im Juli mit dem "Zug" durch Stockholm gefahren. Hab das Ticket leider weggeworfen und weiß deshalb nicht ob S- Bahn oder Regionalzug. Jedenfalls wars die Strecke Södertälje ( = Endstation ) nach Märsta ( = Endstation / na heute um 12:23
von Cobalt
Länder In Antwort auf: Joosie die praktischen Erfahrungen sind so: wir sind guter Dinge in Nantes auf´s Gleis, der Schaffner schaut erstaunt und meint, daß ein Tandem im TGV nicht geht. Ich mache ihm in meinem Holperfranzösisch klar, daß ich 3 Mal nachgefra heute um 10:48
von Martina
Treffpunkt Beim Einchecken auf einem Campingplatz an der Ostsee, irgendwo zwischen Lübeck und Stralsund meinte der Campingwart zu mir, ich solle mein Rad gut irgendwo anschließen weil in der letzten Nacht alle Räder vom Platz geklaut worden seien. Meine Radta heute um 00:23
von Joerg
Treffpunkt Hey Thomas, Hab' gerade seit 2 Jahren wieder im forum gestöbert, wg. Panamericana aus der Sattelperspektive. Nächstes Jahr bin ich am Start, 24h Einzelfahrer, dann Ak40. Owwee. Ich glaub ich bin 4 mal mitgekurbelt, 17-22 runden. Die 20-Rundenmar gestern um 22:05
von RaB
Treffpunkt In Antwort auf: Uwe Radholz Und wenn sie dann um Gnade flehen: "Wir haben doch bloß Eisenbahnen betrieben und wir hatten doch unsere Gründe, Und auch hier wieder wird der Falsche geprügelt. Nahverkehr ist Ländersache; und wenn sich die Landkre gestern um 21:41
von StephanBehrendt
Reisepartner Hallo. Habe es leider eben erst gelesen. Bist du noch in Dresden oder hast du dich schon auf die weitere Strecke deiner Reise gemacht? Ich könnte dir Sonntag oder Montag auf der Fahrt aus Dresden heraus noch etwas Gesellschaft leisten. schöne Grüße gestern um 21:28
von Cloude
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de