Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (indomex, myanmar, Nordisch, abankor, Nordlandfreak, 5 unsichtbar), 71 Gäste und 94 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
22104 Mitglieder
71889 Themen
1049273 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4981 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 9  1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Ich hatte versprochen, meine Erfahrungen hier kurz bekannt zu machen, damit andere Radler vorgewarnt sind. In Kurzform: Überfallgefährdete Gegenden für Radler in Ekuador und Perú: Ecuadór: - 35 km nördlich von Ibarra, auf der Panam südwärts radelnd: vor 13 min 20 s
von indomex
Reisepartner Hallo Jana, nein, ich bin immer noch in Peru, Dank der Nachfrage. Am Montag fliege ich aber zurück, werde jedoch von Frankfurt aus per Rad einen Umweg über die Pfalz und Frankreich heimradeln, damit neben Rad und Körper auch meine Seele in Ruhe ank vor 21 min 5 s
von indomex
Treffpunkt An alle Interessenten des geplanten Herbsttreffens in Norddeutschland: BITTE VORMERKEN Anreise: 26. Sept. 2014 Abreise: 28. Sept. 2014 Ort: wahrscheinlich Raum Lübeck Programm: arbeite ich noch dran, steht Ende nächster Woche Ich nehme dann vor 57 min 13 s
von Hansebiker
Ausrüstung Reiserad Speedbone und OEM2 Achsplatte oder alternativ lange Drehmomentstütze könnten das Problem lösen. gestern um 23:56
von RudiS
Treffpunkt Bin dafür...in herbstlichem Sonnenschein altbekannte und neue Gesichter zu treffen! Susanne gestern um 23:21
von radhexe
Ausrüstung Reiserad Moin Moin, ich habe nun endlich mein neues Hinterrad fertig eingespeicht bekommen und direkt mein Hinterrad montiert. Leider dreht die externe Ansteuerung mit, was dadran liegt das das Ausfallende nicht für eine Rohloff gedacht ist. Kann ich dies i gestern um 23:20
von Nordlandfreak
Länder In Antwort auf: Bafomed: Gibt es eine alternative Verbindungsmöglichkeit, die nicht mit mehrmaligem zeitraubendem Umsteigen verbunden ist? Da ich an dem genannten Tag erst noch knapp 100 Kilometer von Antwerpen nach Brügge unterwegs bin, würde ich mi gestern um 23:19
von NRW-Radler
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: LaisekaJa, klar. Aber direkt über dem Tretlager? Wenn ich das mit einer Säge mache, dann wird der Spalt nie groß genug als dass ich diesen anschließend weiten könnte. Ich hatte auch nicht vorgeschlagen, es mit der Säge zu versuchen gestern um 23:16
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Ich hab mich jetzt mal selbst vermessen und die Werte bei einem sogenannten "bike-fit-calculator" eingegeben, der recht zuverlässig sein soll. Als Anhaltspunkt für einen Laien wie mich, sicherlich nicht die schlechteste Wahl... Meine Wer gestern um 22:57
von Marius83
Länder Sind gerade wieder zurück. Mit dem Flieger von Air Berlin von Venedig nach Düsseldorf hat es gut geklappt... Thomas gestern um 22:42
von Tom63
Ausrüstung Reiserad Danke für die Tipps für zu unserer Reise von Mainz nach Venedig via Gardasee. Wir sind gerade gut zurückgekommen, von Venedig ging es mit Air Berlin und den Rädern nach Düsseldorf zurück. Alles recht problemlos;=) Ich habe mir vorher ein neues Rad g gestern um 22:40
von Tom63
Länder In der Gegend rund um Yushu kannst du derzeit mit 0 bis 10 Grad in der Nacht, tagsüber mit ca. 25 Grad rechnen. gestern um 22:30
von Laiseka
Ausrüstung Reiserad Schönes Rad - für 1000 Euro ein Schnäppchen! Ich würde aber in jedem Fall noch einen Spritzlappen montieren - so saut das Vorderrad ja die Kette und Schuhe sowie Hose Deiner Mutter ein. Liebe Grüße Maja gestern um 22:25
von MajaM
Länder Hallo Martina, danke für die Empfehlung; schauen beide interessant aus, ich werde anfragen. Gruß Heinz gestern um 22:18
von khlex
Treffpunkt In Antwort auf: panta-rheiHallo Horst Herzlich willkommen! In Antwort auf: Horst14Hallo, Bin 13 Jahre mit einem Riese&Müller auf Tour gewesen, musste mich aber jetzt, bedingt durch einen Rahmenbruch, Gibts da pigs? Hallo panta-rhei, h gestern um 22:05
von Horst14
Ausrüstung Reiserad Ja, klar. Aber direkt über dem Tretlager? Wenn ich das mit einer Säge mache, dann wird der Spalt nie groß genug als dass ich diesen anschließend weiten könnte. gestern um 22:05
von Laiseka
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: raynoIch kann deine Klagen nicht nachvollziehen. Habe sicher schon ein Dutzend XT-Naben neueren Typs verbaut und selbst einige Hinterräder damit im Gebrauch. Das Einstellen der Lager war nie ein Problem. Man sollte allerdings wissen, gestern um 21:54
von amseld
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Edreoj Ansonsten freuen mich die positiven Beiträge, hätte eher erwartet, dass die Stilpolizei mich hängen will. Aber warum denn sollte sich die Stilpolizei melden? Boruttisieren ist doch hohe Designerkunst! Und da du damit auch g gestern um 21:39
von mstuedel
Treffpunkt Anne gestern um 21:28
von anneradschi
Treffpunkt Danke für die hilfreichen Tipps! In Antwort auf: veloträumerDer offizielle Rheinradweg führt dort auch durch einen recht idyllischen Wald/Feuchtbiotop abseits des Rheins. Halte dich dort am besten an die offizielle Rheinradroute (bin erst am Montag gestern um 21:26
von Kowalski
Länder Hi, ich bin nun einen Tag von Dunhuang entfernt. In Yumen ist die Pest ausgebrochen und somit scheint die STrasse gesperrt zu sein. Ich versuche in Dunhuang zu verlaengern...mal sehn obs klappt. Wie fandet Ihr die Hoehlen in Dunhuang? Wie sind die gestern um 21:05
von pushbikegirl
Treffpunkt Leider hat es bei mir nicht geklappt. Die Korrektur der Klausur hat deutlich länger gedauert als erwartet. Beim nächsten mal bin ich dabei? Wie ist es denn eigentlich ausgegangen, auf die nicht geklärte Regenvariante müsst ihr ja ausgewichen sein.. gestern um 20:56
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Ich habe mich gestern mit Tubus selbst in Verbidnung gesetzt. Fotos und eine Mail über den Schaden haben gereicht, schon heute hatte ich die Bestätigung, dass ich einen neuen Lowrider erhalte. Sehr unkompliziert und toller Service! Und als ob es gestern um 20:49
von muecke
Länder In Antwort auf: TeveyaSehr schöne Plätze sind die Natuurkampeerterreinen -Plätze. Muss man Mitgliedskarte ("Natuurkampeer-Karte") erwerben, um die Campingplätze nutzen zu können, oder geht es auch ohne? Geht es vor Ort? Danke. gestern um 20:41
von physiker
Ausrüstung Reiserad Hallo, ich habe kürzlich einen neuen Intec M02 Rahmen bekommen. Das Teil hat überraschender Weise und zu meiner großen Freude einen dritten Flaschenhalter unter dem Unterrohr spendiert bekommen. Die Zugführung ist auch nicht mehr unter dem Unterrohr gestern um 20:11
von birdy1986
Seite 1 von 9  1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
www.bikefreaks.de