Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
51 Mitglieder (amseld, Deichschaf, Tandemfahren, Sonntagsradler, Locky Luke, enduro24, georgk, 17 unsichtbar), 148 Gäste und 108 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
23551 Mitglieder
77046 Themen
1144586 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4626 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Es sind viele im Urlaub. Und es fährt auch nicht jeder problemlos 2000hm auf 100km,wovon 1000hm direkt zu Beginn und am Stück fällig werden. Steil wirds zeitweise auch,vor allem in den Weinbergen, aber auch anderswo. Mehr en detail morgen. Wir sind n vor 11 min 46 s
von natash
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Marcel605 Nun meine Frage: Hat jemand von euch Option zwei oder drei ausprobiert und kann mir so Erfahrungswerte liefern? Oder hat jemand gar noch andere Ideen? Ein Bekannter von mir stand vor 2 Wochen vor dem gleichen Problem und hat vor 19 min 8 s
von Jesusfreak
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ro-77654Hiermit: http://www.tubus.com/product.php?xn=60 Ja, so etwas meinte ich vor 28 min 6 s
von errwe
Ausrüstung Reiserad Bei Stahl kannst Du eigentlich auch mit Schellen an den Rohren arbeiten. Keine Ahnung, wer die jetzt noch im Angebot hat, war aber in den 1980ern/90ern üblich. Manche Historien findet man auch unter http://www.rennrad-news.de/forum/forums/rennmaschin vor 28 min 34 s
von errwe
Ausrüstung Reiserad Hiermit: http://www.tubus.com/product.php?xn=60 vor 28 min 54 s
von ro-77654
Ausrüstung Reiserad Hallo zusammen, Ich habe zum altbewährten Thema "Gepäckträger an Rennrad" eine Frage an euch. Ich habe relativ günstig einen alten Stahlrenner geschossen und möchte ihn nun etwas reisetauglich gestalten. Problem: Ösen für einen Gepäckträge vor 37 min 41 s
von Marcel605
Ausrüstung Reiserad Das hat Anfängerniveau: http://www.delius-klasing.de/buecher/fah...tatt.11104.html vor 41 min 54 s
von ro-77654
Treffpunkt Hallo Stefan, falls nichts anderes dazwischen kommt, lassen wir die Oderbruch RTF sausen und sind dabei. LG Isi vor 44 min 23 s
von radurlauberin
Ausrüstung unterwegs Hallo Daniel, leider lese ich erst heute Deine Anfrage. Bislang bin ich in Kanada am besten mit den Atlanten von Mapart gefahren. Fast jede Süd-Provinz hat Ihre eigene Ausgabe, Maßstab 1:250.Tsd. mit allen! Straßen drin. Noch genauere Maßstäbe für heute um 20:52
von Frank DD
Länder In Antwort auf: wilaAufgrund meiner Recherchen werde ich mir aber wohl doch eine andere Route suchen, ... ...oder ein anderes Rad Hallo Wila, mal im Ernst, ich bin voriges Jahr den Ruhr-Radweg in ganzer Länge mit meiner Frau gefahren. Er hat uns heute um 20:37
von Stefan aus B
Reisepartner Hi, falls hier noch jemand mit liest, ein paar Infos: Die Tour soll jetzt nicht im August starten, sondern schon im Mai. Und Start ist nicht in Kairo, sondern im Süden. In Kapstadt. Ein genaues Datum habe ich noch nicht, wird aber Anfang bis Mitte heute um 20:00
von D-Kay
Ausrüstung Reiserad Ich habe vor einigen Jahren von meiner Tochter Fahrrad-Wartung und -Reparatur von Fred Milson zum Geburtstag bekommen. Bin damit für die einfachen Sachen recht zufrieden. heute um 19:42
von Mario Be
Länder Ja, hab jetzt mal einen Flug und zwei Fahrräder gebucht. Wir sind schon einige Male mit Dawsy geflogen und hatten nur mit united Stress. Im Fall des Falles teilen wir sie und haben dann hald "zwei" Fahrräder. Werde auf jeden Fall berichten. heute um 19:36
von Ellieus
Länder In Antwort auf: panta-rheiIn Antwort auf: EllieusIch denke, wir können das Tandem teilen und dann einfach zwei Räder anmelden. Ich schau mal die Bedingungen von Transavia noch genauer an. Vielen Dank schon mal! Da wäre ich für ein Feedback hier sehr heute um 19:29
von panta-rhei
Länder In Antwort auf: EllieusIch denke, wir können das Tandem teilen und dann einfach zwei Räder anmelden. Ich schau mal die Bedingungen von Transavia noch genauer an. Vielen Dank schon mal! Da wäre ich für ein Feedback hier sehr dankbar! Hatte mit dem Pi heute um 18:46
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Ohne nun selbst danach zu suchen, würde ich mal fest davon ausgehen, das diese Frage sicher schon mal hier vorkam. Nichts desto trotz kann man Werkstattbücher natürlich öfter mal empfehlen. Für Gelegenheitsreparaturen gibt es etliche, nicht schlech heute um 18:43
von cterres
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SuchmaschineIn Antwort auf: panta-rheiWer hat sich eigentlich 584 den Scheiss aufzuwärmen, ausgedacht? Wer kann SO doll 'pushen"? MTB-Bauer/Bauteilbauer Wenn man vom 26er kommt und plötzlich das 29er das non plus ultra sei heute um 18:43
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Willkommen im Forum! Es gibt eine Unmenge an Fahrradbüchern und natürlich ist eine Empfehlung daher eher schwierig. Ich denke aber, dass das Buch "Die Neue Fahrradtechnik" von Peter Barzel, Hans-Christian Smolik und Michael Bollschweiler heute um 18:38
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad So etwas kann bei jeder Schraube passieren. Der erste Schritt zur Entfernung wäre schon getan - die Schraube ist entspannt. Jetzt muss sie nur noch raus. "Schulmäßig" geht das mit Anbohren + Linksausdreher. Einfacher wäre es, falls sie auf heute um 18:36
von manfredf
Treffpunkt In Antwort auf: SuchmaschineAha, so ist das. Damit könnt man dann die Zeit an den Ampeln mal sinnvoll nutzen. Naja, anyway - es wäre - da bin ich ganz mit Falk - schade, wenn Deine Quintessenz aus zuviel Chaos, Lärm, Gefährdung(swahrnehmung) AUSg heute um 18:27
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Hallo, da ich in Zukunft häufiger mit dem Rad unterwegs sein werde, bzw. mir das vorgenommen habe, suche ich noch ein Buch über Fahrräder. Damit meine ich allgemein die Technik eines Rades und deren Wartung. Mein Wissensstand ist was Fahrräder angeht heute um 18:07
von moloko
Treffpunkt Hallo Christine, da hat es dich ja ganz schön weit weg verschlagen, Hamburg-Wedel waren wohl immer noch zu nah an Sachsen? Ich wünsche dir alles Gute, viel Glück, nette neue Freunde und ein stressfreies Eingewöhnen! Was für Arbeit kann man denn im heute um 17:58
von martinbp
Ausrüstung Reiserad Servus zusammen, an meinem Easy Rohler sind die Schrauben des Ständers im Gewinde gerissen . Die eine Schraube konnte mein Radl-Mann raus bekommen, die andere steckt noch. Sie würde wohl nur mit erheblichem Aufwand "herausoperiert" werde heute um 17:55
von Andrew
Länder Danke für die Richtigstellung, in der Tat liegt der südlichste Zipfel Dortmunds mit immerhin ein paar hundert Metern am Nordufer des Hengsteysees, einer Staufstufe der Ruhr. Insofern, alles richtig. Aufgrund meiner Recherchen werde ich mir aber wohl heute um 17:45
von wila
Treffpunkt Da ich nur im sonnigen Dresden bin und die Absicht habe, meine Sommertour morgen zu beenden, denke ich, dass ich dabei sein werde. 88 Kilometer richtige Straße zusammen mit dir, dass sollte man sich nicht entgehen lassen. Wer weiß, wann es so was wie heute um 17:00
von Uwe Radholz
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >
www.bikefreaks.de