Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
37 Mitglieder (busjoe58, winoross, Odenthaler, Bacardi, silbermöwe, birdy1986, LudgerP, axelt, Deul, Ulli Gue, 11 unsichtbar), 79 Gäste und 101 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
23462 Mitglieder
76644 Themen
1137330 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4705 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Moin, beim Neupositionieren der Bremskolben hilft es sehr den Kunststoffring vorher auszutauschen. Ansonsten positioniert sich der Kolben gerne wieder dort, wo sich beim der ersten Positionierung die Rillen eingeprägt haben. Gruß Alex vor 14 min 21 s
von Radex
Reisepartner In der zweiten Septemberhälfte radle ich ab der holländischen Grenze am Rhein entlang nach Süden (über Düsseldorf, Köln, Koblenz, Mainz) bis Heidelberg oder Karlsruhe, dann "links" ab bis nach München. Täglich etwa 80 km, also eher gemütlic vor 23 min 41 s
von radius
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: TanbeiTja deine Erfahrungen könnte man wohl als Ultimativen Test für die TRP Bremse ansehen. Darf ich mal Fragen was euer komplett Gewicht ist? An normalen Tagen, also Essen und Wasser nur für den aktuellen Tag, sollten wir knapp vor 25 min 36 s
von kielnik
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Andreas RHallo solarperplexus, Der Sigma Rox 6.0 kann genau das, was Du willst: Er hat einen Zähler für maximal 99 Runden, den man auch prima für bis zu 99 Tage benutzen kann. Der Tacho speichert für jede Runde die Strecke, Fahrzeit, vor 43 min 18 s
von solarperplexus
Länder Hallo Andi, ich kenne diese Strecke (86 km) ziemlich gut und sie ist im Wiki hier dokumentiert: http://radreise-wiki.de/Tour-001#Coburg Die Ausschilderung ist eher mau, aber wenn du dir die Roadbook-Seite ausdruckst, solltest du damit gut durch vor 48 min 16 s
von jmages
Treffpunkt Hallo Stefan, euch viel Spaß, bin selbst aber gleich ein paar Tage ausspannen in Polen. Der Hofjagdweg wurde sehr gut ausgebaut (feinster Asphalt), nur bei einer Ortsdurchfahrt muss man noch das Kopfsteinpflaster aushalten. vor 56 min 8 s
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: 2171217Ich würde es dann so lassen. Ist bestimmt nicht ganz schön. Entwarnung: Ich habe das Vorderrad instinktiv richtig ein- bzw. umgespeicht. Morgen gehts dann ans komplette Neueinspeichen eines Hinterrads. Gruß Thoralf heute um 07:33
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs Ich habe ja allein schon mindestens 2 Meinungen Plattform ist mir deutlich lieber ansteilen Anstiegen (ich kann damit langsamer fahren, außerdem ist bergauf anfahren mit Klickies nicht so einfach) und in der Stadt (hakenschlagende Radwege, überra heute um 07:01
von manfredf
Reisepartner oh je du armer, 20 tage warten auf die Referenznummer? Das ist ja wahnsinn. Ich habe meine Referenznummer vor drei tagen bestellt. bearbeitungszeit angeblich 10 Tage. mein Plan ist wenn ich die Referenznummer habe und zeitgleich in Samsung ankomme me heute um 06:05
von biketrip
Ausrüstung unterwegs Point it gibt es als kostenpflichtige App. Ob die gut ist, weiß ich allerdings nicht. heute um 05:23
von radurlauberin
Länder Also auch ich kann nur sagen, ja mit Zelt und auch ein Kocher ist nicht verkehrt... Ja der Norden ist deutlich spannender als der Sueden. Sobald Du von den Hauptrouten weg bist, dann braucht man definitiv ein Zelt - oder Moskitonetz. Ich habe in Sc heute um 03:07
von pushbikegirl
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: radler4711Ich finde es gut und spannend, dass sich immer wieder jemand Gedanken macht, wie man das Rad verbessern kann und selber zu Hammer und Eisensäge greift. Rainer Würde ich ja gerne mal Ausprobieren das Fahrzeug. http://www. heute um 00:24
von Tanbei
Länder In Antwort auf: HolgerInternational polyglott war es auch bei meinem letzten Aufenthalt in der JH in Bern, vor ca. 3 Jahren, Städtetouristen aus vielen Ländern, eher mit dem Flugzeug als mit dem Töff unterwegs. Die JH Bern hat mir übrigens auch sehr gestern um 23:14
von Sonntagsradler
Reiseberichte Danke für den Bericht und die schönen Bilder. Polen würde ich auch mal gerne mit dem Rad bereisen. Gruß Robert gestern um 23:13
von Kettensalat
Länder Danke für eure Ratschläge. Am Donnerstag geht es los. Ich werde euch dann berichten. Grüße, Lukas gestern um 22:40
von sakul R.
Länder Ein Geheimtip: Wanderweg XE, beginnt in Duisburg vor dem Bahnhof und geht bis Kamen, weitgend gut radfahrtauglich und gut beschildert da vom SGV gemacht. gestern um 22:20
von merlintandem
Länder Zitat:weil es verkehrstechnisch mehr Sinn macht. Entweder sind die Straßen von Autos überfüllt oder von Menschen. Außerdem ist man nach 3 Tagen Dauerstress auf den Ausfallstraßen ganz froh mal nicht radfahren zu müssen. Man kann nun prag- oder dogmat gestern um 22:04
von Falk
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: KwondiHallo Daniel, wenn doch bereits ein Schaden IV. Grades vorliegt, dann handelt es sich doch bereits um eine Arthrose. Bei mir wurde nach einem Unfall mit Riss der beiden Kreuzbänder und der Minisken und Riss des Schienbeinkopfes gestern um 21:56
von Lolalotte
Ausrüstung unterwegs Hallo Freunde, wir sind zwischenzeitlich von unserer Urlaubsreise nach Juist zurückgekehrt und ich möchte mich bei Euch Allen für den für mich erfolgreichen "Crash-Kursus" in Sachen OSM-Karten und Tracks für mein Garmin Legend HCx bedanken gestern um 21:05
von HeinzH.
Ausrüstung Reiserad Deine globalen Betrachtungen in Ehren, aber damit wirst du den Kettenschaltungen nicht gerecht. Sie haben den Steinzeitcharakter aufgegeben, stimmt. Dafür aber bieten sie derart extrem gute Funktion, daß ich gerne damit leben kann, wenn das in deiner gestern um 20:46
von iassu
Ausrüstung Reiserad Habe gerade mal mein Roadster gewogen. 16 Kilo, allerdings wie schon geschrieben mit Vollausstattung inkl Gepäckträger, Edelstahlschutzbleche, Seitenständer sowie Beleuchtung mit Nady. Reifen Marathon Green Guard sind ja auch kein Leichtbau. Also dah gestern um 20:36
von maush
Länder In Antwort auf: FalkWenn das passiert, dann sind die Gepäcknetze über den Sitzen ziemlich leer. Dann kommen die Taschen eben dort rein. Das ist auch nicht so ganz korrekt. Es besteht im Reiseverkehr immer mehr eine Tendenz zu exztrem sperrigen, gro gestern um 20:09
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Zwicki[zitat=Ulli Gue][zitat=lufi47]...... So fühlt es sich für "mich" an! Allerding hatte ich auch den Eindruck, dass ich in den kleineren Gängen und einfachem Dahinrollen, mitunter auch mal mehr als eine ganze Umdrehung br gestern um 19:41
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad Beim Schlauch sollte eine Sicherungsmutter dabei gewesen sein, die gleichzeitig ein Adapter für AV-Ventillöcher ist. Das Ende, bei dem innen ein Ring raus steht, muss nach unten. gestern um 19:11
von hawiro
Länder In Antwort auf: Rolly54Vlt. kannst du uns bei der Tourenwahl (s. posting Südamerika Tourenwahl...) auch helfen. Das Problem ist, dass dort nirgends dabei steht, von wann bis wann ihr unterwegs seid - das solltest du dort noch nachreichen, dann werde gestern um 19:05
von Cruising
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de