Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
40 Mitglieder (Winnies, stephanh, hermy, Sattelstütze, Thomas S, 14 unsichtbar), 84 Gäste und 205 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25266 Mitglieder
83922 Themen
1269774 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4141 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 9  1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Schreibt er oben: Soo der echte Technik-Freak ist er nicht. Das, nehme ich an, hat er gemeint. Da ist Shimano Shimano, und die weiteren Aufschriften sagen wenig! lg! georg vor 5 min 18 s
von irg
Navigation Diese langen Berechnungszeiten kann ich mit meinem Moto G3 nicht feststellen. Gestern eine 117km lange Strecke berechnen lassen: unter eine Minute. vor 16 min 38 s
von pfluft
Ausrüstung Reiserad Mist, ich habe es soeben gefunden. Mit 3-fach Kurbel nicht kompatibel. vor 23 min 0 s
von LahmeGazelle
Navigation Hallo! Habe die Funktion nach dem gestrigen Update gefunden. Damit ist für mich Osmand die perfekte App! LG Martin vor 23 min 28 s
von pfluft
Ausrüstung Reiserad Das Teil interessiert mich. Geht das auch bei vorne 3-fach? Habe derzeit 10-fach 11-28 und 52-39-30. Der Umwerfer hat den langen Käfig. Nach Spek würde 30er Ritzel auch noch gehen, wäre für Berg aber an Kassette mit 36 interessiert. Danke, Gruß Gerh vor 26 min 7 s
von LahmeGazelle
Länder bittesehr, gerne geschehen! H. vor 55 min 31 s
von Hansflo
Treffpunkt Hallo: SWR2: Am Sonntag bis 20 Grad Celsius....... Also beste Voraussetzungen. Jakob heute um 13:06
von borstolone
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammyIch würde davon ausgehen, dass die Schaltqualität nicht ganz so lupenrein ist, wie von den Konstrukteuren vorgesehen. Die Schaltwerke sind auf einen bestimmten Winkel der Kassettenkegel ausgelegt. Dieser Winkel ist bei MTB-Kas heute um 12:59
von redfalo
Treffpunkt Nach erfolgreicher Stellplatzreservierung bei der DB kann ich nun also auch vermelden, dass ich ebenfalls mit dem Trupp aus Karlsruhe vorbeikommen werde. Grüße, Tine heute um 12:58
von Tine
Ausrüstung Reiserad Ok verstanden. Danke heute um 12:55
von Harapeter
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: HarapeterVieleicht einen anderen vorbau mit Schaftklemmung oder wie das sich nennt. wie schon geschrieben: Das funktioniert nicht. Wenn du Kappe und Ahead-Vorbau demontierst, dann ist der Steuersatz lose. Ein Vorbau mit Schaftklemmun heute um 12:44
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Du schriebst, dass Du als Grund für das Rausklopfen der Kralle einen Schaftvorbau verwenden willst. Das geht nicht, wie ich Dir vorhin schon versucht habe, zu erklären! Mit der Erwähnung des Expanders als Ersatz für die Kralle wollte ich nur vorbeug heute um 12:42
von Thomas S
Ausrüstung unterwegs Grundsätzlich kommt der GPS-Empfänger mit sehr wenig Stromverbrauch aus. Das merkst du z.B. daran, wie lange dezidierte GPS-Geräte mit einer Akkuladung hinkommen. Die geht obendrein noch hauptsächlich für die Displayanzeige drauf. Im Smartphone mache heute um 12:28
von derSammy
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: bakinaIch spiele mit dem Gedanken mir einen Nabendynamo zu montieren. Mit diesem würde ich auch die Aufzeichnung realisieren wollen. Der Nabendynamo allein reicht nicht. Du brauchst noch irgendeinen Art Stromwandler (Lader), der dir d heute um 12:23
von Toxxi
Treffpunkt Einige fahren hier mit: Fléche Allemagne Gruß von Thilo heute um 12:21
von kuhbe
Ausrüstung unterwegs Zitat:Klingt zu einfach um möglich zu sein, oder? Ja. Zitat:Dann kann ich sehen, wo sich mein Drahtesel gerade befindet Mal davon abgesehen, dass das nicht sicher ist: Und dann? Gruß Uli heute um 12:20
von Uli
Ausrüstung Reiserad Da ist meine Konstruktion stabiler und einfacher. heute um 12:19
von cyclerps
Ausrüstung Reiserad Hi Cruisung Geöst reduziert die Nippelreibung, hat aber sonst nur Nachteile: - Felgenboden ist meist dünner - schlechter zu recyclen Also: Am Reiserad gerne ohne heute um 12:18
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Wobei auch beim Expander die Kappe notwendig ist, und falls eine Kralle schon drinnen ist bringt die Übung auch nix. heute um 12:10
von manfredf
Ausrüstung Reiserad Ähm es ist eine Kralle das Teil kann man nur nach unten klopfen, nach oben geht nix. heute um 12:09
von Harapeter
Ausrüstung Reiserad Den Schaftvorbau kannst Du nicht verwenden, da Du dann einen anderen Steuersatz mit Gewinde bräuchtest. Auf der Gabel hast Du aber kein Gewinde. Aber vielleicht meinst Du auch einen Expander statt der Kralle. heute um 12:00
von Thomas S
Ausrüstung Reiserad Vieleicht einen anderen vorbau mit Schaftklemmung oder wie das sich nennt. heute um 11:53
von Harapeter
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: HarapeterSuper erklärt danke und wenn ich die loshaben will muss ich sie untenraus kopfen? Die Kappe? Einfach die Schraube lösen und nach oben abnehmen. Die Kralle bekommt man unter anderem durch nach unten rausklopfen raus - ich bo heute um 11:38
von Schneehase
Ausrüstung Reiserad Super erklärt danke und wenn ich die loshaben will muss ich sie untenraus kopfen? heute um 11:35
von Harapeter
Ausrüstung unterwegs Zunächst vielen Dank für eure Antworten. Aktuell nutze ich Oruxmaps zur Streckenaufzeichnung. Habe allerdings bemerkt, dass der Akku sehr schnell leer gesaugt wird. Daher fande ich etwas stationäres als praktischer. Allerdings erscheint mir ein 70 heute um 11:32
von bakina
Seite 1 von 9  1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
www.bikefreaks.de