Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (rolf7977, uwevelos, Guenni, globetrottel, BigDevil, eeausli, Behördenrad, coseil, 5 unsichtbar), 60 Gäste und 75 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
22334 Mitglieder
72776 Themen
1062646 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4839 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: gaudimaxFür Android gibts "Oruxmaps" mit den Karten von openandromaps.org Das ist mir aucch spontan eingefallen. Und die Karten gefallen mir auch sonst sehr gut, angenehme Farben (mit Standard-Theme). vor 25 min 5 s
von cpr
Ausrüstung Reiserad Hallo! Ich würde an deiner Stelle die angebotene Zac 2000-er Felge nehmen, die hält lange und wird dich wenig kosten. Zum Zentrieren brauchst du wenig: Einen Speichenschlüssel (es reicht einer der billigen Sorte vollauf) und irgendetwas zum Einspa vor 45 min 37 s
von irg
Reiseberichte Gott sei Dank sind wir heute Abend in Tonder !!! Doch zunächst eins nach dem Anderen. Nach getaner Sonntagsarbeit starteten wir um 13 Uhr, alles war an Bord, und fuhren mit dem Auto Richtung Jütland, ca. 6 Stunden Fahrzeit und knapp 600 Kilometer. W heute um 07:14
von ruhiger-treten.de
Treffpunkt Okay. Aber du machst es uns ja auch zu einfach: MH57 Da musste ich doch so tun, als hätte ich die 57 nicht gesehen... Ja, im Alter wird es mit dem Schlaf schwieriger... Gute Nacht! Christoph Edit: Wobei "MH" auch für "Margo heute um 01:09
von faltblitz
Ausrüstung unterwegs Hallo Christian, Leider habe ich deinen Beitrag zu spät gelesen. Ich habe mich für die Downtown mit QL 2 entschieden, da ich dachte, dass ich sonst ,wegen der zusätzlichen Halterung am Gepäckträger, meine Backroller nicht mehr nutzen kann. Aber ist heute um 00:58
von MH57
Länder In Antwort auf: veloträumerNordportugal: Der Pilgerweg von Ourense nach Santiago führt offenbar am Nationalpark Peneda-Géres vorbei. Ich kenne die Pilgerroute nicht, aber die Route mitten durch den Nationalpark gehört sicherlich zu den landschaftlich gestern um 22:57
von Juergen
Länder Hallo Uli, entschuldige bitte die späte Antwort. Ich habe nochmal recherchiert, aber habe immoment leider keinen zugang zu meinen Reiseunterlagen (die liegen in einem Umzugskarton bei meinen Eltern). Ich bin mir aber ziemlich sicher dass die Busse v gestern um 22:55
von naero
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: kuhbeHier hat sich ein Fahrradmonteur die Arbeit gemacht und ein Video zu diesem Thema produziert: Scheibenbremse entpfeifen Das tut hier nicht. Scheinbar ist die Videodatei nicht erreichbar. Oder mache ich was falsch? Liebe Grü gestern um 22:23
von MajaM
Treffpunkt In Antwort auf: Thomas1976 und ein Kellner im Restaurant haut mir die Nudelschlüssel ins Gesicht. e una CocaCola gestern um 22:17
von Juergen
Reiseberichte Hallo, vielen Dank auch von mir für den kurzweiligen Bericht über die schöne Tour. Irgendwann kommt der Greenway auch bei mir einmal unter die Räder. Ganz bestimmt. Hans gestern um 22:11
von Hansflo
Treffpunkt In Antwort auf: michiq_deIn Antwort auf: uwe EFHallo, melde mal das Team Thüringen an, würde dann 9.00 Uhr ab Halle/S Hbf losradeln, es sind ca. 80 km bis Wittenberg zu bewältigen. Track gibt's später Regionalbahn fährt ab Erfurt 7.03 gestern um 21:47
von uwe EF
Reisepartner In Antwort auf: alderDu hast auf der Strecke eigentlich ständig Kontakt mit den Locals. Das kann sehr positiv sein - ich habe z. B. einen Abend in Asyut mit Studenten verbracht die mir die Stadt zeigten und mir sehr viel über ihr Land berichteten. Da gestern um 21:37
von Hansebiker
Länder Hallo Matthias, nun habe ich mir Deinen Vorschlag hinter Salzburg einmal angesehen - die Orte kamen mir doch sehr bekannt vor . Ich danke Dir für den hervorragenden Vorschlag . Es ist eine wirklich schöne Strecke. Ich bin sie dieses Jahr auf mei gestern um 21:37
von Keine Ahnung
Treffpunkt Naja, "gut auskennen" würde ich es nicht nennen. Aber ich war auf diesen Strecken schon mal unterwegs. Wenn sich also niemand, was ich natürlich nicht hoffe, als besser auskennend outet, machen wir es im Zweifelsfall so. Viel passieren kann gestern um 21:20
von Mooney
Länder In Antwort auf: Radvater JanSo ist das halt mit dem segensreichen Kommunismus... Was macht der Mann eigentlich, wenn er gerade keine Kundschaft hat? Das Bild erweckt den Eindruck, als ob es sich hier um einen staatlich konzessionierten kubanischen H gestern um 21:01
von Ringo
Treffpunkt In Antwort auf: Mikel265Hallo Außerdem hat man bei der Buchung vom Erdgeschoss automatisch dem großen "Saal" im Keller mitgebucht. Dort ist viel Platz. Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist wenn im Haus mehr Leute schlafen, als Betten da sind gestern um 20:45
von natash
Ausrüstung Reiserad Warum eine schmale und dafür recht schwere CXP22? Ich fahre am CX Rad im Straßenmodus 23-25 mm Reifen auf 19C Felgen. Da reichen 5-7 Bar während man auf einer CXP 22 zwischen 7 und 9 Bar fahren müsste. Zudem rollt es ein Tick besser. Außerdem gestern um 20:29
von Nordisch
Ausrüstung Reiserad Versuche doch Anhand dieser Reparaturanleitung ein paar Unterschiede zu identifizieren, z.B. diesen linken Adapter Nr.1 auf der Teileliste. Aber die Zahnscheiben scheinen eh immer die gleichen zu sein, daher eigentlich auch egal. gestern um 20:16
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad das könnte vielleicht auch für Dich interessant sein. Vor nicht allzulanger Zeit gab es dies hier: Pinion - Rohloff Vergleich (Ausrüstung Reiserad) Gruß Renata gestern um 19:47
von Rennrädle
General Discussion Hello from Chalkida, Greece. I am ready to start tmrw. I would like that you watch the video under www.bike4peace.eu - so you join me on that trip through the lens of my Fuji X20... All the best from Greece, Alexandros gestern um 19:39
von _alexandros_
General Discussion Originally Posted By: RedBryanI guess I am a little late here but a great read nonetheless. There are a lot of these kinds of blogs these days, and books ofcourse, besides. But this was beautifully written as so many are not. And has come closer than gestern um 19:38
von _alexandros_
Ausrüstung unterwegs Hi, hab ein Liegerad da sind die Lowrider Taschen besonders angenehm mit viel Gewicht da der Schwerpunkt des Rades dadurch besser statt schlechter wird. Auf jeden Fall hab ich jetzt ein gutes Gefühl das auch im Regen innerhalb 20 Sekunden alles im gestern um 17:44
von schneller66
Treffpunkt Auch gut, ist ja um die Ecke...und der nächste dann bei Bulgaren? Zum Glück heißt der Thread Radlertreff und nicht Stammtisch gestern um 17:41
von LeonardofQuirm
Treffpunkt Hallo Helmut, ich melde ich mich nochmal. Das hat ja auch den Vorteil, dass der Thread wieder oben ist . Ich habe eine Bekannte in Aachen, die gerne mitfahren würde. Sie wohnt dort und kennt sich im Umland aus. Dass mit ein paar Anstiegen zu rechne gestern um 16:57
von Alemannia65
Ausrüstung Reiserad Genau, und wenn auf dem Foto das richtige Lager zu sehen ist, dann ist es kein Thompson. gestern um 16:30
von Joachim143
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de