Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
42 Mitglieder (2171217, Winnies, smergold, di2, Thomas S, borstolone, 14 unsichtbar), 81 Gäste und 202 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25266 Mitglieder
83922 Themen
1269774 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4141 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Schreibt er oben: Soo der echte Technik-Freak ist er nicht. Das, nehme ich an, hat er gemeint. Da ist Shimano Shimano, und die weiteren Aufschriften sagen wenig! lg! georg vor 54 s
von irg
Navigation Diese langen Berechnungszeiten kann ich mit meinem Moto G3 nicht feststellen. Gestern eine 117km lange Strecke berechnen lassen: unter eine Minute. vor 12 min 14 s
von pfluft
Ausrüstung Reiserad Mist, ich habe es soeben gefunden. Mit 3-fach Kurbel nicht kompatibel. vor 18 min 36 s
von LahmeGazelle
Navigation Hallo! Habe die Funktion nach dem gestrigen Update gefunden. Damit ist für mich Osmand die perfekte App! LG Martin vor 19 min 4 s
von pfluft
Länder bittesehr, gerne geschehen! H. vor 51 min 7 s
von Hansflo
Treffpunkt Hallo: SWR2: Am Sonntag bis 20 Grad Celsius....... Also beste Voraussetzungen. Jakob vor 55 min 41 s
von borstolone
Ausrüstung Reiserad Ok verstanden. Danke heute um 12:55
von Harapeter
Ausrüstung unterwegs Grundsätzlich kommt der GPS-Empfänger mit sehr wenig Stromverbrauch aus. Das merkst du z.B. daran, wie lange dezidierte GPS-Geräte mit einer Akkuladung hinkommen. Die geht obendrein noch hauptsächlich für die Displayanzeige drauf. Im Smartphone mache heute um 12:28
von derSammy
Treffpunkt Einige fahren hier mit: Fléche Allemagne Gruß von Thilo heute um 12:21
von kuhbe
Ausrüstung Reiserad Hi Cruisung Geöst reduziert die Nippelreibung, hat aber sonst nur Nachteile: - Felgenboden ist meist dünner - schlechter zu recyclen Also: Am Reiserad gerne ohne heute um 12:18
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Lord HelmchenDer Dynamo ist offen. Drinnen sieht es etwas räudig aus. Also meiner sah nach 12 Jahren Benutzung noch einwandfrei aus, von etwas Flugrost abgesehen. Die Lager waren noch tadellos. Ich habe allerdings ein anderes Modell heute um 10:27
von HelmutHB
Länder In Antwort auf: Flying Pigeon Irische Autofahrer rechnen definitiv nicht mit tarnfarbenenen Radfahrern Keine Sorge, mein Hang zu Flecktarn ist gering. Martina heute um 10:11
von Martina
Navigation Hallo, ich habe gestern mein Orgeon 700 bekommen. Dazu habe ich mehrere Fragen: Das Display ist im Vergleich zu meinem alten edge 705 sehr dunkel und irgendwie schwammig. Ist das normal, z.B. wg. der Touchfunktion oder könnte hier auch ein Defekt vo heute um 09:24
von LudgerP
Ausrüstung Reiserad gut, aber wer fährt schon dauernd kräftig bremsend ? heute um 09:18
von manfredf
Reisepartner Hallo ihr, wer von euch hat Lust mit mir kommendes Wochenende von Samstag bis Montag auf eine kleine Tour zu starten? Den Neckar von Lb aus runter und dann den Rhein bis Mainz würde mir ganz gut passen. Und das Wetter wird schon mitspielen.... Bin ge gestern um 22:53
von Kaamina
Länder Vor zwei Jahren kostete die Fahrradkarte je nach Zug und strecke entweder 5 oder 10 Lei. Auch für unser Tandem wurden maximal 10 Lei fällig. Manchmal am Schalter öfter aber im Zug beim Schaffner in bar Passend parat haben und nichts verstehen... G gestern um 22:12
von oly
Treffpunkt Moin Günther, so einen alten Bock hab ich auch noch, ein 27 Jahre altes Gudereit Cross x30! Vielleicht sehen wir uns ja mal in in und um Hannover, wir sind meistens mit dem Tandem unterwegs. gestern um 22:02
von Christian vom Deister
Reisepartner PS: hört sich vielliecht etwas unorganisiert an... Aber keine Sorge ^^ bin auch schon mit google-maps-Ausdrucken 1300km nach Calais und wieder zurück gefahren :-) Also das läuft alles. Ein Mitfahrer bräuchte nur gute Laune mitbringen. gestern um 21:51
von fietsflitzer91
Treffpunkt Teilnehmer Conny + Detlef Martin Möpsi Peter gestern um 20:15
von Deul
Navigation O.k., habe Antwort von Arndt. Einpflegen in das Wiki ist o.k.. Die Übersetzung ins Deutsche der beiden BRouter redame Dateien zu Installation und Betrieb gibt es hier: http://radreise-wiki.de/BRouter gestern um 17:55
von Radix
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: macrusher Ich wüßte auch nicht was gegen HR-Gepäckträger und kleine Packtaschen spricht oder ein Drybag der hinten drauf geschnallt wird, statt Seatbag. Ist auch nicht teurer (muss ja dann kein superstabiler Tubusträger sein). Gew gestern um 17:31
von redfalo
Länder In Antwort auf: GeorgREinerseits sind die Highways (Landstrassen) deutlich breiter als z.B. hier in der Schweiz, dazu gibt's meist noch 0.5-2m Randstreifen und sogar dann sind die meisten Fahrzeuge noch in einem Bogen an mir vorbeigefahren. Wir fande gestern um 16:46
von philbee
Gesundheit & Ernährung Ich bin tatsächlich sehr beeindruckt über die Mühe, die sich die Autorin gemacht hat. Respekt! Gruß Uwe gestern um 16:19
von Uwe Radholz
Ausrüstung Reiserad Normalerweise kann das jeder RockShox-Händler vor Ort - ansonsten mal bei denen anfragen. Matthias gestern um 16:13
von Behördenrad
Länder Danke, wird heute oder morgen Abend angeschaut! gestern um 13:29
von Tobi aus Franken
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de