Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
37 Mitglieder (Ulli Gue, meterfresser, JaH, Schamel, cterres, Uli S., yukon, pimpff, 11 unsichtbar), 91 Gäste und 197 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
24856 Mitglieder
82436 Themen
1243546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4235 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Vermutlich nicht. Das Problem ist, diese Rohloff Sonderspeichen hat nur Sandmann. https://ses-sandmann.de/produkt/id3838 vor 2 min 23 s
von cterres
Ausrüstung Reiserad Ich glaube, bei Specialized geht es da weniger um einen praktischen Austausch der Klemmringe sondern rein um "Schönheit", also die Möglichkeit, mit den Klemmringen Farbkleckse ans Rad zu bringen. Du hast Recht, das Wahre ist es auch nicht. vor 6 min 55 s
von rifi
Ausrüstung Reiserad Das ist ein Adapter. Funktionsprinzip wie ein Flaschenzug. vor 17 min 17 s
von cterres
Treffpunkt In Antwort auf: StephanBehrendt Ich fand soeben im Umkreis von 4,5 km um Bergzabern Zimmer ab 25 Euro. Bei meiner Weinstraßen-Tour Ende Oktober 2012 hatte ich im Nachbarkaff (Entschuldigung an die Einheimischen) Pleisweiler-Oberhofen kein Problem, vor 29 min 47 s
von max saikels
Ausrüstung Reiserad sieht total dezent aus so am lenker heute um 21:13
von kangaroo
Reisepartner Hast du meinen Bericht gelesen? Eine allein reisende Frau habe ich in Kambodscha getroffen. Die hatte allerdings schon sehr viel Reiseerfahrung. die 7 im Norden würde ich auch nehmen, obwohl ich so weit oben nicht war. Das mit den Tagesabschnitten heute um 20:38
von hansano
Unsere Reiseräder In Antwort auf: SickgirlBis auf die Kabelbinderorgie, was ist denn alles damit befefestigt, vor allem am Oberrohr. Und ich dachte immer das ich am Lieger zuviel Kabelbinder dran hätte Klaus heute um 20:23
von trike-biker
Länder Danke für deine ausführliche Antwort, Mathias. Zwischen Weihnachten und Neujahr werde ich mich nochmal ausführlich mit der Planung der Strecke beschäftigen, dann habe ich ein paar freie Tage und melde mich dann noch einmal. Im Moment habe ich arbeits heute um 19:25
von uri63
Länder Campingplätze? In Südungarn kein Problem. In Kroatien keine. Außer dem "Free Camping" in Sarengrad. In Serbien reicht es noch. In Rumänien wenige. Wildcamping haben wir dort nicht hinbekommen. Man kann aber an Kirchen und Rathäusern nach ei heute um 19:01
von Fricka
Länder Hallo Norbert, ok, war mein Fehler. Muss halt nur die Bearbeitungszeit von 2-4 Wochen einkalkulieren. Mitte Februar bis Mitte April sind ja weniger als 90 Tage. :-) Gruß, Holger heute um 18:45
von holli62
Ausrüstung unterwegs War gestern bei der Reisemedizin, um mich für die anstehende Weltreise informieren zu lassen. Die Ärztin hat mir auch den Steripen empfohlen, der würde im Vergleich zu meinem Katadyn Bakterien besser unschädlich machen, und eben auch manche(!) Viren. heute um 18:36
von KKaiser
Länder Hallo Frank, danke für Dein Feedback - das bikeline habe ich schon - konnte nicht mehr abwarten ;-) Wir haben so ein bisschen Sorge ob wir spontan was bekommen, weil Pfingsten in die Zeit fällt und auch viele Feiertage... ansonsten würde ich das auc heute um 17:17
von radiusfrau
Länder In Antwort auf: cyclerpsAch kommt, lasst uns woanders hin fahren. So wie es aussieht bläst es dort immer und überall und wer kann soviel Blaserei schon haben. Du brauchst dringend elektrische Assistenz. SCNR&weg heute um 16:21
von mgabri
Ausrüstung Reiserad Na dann hoffen wir mal, dass Trelock beim LS 615 DUO FLAT SIGNAL ganze Arbeit geleistet hat. Siehe auch den Eingangsbeitrag:Zitat:Der Bewegungssensor der LS 615 DUO FLAT SIGNAL löst aus, sobald die Geschwindigkeit des Radfahrers mit mehr als 1,6m pr heute um 15:15
von TheJohnny
Treffpunkt Grüß Dich, Matthias! In Antwort auf: 19matthias75 Habe ich es beim Erstellen der Umfrage eigentlich übersehen, eine Zählfunktion einzubauen? So in der Art: "du kannst noch ... Antworten auswählen"? Ist mir jetzt, ehrlich gesagt, nicht a heute um 14:58
von bikekiller39
Ausrüstung Reiserad Hej, also vielen Dank nochmal für die zahlreichen Antworten! Waren auf jeden Fall ja noch mal ein paar gute Alternativen dabei. Unser Plan ist jetzt erst mal zu Velophil zu fahren, und da ein bisschen auszuprobieren. Denn die führen außer Norwid auc heute um 14:22
von fantis-freund
Treffpunkt In Antwort auf: veloträumer Semmering-Bahn und einige andere sicherlich. Viele ehemalige Bahnstrasssen sind aber nicht mal Personenverbindungen gewesen, geschweige touristisch orientierte Bahnkulinarien für kaiserliche Kurgäste, sondern Kohle-, Erzab heute um 13:08
von StephanBehrendt
Länder Hallo, ich habe noch mal eine Frage an die Carretera Austral Veteranen unter euch: Die Fähre von Hornopirén nach Caleta Gonzalo, wo genau legt die ab? Im Ort direkt, oder am Ende der Ruta 7 ein paar Kilometer weiter? Habt ihr diese Fährverbindung heute um 12:35
von Biketourglobal
Ausrüstung Reiserad Habe die mm-Papier-Skizze herausgekramt und die Maße mal abgenommen. Das paßt - damals getestet - auch mit der Realität gut und berücksichtigt auch die niedrige Gabel. - Gabel: EBH400 (normal 430mm!) - Reifen: 60-559 - Horizontale (fiktive) Oberrohrl heute um 09:45
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Lieber Phillipp, also das ist wirklich mit Vorsicht zu sehen - der Voltaic Fuse wird mit einer Leistungsabgabe von 4Watt beschrieben. Die Leistungswerte werden meist in der Praxis bei weitem nicht erreicht - und ehrlich gesagt, selbst im allerbeste heute um 08:00
von bezel
Reisepartner Ich kann dir noch einen Schlenker durch die Yungas empfehlen. War für mich eine willkommene Abwechslung zum Altiplano. Warm und grün, dafür steil und viel bergauf. heute um 04:28
von jonaspi
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: cyclerps Was mich von allem besonders beschäftigt ist die Aussage das die Brühe unter Umständen unter das Aussenzelt kommt weil dies nicht tief genug runter geht. Es lag wohl im geschilderten Fall eher daran, dass die Unterlage (neud heute um 00:44
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad Ich würde alles außer dem Laufrad selber von der Gabel vorübergehend entfernen und dann jeweils probieren. Also Schutzblech, Lampe, Bremse, alles. Fürne Probefahrt tuts auch die Bremse hinten. gestern um 23:49
von iassu
Länder In Antwort auf: Sonntagsradlerdie ich in der Nähe von Pécs frisch vom Baum kaufen konnte .... Klaufen? Das, was wir früher "sozialistisch umlagern" nannten? gestern um 22:27
von Toxxi
Länder Super, vielen Dank! Mein aktueller Plan: Start in Durban, dann HluHluwe NP und von dort aus nördlich an Lesotho vorbei, um schließlich Lesotho von West nach Ost zu durchfahren und in Durban zu enden. Ich will mir aber auch noch mal Gedanken über den gestern um 21:33
von kennyride
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de