Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
30 Mitglieder (Oldmarty, Paulradel35, memy, eisenbart, Dipping, wirbelwind, dietrich, flapjack, AxelF, 4 unsichtbar), 134 Gäste und 49 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
21619 Mitglieder
70417 Themen
1025758 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 5056 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Danke Oldmarty, Hab ihn direkt mal angeschrieben. Mal sehen ob er das noch liest. LG. Robin vor 43 s
von Roolfer
Ausrüstung unterwegs Dann trage ich auch nochmal zur Infosammlung bei. Mein Lenovo X230 (mit 65W) Netzteil zieht im ausgeschaltetem Zustand bei 20V zwischen 1,9 und 2,3A. Bei meinem Step Up dann entsprechend bei 12V ca. 3,4 - 4,1A. Somit hat das "Ladegerät" ca. vor 46 min 53 s
von legorado
Ausrüstung Reiserad Die Gudereit Modelle SX P 4.0 und SX R 4.0 sind mit 0,9 kg Unterschied, zu lasten des Pinion Rads, in ähnlicher Region. heute um 11:05
von Fred67
Reisepartner Nein, wir wissen noch nicht wo wir Übernachten werden. Wir müssen allerdings nach Dushanbe um dort das GBAO Permit zu holen. heute um 10:46
von legorado
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: toddio Warum sollte ein Oldtimer-Getriebeöl besser sein? Es ist halt ein API GL-1 Öl ohne Additive. Das Rohloff Öl hat halt z.B. Graphit drin, das Shimano-Öl hat z.B. keins (sieht man anhand der Bilder in der Anleitung) heute um 10:37
von ingobert
Ausrüstung Reiserad Ich sehe hier vor allem das immer wiederkehrende Immer-Nie-Problem. Deine Nabe ist kollabiert. Ist das ein untrügliches Zeichen dafür, daß alle diese Naben nach dieser Laufleistung kollabieren (müssen)? Gegenfrage: wenn ein Hersteller gutes/hervorr heute um 10:13
von iassu
Länder In Antwort auf: Juergen ... frag besser nicht, was drin ist in der Frikandel Spezial Ein großer niederländischer Frikandelhersteller hat vor einiger Zeit einen Mitbewerber verklagt, weil dieser ihm die Verwendung von Pferdefleisch unterstellt hat heute um 10:05
von BeBor
Länder Da sich offenbar niemand findet, der Deine Wunschroute schon gefahren ist, von mir einige allgemeine Hinweise zur Routenplanung in dieser Gegend: Südschweden ist - anders als z.B. Süd-Norwegen - sehr reich an Nebenstrecken, fahrbaren Waldwegen und Al heute um 09:41
von Freundlich
Ausrüstung Reiserad Also ich finde schon, dass es eine bemerkenswerte Streuung bei den Brooks-Sätteln gibt. Ich habe auf dem Reiserad - NOCH(!) - einen Flyer Special mit den großen Nieten und dem angeblich dickeren Leder und auf dem Roadster einen B17 Narrow. DA ist das heute um 09:17
von haegar
Treffpunkt Hallo Thomas, schön dass Ihr nun unterwegs seid. Wir wünschen Dir guten auskommen mit deinen Mädels, gutes Wetter und viele schöne Begegnungen und Erlebnisse. Wir wären froh wenn es hier auch endlich so weit wäre... Grüße Barbara und Sebastian heute um 09:09
von legorado
Reiseberichte Ich bin da demnächst mit dem Rad unterwegs und werde das überprüfen . heute um 08:05
von Mütze
Ausrüstung Reiserad Ich habe diese. Sind leicht, klemmen gut und kosten wenig. heute um 08:04
von Ritzelschleifer
Reiseberichte VIELEN DANK für diesen wunderbaren Reisebericht und die tollen Fotos. Die britischen Inseln lieben wir sowieso; Coast & Castles steht ab sofort bei uns ganz oben auf der Wunschliste. heute um 07:34
von Nouschka
Reiseberichte Guten Morgen, leider konnte ich von Deutschland aus keinen Startplatz für den Marathon buchen, mehrere emails blieben unbeantwortet. Der Marathon war eigentlich der Hauptgrund um diese Zeit dorthin zu fahren. Letztendlich hatte ich aber auch viel Pe heute um 07:29
von hansano
Treffpunkt Hallo Markus, Ich kann und will keine Einzelfallberatung machen, nur ein paar Hinweise geben. Fussgänger und Radfahrer haben in Frankreich unabhängig von der Schuldfrage bei einem Unfall mit einem motorisierten Fahrzeug sehr weitgehende Ansprüche heute um 07:06
von Axurit
Ausrüstung unterwegs Hi Rolf, so viele Fragen auf einmal... China habe ich zur Visabeschaffung und Verlängerung, sowie Hotels hier was geschrieben. Aufgrund dieser Probleme und zu viel Dreck und Lärm im Allgemeinen steht das Land ganz unten auf der Rangliste meiner b heute um 06:22
von Matthias73
Ausrüstung Reiserad Ich hoffe, dass das nicht als Schleichwerbung gilt. Mein Stammlieferant ist BDO,auch wenn die sich vor ein paar Jahren aus dem namensgebenden Osten in den Süden umverfügt haben. Dass Rotor grausig ist, kann ich nicht sagen. gestern um 22:59
von Falk
Länder Wollte kurz unsere Räder vorstellen: Modell African Champion aus der Serie Super mtb. 2,7 funktionierende Gänge mit wechselnder Geräuschkulisse, die breiten Reifen lernten wir zu schätzen, der Ständer war spitze, wenn die Bremsen nicht halten, kann m gestern um 22:36
von Katun
Ausrüstung unterwegs Als Prepaidkarte fällt mir spontan die Kalixa ein, eine Prepaid die auch fürs Ausland super ist und wie gewünscht keine Visa. Wenn es keine Prepaid sein muss und viel im nicht EU Ausland gebraucht wird, schau dir mal die Karten von Gebührenfrei oder gestern um 22:25
von McFly77
Reisepartner Hallo, Peter, wohin möchtest du denn in Ungarn? Seit 1987 wohne ich in Budapest und kann dir vielleicht einige Tipps geben. Den 60 km-Umkreis von Budapest kenne ich ziemlich gut. Und an den Wochenenden könnte ich dich gern ein Stück begleiten, unte gestern um 22:13
von martinbp
Länder Hallo! In Nordamerika ist ein Wasserfilter empfehlenswert. Vorteil ist die größere Unabhängigkeit von der vorhandenen Infrastruktur. Man kann eben auch mal an einem Bach filtern... Wir haben in Kanada und USA einen MSR Mini Works benutzt (ist ggf. gestern um 21:42
von lutz_
Treffpunkt Danke Harald gestern um 20:10
von Hummel
Länder hallo! kann mir jemand sagen ob die fähre auf dem drin-stausee von korman nach fierze noch unterwegs ist. gestern um 19:57
von pinkenkogler
Länder Turkish Airlines - nehmen auch problemlos Wildwasserkajaks mit. gestern um 19:20
von silkroad
Ausrüstung Reiserad Also, ganz im Ernst: Ich habe hier schon vielen Händlern meine Aufwartung gemacht. Nur, wirklich zufrieden war ich seltenst. Das geht damit los, dass sie teilweise genervt sind von meinen Fragen, oftmals mir in der Sache garnicht weiterhelfen können gestern um 17:31
von HROdler
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de