Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (salbedo, Tarrega62, Tiescha, Fboelling, geotramp, 1 unsichtbar), 15 Gäste und 101 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
22402 Mitglieder
73017 Themen
1067508 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4844 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 11  1 2 3 ... 10 11 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Siehste, mit einer neuzeitlichen Antriebskonstruktion wäre das nicht passiert. heute um 01:14
von Falk
Treffpunkt Berliner? Pfannkuchen! (Nein, keine Eierkuchen) heute um 01:13
von Falk
Treffpunkt Man tut ja was man kann, um die Wirtschaft anzukurbeln - ein neues Schlatwerk ist schon bestellt gestern um 23:20
von Vinz
Treffpunkt Berliner Pasta ? ick kenn nur Berliner Klaus gestern um 22:57
von trike-biker
Treffpunkt In Antwort auf: globetrottel... Aber Ihr Berliner habts halt im Blut, mittie Touren ...... Aber vielleicht nicht mehr lange? Noch so ein paar Touren und der gesamte Bestand an Fahrrädern der Berliner Gemeinde ist geschrottet. gestern um 22:48
von Uwe Radholz
Treffpunkt Wirklich souveräner Bericht, Herr Tourenleiter, sowie die ganze Tour selbst. Aber Ihr Berliner habts halt im Blut, mittie Touren Monolog: Robert hat noch extra das Krümelmonster angerufen, ob es ein I gegen ein Y tauschen will. Hey, pssst, ich gestern um 22:25
von globetrottel
Treffpunkt Ich habe ja den Eindruck die Kocherei ist so gut wie geklärt: Freitag Berliner Pasta Samstag : Linsen+Spätzle dafür muss dann noch eingekauft werden, aber das kan man ja kurz vorher klären Und falls am Samstag früh sich einer erbarmt in Forbach gestern um 22:16
von natash
Treffpunkt Danke! Mach ich. Gruß von Thilo gestern um 22:10
von kuhbe
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: espressogrossIn Antwort auf: Jojo64Ich habe auch schon 57er Rahmen bergab flattern sehen. Das hängt mit der Eigenfrequenz des Rahmens zusammen. Dass sehr große Rahmen weniger Seitenstabil sind muss nicht zwangsläufig zum Flattern oder gestern um 22:04
von Jojo64
Treffpunkt In Antwort auf: natashDie letzten Male lagen wir gar nicht mal so weit hinten, Zuletzt Platz 45 Ich hab mir für diesen Winter vorgenommen, mal nicht wochenlang im Depressionsloch zu parken. Schon irgendwie seltsam, wenn es dafür sowas braucht, ab gestern um 22:04
von JaH
Treffpunkt das Frauen-Team Eiszäpfle ist auch wieder dabei. Die letzten Male lagen wir gar nicht mal so weit hinten, obwohl ich recht oft das lästige Eintragen vergessen habe ( ich gebe aber zu, dass, zumindesten bei mir, die meisten Zeiten Pendlerzeiten sind gestern um 21:56
von natash
Ausrüstung Reiserad Gibt schon komische Kombis von Reifen Felgen die wirklich schwer runtergehen auch mit allen Tricks und Gleitmitteln. Da können mir die Profis hier viel erzählen, einige Reifen brauchen eine Extrawurst. Kleine Durchmesser flache Felgen und enge Reifen gestern um 21:54
von Auberginer
Treffpunkt In Antwort auf: BarfußschlumpfDie angebotenen Weine der Provinienz Baden sind belanglose Volumenware, überwiegend Genossenschaftsgebräu. Fragen Sie nicht, wie das gemacht wird. Schau. da sind ja alle froh, dass der Klaus (trike-biker) da für eine w gestern um 21:48
von natash
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ctub Die blauen Heber von Parktool habe ich bisher nicht kaputt bekommen. jop die nutze ich auch, sind super! goerdy gestern um 21:41
von goerdy
Treffpunkt In Antwort auf: Falk...dann wurde auf Jubiläumsgründen auf den Ederteich umgeplant. Dabei hieß es doch, dass wir Offenburg 2015 machen wollten. Dabei sollten wir jetzt auch bleiben... so habe ich das auch im Hinterkopf, gestern um 21:22
von Michael B.
Treffpunkt Liebe Hamburger, nachdem sich hier eine starke Berliner Fraktion eingefunden hat, habe ich mich mal um eine passable Bahnverbindung gekümmert. Das Berlin-Dream-Team mit Doris, Sigi, Uwe, Heino und mir wird mal die neue IRE-Verbindung testen. Ich sc gestern um 21:18
von Dietmar
Treffpunkt Schon, aber in diesem Fall ist es ein kleines bisschen anders. In diesem Jahr bestand der Vorschlag Oggersheimffenburg schon und dann wurde auf Jubiläumsgründen auf den Ederteich umgeplant. Dabei hieß es doch, dass wir Offenburg 2015 machen wollten. gestern um 21:15
von Falk
Ausrüstung Reiserad Zitat:selbst mit den billigen Tip-Top-Reifenhebern runterbekommendie gehören IMHO zu den 80% der Reifenheber, die auch das bißchen Geld nicht wert sind, das sie kosten. Die einzigen, die mir bisher getaugt haben, sind die top preiswerten Park Tool gestern um 21:06
von schorsch-adel
Treffpunkt Klasse Bericht, Andy! Wie man sieht, hast Du wieder für die andytypische Strecke und die Hexe für's passende Wetter gesorgt. UZT ist auch bereichert worden, was will man mehr? Viele Grüße von Dietmar gestern um 21:02
von Dietmar
Treffpunkt In Antwort auf: Barfußschlumpf..... belanglose Volumenware, überwiegend Genossenschaftsgebräu. Auf Alexander und Sonja Danner vom Weingut Danner trifft das aber nicht zu, aber du schriebst ja auch "überwiegend" - und da hast du wohl recht gestern um 20:57
von Ulli Gue
Treffpunkt Hier noch die Aufarbeitung für alle daheim gebliebenen: Prolog: Vinz und Veit starten die Anreise aus Berlin zu Zeiten, bei denen sich andere nochmal im Bett umdrehen und auch ich starte im Morgengrauen und genieße die nebelverhangenen Felder und de gestern um 20:50
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Jojo64Ich habe auch schon 57er Rahmen bergab flattern sehen. Das hängt mit der Eigenfrequenz des Rahmens zusammen. Dass sehr große Rahmen weniger Seitenstabil sind muss nicht zwangsläufig zum Flattern oder Schlingern führen! Stimmt, gestern um 20:48
von espressogross
Reiseberichte Hallo Christian, habe Deinen Bericht schon mehrfach hervorgeholt und genossen. Nun würde ich mich gerne selbst mal aufmachen. Nur bekomme ich im nächsten Jahr wahrscheinlich erst nach Ostern Urlaub. Das wäre dann vom 7. bis 21. April, gut einen Mona gestern um 20:35
von Nordlandfahrer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BeBorIn Antwort auf: Faltradl Es gibt nämlich auch noch die ganz altmodischen aus Metall zu kaufen. Die flutschen aber nicht so gut beim Abziehen, besonders Alu-Reifenheber auf Alufelgenflanken. Meine sind aus Stahl. Allerdings wüsst gestern um 20:34
von Faltradl
Treffpunkt Die angebotenen Weine der Provinienz Baden sind belanglose Volumenware, überwiegend Genossenschaftsgebräu. Fragen Sie nicht, wie das gemacht wird. Schau. gestern um 20:19
von Barfußschlumpf
Seite 1 von 11  1 2 3 ... 10 11 >
www.bikefreaks.de