Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (goerdy, fghpw, Krabbenpuler, Tandemfahren, Ente, funbiker61, Claudia, huxtebude, 5 unsichtbar), 50 Gäste und 77 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
22548 Mitglieder
73654 Themen
1080998 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4802 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Lieber Sebastian, falls noch aktuell: würde ohne genauere Ortskenntnisse definitiv nachts nicht in's Zentrum fahren - weder auf der Autobahn noch sonst irgendwie. Bin vor 3 Jahren mit Rad im Taxi zum Flughafen, war nicht uebermaeßig teuer und wenn a gestern um 23:45
von malbec
Ausrüstung Reiserad Ca. 110 Euro zzgl. Versand. Das Laufrad kannst Du auch direkt zu Rohloff senden. Andre gestern um 23:00
von sigma7
Treffpunkt Da ich bei den letzen Forumstouren durch Abwesenheit glänzen musste, freue ich mich sehr auf die Grünkohltour. Wird vielleicht die Jungfernfahrt für mein jüngstes Projekt (Kona Sutra Shimergo) Teilnehmer: Dietmar Sigi Volker Ingrid Adrian Thomas 19 gestern um 22:40
von miba12
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: StephanBehrendtIn Antwort auf: Holger Übersichtlichkeit ist ja auch eine subjektive Empfindung. Für mich sind die IGNs viel übersichtlicher, weil ich viel deutlicher das Gelände erkennen kann. Die neue digitale IGN-Kartografie mag zwa gestern um 22:40
von Holger
Ausrüstung Reiserad Danke! Bin begeistert über die vielen Empfehlungen. Muß jetzt alles mal abwägen... Weihnachten hat man ja Zeit dafür- in diesem Sinne: Frohes Fest! gestern um 21:57
von velopiti
Treffpunkt Hallo zusammen, mir hats natürlich auch gefallen und dass wir im Kranz nun doch im Nichtraucher zu sitzen kamen, war auch ganz angenehm, obwohl nach der Zeit am Feuer ohnehin keiner mehr was gerochen hätte. Meine Regenjacke riecht wie ein Schwarzwäl gestern um 19:53
von natash
Ausrüstung unterwegs Ich hab die Sonys Rx 100 seit 2 Jahren, 9 Wochen Norwegen, 3 Wo Irland und zahllose Ausflüge damit fotografiert. Ich bin von der Qualität der Bilder begeistert. Wenn ich meine Reisebilder zeige, denken die meisten Zuseher ich hätte sie mit einer Spie gestern um 19:29
von gege
Ausrüstung Reiserad Ich bevorzuge bei harten Einsatz lieber flachere Felgen mit ein paar mehr Speichen. So werden die Kräfte pro Speiche und Loch im Felgenboden besser verteilt. Für meinen zuküntigen Randonneur habe ich eine H-Son TB14 mit 32 speichen vorn und 36 Sp gestern um 19:22
von Nordisch
Länder Danke für die vielen Infos, wir (mein Sohn und ich) können es also entspannt angehen, Allen Euch schöne Weihnachtstage! In grosser Vorfreude auf Neuseeland. Bilancia gestern um 18:45
von Bilancia
Ausrüstung Reiserad Nun, ich fahre immer "bessere Bereifung". In Berlin und Umgebung bin ich schon Rad gefahren und auch in Sachsen-Anhalt. Da kann man sich aber wahrscheinlich dennoch Wege aussuchen, die auch mit einem Rennrad zu fahren sind. Zumindest habe i gestern um 18:36
von Keine Ahnung
Reiseberichte Wir hatten uns einiges vorher schicken lassen. Und weitere Karten zu den einzelnen Wegen gab es überreichlich unterwegs. Ausgeschildert waren die Wege auch perfekt. gestern um 17:56
von Fricka
Ausrüstung unterwegs Vielleicht liest hier Felix Hartmann mit? In der tschechischen Version sind die Karten auf jeden Fall besser! gestern um 16:55
von Keine Ahnung
Treffpunkt Hallo, gestern auf dem netten Weihnachtsmarkttreffen in Durlach, haben wir auch das Forumstreffen in Offenburg beleuchtet und festgestellt, dass da schon einige Touren in der Pipeline sind. Wenn das Forumstreffen im Wiki angelegt ist, vermute ich m gestern um 15:54
von borstolone
Ausrüstung unterwegs Für einen warmen Kopf, gibt es Helmmützen. Ich habe die dünnere Version von Gonso. http://www.gonso.de/de/produkte/accessoires/katalog/accessoires/ gestern um 15:38
von Nordisch
Ausrüstung unterwegs Das letzte Update 2014 von Archiescampings ist jetzt online. Neben der ganz neue Layout gibt es auch ein Menge Neuigkeiten zum Inhalt. Zum Beispiel können jetzt schon die POI’s von Camping Cheque und Best Deal mit Ihrem “Vorteil Campingplätze” 2015 h gestern um 15:27
von archies
Länder airBaltic fliegt von Frankfurt nach Vilnius. Ich bin letztes Jahr ohne Verpackung mit airBaltic von Riga nach Frankfurt geflogen. Pedale ab, Lenker quer und Luft ablassen. Gruß Mike gestern um 15:04
von MikeBike
Ausrüstung Reiserad ich hab das Lager inzwischen draußen; danke Euch Dreien für Eure Mithilfe und die mir bisher unbekannte Seite gestern um 13:29
von schorsch-adel
Reiseberichte Kleiner Tipp: Ich habe mir vorhin deinen Text schnell ins Textprogramm rüberkopiert, für mich dann kurz (zum Lesen) gesetzt und dann gewinnbringend gelesen... War ´ne Sache von Minuten. Warum machst du´s nicht genauso und setzt ihn einfach noch einma gestern um 10:51
von indomex
Ausrüstung Reiserad Hallo Klaus, Lenkerstulpen nähe ich selber. Habe mir dieses Jahr die von Lois gekauft, weil meine "alten" nicht am Pedelec-Lenker passen. Will ja alles schön einpacken (Schaltung, Klingel). Die von Lois sind mir allerdings zu starrig und gestern um 08:30
von Margit
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: lance2....schön steif und klapperfrei, das hatte ich mit SKS nie. ...jahrelang SKS, das war mir immer zu schlabberig und sie sind nach einigen Jahren gerissen Ich fände das schonmal interessant, wie das bei dir kam. Ich verwende aussc gestern um 06:47
von iassu
Länder Ich habe jetzt noch erfahren, dass er zum Visaantrag noch eine Einladung eines warmshowers aus Ost-China und eine Erklärung, warum er 90 Tage haben möchte, beigelegt hat. Er musste nur 4 Tage auf sein Visum warten. gestern um 02:30
von sebael
Reisepartner Bin zur zeit in Salta starte mit einer Rundreise fliege am 10 Januar zuruck. Ist gerade jemand auch unterwegs ? melde euch gruss Uwe gestern um 02:29
von uwevelos
Ausrüstung unterwegs Will noch ein weiteres Argument aus dem Alltag eines Stadtradlers beisteuern: In die Backroller kann ich, wenn ich den Deckel nicht einrolle, bis zu 6 Hemden aus der Reinigung einmal locker gerollt und dann senkrecht in einen leeren Backroler gesch 19.12.14 22:52
von espressogross
Ausrüstung Reiserad Laut Frau Rphloff ist ne prüfung der Dichtungen ein zerstörender Vorgang. die meisten sind gut ob man ne schlechte erwischt hat merkt man halt säter. Dann wird ersetzt. Detlef 19.12.14 22:41
von Deul
Ausrüstung unterwegs Hatte ich noch vergessen: Das Display war die ganze Zeit eingeschaltet. Ausgeschaltet macht es sicher noch einen Tag länger. Kennt jemand zufällig ein Sprachdatei höherer Qualität zum Download? Bisher hat Oruxmaps nur gepiept,wenn man von der Route a 19.12.14 21:43
von tirb68
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de