Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
49 Mitglieder (M.B, Scythe, knism, cpr, Sensole, Falk, 17 unsichtbar), 111 Gäste und 54 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
22402 Mitglieder
72976 Themen
1066615 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4857 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 12  1 2 3 ... 11 12 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Beim letzten Wintertreffen war doch einer mit nem Fliegerad. Wenn man den Wohnwagen formstabil mit.............. vor 13 min 2 s
von Juergen
Treffpunkt Servus, zur Reformationstour kann ich leider nicht mitkommen. Aber zum Stammtisch werde ich sehr wahrscheinlich erscheinen. Bis später, Frank vor 15 min 53 s
von Kaffeesachse
Länder Hallo Arnulf Vielen Dank für deine Darstellungen, bereits vor dem Gurtenobligatorium für die Autofahrer nahmen die Versicherungen Regress auf die Verunfallten. Und wenn ein angetrunkener Radfahrer mit 0.7 0/00 verunfallt, können die Versicherungen ih vor 18 min 47 s
von Sensole
Treffpunkt Ich musste zumindest bei Chrome nichts weiter machen als den Browser neu starten. Robert kann uns ja am Sonntag mal ausführlich erzählen wozu das alles gut ist vor 27 min 32 s
von DebrisFlow
Treffpunkt In Antwort auf: DebrisFlowWie man das fehlende Zertifikat installiert hat Robert ja schon erklärt: Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 (Treffpunkt) ist wirklich nur ein Klick Arbeit. Die Installation allein reicht aber nicht! Man muss da noch i vor 32 min 51 s
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Deshalb schrieb ich ja unbedingt selbst ausprobieren. Ich selbst habe bei gleicher größe einer größere Schrittlänge und fühle mich auf dem 57 Gudi sehr wohl. Ein 62 wäre für mich eine echte Streckbank. vor 34 min 53 s
von olafs-traveltip
Länder Hallo, bei einer Reisedauer von 4 bis 6 Wochen sollte auch eine Rückreise Kopenhagen-Lolland-Fehmarn-Lübeck-Hamburg realisierbar sein. Dann von Hamburg mit dem Nachtzug wieder in die Schweiz. vor 36 min 28 s
von Flying Dutchman
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: olafs-traveltipOkay, dann ist das T-XXL auf jedenfall überdimensioniert und wohl auch zu groß! Wenn VSF dann T500 oder T700. Allerdings möchte ich die 60er Rahmenhöhe auch in Frage stellen. Beim St. Randonneur und Gudi SX würde emp vor 50 min 40 s
von Jojo64
Treffpunkt Wie man das fehlende Zertifikat installiert hat Robert ja schon erklärt: Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 (Treffpunkt) ist wirklich nur ein Klick Arbeit. Ansonsten ist meine Dropbox-Einladung raus, wenn von den Neumitfahrern jemand dies auch vor 51 min 2 s
von DebrisFlow
Treffpunkt In Antwort auf: veloträumerAllgemein bin ich aber kein Wanderer oder Schotterfahrer, sodass ich eher die Straßenperspektive kenne mit wenigen Seitenblicken. Mehr dürfte bei einer Forumsausfahrt im Winter erst recht nicht drin sein. Es ist für mich n heute um 16:06
von Mythos
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ro-77654In Antwort auf: Jojo64In Antwort auf: ro-77654Ich fahre sogar mit 16/42 die Berge hoch und kann kilometerweit schieben - sogar in der Ebene. Also 42/16, damit könntest Du wirklich prahlen! Aber vorne 16 und hinten 42 sind mir heute um 16:05
von Jojo64
Treffpunkt ...da kann ich sie aber leider auch nicht sehen, kommt irgendwas mit Zertifikat oder so. Ich fände es auch leichter, wenn man sie einfacher sehen könnte "Was neues" runterladen oder installieren finde ich immer etwas umständlich und mach heute um 16:03
von globetrottel
Ausrüstung Reiserad Okay, dann ist das T-XXL auf jedenfall überdimensioniert und wohl auch zu groß! Wenn VSF dann T500 oder T700. Allerdings möchte ich die 60er Rahmenhöhe auch in Frage stellen. Beim St. Randonneur und Gudi SX würde empfehlen auf jeden Fall das 57er heute um 16:01
von olafs-traveltip
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: geroldIn Antwort auf: olafs-traveltipFür eine solche Tour fände ich das Kona ROVE AL interessant, ggf. mit einer anderen Kurbel. Naja - zwar 100 Euro billiger als das von mir empfohlene Ciclib, aber statt 10fach 8fach (wäre kein Pr heute um 16:00
von Jojo64
Ausrüstung Reiserad Laut seiner ersten Antwort ist er 1,86 lang und ca. 85-90 kg schwer. Es wird also einen 60er Rahmen benötigen und vom Gewicht her muss es kein Schauff Sumo o. ä. sein heute um 15:57
von Jojo64
Treffpunkt In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: nochnrobert(Bei Mozilla Firefox ist das ganze mit zwei, drei Klicks erledigt.) Ok, klappt. aber warum iegentlich so kompliziert, anstatt das Bild einfach irgendwo hochzuladen? Hat er doch, auf seine eigene Sei heute um 15:40
von DebrisFlow
Treffpunkt Dankeschön! heute um 15:40
von 19matthias75
Treffpunkt Hallo Nat, also, wenn noch ortskundige Tourenführer gesucht werden, kann ich auch eine Gruppe übernehmen. Allerdings ist mir Ende Februar mehr nach einer Frühlingstour und ich würde eher was schneearmes aussuchen. Ich weiss nicht, wieviel Leute in heute um 15:29
von Radina
Treffpunkt Nach Korea möchte ich auch mal! Wo und wie habt ihr denn übernachtet? Wie sind denn die Kosten für Essen, Trinken, Freizeit? Kann man sich auf Englisch gut verständigen? heute um 15:21
von protim
Reisepartner Hallo, Meine Name ist Luc, ich bin Fransozen und ich bin 61.Ich wohne halb Jahr in Lyon und halb Jahr in Vogesen in Cornimont. Ich habe schon verschidene Reisen mit Fahrrad in Asia (4000 km Mekong entlang) eine Überfahrt von Europa( Mulhouse bis Tal heute um 15:05
von lucbertrand
Länder Eine Idee für die Heimfuhre ab Kopenhagen habe ich: Rüber nach Malmö, mit dem Fahrrad nach Trelleborg und dann mit dem Schiff entweder nach Sassnitz oder Rostock – oder Travemünde, aber mit der TT-Line habe ich noch keine Erfahrung. Nach Rostock wäre heute um 14:56
von Falk
Länder Liebes Forum Ich spiele gerade mit der Idee im nächsten Jahr (Mai/Juni) eine 4-6 Wöchige Reise mit meiner Familie (2 Kinder im Kinderanhänger) in Deutschland durchzuführen. Von der Richtung her wäre der Osten Deutschlands, die Ostsee oder allgemein heute um 14:42
von wimpf
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: panta-rheieinen Lowrider auf so einer Tour spazieren zu fahren, schadet daher genausowenig wie 22/34 o.ä. vorzusehen. Selbst wenn man versucht, mit wenig Gepäck zu fahren, wird man häufig ein angenehmeres Fahrgefühl haben, wenn man heute um 14:40
von Keine Ahnung
Treffpunkt Meine Hornisgrinde-Erfahrung ist tatsächlich singulär. Allerdings bestätigst du doch nur indirekt, dass bei Kaltenbronn es mehr Wege gibt als bei der Hornisgrinde, letzlich auch durch die Infrastruktur inklusive der Parkplätze mehr Besucher zu erwart heute um 14:33
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad Hallo Toxxi In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: SickgirlWenn jemand halt so riesige Untersetzungen braucht ist doch o.k. Dann sollte man halt auch akzeptieren das es Leute gibt die dickere Gaenge ohne Knieschaden fahren können. Im Prinzip ist da heute um 14:22
von panta-rhei
Seite 1 von 12  1 2 3 ... 11 12 >
www.bikefreaks.de