Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
30 Mitglieder (Flachländer, Sloughi, ladiaar, Deul, Hörnchen, 12 unsichtbar), 111 Gäste und 212 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25412 Mitglieder
84504 Themen
1279205 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4084 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 10  1 2 3 ... 9 10 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Hallo, (möglicherweise habe ich schon mal gefragt, finde aber die Antworten nicht mehr ja, die Sufu habe ich probiert, sie liefert ca. 500 Ergebnisse) Ich komme mit dem Zug gegen 5:00 in Offenburg an, meine Weiterfahrt geht ab Straßburg 15:00. Welch vor 4 min 53 s
von michiq_de
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: panta-rheiWürde mir da EXAKT keine Gedanken machen und nehmen, was schmeckt. Dem schließe ich mich an. In Frankreich kann man auch 3 Wochen Brot und Käse essen, so lecker ist das da vor 15 min 35 s
von paschukanis
Navigation Ja, Problem bekannt. Ladevorgang wird verweigert, Noch nicht endgültig gelöst auf meiner Reise. vor 16 min 22 s
von moo
Ausrüstung Reiserad So - das Gerät ist da, die Montage an der Werkbank umgesetzt. Die Montage an der Werkbank ermöglicht eine Befestigung in den Positionen hängend und kopfüber wobei man nur von einer Seite Zugang hat. Das Umhängen ist eine Angelegenheit von drei Handgr vor 31 min 41 s
von Friedrich
Ausrüstung Reiserad Wie Andreas schon schrieb, mit einem Stirnlochschlüssel wird das gute Stück in Position gebracht und dann mit den Konterschrauben gesichert. vor 33 min 58 s
von Mario Be
Ausrüstung unterwegs Wird eigentlich keineswegs "immer" abgewiesen. Bei denen, die jünger als ich sind, also fast alle, darf man Englisch voraussetzen. Ich habe 20 Jahre nahe der Grenze gelebt und viele kleine und auch einige größere Touren durch Frankreic vor 44 min 29 s
von Uwe Radholz
Navigation Hallo. Grad Gestern mit der 2017 OFM gemacht. Alle 7 teile runterladen, die einzelnen gmasupp Dateien umbenennen, auf der SD Karte einen Ordner mit Namen - garmin - erstellen, alle Dateien in den Ordner schieben. Nun wie schon beschrieben die Karte vor 44 min 29 s
von M.B
Ausrüstung unterwegs Genau das war meine Erfahrung. Ich hatte kein französisch in der Schule, aber einen Zettel mit den wichtigsten Redewendungen und Begriffen dabei und finde daß man sich keinen abbricht wenn man ein paar Floskeln einstudiert. Das klappt bislang eigentl vor 57 min 53 s
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad Ich vermute, mit dieser Technik kann man den Sitz leicht re-li variieren. Man muß halt auf jeder Seite mit Stiftschlüssel und Ringhakenschlüssel kontern. heute um 20:06
von iassu
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: DebrisFlowIn Antwort auf: fema Es spricht übrigens in Frankreich aus Prinzip niemand Englisch, da kommst du selbst mit sehr gebrochenstem Französisch besser durch. War wahrscheinlich ironisch gemeint. Ja, das war es definitiv! heute um 19:56
von fema
Ausrüstung Reiserad Hat denn das Pedal in montiertem Zustand bei spielfreier Montage des eigentlichen Konuslagers trotzdem Spiel. Wenn ja, dann ist die Buchse, welche je nach Meinung (das Thema hatten wir hier schonmal) als Gleitlager fungiert verschlissen und könnte da heute um 19:45
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: DebrisFlowHast du das Pedal wirklich ganz komplett auseinandergenommen, also auch samt den ca. 22 kleinen Kügelchen und das Spiel richtig eingestellt? Ja. heute um 19:40
von kleinerblaumann
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: fema Es spricht übrigens in Frankreich aus Prinzip niemand Englisch, da kommst du selbst mit sehr gebrochenstem Französisch besser durch. War wahrscheinlich ironisch gemeint. Ansonsten ist das natürlich Nonsens, wobei man mir t heute um 19:38
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad Ich hatte auch mal ein Knarzen unter Last und genau wie Du am Pedale, Kurbel, Tretlager usw rumgeeiert. Am Ende waren es die verschiebbare Ausfallenden. Ausgebaut, gesäubert, neu gefettet und wieder eingebaut, danach war Ruhe. Also es kann wirklich heute um 19:38
von Jan-V
Ausrüstung Reiserad Hast du das Pedal wirklich ganz komplett auseinandergenommen, also auch samt den ca. 22 kleinen Kügelchen und das Spiel richtig eingestellt? heute um 19:34
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad Hallo Forum, ich habe ein Tretlager 'edco competition' mit zwei Konterringen ( Link zu Händler m. Abbildung des Teils ) erworben. Leider ohne Montageanleitung ; im Internet habe ich bis jetzt keine auftreiben können. Wie geht man/frau an die Mon heute um 19:31
von marcello
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: redfalo Und bist du sicher, dass das Knarzen wirklich von den Pedalen kommt? Der einfachste Weg, das zu testen, ist: Andere Pedale dranschrauben. Wie gesagt, ich habe schon ein anderes Paar XT-Pedale ausprobiert. Mit denen ist Ruhe heute um 19:30
von kleinerblaumann
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: max saikelsSchlimmstenfalls das Zwiebelschalenprinzip, aber das war noch nicht nötig. Das Zwiebelschalenprinzip ist nicht "schlimmstenfalls", sondern sollte das generelle Prinzip auf Radreise sein! Gru heute um 19:24
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Glaube mir, im Grunde ist das nicht viel Arbeit und mit guten Werkzeugen schnell gemacht. Auf Dauer lohnt sich das. Und wenn es nur um so Kleinigkeiten geht, dass ich weiß, dass ich von mir verbauten Tretlager jeder Zeit problemlos lösen kann. Als ic heute um 19:14
von Mario Be
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: RennrädleHallo, wollte nur erzählen, dass ich mich entschieden habe und nun mein Liegerad eine Bafang-E-Unterstützung hat. Genau vor einer Woche habe ich es einbauen lassen. Die "Generalprobe" mit einer 300km Runde durch Hol heute um 18:52
von HeinzH.
Länder In Antwort auf: BarfußschlumpfIdul Fitri Feiertage am Wochenende beachten (entspricht Weihnachten, bis inkl. Montag). Danke Rainer für den Hinweis! Ich hatte vor einiger Zeit schon mal dran gedacht, es aber mittlerweile wieder völlig vergessen. I heute um 18:39
von fema
Ausrüstung unterwegs Kennst du eigentlich warmshowers.org? Über das Portal solltest du sowohl lokale, ähnlich tickende Leute kennen lernen, als auch Bett und Dusche bekommen. Für deinen Fall eigentlich genau das richtige. heute um 18:38
von derSammy
Ausrüstung unterwegs Auch ich rate dir zu einem Gepäckträger mit Frontrollern. Der Träger muss auch nicht unbedingt ein Tubus Fly sein, wenn es aufs Geld ankommt. Ein brauchbarer Alu-Träger tut es für eine solche Tour definitiv auch. Ein Solarpanel würde ich auch nicht m heute um 18:31
von fema
Navigation Danke, ja, das mit der Größe der Karte (Gesamteuropa) leuchtet ein. Ausserdem würde wohl die Rechenleistung darunter leiden (langsam). Ich kann ja die 3 Europateile auf 3 verschiedene SD Karten spielen und dementsprechend die Tracks aufspielen.Der Üb heute um 18:15
von masanella
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: panta-rheiIn Antwort auf: grenzenlos Die Ärztin sagte auch - ich habe ihr von meiner Weltradeltour mit den zwangsweise vielen Sattelkilometern erzählt-, dass sie durchaus einen Zusammenhang zwischen viel Radfahren und einem folgenden heute um 18:15
von grenzenlos
Seite 1 von 10  1 2 3 ... 9 10 >
www.bikefreaks.de