Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
40 Mitglieder (borstolone, cterres, Odenthaler, meins, Christen G., Beutelratte, Möpsi, greenstefan, 13 unsichtbar), 121 Gäste und 117 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
23358 Mitglieder
76293 Themen
1131988 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4752 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 15  1 2 3 ... 14 15 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Hallo Ulli, habe die MT91 und die Hanwag Tatra jetzt parallel anprobiert. Normalerweise pendelt meine Schugröße zwischen 45 und 46. Die MT91 hab ich in 47 bestellt. Sie passen, was Schaft, Rist und Ferse angeht sehr gut, die Zehenbox ist tatsächlich vor 19 min 52 s
von Mittelzug
Ausrüstung Reiserad Kein Problem Wird denke halten. Die Felge ist auf jeden Fall stabiler als so manche Rennfelgen. Am Hinterrad hast du ja sogar den Vorteil der wenig asymmetrischen Nabe, wodurch sich Last besser auf alle Speichen und Speichenbohrungen der Felge ve vor 22 min 31 s
von Nordisch
Treffpunkt Vor kurzem traf ich auf einem Campingplatz eine Vertreterin von "Rückenwind". Wir haben ein wenig geplaudert, was sie so über das Radreisen als Veranstalterin sagte, klang ganz gut. Ansonsten kenne ich diesen Verein aber nicht. vor 25 min 53 s
von Mütze
Ausrüstung unterwegs Jetzt weiss ich, warum so einige Wandersleute solche Abschlussringe (nennt man die so?) an den Wanderschuhen haben. achso: Schnee geht auch vor 26 min 6 s
von Juergen
Ausrüstung Reiserad Schönes Rad - aber die 10,2 Kg kauf ich noch nicht! Ohne Pedale gewogen? heute um 13:22
von toddio
Ausrüstung unterwegs Danke euch für die Antworten. Das hört sich ja alles gut an. Da ich eher bei einem örtlichen Händler kaufe, werde ich ihn mal kommen lassen und ausprobieren. @Jürgen: Das mit den Steinchen hab ich auch bei meinen hohen Wanderstiefeln. Gruß Ulli heute um 13:21
von Ulli Gue
Ausrüstung unterwegs War das einzige was ich in dem einzigen Outdoorladen hier in der Gegend bekommen habe. Der Link war nur als Erklärung "was" ich gekauft habe, und nicht "wo" Hätte ich das in England bestellt, hätte ich auch gleich seam grip in D heute um 13:01
von biketrip
Ausrüstung Reiserad Zitat:Hat jemand Erfahrung mit den Felgen "H PLUS SON TB14" gemacht? Sind die für meine Zwecke geeignet? Ich komme auch auf Schotterwegen mit schmalen Reifen ganz gut klar. Hallo, ich fahre die 36er Felgen mit alten Campa-Naben seit ca 12,0 heute um 12:58
von Bilancia
Reisepartner Du meinst bestimmt BlueAir. Air Blue ist aus Pakistan heute um 12:56
von Odenthaler
Ausrüstung unterwegs Pack sie doch einfach in eine Gepäckträgertasche bei den Anforderungen: die ich nicht zwangsläufig jederzeit griffbereit haben muss, da ich sie hauptsächlich für Bilder zu verwenden gedenke, für die ich mir ohnehin Zeit nehmen möchte. Für den schnel heute um 12:56
von ro-77654
Länder Zitat:Mein krassestes Erlebnis war irgendwo zwischen Daressalaam und Iringa ein auf meiner Fahrbahnseite entgegenkommender Reisebus, der gerade einen Lkw überholte, der Fahrer in der einen Hand das Mobilphon, in der anderen ein Sandwich und zwei Fing heute um 12:51
von Thomas1976
Treffpunkt OT: Ich finde da Inselchen für einen Rennradurlaub zu klein. Wenn du unbedingt eine Gruppe möchtest: In Radsportvereinen gibt es oft Gruppen, die zusammen solche Touren machen. Eventuell findest du da Anschluss und lernst auch Leute kennen, die in de heute um 12:50
von ro-77654
Ausrüstung unterwegs Ja, bei Shimano mindestens zwei Nummern größer wählen. Dann passt das gut. Ich habe die MT71 und war in denen auch schon wandern. Keine Geröllfelder, aber den MT91 würde ich das schon zutrauen. Nach meinem Eindruck sind die Schuhe genau für soetwas g heute um 12:48
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: cterresNormal. Der Stoff ist so grob, das man sich mehrere Hosen durchreibt, bis sich der Effekt mildert. Fahre den C17 nun seit fast zwei Jahren auf zwei Rädern mit einer Unterbrechung und netto etwa 15 Monaten. In der Zeit sind 4-5 heute um 12:46
von HyS
Ausrüstung unterwegs Ich nutze bei Shimano 42 statt 40. Ab Morgen bin ich damit wieder in den Bergen unterwegs (Livigno und Umgebung). heute um 12:43
von HyS
Ausrüstung Reiserad Hallo, vielen Dank, ich werde mal 900 N anpeilen. Auch wenn mancher die Nase rümpfen mag, so habe ich die Felge bewußt ausgewählt. Meine Tochter ist ein Leichtgewicht und fährt weder mit viel Gepäck noch mit großem Krafteinsatz. Vor diesem Hintergru heute um 12:37
von E94158
Ausrüstung Reiserad hier gibt es z. B. verschiedene Ausführungen heute um 12:36
von Winnies
Länder Hallo zusammen, Weiß jemand, ob man sich als Deutscher in der Mongolei ÜBER 30 TAGE lang OHNE VISUM aufhalten kann? Klar, einen Aufenthalt über 30 Tage muss ich so oder so in Ulaan Bataar verlängern. Das weiß ich. Nun ist es aber so, dass ich heut heute um 12:32
von BabylonByBike
Ausrüstung unterwegs Warum haste denn nicht das genommen? Scheint mir von der Produktaufmachung eher geeignet. Beide Produkte schweigen sich aber über die Inhaltsstoffe aus, zumindest finde ich nichts dergleichen. Muss das Zelt denn überhaupt abgedichtet werden? Eigen heute um 12:28
von derSammy
Reisepartner Hallo! Mein Freund ist wegen eines Unfalls als Reisepartner ausgefallen. Deshalb suche ich kurzfristig eine(n) Mitradler/in. Zu zweit macht es mir deutlich mehr Spaß. Ich bin 65 J., konditionsstark, tourenerfahren und anpassungsfähig. Den Beginn der heute um 12:23
von bike+tent
Ausrüstung Reiserad Hatte die Felge mal VORN eingespeicht. Ist keine starke Felge. Würde vorn 800-900 N nehmen Hinten rechts würde ich maximal 1000 N wählen. Dank halbwegs symmetrischer Nabenschaltungs-Nabe wird die Speichenspannung links noch ausreichend hoch s heute um 12:07
von Nordisch
Ausrüstung unterwegs Ich habe meine Pentax K5 plus 20-40mm Objektiv immer in dieser Tasche (Link nur zur Illustration, keine Shopempfehlung!) Damit ist die Kamera an sich recht gut geschützt. Wegen Schweiß und Regen mache ich mir da keine Sorgen da die Kamera+Objekti heute um 12:04
von joshu
Ausrüstung unterwegs Hallo, habe die Nähte von meinem neuen Zelt mit den 2 beiliegenden Tuben Seam Grip abgedichtet http://eu.blackdiamondequipment.com/de/zelte/ahwahnee-tent-BD810130GRENALL1.html Bin aber nicht ganz fertig geworden. Der Boden fehlt noch. Da ich gerade heute um 12:02
von biketrip
Länder Zustimmung. Wenn einer hupt und es tatsächlich eng wird, höre ich ihn wenigstens und kann entsprechende Maßnahmen wie zu versuchen, von der Straße ins Kiesbett neben dem Asphalt zu fahren und dort anzuhalten. Mein krassestes Erlebnis war irgendwo zwi heute um 12:01
von Bernie
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammyIn Antwort auf: DebrisFlow PS: Hätte mal Interesse an einer Teileliste für einen unter 9Kg Randonneur mit Schutzblechen, Lichtanlage (Nady), Gepäckträger etc. Gesehen habe ich dieses Gefährt schon. Zumindest bei den genannte heute um 11:51
von toddio
Seite 1 von 15  1 2 3 ... 14 15 >
www.bikefreaks.de