Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Einfachvelosfahren, ethnowolfi, nord24242, Hannööös, 42p11p), 45 Gäste und 72 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
22548 Mitglieder
73656 Themen
1081002 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4802 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 10  1 2 3 ... 9 10 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Liebes Forum, möchte nächstes Jahr 3 - 4 Wochen nach Spanien mit Zelt, allerdings nicht viel weiter südlich als die Linie Alicante, Cuenca, Logro~no. Meine Campingerfahrungen in Europa (F, I, E) sind allerdings schon etliche Jahre alt und was ich j heute um 01:03
von malbec
Länder Lieber Sebastian, falls noch aktuell: würde ohne genauere Ortskenntnisse definitiv nachts nicht in's Zentrum fahren - weder auf der Autobahn noch sonst irgendwie. Bin vor 3 Jahren mit Rad im Taxi zum Flughafen, war nicht uebermaeßig teuer und wenn a gestern um 23:45
von malbec
Ausrüstung Reiserad Ca. 110 Euro zzgl. Versand. Das Laufrad kannst Du auch direkt zu Rohloff senden. Andre gestern um 23:00
von sigma7
Treffpunkt Da ich bei den letzen Forumstouren durch Abwesenheit glänzen musste, freue ich mich sehr auf die Grünkohltour. Wird vielleicht die Jungfernfahrt für mein jüngstes Projekt (Kona Sutra Shimergo) Teilnehmer: Dietmar Sigi Volker Ingrid Adrian Thomas 19 gestern um 22:40
von miba12
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: StephanBehrendtIn Antwort auf: Holger Übersichtlichkeit ist ja auch eine subjektive Empfindung. Für mich sind die IGNs viel übersichtlicher, weil ich viel deutlicher das Gelände erkennen kann. Die neue digitale IGN-Kartografie mag zwa gestern um 22:40
von Holger
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Holger Übersichtlichkeit ist ja auch eine subjektive Empfindung. Für mich sind die IGNs viel übersichtlicher, weil ich viel deutlicher das Gelände erkennen kann. Die neue digitale IGN-Kartografie mag zwar übersichtlicher sein, die Det gestern um 22:16
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad Danke! Bin begeistert über die vielen Empfehlungen. Muß jetzt alles mal abwägen... Weihnachten hat man ja Zeit dafür- in diesem Sinne: Frohes Fest! gestern um 21:57
von velopiti
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Falk[…] Ein Vorteil bei Michelin sind die eingetragenen Zeltplätze. […] Sind sie leider nicht mehr. gestern um 21:33
von Holger
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: bezelIch fand die 1:200 000 Regional-Michelin - Karten in den französichen Alpen schon genial - da man so auch kleinere Wege entdecken konnte, und wie gesagt, weitaus übersichtlicher als die ING (mehr zum Wandern geeignet). Sehr schön gestern um 21:31
von Holger
Ausrüstung unterwegs Ich fand die 1:200 000 Regional-Michelin - Karten in den französichen Alpen schon genial - da man so auch kleinere Wege entdecken konnte, und wie gesagt, weitaus übersichtlicher als die ING (mehr zum Wandern geeignet). Sehr schön wäre es, wenn in den gestern um 20:31
von bezel
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: panta-rhei MICHELIN 1:200 000, gibs als Regionalkarten (z.B. Rhones Alpes) in gross an jeder Tanke. Billich, aktuell, ausreichend genau, übersichtlich. Ich bevorzuge die auf 1:150 Mille vergößerte Version der Michelin, da ich erst di gestern um 19:54
von StephanBehrendt
Treffpunkt Hallo zusammen, mir hats natürlich auch gefallen und dass wir im Kranz nun doch im Nichtraucher zu sitzen kamen, war auch ganz angenehm, obwohl nach der Zeit am Feuer ohnehin keiner mehr was gerochen hätte. Meine Regenjacke riecht wie ein Schwarzwäl gestern um 19:53
von natash
Ausrüstung Reiserad Umbau auf Scheibenbremse, externe Ansteuerung vorhanden. Geht ja nur über Fachhandel. Mit welchem Preis darf ich so rechnen? gestern um 19:50
von hansano
Ausrüstung unterwegs Ich hab die Sonys Rx 100 seit 2 Jahren, 9 Wochen Norwegen, 3 Wo Irland und zahllose Ausflüge damit fotografiert. Ich bin von der Qualität der Bilder begeistert. Wenn ich meine Reisebilder zeige, denken die meisten Zuseher ich hätte sie mit einer Spie gestern um 19:29
von gege
Ausrüstung Reiserad Ich bevorzuge bei harten Einsatz lieber flachere Felgen mit ein paar mehr Speichen. So werden die Kräfte pro Speiche und Loch im Felgenboden besser verteilt. Für meinen zuküntigen Randonneur habe ich eine H-Son TB14 mit 32 speichen vorn und 36 Sp gestern um 19:22
von Nordisch
Ausrüstung Reiserad Nabend zusammen, gibt es eine Preisliste was die verschiedenen Ausfallenden kosten? Rohloff empfiehlt einen Hersteller aber dort finde ich keine Preisliste. Wer liefert sonst noch diese Ausfallenden? Danke für Info gestern um 19:20
von hansano
Ausrüstung unterwegs In Frankreich sind sie übrigens preiswerter - in größeren Buch- und Souvenirläden oder Hypermarchés! gestern um 19:04
von inga-pauli
Ausrüstung Reiserad Ich sehe aber gerade, der TE hat wohl vor mit reichlich Gepäck zu reisen. Insofern sollte er mal schauen, ob nicht Sammy Slick und Smart Sam in 26 Zoll (meist über 50 breit) in seinen Rahmen passen. Wenn ja, wären diese Reifen eine Option für all gestern um 19:00
von Nordisch
Ausrüstung unterwegs Habt lieben Dank für eure Antworten. Ich habe gleich die entsprechende Michelinkarte gekauft und schau sie mir mal an. Liebe Grüße Ines gestern um 18:59
von Happyrad6
Ausrüstung Reiserad Ich war von den Allroundeigenschaften meinen CX Comp auch sehr angetan. 6000 km hat er bei mir, jedoch ohne Gepäck, am Hinterrad gehalten. Auf den letzten 1000 km nahm die Pannenhäufigkeit stark zu. Auf Reisen wünsche ich mir jedoch sehr guten Pa gestern um 18:54
von Nordisch
Länder Danke für die vielen Infos, wir (mein Sohn und ich) können es also entspannt angehen, Allen Euch schöne Weihnachtstage! In grosser Vorfreude auf Neuseeland. Bilancia gestern um 18:45
von Bilancia
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Nordisch Jedenfalls war ich bisher von 30 mm Felgen mit 32/36 Speichen am Vorderrad nicht sonderlich angetan. Da bleibt dann nur dickere Reifen zu fahren und weniger Druck. Das sollte dem Rad die Härte nehmen. Oder man verzichtet gestern um 18:37
von Gio
Ausrüstung Reiserad Nun, ich fahre immer "bessere Bereifung". In Berlin und Umgebung bin ich schon Rad gefahren und auch in Sachsen-Anhalt. Da kann man sich aber wahrscheinlich dennoch Wege aussuchen, die auch mit einem Rennrad zu fahren sind. Zumindest habe i gestern um 18:36
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Jo, der Berliner Sand ist berüchtigt. Gruß Detlef gestern um 18:33
von Deul
Ausrüstung Reiserad Du bist offenbar noch nie eine Forumstour in Berlin mitgefahren, und warst auch noch nicht in Sachsen-Anhalt mit dem Rad unterwegs. Ansonsten würdest du nicht so darauf rumreiten, dass man breite Bereifung für schlechte Oberflächen nur im Ausland bra gestern um 18:29
von Toxxi
Seite 1 von 10  1 2 3 ... 9 10 >
www.bikefreaks.de