Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Lordbrot, 1 unsichtbar), 25 Gäste und 92 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
22300 Mitglieder
72602 Themen
1059929 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4862 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Ich habe sowohl eine Alfine 8 als auch eine 11 in 559 3-fach gekreuzt verbaut, ich baue meine Laufräder aber auch für mich, also mit 200kg Systemlast im Hinterkopf. Daher lieber 3-fach und suboptimale Winkel (wobei das bei der Big Bull in Kombination vor 33 min 35 s
von DerKohl
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: nachtregen Sheldon Brown geht davon aus, daß Anfänger mit beiden Bremsen bremsen, während "skilled cyclists" in 95 % aller Fälle ausschließlich die Vorderradbremse nutzen. http://sheldonbrown.com/brakturn.html Das hatte ic heute um 00:44
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Ich hab noch nie einen vermessen, aber da E-Reader enorm hinsichtlich "Stromsparen" optimiert sind, sollte der sich in der Bilanz kaum bemerkbar machen. Das GPS braucht wenig bis mittel Strom (hängt vor allem von der Displaybeleuchtung ab). heute um 00:26
von derSammy
Reiseberichte Toller Bericht, Danke. Ja, Deutschland ist schön. Und dass es mit seinen Nachbarn einer der abwechslungsreichsten Landschafts- und Kulturräume der Welt ist, unterschreibe ich voll und ganz. Eine zweieinhalbtausend Kilometer lange Rundreise ist eine heute um 00:25
von joeyyy
Ausrüstung unterwegs Das ist jetzt wieder "zum Thema"? Wir haben das Terraquadro, das ist baugleich zum Mark 2P, nur der Stoff ist etwas weniger wertig (was uns bisher nicht auffiel). Für 2 Personen ist das Zelt ausreichend groß, für dich allein meines Eracht gestern um 23:58
von derSammy
Länder In Antwort auf: JuergenMuss wohl daran liegen, dass ich in eurem Geburtsjahr schon den Kindergarten hinter mir hatte ... nun ja, am Stock scheinst Du noch nicht zu laufen gestern um 22:40
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Hallo Moritz, ich habe vor einiger Zeit mein 26er Rad auf Starrgabel umgebaut und dabei so eine Gabel genommen: Davtus Starrgabel ...natürlich als 26er, aber ich gehe davon aus, dass Du eine 28er brauchst, oder? Ich finde die Gabel gut verarbeit gestern um 22:32
von Superobi
Ausrüstung Reiserad Ich bin in 34 Jahren Autofahren, darunter auch Jahre mit >25.000 km nur einmal kontrolliert worden. Heute hat die Tröte tatsächlich einen Rechtsabieger, der mich geschnitten hätte, gestoppt. Ich verlasse mich auch nicht auf die Gefahrenabwehr durc gestern um 22:28
von RuhrRadler
Ausrüstung Reiserad Oh...entschuldige... Die Kiwi schleicht sich immer so rein, ich finde es doof, andauernd *mein Freund* zu schreiben, im Netz nennt er sich Kiwi... So wird das Ganze dann obst- und gemüselastig. Naja, vermutlich werde ich demnächst die Schaltbremshe gestern um 20:19
von Nathanael
Ausrüstung unterwegs Gegenfrage: Was spricht gegen die von JensD in der Bauanleitung beschriebene Bauweise (Schrumpfschlauch und Heißkleber)? Dies ist mit Abstand die preisgünstigste, leichteste und auch einfach zu bauende Lösung. Als Steckverbinder kommen die im Forum r gestern um 19:48
von Freundlich
Gesundheit & Ernährung Hallo, evtl. ist ja auch der Humpert Aerowing eine Möglichkeit. Das ist eine moderne Variante des Stuttgarter Lenkers, d.h. doppelt gekröpft und verkürzt daher auch nur minimal. Die Lenkerkröpfung in der Griffposition ist schon seeeehr deutlich. gestern um 19:42
von Flying Dutchman
Treffpunkt In Antwort auf: Uwe Radholz Wenn ich es richtig sehe, ich kann ja kein italienisch, war auch Claude Marthaler da? Der war auch schon bei uns zum Treffen und hat zumindest mich ziemlich beeindruckt. Ja, genau. Auch Claude Marthaler hat teilgenommen. gestern um 18:09
von tortaldo
Länder Dann habt ihr einfach Pech gehabt. Preis natürlich immer vorher klären, aber sonst sind die Colectivo-Fahrer o.k. Aber für mich ist eine Diskussion auf Spanisch keine Hürde. Wie gesagt, Englisch - no lo sé ... gestern um 16:15
von tirb68
Reisepartner Liebe Fricka Da Du auf mein Posting antwortest: In Antwort auf: Fricka Alle Leute stehen mit Standing Ovations am Straßenrand und freuen sich, dass die netten Europäer endlich kommen. Geld muss man nicht mitnehmen. Man wird praktisch pausenlos ein gestern um 16:12
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FaltradlWie kommt man denn auf die Idee Reifen und Felgen mit unterschiedlichen Größenangaben kombinieren zu wollen? Wenn bei alten Rädern auf der Felge 27 x 1 1/4 stand, dann hatte das auch auf dem Reifen zu stehen. Um es mit Lorio gestern um 14:16
von joeyyy
Ausrüstung unterwegs Hi Josef, zu 1) nicht notwendig, nicht sinnvoll. Isomatte und eine Decke evtl. um dann bei der Polizei und oder Feuerwehr zu übernachten - sobald es ins Gebirge von Mexiko geht ist vom wildzelten eher abzuraten zu 2) Wenn Du 1-2 Tage Tage auf Kaffee gestern um 13:30
von JohnyW
Ausrüstung Reiserad Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für Eure sehr interessanten Beiträge. Ist ja wie, wenn man zu verschieden Ärzten geht: fünf Ärzte, fünf Diagnosen ;-) aber der Post hat sich trotzdem gelohnt. ich weis jetzt mehr über Reifen :-) Ich will nun we gestern um 11:38
von skippy1
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: mistoWenn du einen Link hast... Jones Bar für Bike Friday (Der Link auf der Seite zum Lieferanten funktioniert aber nicht) Aktueller Bike-Friday Griff (Den gibts/gabs auch mit nach unten längeren Griffteilen, findet man gelegentl gestern um 09:47
von BeBor
Treffpunkt Hallo Matthias, wir haben Zeit, und grad den Termin eingetragen. Viele Grüße Detlef gestern um 09:25
von Deul
Reisepartner Hallo Wolfgang, habe kein Problem mit Alleinfahrten und bereits einige unternommen.Allerdings halte ich Allein- Touren von nur 3 Wochen in einem Land in dem man sich noch nicht auskennt für zu stressig ( Von 3 woche gehen ja auch noch hin und Rückflu gestern um 08:46
von Sigurd
Ausrüstung Reiserad Ich hatte nochmal einen Saferide 60 besorgt und das Rad meine Frau damit dynamolichtifiziert. Der direkte Vergleich mit meinem Luxos U fällt ernüchternd aus - für den Luxos. Der Saferide ist so hell, dass das Licht des Luxos darin völlig untergeht. gestern um 07:44
von schmadde
Ausrüstung unterwegs Salut Johny und die Anderesn In Antwort auf: JohnyWHi, zum Tauchen habe ich ein Unterwassergehäuse für eine SLR-Kamera von ewa marine dort kommt dann Geldbörse mit rein da solltest Du auch was für die Kompaktkamera finden (und kannst sogar fotogr gestern um 06:44
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: luckyloser...Die "Perlenschnur-Bowdenzug-Hülle" ist ne feine Sache,... Ja, aber nicht, um Züge "um die Ecke" zu verlegen. Leider wurde vom Nokon-Vertrieb jahrelang gerade das als Hauptvorteil gepriesen. Die Vorteil 16.09.14 21:21
von Freundlich
Treffpunkt uups - ist an mir vorbei gegangen - und das als "mod"... stimmt - es funktioniert Renata 16.09.14 20:40
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad Der Rahmen läßt sich teilen um den Riemen einzuführen. Ist verschraubt und fällt nicht negativ auf, falls es nicht gebraucht wird. 16.09.14 19:07
von kuhbe
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de