Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Pfannastieler), 217 Gäste und 910 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 2 von 11  < 1 2 3 4 10 11 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Danke Ralf, Ich freue mich auch riesig darauf, hoffe, das Wetter spielt ein bisschen mit. Bin so in der finalen Planung, Route, Ausrüstung, Technik... 7 Wochen 😁, also richtig Zeit, viel sehen, viel entdecken, lecker essen.. (es müssen ja aus vor 15 h
von Lionne
Länder Gern geschehen, ansonsten noch wegen Frankreich: "Rinnes" mit schönen Frankreich Touren oder "Fix Travel" mit seinem Hobby rund um die Megalithkultur etc. Viel Spaß auf deiner Tour. LG Ralf vor 16 h
von Wittmundertorfbrand
Navigation Hallo in die Runde. Seit kurzem gelingt mir der Import von GPX-Dokumneten nach Caminaro nicht mehr. Was mache ich falsch? Wurde bei Caminaro etwas geändert? Bisher machte ich es so, wie es Hans am 11.1.24 beschrieben hat. Gruß, Gerd vor 16 h
von Gerhardt
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: iassuIch fühle mich durch deine Ideen und Äußerungen schlicht verkackeiert. Du scheinst deinen Spaß am Trollen zu haben. Nichts gegen nonsense, aber dann soll auch den Beteiligten klar sein, daß es um nichts Ernstzunehmendes geht vor 17 h
von Velocio
Gesundheit & Ernährung Ich bin viel unterwegs, sowohl in den Bergen als auch nun mit dem Radl. Wie ich jünger war, war Sonnenschutz höchstens am Anfang der Saison ein Thema. Das hat sich geändert, in den Bergen werde ich doch schnell rot. An manchen Stellen wird es mi vor 18 h
von Lionne
Länder Hallo Ralf, Danke - auch jenseits dieses Abschnittes ein interessanter Blog. Viele Grüße Christine ☀️ vor 19 h
von Lionne
Gesundheit & Ernährung Ich fühle mich durch deine Ideen und Äußerungen schlicht verkackeiert. Du scheinst deinen Spaß am Trollen zu haben. Nichts gegen nonsense, aber dann soll auch den Beteiligten klar sein, daß es um nichts Ernstzunehmendes geht. gestern um 23:01
von iassu
Treffpunkt Guten Abend, auch von mir Dank an Uwe und Mitorganisatoren für eine wieder rundum gelungene Frühjahrstour. Gruß Stefan gestern um 20:50
von Stefan aus B
Länder Hallo Christine, bei Youtube bei "Knufbergstravel" , Folge 45 (Frankreich) ab Min 5:30 gib es einen kurzen Ausschnitt zur Brückenquerung. Mir wäre das aber auch evtl. zu gefährlich, da nicht vom übrigen Verkehr abgetrennt! LG Ralf gestern um 20:29
von Wittmundertorfbrand
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: MichiVIch gehe zwar gerne und regelmäßig in die Sauna, aber im Sommer bei Sonnenschein MIT Poncho zu fahren, so Hardcore bin ich dann doch auch nicht. Man könnte mal einen Poncho aus leichten (Netz-)Stoffen versuchsweise so modifiz gestern um 19:50
von Velocio
Länder Danke für das Photo und den Link. Da habe ich mir gleich mal die Etappe davor angeschaut - Ancenis - Nantes. Ich werde nur nach der Querung der Loire über St Nazaire dann nach Norden fahren, nächster Campingplatz ist in St André-les-Eaux geplant gestern um 19:37
von Lionne
Länder Dankeschön! Mit dem Wetter hatte ich tatsächlich Glück. In der Woche bevor ich nach Andalusien flog, hat es ganz ordentlich geregnet - das war die Semana Santa. Auswirkungen habe ich noch an den "Feld"wegen von Sevilla nach Sanlucar gem gestern um 18:54
von Holger
Länder In Antwort auf: Lionne[…] Wer weiß was dazu? Irgendwie hätte es halt schon was, selbst zu queren am Ende des Loireradweges. 😊 […] Ich stand im August 2022 vor derselben Frage - und wollte auch gerne selbst queren. Vor Ort habe ich mich da gestern um 18:31
von Holger
Treffpunkt Hallo Thoralf, hab es ja aufgezeichnet vom Campingplatz, weiß leider nicht wie es Dir senden soll. Falls Du bei Komoot bist findest du mich unter Uwe EF als Verfolger. Liebe Grüße Rigo gestern um 18:00
von Sachsen-Onkel
Länder Ich bin die Brücke vor etlichen Jahren auch (insgesamt zweimal) gefahren. Es ist gut machbar, aber das ist ja auch von Person zu Person unterschiedlich, wie man mit solchen Verkehrssituationen klarkommt. Wie schon gesagt wurde, der offiziell vorgese gestern um 16:02
von Tom72
Treffpunkt Als kleiner Eindruck: BR-Beitrag Und 4 Grad waren es vielleicht im Regen. Als es anfing zu schneien zeigte mein Thermometer nur noch ein Grad an. Für das Sch... Wetter waren wir richtig viele Teilnehmer. gestern um 11:22
von Thomas S
Länder Ich hatte geplant vor Ort zu entscheiden. Nach Gefühl, Lust, Wetter... Nur nach der Internetseite muss ich mit Fahrrad reservieren. Es ist noch nicht der Gratis-Pendelbus, sondern Linie, begrenzte Fahrradmitnahme und nur 2 für mich sinnvolle Verbi gestern um 11:06
von Lionne
Länder Muskatreibchen, damals 12 oder 13, wollte nicht rüber. Also am Kreisel davor Daumen raus, bis sich ein Wohnmobil erbarmte, zumindest zwei von vieren rüber zu chauffieren. Bei den anderen zweien dann am anderen Ende Uneinigkeit, ob's besser gewesen gestern um 09:46
von Muskatreibe
Länder Bei uns war es auch am Ende der Reise. Wir hatten bis dahin bei immer stärker werdendem Wind schon etliche Loire-Brücken überquert, was Richtung Meer immer unangenehmer wurde. Und so haben wir den Bus genommen. Ich finde die französischen Autofa gestern um 09:00
von Fricka
Länder Ich hatte am 30.08.2022 bei Ostwind den Pendelkleinbus nach St. Nazaire genommen. gestern um 08:49
von Jaeng
Länder Hallo in die Runde. Danke für die zahlreichen Hinweise und Ergänzungen. Um diese alle auszuwerten, werde ich noch einige Zeit beschäftigt sein. Villach als Ziel habe ich aufgegeben. Dafür reicht die Zeit nicht. Ziel ist somit Maribor oder Graz. gestern um 07:57
von Gerhardt
Länder Wir 2 Senioren sind letztes Jahr mit unseren Bio-Bikes über die Brücke gefahren. Es war problemlos. Ebenso die Brücke bei Le Havre. www.norfri.info gestern um 07:27
von Norfri
Länder Hallo Christine, wir sind da vor ca. 15 Jahren darüber geradelt. War schon gut, sonnig und nur nur leicht windig . Die PKW- und LKW-Fahrer waren rücksichtsvoll, anders als in D. Ich würde es wieder machen, ausser bei Sturm, Nebel, Hagel, also Vor gestern um 06:56
von Michael B.
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: Velocio[zitat=Velocio]Es gibt auch Sonnenschirme, die man am Rad befestigen kann. Ob's funktioniert?Ja, klar funktioniert das. Besonders dann, wenn es windstill ist und man immer nur in die gleiche Richtung fährt. Oder noch besser, w gestern um 06:53
von Polkupyöräilijä
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: panta-rheiKeine Evidenz haben: - Hyaluroninjektionen So ein Quatsch, bei mir jedenfalls funktioniert Hyaluron großartig! HeinzH. gestern um 00:32
von HeinzH.
Seite 2 von 11  < 1 2 3 4 10 11 >
www.bikefreaks.de