Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
38 Mitglieder (rainer2, winoross, Falk, salabim, Daaani, 15 unsichtbar), 76 Gäste und 100 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
22437 Mitglieder
73107 Themen
1069263 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4855 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 11  1 2 3 ... 10 11 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Hallo zusammen, eine einfache? Frage: Fahre lieber mit meinem 18 Manufaktur 700 als mit meinem extra gebauten Surly 26er Rad. Nun hat das Manufaktur Rad auch einen sehr langen radstand und Hinterradstrebe. Wie lang sollte Eurer Meinung nach der Radst vor 5 min 28 s
von Sigurd
Treffpunkt In Antwort auf: uweeIn Oslo wurde uns das Fahrradschloss abgenommen. Ein Bügelmodell? Sind ja besonders schwer und eignen auch gut als Schlaginstrument. Manche führen die ja sogar am Gürtel mit sich und schwingen sie auch mal warnend gegen besonders vor 7 min 49 s
von JaH
Treffpunkt In Oslo wurde uns das Fahrradschloss abgenommen. Auf meine Frage ob sie meinten ich wolle damit den Piloten erdrosseln gab es keine Antwort... Uwe vor 28 min 8 s
von uwee
Treffpunkt Hallo liebe Geländeradler, muss leider meine Teilnahme zurückziehen! Dabei hatte ich soviele liebe Angebote aus eueren Reihen, mir ein Rad zu Leihen . Bin begeistert über diese Hilfsbereitschaft auf dieser Plattform Wünsche euch viel Sonne, Schlamm vor 28 min 58 s
von radhexe
Ausrüstung Reiserad Interessanter Werdegang. Kannst du mit dem neuen Lenker die Lenkertasche noch montieren? vor 30 min 52 s
von ro-77654
Treffpunkt Ich hatte ein eigentlich ganz nettes Gespräch mit zwei Herren der Flughafengesellschaft. Sie berichteten auch offen, dass diese Probleme mit den Fahrrädern alltäglich seien. Sie waren aber wirklich überrascht, dass es diese Probleme an anderen Flugh vor 30 min 55 s
von uwee
Länder Hallo, also den Oder-Neiße-Radweg fand ich über lange Strecken recht eintönig, immer auf dem Deich entlang. Zumindestens den Teil, den ich kenne (so Bad Muskau bis Frankfurt). Da gefällt mir der Spreeradweg deutlich besser. Im Spreeradwald kann man a vor 33 min 13 s
von Daaani
Treffpunkt Am Flughafen auf Zanzibar paßten unsere Kartons auch nicht durch das Gerät. Aber damit es überhaupt zu einer Sichtprüfung kam, mußten wir ca. 2 Dollar Bestechungsgeld zahlen. Bei der Handgepäckkontrolle versuchte es auch einer. Eine halbverpackte Hol vor 35 min 52 s
von zulukurt
Ausrüstung unterwegs Hi Uwe, nimm die Karte von OpenFietsMap. Mehr brauchst Du nicht. Kannst auch gerne nach Neuss kommen. Jürgen vor 37 min 31 s
von Juergen
Treffpunkt Die spinnen die Portugiesen. 2003 bin ich auch von Lissabon aus geflogen und hatte wirklich einen Riesenkarton und der ging durch. Größer als der Karton von damals geht kaum! Also haben die ein neues kleineres Gerät angeschafft! Gruß Jörg vor 44 min 40 s
von zulukurt
Länder Hallo zussamen, weis jemand wo ich in Pokhara mein Radl sicher bis naechstes Jahr deponieren kann? Ich habe mir in Nepal das Handgelenk gebrochen und kann mein Equipment nicht nach Calcutta transportieren. Beim Guesthouse habe ich "Bauchschm vor 44 min 45 s
von uli_glueck
Treffpunkt .................ich sag jetzt besser mal nichts [Spielverderber] vor 49 min 13 s
von Juergen
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: uwezzIch suchte auch Papierkarten zur Planung... Da finde ich die Karten von Michelin große Klasse. Es gibt sie auch in verschiedenen Maßstäben. Gruß Thoralf Jep, damit war ich auch zufrieden. Die haben einen heute um 10:47
von :-)
Treffpunkt In Antwort auf: uwee [8]Also am Lissaboner Flughafen auf alle Fälle das Werkzeug im Handgepäck behalten oder vor dem Check In überprüfen ob das Rad in die Durchleuchtung (am Sperrgepäckschalter) passt. […] Mit Werkzeug im Handgepäck wäre ich sehr vo heute um 10:43
von Holger
Treffpunkt In Antwort auf: natashpasst doch prima. marketingstechnisch hättest du natürlich Bildle mit strahlend blauem Himmel und tollem Licht machen müssen , aber das langt auch so. Gruß Nat Die Bilder entstanden im März 2014, da war die Anlage noch geschl heute um 10:41
von ro-77654
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: uwezzIch suchte auch Papierkarten zur Planung... Da finde ich die Karten von Michelin große Klasse. Es gibt sie auch in verschiedenen Maßstäben. Gruß Thoralf heute um 10:33
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs Dito. Die Downloadseite ist korrekt. Gruß Thoralf heute um 10:33
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs Hallo Uwe, ich benutze velomap_france. hab grad selber danach gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen. Bin mir aber nicht mehr sicher ob ich die von dort runtergeladen habe, ist schon eine Weile her. Gruß Jörg heute um 10:31
von :-)
Ausrüstung unterwegs Hallo, ich suche vergeblich(auch hier)kostenlose oder mit geringen Kosten verbunden, Karten für mein Garmin. Also Frankreich muss es sein. Ich möchte von Souillac (Lot) nach Treier fahren in etwa Luftlinie. Dafür müssen Karten her. (Geben die günstig heute um 10:10
von uwezz
Länder Hallo Dietmar, In Antwort auf: DietmarDer ehemalige Osten liegt immer noch im Osten. kommt drauf an, woher man kommt. Ich fuhr vor Jahren mal aus München Richtung Hof, um den Saaleradweg zu fahren. Da meinte ein Paar im Zug: "Ach sie wollen i heute um 10:05
von KUHmax
Treffpunkt Zitat:Wir mussten sie auspacken, und ein Securitymitarbeiter hat eine Sichtprüfung vorgenommen. Das hat gereicht. Ja, so war es in Incheon/Südkorea auch. Gruss Thomas heute um 10:03
von Thomas1976
Treffpunkt Oh weh.... In Antwort auf: uweeOhne Durchleuchtung aber keinen Transport. "Vorschrift ist Vorschrift!" Da hatten wir in Chile Glück beim Flug mit Sky Airline von Santiago nach Puerto Montt. Die Radkartons passten auch nicht durch den Sca heute um 09:58
von Toxxi
Treffpunkt In Antwort auf: uwee...Also am Lissaboner Flughafen auf alle Fälle das Werkzeug im Handgepäck behalten oder vor dem Check In überprüfen ob das Rad in die Durchleuchtung (am Sperrgepäckschalter) ... Das Werkzeug gebe ich deshalb grundsätzlich mit dem heute um 09:58
von Michael B.
Treffpunkt Zitat: Wie uns ergeht es auch einem französischen Paar. Auch ihre ordentlich im Karton verpackten Räder passen nicht in die Durchleuchtung. Auch sie verlieren ihren Flug. So ging es uns auf dem Flughafen Incheon/Südkorea. Die Räder sind dann nach l heute um 09:50
von Thomas1976
Treffpunkt ... unsere Radtour durch Nord- und Zentralportugal war richtig schön. Nach sintflutartigen Regenfällen die ersten Tage kam der Sommer mit aller Macht zurück. Zwei Wochen lang zwischen 22° und 30°C Tagestemperaturen, meist wolkenloser Himmel- und das heute um 09:44
von uwee
Seite 1 von 11  1 2 3 ... 10 11 >
www.bikefreaks.de