Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Retropetro, Seeadler, 1 unsichtbar), 27 Gäste und 68 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
21619 Mitglieder
70400 Themen
1025421 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 5073 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 20  1 2 3 ... 19 20 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Wie stellst du dir das Angriffsszenario konkret vor? Die TAN ist immer nur für den einen Vorgang gültig, für den sie erstellt wurde. Die Handy-Nummer wird nirgendswo vollständig angezeigt (zumindest bei mir). heute um 00:22
von aighes
Treffpunkt Hallo Nat, wie schon gestern kurz angemerkt, wenn dann geht es nur Sonntags. Komme erst Samstag Spätabends von einer beruflichen Veranstaltung zurück und müsste dann erst noch zu meinen Eltern um dann mit der Holzliege zu kommen. Entscheidung fällt heute um 00:18
von 19matthias75
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: aighesManchmal frage ich mich da schon ein wenig, ob ihr das schwarz-weiß wirklich so meint? Einem Großteil der Internetnutzer traue ich nicht zu, dass sie dazu in der Lage sind, ihr Netzwerk/ihren Rechner sauberer zu halten als es e gestern um 23:42
von huxtebude
Ausrüstung Reiserad In Nordamerika sind die Strecken 60% länger und die Refen 2,54mal Länger. Bei Gewinden brauchst Du dir nur in England Sorgen machen, wo stets Linksgewinde verbaut. gestern um 23:38
von Tillus
Ausrüstung Reiserad Andere Beispiele für Orte mit vielen Alltagsradlern sind die Unistädte, wie z.B. Boulder, oder Chapel Hill, welche ich aus eigener Erfahrung kenne. Da die Campusareale weitläufig- und die Parkplätze beschränkt sind, bewegen sich sehr viele Studenten gestern um 23:29
von mstuedel
Ausrüstung Reiserad Och Heinz, du bist doch auch nicht neu hier: 7 von 8 Bildern die nicht forumskonform sind, ist eine erschreckend schlechte Quote. gestern um 23:29
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Passt jetzt zwar komisch aber hab noch ein BB-UN55 in 122,5mm da. Ist nur ganz kurz gelaufen und in top Zustand. gestern um 23:18
von DebrisFlow
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: biketripdoppelt so klein Es heißt "halb so groß". Klingt gut Aber warum ist das so? gestern um 23:14
von biketrip
Ausrüstung Reiserad Oh, pardon! Stand eben noch nicht da, als ich die Seite aufgeschlagen hatte. In Andys Liste taucht eine Achslänge von 127,5 für die 50mm-Kettenlinie auf. Es bleibt spannend. gestern um 23:14
von ohne Gasgriff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: DebrisFlowLaut meiner Quelle benötigst du ebenfalls ein 122,5mm Lager für 47,5mm Kettenlinie. Die Shimano History sagt übrigens daß das Originallager BB-M730 in BSA als 117,5 or 122,5 kam. Ersteres wohl noch für den 6fach-Antrieb gestern um 23:09
von Lisa_Bln
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Behördenrad Sieht das Teil etwa so aus wie dieses? Ja!! Isses nich schön? Meins ist leider nicht ganz so schön, weil es ne Federgabel hat und insgesamt schon recht mitgenommen ist. gestern um 23:06
von Lisa_Bln
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ohne Gasgriff ? Du meinst hier? Das sind separate Listeneinträge. Ich sehe nirgendwo, daß der erste Wert der Achslänge zum ersten Wert der Gewindetabelle gehören würde. Ich meine diesen Eintrag Length(s) 117.5mm English; 122. gestern um 23:04
von Lisa_Bln
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammy[zitat=Tanbei][zitat=derSammy] Da Vinci (ich dachte zunächst erst, du meinst NuVinci ), das waren ja die mit den unabhängigen Freiläufen, oder? Ja genau. http://www.davincitandems.com gestern um 23:01
von Tanbei
Reiseberichte In Antwort auf: KUHmaxals ich vor 22 Jahren ... hast du ein Gedächtnis Ist aber bestimmt einige Jahre länger her, dass ich dort war. Weißt übrigens schon, dass auf der Roseninsel im Starnberger See auch Pfahlbauten sind. Ob man dort zahlen muss gestern um 22:56
von Margit
Ausrüstung Reiserad Laut meiner Quelle benötigst du ebenfalls ein 122,5mm Lager für 47,5mm Kettenlinie. Die Shimano History sagt übrigens daß das Originallager BB-M730 in BSA als 117,5 or 122,5 kam. Ersteres wohl noch für den 6fach-Antrieb, der noch aktuell war als gestern um 22:55
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: horstkotte[ ... ]bei Zweifach fährst du beide Blätter gleichmäßig. ... und genau das ist das Problem. Man ist genau im mittleren Geschwindigkeitsbereich ständig vorne am Schalten und muss dann hinten mehrere Ritzel gegenschalten. Ä gestern um 22:54
von hawiro
Ausrüstung Reiserad ? Du meinst hier? Das sind separate Listeneinträge. Ich sehe nirgendwo, daß der erste Wert der Achslänge zum ersten Wert der Gewindetabelle gehören würde. gestern um 22:54
von ohne Gasgriff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Lisa_Bln Vielleicht weiß durch Zufall sogar jemand hier im Forum, was in einem Muddy Fox Alu Team (Jahr weiß ich nicht, ist so schwarz mit roten Flecken) mit Shimano FC-M730 Kurbel für ein Innenlager verbaut war und wie lang das war? gestern um 22:53
von Behördenrad
Ausrüstung Reiserad Mir ist gerade etwas aufgefallen, was gegen die 122,5 mm spricht: In der Datenbank steht zu den zugehörigen XT-Innenlagern, Länge 122,5 mm mit Threading Italian: 36mm x 24 Länge 117.5mm mit Threading English/ISO: 1.370 x 24 Das bedeutet doch, dass gestern um 22:38
von Lisa_Bln
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Jojo64Alltagsräder sind dort (mit wenigen Ausnahmen wie z. B. New York oder Portland) völlig unbekannt und deshalb gibt es dort nur Sportfahrräder oder Fahrräder zum spazieren fahren ( Cruiser oder Caferacer ) Moin Jürgen, es gestern um 22:35
von HeinzH.
Ausrüstung unterwegs Salut Joern In Antwort auf: cellojoernUnd um da Ganze noch etwas komplexer zu machen... Wir als Radfahrer sind doch in gewisser Weise 'Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit', oder? Sollten wir da nicht auch bei der Wahl unserer Kredit-Institute nachhal gestern um 22:22
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad was wäre z.B. damit? Gibt's für 8€ + Versand. Und nochmals die Frage: was wäre von Rohloff-Getriebeöl zu halten? (da ja nur ca. 20ml gebraucht werden, fällt der Preis hier nicht ins Gewicht) gestern um 22:17
von ingobert
Treffpunkt Salut Natash Schöne Idee! Bin Fr abend bis So morgen da, von daher ginge es bei mir am Ehesten Sa, So nicht ganz sicher. Wenn ich dann noch da bin, komme ich auf jeden Fall. Ich zelte beim Ruderclub. gestern um 22:17
von panta-rhei
Treffpunkt Hallo Unbekannte/r es ist nicht das erste mal, dass ähnliche Bitten hier vorgetragen werden und bestimmt werden sich Forumistos finden, die helfen. Ich für meinen Teil bin einfach neugierig und fände es einfach besser zu wissen, in welchem Zusammenh gestern um 22:17
von Uwe Radholz
Treffpunkt Hallo Thomas; gute Reise! Schon bald bist du in etwas wärmeren Gefielden! Auch ich beneide dich, aber gönnen tu ich's dir natürlich trotzdem. Wäre schön, ab und zu von dir zu lesen, aber erst mal sollst du auf Touren kommen, dich auf Land und Leute e gestern um 22:17
von mstuedel
Seite 1 von 20  1 2 3 ... 19 20 >
www.bikefreaks.de