Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Nordlandfreak, iassu, ethnowolfi, Heintze, salabim, atk, Justizia, haegar, 2 unsichtbar), 58 Gäste und 138 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
22947 Mitglieder
74924 Themen
1108007 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4835 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 16  1 2 3 ... 15 16 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: HeinzH.In Antwort auf: Seniorradler67WIE kann ich Gewicht einsparen, .... und trotzdem einen gewissen Komfort erleben ??? (....) Moin moin, selbstverständlich gibt es auch für diese Frage in den Tiefen dieses Forums Tips und Hinweise, vor 12 min 59 s
von Seniorradler67
Ausrüstung unterwegs SUPER Ideen hast DU,... Danke ! vor 16 min 41 s
von Seniorradler67
Ausrüstung Reiserad Es kommt halt sehr stark auf die Umstände an. Ich hab' 2x ein Tourenrad in den USA gekauft, und das hatte damals schon seine Vorteile: Beim ersten Mal war ich 20 und hatte noch kein "richtiges" Tourenrad in der Schweiz. Ausserdem kannte i gestern um 23:43
von mstuedel
Treffpunkt In Antwort auf: Uwe Radholz Wobei ich eigentlich nicht so richtig weiß, was n Hipster ist. Auf jeden Fall so was, was prinzipiell nur andere aber niemals man selber ist. Für die Bibelfesten: "Herr, wir danken Dir, dass wir nicht sind wie jene&qu gestern um 23:30
von nachtregen
Ausrüstung unterwegs Hi, Falk hat inzwischen einen Manager? Bin erstaunt, zumal auch noch mit einem englischen Vorsatz! (PS: habe nur die Überschrift gelesen ) gestern um 23:28
von HyS
Reisepartner In Antwort auf: motion Könnt Ihr eigentlich die vom Programm angegebenen Höhenmeter so bestätigen? Das artet ja schon in einen mittleren Alpencross mit MTB aus Ich habe nur mal Tag zwei überprüft. Bei mir waren es zwei Tage von Olmo über Bastia, gestern um 23:28
von veloträumer
Ausrüstung unterwegs Ich persönlich ziehe Lütje Lagen vor, aber wann bin ich schon mal zur richtigen Zeit meiner Geburtsstadt Hannover... Ob ich das noch kleckerfrei kann? HeinzH. gestern um 23:20
von HeinzH.
Ausrüstung Reiserad Hey, ohne jetzt schon viel Erfahrungen mit denen zu haben, werfe ich noch http://www.csttires.com/int/bike/hybrid-tire/ Cheng Sin Tires ins Rennen. Die bauen auch Reifen, angeblich die meisten Reifen überhaupt... Da ich mit Conti leider schlecht gestern um 23:11
von goerdy
Ausrüstung Reiserad Hm... meine Frau sprach, dass sie mit ihrem Mirrycle Lenkerrückspiegel unseren Nachwuchs ausreichend gut sieht. Und wenn ich mein halbhohes Liegerad vor den Hänger hänge, kann ich mit dem Brillenrückspiegel auch ganz gut in den Hänger schauen. Das Pr gestern um 23:02
von FlevoMartin
Ausrüstung Reiserad Eigentlich ist es ja reine Spielerei. Aber als die Idee angefangen hat, sich ihre Bahn in meine Synapsen zu fressen, habe ich irgendwann gefallen dran gefunden: (Die Suchfunktion dieses Forums habe ich immer noch nicht verstanden, also, auch wenn es gestern um 22:51
von Helios
Ausrüstung Reiserad Hallo Niko, In Antwort auf: kielnikHallo zusammen, ich wollte an dieser Stelle eigentlich nicht unsere Rahmenbrüche diskutieren (obwohl das auch ein spannendes Thema ist), sondern unsere Entscheidung pro Co-Motion absichern dafür dürfte dies wohl da gestern um 22:44
von Jörg OS
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: stefforo Am Originalrad ist ein „Jones Loop Bar“ verbaut. Der ist in Dtl. nicht so einfach zu bekommen und mit 150€ eigentlich auch viel zu teuer. 150,00 aber nur in der Billigversion aus schnödem Bauxitreaktionat. Die Titanium-Vorzei gestern um 22:27
von BeBor
Treffpunkt Moin. Ja die Nordoe Binnendünen.... da wohnen jetzt die ersten Leute. Die Kaserne ist abgerissen. 200 Häuser und die den Wald vor der Tür. Ist sehr idyllisch wenn es fertig ist. Bestimmt führt mich mein Weg nach Lübeck. Habe im Hinterkopf im Juli gestern um 22:18
von In 80 Tagen um das Meer
Ausrüstung Reiserad Die XXL- bzw. 3XL-Rahmen des Maxx Crossmaxx haben 63 bzw. 64,5 cm Oberrohrlänge. Der ATB light-Rahmen von CustTec hat bei 60 bzw. 64 cm Rahmenhöhe eine Oberrohrlänge von 61,5 bzw. 62 cm. Letzteren fahre ich selbst und bin bisher sehr zufrieden gestern um 22:17
von hawiro
Treffpunkt 18 % ige Anstiege sind mir Moment wohl noch zu fett. Andys Schleife ist für mich im Moment die interessantere Variante. Das würde, soweit ich es überblicke, auch besser für die Forumistos passen, die später als Freitag eine Tagestour planen? Außerde gestern um 22:06
von Uwe Radholz
Treffpunkt Also die Gegend würde mich auch schon interessieren, aber ich würde halt gerne ohne Bahnfahrt bis Montag wieder zurück sein. Das beißt sich dann mit dem Schlenker nach Tschechien, es sei denn man erhöht auf den anderen Tagen erheblich die Kilometerle gestern um 22:05
von DebrisFlow
Treffpunkt Hallo zusammen. Bin ja ganz angetan von dem Feedback. War leider einige Tage nicht online. Meine Rehabilitation läuft ganz gut. Renates aber: Quasi Schmerzfrei! Und ich hab Zeit täglich massiv an meiner Kondition zu arbeiten.Wer Interesse an der Tou gestern um 22:04
von In 80 Tagen um das Meer
Reisepartner So habe nun noch die einzelnen Routen an Eure Vorschläge angepasst und auch die letzten 2 Tage noch stärker abgeändert. Die Fähre geht eh erst Samstag Nachmittag, so das ich noch einen kleinen Schlenker machen kann. Tag 2: Den Tag würde ich liebend gestern um 21:53
von motion
Ausrüstung Reiserad Ich schließe mich an und empfehle auch den Marathon Supreme Evo - der beste Reifen, den ich bislang hatte. Er ist leicht, hat auch bei Nässe viel Grip, ist pannenfest und hält lange. Für RR und ähnliches habe ich in der letzten Saison mit dem Vittori gestern um 21:46
von manfred001
Treffpunkt Ich hätte für den Sonntag einen Alternativtrack folgender Art: https://www.google.de/maps/dir/51.094835...43589!3e0?hl=de Ich habe familiäre Wurzeln im böhmischen Dorf mit dem unaussprechlichen Namen Chřibská (dt.: Kreibitz). Da würde ich gestern um 21:42
von Toxxi
Treffpunkt Wie man auf Bernds Bildern den Eindruck gewinnen kann, gab es ja dort einiges zu sehen. Vor allem weiß ich aber seit gestern, dass es auch coole Postkarten gab, und eine davon hat es bis in den fernen Westen ins Rheinland geschafft! Freude! Herzlic gestern um 21:25
von Irrwisch
Ausrüstung Reiserad Nein, hab ich noch nicht aber ich werde das bald mal testen. gestern um 21:24
von blauer Blitz
Treffpunkt In Antwort auf: DebrisFlow... ab hier divergieren unsere Routen wahrscheinlich, bis zur Spreequelle sinds (auf dem Spreeradweg) nochmal über 50Km, das wird mir dann zu weit südlich um noch entspannt bis Mo nach hause zu kommen, aber wenn du eh nach Z gestern um 21:23
von Dietmar
Treffpunkt In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: Weg=Ziel...und bestens ausgebaute Radwege... Also nicht geeignet für eine Andytour... Hey, war das ein Diss Einem aufmerksamen Betrachter wäre aufgefallen daß ich schon extra einen Schlenker quer durch das e gestern um 21:10
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad Stimmt, habe ich noch gar nicht gesehen. In den kleinen Fahrstufen entsteht an der Drehmomentstütze tatsächlich ein rückwärts drehendes Moment und es ist umso größer, je kleiner die Fahrstufe ist. Die lange Drehmomentstütze ist für erstaunlich viele gestern um 21:07
von Falk
Seite 1 von 16  1 2 3 ... 15 16 >
www.bikefreaks.de