Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
31 Mitglieder (birdy1986, Kraut, BvH, Dillgurke, Wetterhex, ekskalipoor, veloträumer, Bike Bob, 7 unsichtbar), 116 Gäste und 92 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
22276 Mitglieder
72427 Themen
1056986 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4916 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Klasse Dietmar, wir werden diesmal den Lutherweg befahren. Dieses Mal aber wohl an zwei Tagen von Bernburg in die Lutherstadt Track . Die Länge ist nicht in Stein gemeißelt Änderungswünsche werden natürlich angenommen. Soll etwas mehr Kultur entha vor 23 min 2 s
von lufi47
Reisepartner Hi Ben In Antwort auf: BenBenim Deswegen wollten wir, Zara (4) und Volkan (32), irgendwo hin, wo es mehr Sonnenstunden gibt. Ob das nun in Holland der Fall ist oder in Italien, ist mir eigentlich wurst. Zeitlich sind wir ebenfalls sehr flexibel. Wir vor 42 min 32 s
von panta-rhei
Reiseberichte Danke für die Blumen, gerade von euch, die mir bei meiner Reise so hilfreich zur Seite steht, und ich hoffe der Bericht ist Anregung sich auch abseits ausgetretener Pfade zu bewegen. Nun wissen viele von der Schönheit dieser Berge und von den Nomaden vor 45 min 35 s
von Radreisender
Länder da werd ich ja richtig nostalgisch Ein paar Kilometer weiter weg gibt es das immer noch. Aber der Besitzer ist vielleicht alt geworden vor 54 min 23 s
von Margit
Länder Ganz lieben Dank !!!! HIer erstmal eine Info von mir. Nachdem ich bei einigen Visa Sevice Bueros in Hong Kong nach einem neuen Visa gefragt habe und jeder meinte da haette ich schlechte Karten da ich schon einmal ein Visa hatte und es im Land verlae heute um 17:36
von pushbikegirl
Länder In Antwort auf: AxuritDie negativen Meinungen, die man hier häufig zum Rhônetal und auch zur Mittelmeerküste liest, habe ich nicht bestätigt gefunden. Ich war im Gegenteil überrascht, wie viel Natur und Ruhe man nur wenige hundert Meter abseits der g heute um 17:29
von valentin86
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: TillusHallo meterfresser, ein schönes, schlichtes Rad hast Du da aufgebaut. Wenn das Fahrrad aber wirklich allwettertauglich sein soll, gehören da schon richtige Schutzbleche wie SKS Blümels o.ä ran. magst Recht haben, Blümels m heute um 17:15
von meterfresser
Länder Nein, ich habe leider keine Karte meiner Route und die Tour ist zu lange her, als dass ich mich noch an Routendetails erinnern kann. Wir sind einfach nach Strassenkarte gefahren und habe keine speziellen "Flussradwege" oder dergleichen verw heute um 17:14
von German Tourist
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Zebrarider Und hiermit treibst du den Coolnessfaktor auf die Spitze: Das Teil ist wirklich Spitze. In Kombination mit der Hängematte, Vollbart, Hornbrille, einer alten Spiegelreflex mit einigen Schwarz-Weiß-Filmen und Seitenscheitel heute um 17:10
von ro-77654
Länder Hallo, ich bin auf meiner Reise nun fast am Ende der Brasilienzeit angekommen und es geht nach Kolumbien. Kennt jemand die Casa Ciclista dort? Ich bekomme leider keine Antwort auf meine Mais. Würde auch einen Tip für ein gutes Hostel annehmen, da ich heute um 16:35
von Lilli04
Reiseberichte Super Bericht über eine tolle Tour - bin gespannt auf die Fortsetzung. Ich komme gerade von einer Autoreise zurück, bei der ich auch einige eurer Strecken im Dep. Drome unter die Räder genommen habe; ist eine beeindruckende Gegend und noch einigerm heute um 15:42
von barbara-sb
Ausrüstung Reiserad Ich hatte die gleichen Überlegungen und mich für die Lösung Carradice Super C Saddlebag plus Tubus Pickup Sattelstützenträger entschieden. Den Pickup kriege ich mit dem Schnellverschluss razz fazz an und ab, die Satteltasche befestige ich mit zwei St heute um 15:36
von joeyyy
Länder Hallo Urs! West-Tansania über Dodoma hat viel Schotterstrecke. Das wird ein ziemliches Gerappel. (Gut, ich selber bevorzuge Asphalt.) Auch würdest Du den Kili verpassen. Wie Thomas schon geschrieben hat, ist Ost-Tansania durchaus sehenswert. Mir ha heute um 15:34
von Bernie
Reiseberichte Gelegentlich musste ich beim Lesen doch an Jesu Christi und seinen dornenreichen Kreuzweg denken. Man quält sich quasi mit dir den Berg hinauf und meint die Käsknöpfle zu vermissen. Nun, da der Bericht zu Ende scheint, bin ich doch erleichtert, dass heute um 14:49
von veloträumer
Reiseberichte In Antwort auf: Keine AhnungDu musst schon deshalb weiter Radtouren fahren, damit Du auch in Zukunft hier schöne Reiseberichte einstellen kannst!!!mach ich doch, mach ich doch Bayern lockt…...... VI Grainau . Bregenz (Reiseberichte) dürfte dir mi heute um 14:34
von Juergen
Länder In Antwort auf: RadreisenderHatte mir von der Küstenstraße nach Triest mehr erwartet. Aber nur weil sie immer so gelobt wird. War aber gut zu fahren. Wenn der Seitenstreifen mal nicht von Badegästen zugeparkt ist. Wenn man nur auf der Straße bleibt heute um 13:48
von veloträumer
Gesundheit & Ernährung Richtig. Wer sich beim Pilzesammeln auf Röhrlingspilze beschränkt und die (teilweise wohl leckereren, aber dafür nicht ganz so leicht zu bestimmenden) Pilze mit Lamellen links liegen lässt, kann sich meins Wissens kaum vergiften. Wir waren am Sonntag heute um 13:42
von derSammy
Reiseberichte Ich könnte dir einen Televorsatz für die F30 leihen Vielen lieben Dank für die schönen Photos, Andreas. Vielleicht klappts bei mir ja auch mal mit einer Tour nach Griechenland. Deine Reisen ins Blaue sind jedenfalls Anporn genug. Lieben Gruß J heute um 12:57
von Juergen
Treffpunkt Vermutlich werde ich auch kommen, kann mich aber noch nicht endgültig festlegen. Ich hoffe, dein Name ist Programm und du sorgst für güldenes Oechslegradwetter. heute um 12:33
von veloträumer
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ro-77654 Als wasserdichten Rucksack habe ich gerade den Exped Torrent ins Auge gefasst, der auch Packsack-Ersatz sein soll. 50 Liter 1200 Gramm, Befestigungsmöglichkeit fürs Zelt etc außen. Ich hab den Exped Cloudburst daheim liegen heute um 12:13
von estate
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: birdy1986Hallo, ich habe mir das Werkzeug für das Pdm 324 selbst gebastelt. Ja, danke fürs einstellen! So was in der Art werde ich wohl auch machen. heute um 11:24
von ingobert
Länder Wir haben für 45 Tage (Hinflug Rangoon, Rückflug von Mandalay) gebucht. Wer kann mir Infos geben ob und wie die Visumsverlängerung (overstay) funktioniert oder wie wir den längeren Aufenthalt geregelt kriegen können? Hat jemand Erfahrungen gemacht w heute um 11:11
von radelrita
Reiseberichte In Antwort auf: derharzbikerTolle Sache. Mal ne Frage zu den 500 Dollar. Ist das jetzt, damit du da nicht plötzlich ein „Sozialfall“ bist, also dem Staat auf der Tasche liegst oder wie? Und gelten die quasi proforma oder wird das je nach Aufenthalt b heute um 10:51
von tapinambur
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: vgXhcWie erklärt sich denn das Phänomen, dass bei neuer Kette auf abgenutzter Kassette die Kette zuerst durchrutscht, sich das dann recht schnell wieder legt? Lediglich durch die normal schnelle Abnutzung der Kette? Ja. Denn die grö heute um 09:27
von ingobert
Länder Hi, wir sind dieses Jahr mit MTBs um den Vänern herum geradelt. Zum Transport der Ausrüstung usw. haben wir einen Anhänger genutzt. Ich kann die Tour nur jedem empfehlen, der Verkher hielt sich bis auf ganz wenige Kilometer in Grenzen. Wir sind imme heute um 09:10
von Madlad
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de