Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (mohawk, Pfannastieler, Martin V, 3 unsichtbar), 17 Gäste und 215 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25652 Mitglieder
85503 Themen
1296391 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3962 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 26  1 2 3 ... 25 26 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Der war doch in Offenburg schon dabei. Der hat sein Zelt ca. 20 m entfernt vonDir aufgebaut. Und in Dahn war er auch einmal dabei. heute um 01:38
von Thomas S
Ausrüstung Reiserad Hallo, den Lampenhalter von idworx finde ich ganz cool. https://www.idworx-bikes.de/de/idworx-parts heute um 00:32
von TomBike
Treffpunkt Danke an alle für die Rückmeldungen; ich bin ziemlich müde und melde mich erst morgen ausführlicher. Soviel aber jetzt schon: es war ein wirklich schöner Tag! heute um 00:16
von Tine
Treffpunkt Hallo Tine! Bin auch gerade wieder zuhause angekommen. Bahnfahrt inklusive Umstiege hat problemlos geklappt, nur +9 beim RE von Hamm nach Bochum. Danke für die Orga! Hatte alles gut gepasst! Wetter - der Regen hatte ja ein Einsehen und hat schnell heute um 00:07
von cyclist
Treffpunkt Hallo zusammen, Das war ein guter Tag! Lockeres dahin rollen mit netten Mitfahrerinnen und Mitfahrern. Das Wetter hat ja auch halbwegs gepasst. Das und das ganze Drumherum hat Tine prima organisiert. Danke! Meinen 17:00 Uhr Termin in Göttingen hab gestern um 23:33
von AWOL
Treffpunkt Hallo Andreas, schön das Du mit fährst, wir sind mit Dir 4 Mann die von EF aus mit dem Zug fahren und da ist noch Platz auf'm Thüringenticket. Gruß aus EF Uwe gestern um 23:21
von uwe EF
Treffpunkt Moin moin würde auch von Magdeburg aus mit fahren, aber dann wären wie zu sechst und das ist dann mit dem Ticket überlastet, aber eine Lösung dieses Problems ist immer in Sicht. Vielleicht kommt ja doch noch ein oder zwei mehr aus Erfurt nach Magdeb gestern um 23:09
von Andruschka
Treffpunkt Hallo! Bin seit 21:15 wieder zurück. War eine tolle Tour bei gutem Wetter mit einer guten Pausenstelle. Vielen Dank für Wein und Kuchen, bis irgendwann Mal! Gruß, Michael gestern um 23:04
von Hollandradfahrer
Ausrüstung Reiserad Das sehe ich etwas anders. Der Radler hat ausgerechnet all die Fehler begangen (in einer Person vereint) die man so mit der Rohloff machen kann. Unzerstörbar ist die nicht, aber bei Dingen wie: - Nabe sehr lange mit Wasser drin ohne Wartung gefahren gestern um 22:46
von derSammy
Treffpunkt In Antwort auf: HolgerIn Antwort auf: Oldmarty[…]nur kommen die selten auch zu treffen und sind nur hier aktiv, Und wenn sie dann doch zu Treffen kommen, merkt man möglicherweise, dass es gar keine Deppen sind ... und der Schlumpf, bittschön! gestern um 22:35
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Mit "lang" kennst du schon die 6cm-Ausführung von Bumm? Alternativ würde ich einen Selbstbau in Erwägung ziehen. So dick wie beim Bumm muss der Draht m.E. gar nicht sein, die Dicke von Schutzblechhaltesteben sollte reichen. Das kann man gestern um 22:25
von derSammy
Reiseberichte Grüß Euch, wir suchen noch immer nach reine Winterdestination. Dank Eures Berichtes steht Nepal jetzt weit oben. Waren bisher eher zum Trecken dort. Und mit Leihrädern rund um Pokhara und rund um Kathmandu unterwegs. Scheint ja aber auch keine schlec gestern um 22:10
von uwee
Ausrüstung Reiserad Kann man so pauschal nicht sagen, kommt aufs Fahrprofil an. Die beim Falcon vorne verbauten 160er SM-RT81 Center Lock für XT (Ice Tech) sind nach ca. 7500 km immer noch nicht auf 1,5 mm runter. gestern um 21:52
von Radix
Reiseberichte Liebe Waltraud, Deinen Hund auf dem Foto kennen wir... Tibets Hunde sind leider wirklich nicht zu unterschätzen. Bei einem früheren Aufenthalt verbiss sich einer- ohne auch nur eine Vorankündigung- während eines Morgenlaufs in meinem Oberschenkel. gestern um 21:43
von uwee
Ausrüstung Reiserad Wartungsintervalle, haben sehr viele -vielleicht sogar fast alle- Komponenten am Rad. Das kann man ignorieren, aber letztlich bleibt es dabei. Das ist kein "Privileg" der Rohloff, nur das der Hersteller hier genau darauf hinweist und eben gestern um 21:38
von macbookmatthes
Reisepartner Hallo liebe Reiseradler, will 2018 so ab ca. Mitte Mai in Tallinn starten und die Ostseeküste über St. Petersburg, Helsinki, Stockholm, Kopenhagen und als Ziel vorläufiges Ziel Flensburg erradeln. Unterwegs sein will ich mit Zelt & Kocher, in gestern um 21:13
von _SCHOKO_minza
Ausrüstung Reiserad Wenn es lange halten soll sind Ice Tech-Scheiben m.e. nicht erste Wahl. Meine SM-RT99 Scheiben waren nach nur 900 bzw. 1200 km am MTB bereits unter der Verschleissgrenze (gefahren mit originalen organischen Shimano-Belägen). Neu haben sie knappe 1.8 gestern um 20:57
von Machinist
Treffpunkt 16.-18.10.2017, 260 km Südliche Weinstraße zum zweiten Mal, diesmal mit Start in Neustadt. Von da direkt bergauf und mehr oder weniger entlang der Höhenlinie (und das letzte Stück entgegen der Einbahnstraße) zum Hambacher Schloss. Die sonnige Aussic gestern um 20:54
von max saikels
Reiseberichte Ich habe Deinen Folgebeitrag in den Abfall befördert. Wenn Du nun anstatt selber Deine politischen Statements zum Thema Migration abzugeben, auf entsprechende zu Deinen Thesen passende Literatur verweist, wird die Situation nicht besser. Wir wollen h gestern um 20:45
von Keine Ahnung
Treffpunkt In Antwort auf: redfaloFalls jemand Lust hat - die Rhein-Main-Abteilung der Langstrecken-Selbsthilfegruppe... Erstmal ein Danke an redfalo für die Organisation der heutigen Tour. In Antwort auf: redfalo Mitfahrer höchst willkommen. Wer mal einen gestern um 20:44
von Pfälzer
Ausrüstung unterwegs Logisch. tm52 hatte aber behauptet, in den Kundenrezensionen stünde "was ganz anderes" im Kontrast zum 3. Platz bei Warentest. gestern um 20:11
von ro-77654
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: DeulAlle 5000 soll man eine Ölwechsel machen, dazu ist keine Werkstatt nötig, sondern man muss nur fähig sein sich ein YouTube Video anzusehen und danach zu arbeiten. Ich habe den Ölwechsel sogar ohne YouTube geschafft. Wer das nicht gestern um 19:52
von HyS
Länder Daran merkt man, daß ich um Belarus bisher immer einen Bogen gemacht habe... Von der Ukraine her kenne ich das mit den Grenzkontrollen und Grenzüberwachung her entgegen dem bei uns eigenständigen BGS über das Militär und hatte das gedanklich über gestern um 19:49
von Stylist Robert
Treffpunkt Guten Abend, eine schöne Tour bei fast perfektem Wetter und mit tollen Leuten. Es hat mich sehr gefreut, euch wiedergesehen zu haben! Danke auch für Kuchen und Wein. Grüße aus dem Intercity nach Hannover Andreas gestern um 19:40
von Andreas R
Ausrüstung Reiserad Hatte ich einen Regelverstoß behauptet? Nein. Wieso dann die Frage? Der gleiche Fall wird in unterschiedlichen Foren breitgetreten, was beim flüchtigen Lesen den Eindruck erweckt, das der Flanschbruch oft passiert. Danke für die Links! gestern um 19:30
von ro-77654
Seite 1 von 26  1 2 3 ... 25 26 >
www.bikefreaks.de