Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
60 Mitglieder (Spargel, cyclerps, Vinz, wgerbig, Friso, Holger, Manuel5, Weg=Ziel, 20 unsichtbar), 112 Gäste und 101 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
22982 Mitglieder
74959 Themen
1108750 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4856 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Dazu waere noch wichtig zu wissen, wie lange es dauert, bis die 3000mah im akku sind. vor 8 min 35 s
von Philueb
Länder In Antwort auf: MützeIst das die Strecke, die durch den Wald führt ? Auf Schotterpiste ? Die Rinkenstraße ist von Freiburg aus bergauf komplett asphaltiert. Nur jenseits der Passhöhe gibt es kurze Abschnitte, wo der Asphalt weg ist. Ich würde das abe vor 10 min 41 s
von StefanS
Reisepartner In Antwort auf: freizeitradler[zitat=schneller66]Schöne Grüße Jürgen der es eine Gute Sache findet auch im Rentenalter aktiv zu sein wenn Mann/Frau das will... Gerade weil ich noch einige Jährchen älter bin, finde ich es beschämend wie hier von dem vor 18 min 33 s
von schneller66
Treffpunkt Von externen Beobachtern wurde bereits das Fehlen einer Berliner Liste bemängelt. Völlig zu Recht! In sofern machen wir doch mal eine für einen Trupp, der von Adlershof aus starten wird. Bitte beachtet, dass der Treff anders als im Faden genannt, b vor 39 min 14 s
von Uwe Radholz
Treffpunkt Im Hbf HH habe ich 22 Minuten Zeit zum Umsteigen, in Harburg hält der IC 3 Minuten. Es ist der 1. Mai und der IC kann recht voll werden, daher meine Frage nach der Zugbindung. Ist der Metronom in Harburg voll, stehe ich da und komme nicht mit. Sollte vor 51 min 36 s
von Tarrega62
Treffpunkt In Antwort auf: schneller66Hi, und ich dachte immer die Leute die vor dem Kampf der Generationen warnen liegen falsch. Langsam bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher. Schöne Grüße Jürgen das wird noch schlimmer, lass mal die ganzen Babyboomer i heute um 10:11
von Oldmarty
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: kossihhIn Antwort auf: panta-rheiVoilà: https://media1.globetrotter.de/products/132788_a_laser_space_5_terra_nova.jpg Im Sonderangebot nur 800 Eier. Wenn mir Stehhöhe wichtig gewesen wäre, hätte ich es als Familienzelt genommen. Das heute um 09:47
von Oldmarty
Länder Hallo! Die noch fehlenden Übergänge meiner Liste, auch von Norden her: Mursko Sredisce-Lendava: offen Trnovec-Sreisce (auf der Route Cakovec-Ormoz) keine eigenen Erfahrungen, kann aber eigentlich nur offen sein Dubrava Krizovljanska-Zavrc (Varazdin- heute um 09:32
von irg
Länder Ups, vertan. Visumfrei ist es trotzdem. http://www.turkweek.com/infos-urlaub-tuerkei/visa-und-genehmigungen-fur-die-turkei/ heute um 09:26
von kangari
Ausrüstung Reiserad Hi, ich habs mal aufgenommen mit ein oder zwei Rädern. Ich bin auch für 2 Räder nur mein Bruder will unbedingt 1 Rad. Noch mal mit Ihm reden dann werden wir sehen. Der Hund ist relativ klein. Hab hier mitgenommen das der Rahmen auch bei 1 Rad halten heute um 08:33
von schneller66
Ausrüstung Reiserad Gerissene Laschen haben aber mit der Ritzelbreite nichts zu tun. Ist eine Kette für ein Kettenrad zu breit, dann können die Innenglieder nicht sauber auf die Zähne auflaufen. Dieser Fall ist, wenn er auftreten sollte, absolut nicht zu übersehen. Baus heute um 03:44
von Falk
Länder In Antwort auf: veloträumerhat jemand schon Erfahrungen mit dem gleichnamigen Weg auf Schweizer Seite beim Saut du Doubs (Wasserfall zwischen Stauseen in der Gorges du Doubs) zwischen dem Lac des Brenets und Les Planchettes via Lac de Moron gemacht? heute um 01:49
von StefanS
Reisepartner In Antwort auf: ThorbjoernIn Antwort auf: HansebikerScheint, als wenn sich hier nicht mehr viel tut. Sieht ganz so aus, als müssten wir beide alleine los, oder? Nana, nun mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ich begleite Euch gern auf eine heute um 01:06
von Seniorradler67
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: veloträumerMinistativ mit biegbaren 3 Stelzen (ca. 10-15 cm Höhe) Über sowas habe ich auch schon nachgedacht. Du kannst da offensichtlich empfehlen? Kann man die biegsamen Stelzen auch irgendwo drumwickeln, z.B. u gestern um 23:43
von veloträumer
Länder Hi Dietmar, falls du es nicht schon selbst gefunden hast: Auf unserer Seite www.bikeamerica.de gibt es einen Pircas-Negras-Bericht (von 2010) unter den LABB Updates (S. 157f). Viel Spaß auf deiner Tour Gruß Thomas gestern um 23:25
von Cruising
Länder Hi Micha, ohne jemals in Israel gewesen zu sein: Diese Karte von RKH gibt es auch noch. In anderen Ländern haben mir die schon gute Dienste geleistet... Gruß Thomas www.bikeamerica.de gestern um 21:41
von Cruising
Treffpunkt Ich werde höchstwahrscheinlich nicht kommen können. Allerdings habe ich schon eine Fahrkarte. Hin: 30.04.15, 16:55 ab Berlin-Ostbahnhof, an 19:30 Lüneburg Rück: 03.05.15, 3:14 ab Lüneburg, an 15:50 Berlin-Ostbahnhof Für Bahncard25, inklusive Fah gestern um 20:32
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ToxxiNur wo bekommt man sowas in Berlin? Segelmacher sind hier im Landesinneren rar... Du hast schon bemerkt, dass in und um Berlin an jeder Pfütze mindestens drei Segelklubs kleben? Wo Abnehmer, da auch Anbieter. gestern um 20:15
von SFR
Ausrüstung unterwegs Lieber Schneller In Antwort auf: schneller66In Antwort auf: panta-rheiNachdem Du einen Trümmer Ich habe keinen Trümmer gebaut. Dagegen wehre ich mich entschieden. Sorry, Juergen, wollte Dich nicht kränken. Habe manchmal eine "pointierte&quo gestern um 20:08
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Danke, etwas schwer zu verstehen, aber ich habe es kapiert. Rainer gestern um 19:52
von radler4711
Treffpunkt In Antwort auf: LevtyWie schaut es bei euch aus? Ich bin zufrieden, mein Ziel (500 Punkte) habe ich erreicht. 140 Einheiten mit 550 Punkten sind eine deutliche Steigerung gegenüber 2013/2014 (52 Einheiten mit 274 Punkten). andre gestern um 19:41
von sigma7
Reiseberichte hallo Günter, Dann wirst Du andere Reiseberichte lesen müssen, es fällt mir viele zu schwer längere Sachen im Deutschen auch nur halbwegs orthografisch richtig zu schreiben. Ob ich mir den Stress gebe musst Du schon mir überlassen. Danke Detlef gestern um 19:18
von Deul
Treffpunkt Hi Renata, danke für den Tipp. Das ist wirklich nicht um die Ecke aber dennoch eine Überlegung wert. Ich lass es mir durch den Kopf gehen. Ein ähnliches "Event" hat den Drang ja auch ausgelöst - Trikeprobefahrt auf der Reisemesse Essen. gestern um 18:27
von Standschalter
Reisepartner hi marco, ich würde genau so eine tour auch radeln wollen. allerdings kann ich erst im september. da ich einen neuen job errungen habe, muß ich zeitlich erstmal vorlegen. Plane mit IC von erfurt, wohne dort, nach basel zu fahren. von dort aus dann ri gestern um 17:53
von fredringer
Länder Danke an alle noch mal für eure Hinweise! Hier ein kurzer Bericht zu meiner letzten Tour: Am Freitag (nach der Nachtschicht) bin ich gegen 14:00 Uhr in Zwenkau gestartet. Die Strecke über Kitzen, Starsiedel, Dehlitz, Weißenfels (Bhf.), Uichteritz, M gestern um 17:52
von benki
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de