Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
24 Mitglieder (xuanxang, Oberhausener, Hansebiker, -Rad, Opa Johann, Jole, 7 unsichtbar), 120 Gäste und 108 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
23217 Mitglieder
75814 Themen
1123890 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4817 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Moin moin Schlumpf. Barfuß und Jesuslatschen, wie könnte es anders sein. Nur die Harten komm`n in Garten. vor 6 min 15 s
von Hansebiker
Treffpunkt Wir warten auf Dich. Freut mich, daß Du mitkommst. Wie ist das denn mit dem Rest der Lübecker Forumsfraktion? Pedalpetter? Flying Dutchmann und Tina? Polyflux? Nordötzi? AsphaltHyäne? Wollt ihr nicht mal mit? Oder geht ihr morgen alle zur Menschenket vor 27 min 51 s
von Hansebiker
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: radlsockeWas ist anders an den Rokstraps als an den sonstigen Gurten mit Plastikschnallen und Feststellen des Gurtes durch Ziehen am Gurtende? Irgendwie ist die verlinkte Seite nicht sehr aufschlussreich. Sie bestehen aus zwei Teilen vor 36 min 12 s
von StephanBehrendt
Treffpunkt Dann versuche ich gemeinsam mit Uwe Platz für Dich und Timmi freizuhalten. Ich habe leider erst heute mitbekommen, dass in der Nähe von Neustrelitz irgendsoein Musik-Tamtam ist. Bis morgen Gruß Stefan vor 50 min 8 s
von Stefan aus B
Länder Hallo zusammen, ich bin gerade in Usbekistan angekommen. Wie ist hier euer Kenntnisstand bezüglich der Registrierung, muss man jede Nacht in ein Hotel? Ich würde mich über eure persönlichen Erfahrungen freuen. Gruß, Thomas heute um 16:50
von Radreisender
Reiseberichte Aber eine Email-Adresse hat er (siehe Profil). Vielleicht geht da was. heute um 15:29
von Dipping
Ausrüstung unterwegs Hi Dominik! Geh zum Gleumes am Zülpi um die Ecke, da findest Du alles was Du suchst. Ich hatte für die grobe Planung die Michelin Südliches Afrika und dann noch einzelne Karten der jeweiligen Länder, meist von Bernd und Freytag oder Michelin. Damit heute um 15:07
von Bernie
Ausrüstung Reiserad Der Knick im Oberrohr könnte Serie sein. Ansonsten wurden die Gegenhalter für die Züge mit symmetrischem Abstand zum Steuer- und Oberrohr verbaut, bei dem Rahmen ist hinten mehr Platz als vorne und der Gegenhalter ist vor dem Knick. Klaus heute um 14:59
von Schneehase
Länder Ich befürchte, dass der Montgenèvre ziemlich stark befahren sein wird. Ab Bardonecchia kann er ja die Bahn nehmen bis nach Turin, vermutlich keine schlechte Investition André heute um 14:58
von Sensole
Reiseberichte Wow, tolle Fotos! Ich hab Georgien schon 2x durchgeplant, und bin aber noch nie dazu gekommen, wirklich hinzufahren. Ich bin allerdings mehr Bikepacker und gern abseits der Straßen unterwegs, deshalb muss ich einer schneefreien Zeit hin. Die Fotos s heute um 14:44
von estate
Ausrüstung unterwegs Ich war zuerst auch Teil Bialettifraktion, bin aber seit dem letzten Balkantrip auf Cezve umgestiegen. Der Espresso ist mir morgens einfach zu bitter ohne Milch. Außerdem habe ich in einem montenegrinischen 1-Euro-Laden ein (relativ) riesiges Cezvemo heute um 14:40
von paschukanis
Länder Schnon klar die "Flachländer" eben heute um 14:39
von Deul
Ausrüstung unterwegs Bei Unterwegs war ich sogar schon mal im Ladenlokal zum Zelte begutachten. heute um 14:37
von Seghal
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: SchneehaseDer hat eine Stillstandserkennung und schaltet die Spannungsversorgung nach einer gewissen Zeit (5 min.) ab, woraufhin das Garmin dann auch die Meldung des Abschaltens der externen Versorgung bringt. Be heute um 14:36
von Schneehase
Ausrüstung unterwegs Hi Jürgen, da hat Dir das Motörchen aber böse mitgespielt. So wurde es "wie weit kann ich ohne E-Motor fahren" Experiment. Aber, dein Wohnwagen den wir in Offenburg gesehen haben war schon klasse. Ich denke Du tüftelst bis zur Vollendung! heute um 14:32
von cyclerps
Treffpunkt Ich hatte es Frank schon per PN geschrieben, hier noch mal für alle - der Track zum Runterladen: https://dl.dropboxusercontent.com/u/47264065/Tracks/Wolin-Stettin.gpx Ein paar Anmerkungen: - Versorgungsmöglichkeiten gibts in Wolin, Stepniczka, Gol heute um 13:41
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: hawiroWürde ich nicht machen. An der Stelle wird das Schloss mit so viel Dreck beworfen, dass es das vermutlich nicht lange mitmachen wird. In den Gelenken dürfte das gar nicht so viel ausmachen, sondern eher in der Schließmechanik. D heute um 13:07
von ro-77654
Ausrüstung Reiserad Glassplitter: Da ist es sinnvoll, ab und zu mal die Luft aus den Reifen zu lassen und alle Splitter aus der Lauffläche herauszuholen. Kettenkasten: Kannst du mal schildern, ob dadurch ein Radausbau komplizierter wird oder länger dauert? Vielleicht a heute um 13:00
von ro-77654
Länder Wenn dann die erste Warmfront eintreffen sollte, wärs okay, ansonsten wären mir die 2000er aktuell etwas zu ungemütlich. Eigentlich sind die Schwarzwaldhöhen schon kühl genug. Das Rhonetal Brig/Martigny dürfte nach momentaner Wetterlage zudem unerfre heute um 12:51
von veloträumer
Treffpunkt BU16: Frank (Kaffeesachse) BU24: Tina & Robert Angebot liegt vor "Landradler" Angebot liegt vor heute um 12:22
von Uwe Radholz
Reiseberichte In Antwort auf: LudgerP Ich habe aber den Eindruck, daß irgendwas mit deiner Kamera nicht stimmt, mir scheinen die Farben der Fotos teilweise verfälscht. Das lag wohl eher an der Kreativität des Lichtbildners als an Kamerafehlern. heute um 12:13
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad Das sehe ich auch so. Wenn man sich hier auf S. 21 mal die Profile der verschiedenen Felgenbrems- und Disc-Felgen anschaut (die Bildqualität ist leider dürftig), dann erkennt man, dass bei den Disc-Felgen nicht viel übrig ist, woran eine Felgenbrem heute um 11:16
von hawiro
Reisepartner bin dir etwas voraus, aber wenn ich meinen tagesschnitt ausrechne (auch inklusive freie tage) dan bin ich mit 45 km in deiner Reichweite, Fürher oder Später. Morgen gehts bei mir an die BG TR Grenze. Tulcea und Sfantu Gheorghe hatte ich vor 2 Wochen heute um 10:52
von bike4happiness
Reisepartner In Antwort auf: HaukeHallo, ist jemand hier, der dieses Jahr mit dem Rad auf das chaos communication camp zum Ziegeleipark Mildenberg fährt? Ich bin mir noch nicht sicher, wenn, würde ich aber aus Hessen über Potsdam anreisen. Krass! ein Doppe heute um 10:40
von Locky Luke
Reisepartner In Antwort auf: Toxxi Fürs Eiserne Tor würde ich sowieso die serbische Seite empfehlen. Dort sind die Straßen kleiner und weniger befahren. Außerdem fährt man in der größten Mittagshitze dann im Schatten. Das sehe ich nicht ganz so. Wir sind im let heute um 08:49
von moorea
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de