Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
32 Mitglieder (joshu, multicast, Randonneur, IndianaWalross, JaH, Joachim143, Bahnhofsradler, 7 unsichtbar), 107 Gäste und 120 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
24608 Mitglieder
81158 Themen
1221780 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4299 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 11  1 2 3 ... 10 11 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Wenns der Glockner sein muss, aber auch Salzkammergut sein soll, wird es schwierig. Dürfen es weitere Pässse sein? Glocknerstraße - Millstättersee - Nockalmstraße - Radstädter Tauernpass (von den Pässen der am wenigsten attraktive). Zu den Pässen und vor 6 min 55 s
von sugu
Ausrüstung Reiserad Ich habe es ein paar Wochen mit dem Brooks-Sattel ausgehalten. Er war sehr bequem und ich fuhr gerne damit. Doch leider stellte sich bei mir auch ein knarzen ein. Bei jedem Tritt. Ich experimentierte erst gar nicht und montierte meinen alten Sattel. vor 22 min 4 s
von Placebo
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: JSchroIn Antwort auf: FrickaIch habe bei meinem Hilleberg-Zelt nichts abgedichtet und da kam nie irgendwo Wasser durch. Wozu kauft man sich sonst so ein teures Zelt? So eine Reaktion ist lustig, wenn der Ausgangspunkt der Diskussion vor 39 min 55 s
von Oldmarty
Ausrüstung Reiserad Falls es von Interesse ist: … bei meinen RR-Felgen (Mavic-CXP-33-Felgen - eher hart aufgepumpt, aber im Rahmen des Zulässigen) baut der 32er GP-4seasons gute 32 mm (32.2), der 28er hingegen nur 27,2 mm … Tot ziens Gitanesraucher vor 40 min 19 s
von Gitanesraucher
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Andreas RHallo Matthias, In Antwort auf: BehördenradIch hol auf einer normalen RR-Felge mit 13-er Innenmaß gerade mal 26,6 mm Breite aus dem 28-er raus. Ich würde der schmalen Felge nicht so einen breiten Reifen zumuten, zumal Du sic heute um 12:10
von Behördenrad
Länder Hallo, ist immer nicht ganz einfach, jemandem ein Reiseziel zu empfehlen. Ich kommentiere (und ergänze) einmal deine Ideen: - Tauernradweg: natürlich ist er zu empfehlen, manche Abschnitte werden aber auch gerne als ungeliebte Streckenteile komme heute um 12:08
von Hansflo
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Keine AhnungDas gilt nicht nur für die Silikon-Varianten! Auch Nylon wird durch Feuchtigkeit weniger straff und man ist versucht, zu arg nachzuspannen. Der feine Unterschied besteht darin daß das silikonisierte Material welches Hill heute um 12:07
von mgabri
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: FrickaIch habe bei meinem Hilleberg-Zelt nichts abgedichtet und da kam nie irgendwo Wasser durch. Wozu kauft man sich sonst so ein teures Zelt? So eine Reaktion ist lustig, wenn der Ausgangspunkt der Diskussion ein undichtes Hilleber heute um 12:07
von JSchro
Reisepartner Vorstellen kann ich mir vieles. Wage aber einfach mal mind. ein paar Fragezeichen hinter dein Konzept zu setzen. Bin dir aber ein paar Km voraus. Vielleicht trifft man sich unterwegs. Bin ja noch ein paar Tage unterwegs Gruss aus Kirgistan heute um 12:01
von kangari
Ausrüstung unterwegs Ich habe bei meinem Hilleberg-Zelt nichts abgedichtet und da kam nie irgendwo Wasser durch. Wozu kauft man sich sonst so ein teures Zelt? heute um 12:01
von Fricka
Länder Christine hat in ihrem Blog viel zu ihren 4000km per Rad in Japan geschrieben: http://christine-on-big-trip.blogspot.de/search/label/Cycling%20Japan Grüße Daniel heute um 11:34
von theslayer90
Länder Hi, er ist gerade dort unterwegs: https://www.instagram.com/alessandrogallo_o/ heute um 11:21
von kawa9999
Länder In Antwort auf: dhomas Spricht etwas dagegen? Die typische Antwort ist ja meistens "Radreise ist sowieso immer toll, egal wo", aber ich überlege gerade ob ich mehr Spaß auf dem Fahrrad oder als Backpacker haben würde. Was meint ihr, macht heute um 11:08
von ladiaar
Länder Hallo alle, ich habe ab Salzburg 4einhalb Tage Zeit (zurück per Zug von egal-wo) und würde gerne eine schöne Alpenradtour machen, gerne auch mit einem ordentlichem Pass. - ist der Tauernradweg zu empfehlen? - Oder eine Radrunde um die Salzkammergu heute um 10:54
von Spinatspinat
Treffpunkt In Antwort auf: trike-bikerIn Antwort auf: natashServus Klaus, Löwensteiner Berge sind immer gut,wobei weiter westlich wohnende Forumsmirglieder beispielsweise Bietigheim,Ludwigsburg als Startort praktischer fänden. Gruß Nat Marbach ist halt etwas heute um 10:43
von LudgerP
Länder Wir hatten letztes Jahr Warmshower Gäste die erst quer durch Japan sind und dann über Russland wieder nah Hause. Die waren von Japan hellauf begeistert. Lies dir mal den Blog von Heike Pirngruber (pushbikegirl) durch. Viele Grüße Detlef heute um 10:36
von Deul
Ausrüstung Reiserad Hallo Matthias, In Antwort auf: BehördenradIch hol auf einer normalen RR-Felge mit 13-er Innenmaß gerade mal 26,6 mm Breite aus dem 28-er raus. Ich würde der schmalen Felge nicht so einen breiten Reifen zumuten, zumal Du sicher nicht weniger als 6 B heute um 10:25
von Andreas R
Ausrüstung unterwegs Das reist nicht. Wenn Du es abends aufbaust, Nähte behandeln, und morgens mit Talkum (Babypuder) nachbehandeln und das wars. heute um 10:23
von Deul
Reisepartner Moin! Anfang Oktober werde ich Richtung Süden aufbrechen. Die Route verläuft ungefähr so: Bremen, Oberhausen (Eltern besuchen), Brüssel, Paris, Bordeaux (Verlauf Eurovelo 6), Marseille. Ich bin 28 Jahre alt und durchschnittlich trainiert. Meine bish heute um 10:21
von K.Racho
Ausrüstung Reiserad Das klingt doch ganz vielversprechend. Dann hol ich mal einen Tara mit Schellen. Es läuft aber auf die "dicke" Variante raus. Also im Notfall sowas: Rohschelle mit Verschraubung in angepasster Größe ? Die Originale sind beim lokalen Händ heute um 10:18
von Flachländer
Länder Ich wollte schon immer mal nach Japan - vielleicht nächstes Jahr. Gerne nehme ich mir auch ein wenig länger Zeit, um viel zu sehen und auch Kultur zu erleben. Jetzt dachte ich - das wäre doch perfekt um so gute 2 Monate mit dem Fahrrad zu fahren. Wi heute um 10:11
von dhomas
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: DeulBei silokon Zelten deht sich der Stoff wenn er feucht wird, wenn man die dinger nun bei Feuchte Nachts nachspannt und Morgens bei Sonne nicht entspannt dehnt er sich extrem. Dann kann es im bereich der Nähte zu undichtigkeiten ko heute um 10:06
von JSchro
Ausrüstung unterwegs Das gilt nicht nur für die Silikon-Varianten! Auch Nylon wird durch Feuchtigkeit weniger straff und man ist versucht, zu arg nachzuspannen. Trocknet der Stoff dann wieder, steht er enorm unter Spannung. Wenn also die Zeltplane nicht zu sehr durchhäng heute um 09:53
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: DeulBei mir reist sie normalerweise in der Ortliebtasche mit. Bis jetzt waren an jeder Pumpe die dauerhaft am Rahmen befestigt war relativ bald die Dichtungen hinüber. Da mir schon zweimal Pumpen, die am Rahmen befestigt waren, gest heute um 09:49
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs Die im Kolben. heute um 09:47
von Deul
Seite 1 von 11  1 2 3 ... 10 11 >
www.bikefreaks.de