Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Ruhr_Pott_Radler, Hobo61), 15 Gäste und 131 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
23998 Mitglieder
78805 Themen
1179602 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4576 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 11  1 2 3 ... 10 11 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Müsste ich mich entscheiden, würde allerdings die Ausführung M01 ohne verstellbare Ausfallenden gewinnen. Gerade wegen der Scheibenbremsaufnahme und der Möglichkeit des Verkantens. vor 45 min 4 s
von Falk
Treffpunkt Zitat:Berlin - München hat das Problem, dass derzeit Lichtenfels–Bamberg *Tusch* SEV gefahren wird Jein. Der durchgehende Verkehr macht eine Ehrenrunde über Wüzburg. Im Regionalverkehr gibt es Frankenrundfahrten über Neuenmarkt-Wirsberg. Die Busersat vor 58 min 16 s
von Falk
Treffpunkt Wie wäre es mit der Fernbus-Alternative? Hier gerade bei Flixbus gesehen: 27.04.2016 Berlin 23:55 – Salzburg 10:05 10 Std. 10 Min. Fahrzeit bei Direktverbindung pro Person 28,- EUR + 9,- EUR* für das Fahrrad ( *frei für ADFC-Mitglieder ) 37,- klin heute um 01:59
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Hmm, dann nimm doch den Intec M02! Meines Wissens nach hat der Cantisockel und man kann ein Ausfallende für Scheibenbremse und Rohloffmomentabstützschlitz dazu bestellen, dann kann er beides. Von Intec gibt es auch eine Gabel die beides kann (Scheibe heute um 01:17
von Standschalter
Treffpunkt Berlin - München hat das Problem, dass derzeit Lichtenfels - Bamberg *Tusch* SEV gefahren wird, und dass man die Parallelstrecken über Bayreuth oder Hof an Tagen mit erhöhtem Reiseaufkommen mit Rad schon besser meidet, wenn es keine Sperrungen in der heute um 00:52
von Felix_Ente
Treffpunkt Hallo, bin nach guter alter "Westmontagemanier" , früh gegen 3.00 in EF los in und um Mölln mit alten und neuen Bekannten Rad gefahren, dann ganz lecker gegessen, Dank an Bernhard und sein Team (nach 900 km mit Auto) wieder zu Ha heute um 00:13
von uwe EF
Länder Bedankt! gestern um 23:50
von Ulle15
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: Keine AhnungDa kann ich nur zustimmen. Ich würde garantiert noch Biogrips nutzen, wenn sie besser fixiert werden könnten ... Die Innenseite der Griffe mit Sandpapier aufrauhen und den Lenker mit Autowachs einreiben. Wenn das Wachs aus gestern um 23:48
von Stylist Robert
Reisepartner Hallo Zander, ich starte am 28.03. in Deutschland und werde auch in etwa zur gleichen Zeit wie du geplant hast von Shymkent nach Kirgisistan einreisen. Bishkek ist auch einer der markanten Punkte auf meiner Route (wenn alles klappt bin ich an meinem gestern um 23:38
von Martin V
Länder Etwa in der Mitte der Straße in Donji Murici gibt es einen Camping und auch einen kleinen Strand. Dazu musst du aber hinunter, die Straße liegt deutlich drüber. Ich war aber nicht unten, es müsste aber alles für eine Übernachtung mit Essen vorhanden gestern um 23:30
von veloträumer
Ausrüstung unterwegs Es sieht auf dem Screenshot so aus, als ob Locus als Fensterfläche gerade 4:3 fix vorgeben würde. Schau doch einmal nach, ob es auch einen Widescreen-Modus in 16:9 gibt. Wie sieht es denn aus, wenn du Locus im Querformat nutzt? Vielleicht macht das gestern um 23:18
von Stylist Robert
Treffpunkt Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben. Nachdem ich meine Frau genau 4 Minuten vor der Abfahrt der U-Bahn in Ahrensburg West getroffen habe, ist der Rest der Abreise gut gelaufen, und ich bin gut zuhause angekomm gestern um 23:14
von Hollandradfahrer
Länder Eine Frage kommt mir gerade noch: Kann man im Nationalpark bzw. am Skutarisee auch wild campen? Ein Campingplatz finde ich da nicht. Unterkünfte nur in Virpazar. Gruß, Ulle15 gestern um 23:13
von Ulle15
Treffpunkt Nun sind auch wir wieder gut zu Hause angekommen, nachdem die Bahn die Hauptstadt pünktlich erreichte. Gut, auf der Hinfahrt ging die Tür vom Fahrradabteil beim Aussteigen nicht auf, so dass wir die Räder durch den ganzen Wagen tragen durften und auf gestern um 23:12
von Dietmar
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: habediehreIn Antwort auf: TarMusDer Grund für meine Entscheidung war, dass nur in dieser Konstellation eine horizontale Ausrichtung der Tara Trägerachse möglich war. Um die Querstreben des Tubus Tara besser horizontal auszurichten, k gestern um 23:08
von Stylist Robert
Treffpunkt Jo! Ich bin auch daheim! Bin noch von Großhansdorf gemütlich bis Norderstedt gefahren, geduscht sitze ich vorm Bildschirm und ziehe Resümee: Anne - es seih dir verziehen. Die Strecke - Untergrund mit allem. Vom schnellen Asphalt, Schlamm dazwischen, gestern um 22:34
von Bahnhofsradler
Länder Bin mit Gepäck quer durch die Pyrenäen geradelt, fiese baskische Steigungen >15%, Aubisque, Tourmalet, Agnes, Pailheres und viele Andere. Mit Rad, Gepäck waren da mehr als 110kg auf 2 Rädern unterwegs. Hab immer 2-3 Bananen und Schokoriegel dabei, gestern um 22:03
von Grimbol
Länder Hallo Peter, die erste Variante ist nicht rennradtauglich. Zwischen Cepovan und Lokve geht es recht steil bergauf auf Schotter. Da bin ich runter Marathon Racer/ca. 40 mm - rauf wäre ich kaum gekommen, weil zu locker. Andere im Forum sind rauf und ha gestern um 21:58
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad Ein ganz einfacher erster Versuch wäre es einmal mit demontiertem Lowrider das Fahrrad freihändig zu fahren. Fängt es an zu flattern hat bestimmt ein Teil Schaden genommen bzw. ist bestimmt etwas verzogen! gestern um 21:55
von Stylist Robert
Länder Hallo, besten Dank euch allen für eure wirklich hilfreichen Antworten. Da wir zu zweit fahren, müssen wir das nochmal besprechen und abwägen. Im MOment denke ich, klingt es besser, am Skadarsee entlang zu fahren. Danke für den Camping-Tipp am Fähra gestern um 21:54
von Ulle15
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: TarMusDer Grund für meine Entscheidung war, dass nur in dieser Konstellation eine horizontale Ausrichtung der Tara Trägerachse möglich war. Um die Querstreben des Tubus Tara besser horizontal auszurichten, kann man dieselben auch lin gestern um 21:52
von habediehre
Treffpunkt Dir auch nochmal ein Herzliches Dankeschön! Genieße meine Mitbringsel! gestern um 21:42
von 19matthias75
Treffpunkt Zitat:Der Forumist Mike hatte im letzten Sommer einen in Budapest bekommen, den er vorher sogar bestellte. Habe jetzt vergessen, ob er anrief oder ne Mail schickte. Er suchte mit einer bekannten Internetsuchmaschine Radläden in Budapest und rief dor gestern um 21:37
von MikeBike
Treffpunkt Schön, daß Du dabei warst und die weite Reise auf Dich genommen hast. Wir haben da etwas neues in Planung. Villeicht geht es dann für Dich auch. Lutz gestern um 21:32
von Tauchervater
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: TobiTobsenHallo Michael, du findest den Radius ok? Hm... Warum hat sich die Speedhub dann so schwer schalten lassen in letzter Zeit. Vielleicht lag es auch an den kühleren Temperaturen? Was meinst du mit durchgehende Verlegung? gestern um 21:29
von AndreMQ
Seite 1 von 11  1 2 3 ... 10 11 >
www.bikefreaks.de