Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
33 Mitglieder (HanjoS, Radex, Astronomin, Valen, Thorbjoern, 13 unsichtbar), 103 Gäste und 52 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26082 Mitglieder
87212 Themen
1327807 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3731 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 13  1 2 3 ... 12 13 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Servus Musiker, Zitat:Ich hab die Erfahrung machen dürfen das man mit Mathematikern nicht musizieren sollte was ist denn nach Deinen Erfahrungen die störende Eigenschaft von Mathematikern beim Musik machen? Gruß Felix PS: Ich habe die Erfahrung vor 13 min 40 s
von Spreehertie
Ausrüstung unterwegs Hi, dann müsste der Schaltregler ja eine minimal mögliche Eingangsspannung von 5,6V haben. Sowas hab ich bisher noch nicht gesehen, aber habe auch sicher keine komplette Marktübersicht.. vor 19 min 49 s
von Philueb
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: MusikerGesalzenes Wasser braucht länger bis es kocht. ( hab ich mal gehört) Ist ja nicht uninteressant, bei begrenzten Energieressourcen. (Der Siedepunkt erhöht sich) Wenn der Effekt signifikant wäre, wäre er eher wünschenswert, da vor 35 min 59 s
von nachtregen
Reisepartner Hi Ed, danke für deine Nachricht. Ich hab dir eine PN geschrieben. Gruß Marc vor 38 min 46 s
von Jack Tatonka
Reiseberichte Hallo Peter, ich habe mir die Reisebeschreibung auf deiner Hp durchgelesen. Respekt!!! Wir haben 2 Wochen vor euch eine ganz ähnliche Reise "andersherum" und mit viel weniger offroad-Einlagen gemacht. So weit weg von der 40 haben wir uns n vor 59 min 57 s
von miba12
Treffpunkt Die Federgabel ist nicht nutzlos, nur die ungefedert eingebauten Träger halte ich für einen nicht sinnvollen Kunstbau. Bugträger für Federgabeln gibt es doch. Guck Dir mal Faiv Hoogar an, die Gabel wird es Dir danken und deine Handgelenke am Ende au heute um 19:12
von Falk
Treffpunkt Hallo Armin, es wird noch ein wenig dauern. Die gemachten Fotos werden gerade nachgemalt. Gemälde fallen nicht unter die GdöB (Grundverordnung des öffentlichen Blödsinns) heute um 19:04
von cyclerps
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: MusikerSalz im Kochwasser erhöht den Siedepunkt, das ist Fakt. Ja. Tut es. (1) Um 0.1°C. Das ist vollkommen irrelevant und geht im Messfehler unter. Da haben die üblichen Luftdruckschwankungen mehr Einfluss. (2) heute um 18:38
von Musiker
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: iassuDas ist auch berechtigt. Und zwar nicht, wie man vermuten könnte, wegen Bruchgefahr der Stütze sondern wegen Bruchgefahr des Rahmens. Das eher die Sattelschelle bzw. das Anlötteil beansprucht wird als der Aluprügel, sehe ich ge heute um 18:29
von BeBor
Treffpunkt In Antwort auf: wattkopfradlerVielleicht kann das ja wieder ein netter Forumskollege/-in für mich übernehmen? und erledigt. Gruß Rolf heute um 18:01
von Wuppi
Ausrüstung unterwegs Zitat: nur das Gerät darin plus alle kritischen Dokumente/Geld/..., die so immer am Mann sind In meinen Augen der wichtigste Hinweis. Das Thema "wohin mit dem Laptop, wenn ich das Rad parke" wurde bislang ausgespart und "gute" Ant heute um 17:56
von Uli
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: cterres...Modernere Rahmengeometrien weisen ein zum Sitzrohr hin abgesenktes Oberrohr ("slope") auf, wodurch sich verglichen mit klassischen Rahmengeometrien bei sonst ähnlichen Abmessungen eine geringere Rahmenhöhe ergibt ( heute um 17:52
von blue
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ro-77654In Antwort auf: KuvomaxLiebe Radreisende, Mein Plan: Ganz normale Notebook-Neoprenhülle, zusätzlich rundherum Kleidung, und das dann einfach in die Hinterradtasche. Genau. Idealerweise "entknubbelst" du die Taschen heute um 17:49
von Spinatspinat
Treffpunkt Was ist denn jetzt eigentlich mit den Bildern vom Treffen? Interessieren würden Sie mich schon. Ich war zwar nur einen Tag dabei, sollte ich aber trotzdem auf einem Bild drauf sein, wäre mir das egal. Ich hab hier mal gelesen man möge sich im Wiki e heute um 17:49
von wattkopfradler
Ausrüstung Reiserad Das kann ich bestätigen. Beim Guylaine meiner Frau sind vor ein paar Jahren bei beiden Sattelstreben die Lötstellen aufgegangen. Ich habe das auf die sehr kurze Sattelstütze zurückgeführt. Gott sei Dank konnte der Rahmen nachgelötet werden. Das hat heute um 17:37
von Thomas S
Ausrüstung unterwegs Deshalb wird bei Weißwürsten eine osmotisch passende "gesättigte" Lösung zum Ziehen (niiiiicht kochen) der Würste empfohlen, die liegt bei 20 g pro Liter! heute um 17:35
von Spargel
Ausrüstung Reiserad Alternativ zu einer neuen Gabel könnte auch ein Lenker von Baramind für dich interessant sein. Zu beachten gibt es nur eine freiwillige Rückrufaktion beim Modell City. heute um 17:32
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Das ist auch berechtigt. Und zwar nicht, wie man vermuten könnte, wegen Bruchgefahr der Stütze sondern wegen Bruchgefahr des Rahmens. Das kommt, wenn man Rahmenbauern glauben darf, nicht so selten vor. heute um 17:31
von iassu
Ausrüstung Reiserad Dann nimm diesen Eindruck für voll und rüste wieder zurück auf 175. Ich persönlich teile die Ansicht nicht, die zu immer kürzeren Kurbeln rät. heute um 17:27
von iassu
Ausrüstung Reiserad Es ist sogar gängige Praxis, das man Sattelstützen auf die minimal benötigte Länge kürzt um Gewicht zu sparen. Manchmal hilft die Kürzung auch, wenn die Sattelstütze zum Transport des Rades und um das Packmaß zu verringern, vollständig im Rahmen ver heute um 17:26
von cterres
Ausrüstung unterwegs Hallo wevosie, auf welches Gerät beziehst du dich denn und das ist die Quelle deiner Erkenntnis? heute um 17:22
von derSammy
Ausrüstung unterwegs Klingt plausibel, zumindest bei Gemüse. Wo bei Nudeln die Membran ist, weiß ich nicht so recht. Ich mag aber einen "homogenen" Salzgeschmack. Den bekomme ich mit gesalzenem Nudelwasser. Beim nachträglichen Salzen sind mir die Nudeln zu lasc heute um 17:19
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: RadelMarkus@all: Gibt es eine Tabelle in der die eingekreisten Nummern der Teile aufgelöst werden? 22 ist die Entlüftungsschraube, aber wenn ich Ersatzteile kaufen will, sollte ich auch deren "Namen" kennen, oder? Ich brau heute um 17:15
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: E94158 Das zuvor erwähnte Thun-Tretlager hat Montageschalen aus Kunststoff, denen ich etwas mißtraue. Gibt es weitere empfehlenswerte Alternativen für Vierkantlager? Edel soll es nicht sein, aber von vernünftiger Qualität. Solche Mon heute um 17:13
von cterres
Ausrüstung unterwegs Aber ist es nicht so, daß das Kochwasser in erster Linie deshalb gesalzen wird, damit sich nicht die in den Nahrungsmitteln enthaltenen für den Körper wertvollen Salze und womöglich etc. (Spurenelemente z.B.) per Osmose in das Medium ihrer niedrigere heute um 17:10
von Mooney
Seite 1 von 13  1 2 3 ... 12 13 >
www.bikefreaks.de