Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Schlußlicht, Thors1en, Falk, Ralf Re., Poli, mati77, 5 unsichtbar), 28 Gäste und 167 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
24959 Mitglieder
82831 Themen
1250954 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4224 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 12  1 2 3 ... 11 12 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Ich bin die Nordroute gefahren und habe Urumqi ausgelassen und bin stattdessen auf einer wunderschoenwn, ruhigen und landschaftlich attraktiven Nebenstrasse nach Turpan geradelt. Hier die Strecke http://www.pushbikegirl.com/route.php Ab Turfan wird vor 20 min 59 s
von pushbikegirl
Treffpunkt Genau das ist mir gestern aufgefallen. Bei der Suche nach einer Verbindung nach Feudingen habe ich von zwei Rechnern (meiner und der meiner Sekretärin) an zwei verschiedenen Zeiten 4 Preise bekommen. Der Zirkus ist in der Stadt! Ich habe dann bei der heute um 05:48
von cyclerps
Länder Ich habe in 3 Monaten weniger als 1000 Dollar gebraucht. Das war im Winter 2014/2015. Bei meinem zweiten Besuch im Frühling 2015 war der Wechselkurs schlechter und ich habe auch sonst mehr ausgegeben. Nimm ausreichend Dollar mit. Die brauchst du sp heute um 02:16
von Radreisender
Länder In Antwort auf: derSammyAlso mir fällt so spontan keine außerstädtische vier- oder gar sechsspurige Straße in Deutschland ein, die man mit dem Rad benutzen dürfte. Z.B. die N31 von Freiburg nach Donaueschingen ist über lange Strecken vierspurig. Der heute um 01:42
von bk1
Länder Grüß Dich!! Wir können Dich nur zu gut verstehen. Geht uns ähnlich. Schon einerseits eine Übersättigung an Eindrücken und bei uns auch eine gewisse Erschöpfung. In Hirn und Beinen. Waren dicht davor noch vor Ushuaia zu beenden. Kann auch noch pas heute um 01:16
von uwee
Ausrüstung unterwegs Naturehikezelte sind Sturmfest. Das hab ich zumindest kurz mit meinem Exemplar selbst austesten können, weil bei Bft 8-9 auf- und abgebaut. Und es gibt auch ein paar Videos bei Youtube wo diese Zelte in kräftigem Küstenwind stehen. Grundsätzlich ist heute um 00:32
von cterres
Länder Ich habe die große Fähre nach Natales genutzt. War eine super Passage du die Inselwelt. Bin nicht böse das letzte Stück der Carretera Austral verpasst zu haben. Hatte eh zuviele Erlebnisse auf meiner Tour Mit Highlight Peru und Bolivien. Dann Mission gestern um 23:53
von Pepin
Treffpunkt ich bin mir auch nicht sicher über die "Aussagekraft" für Reiseradler, aber es ging ja hier in diesem Faden um einen "Schwanzvergleich", wenn ich das richtig gelesen habe. Da einige das noch nicht ganz verstanden haben: der Edding gestern um 23:48
von 2blattfahrer
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: cterres Würde ich jetzt aber ganz dreist mal ans Herz legen. Materialien sind gut vergleichbar. Einige Zeltmodell gibt es in zwei bis drei Farbvarianten und auch in einer PU-Version und einer leichteren, silikonisierten Ausführung. gestern um 22:58
von TobiTobsen
Ausrüstung Reiserad I wünsche you viel fun mit your Wintertinkerprojekt! When es not hinbeatet, könntest you es perhaps auch with "broomstick auf Rennlenker" tryen. gestern um 22:55
von iassu
Reiseberichte Hallo Matthias, wie hoch der Coll de la Creueta nun tatsächlich genau ist, weiß ich bis heute nicht. Aber es warst Du, der mich in dem im Prolog verlinkten Thread, in dem ich im Vorfeld um Tipps zu der Tour gebeten hatte, auf den Pass aufmerksam gem gestern um 22:53
von Tom72
Treffpunkt In Antwort auf: derSammySchon klar. Die These war nur, dass die DB sowas einsetzen würde und dass stinknormale Verbindungsanfragen über die Website in diese Steuerung einfließen würden. Fände ich durchaus interessant, ob dem so wäre. Es geht bei der gestern um 22:52
von StephanBehrendt
Länder Hallo Alexandros, wende Dich unbedingt an Jens von den Bugoybikers. Er lebt seit vielen Jahren in Cebu, hat den Radreiseführer über die Gegend geschrieben und ein Guest House. Zudem ist er ein echter Fernradler und er und seine Frau sehr, sehr nett gestern um 22:48
von uwee
Ausrüstung Reiserad Hallo, die Contec-Teile sind wie vermutet leider Mist. Ich hatte mir die Version in 31.8mm Klemmung geholt (ähnliches Vorhaben) und bekam den nicht wackelfrei. Auch der zweite von der Sorte wackelte vor und nach dem Auseinandernehmen und Wiederzusam gestern um 22:39
von Weintrog
Reiseberichte Hallo Matthias, wieder einmal, wie von Dir ja gewohnt, ein toller, überaus lesenswerter und opulent bebilderter Reisebericht, zumal aus einer Region, die mir nur allzu gut vertraut ist, hatte ich doch das Glück, neun Jahre lang im schönen Dresden zu gestern um 22:27
von Tom72
Treffpunkt Bei mir kommen die meisten Km durch den Arbeitsweg zusammen. Der ist 10Km einfach, dann aber an Hauptstraßen. Der Rückweg führt deshalb über Feldwege und ist damit entspr länger. Auch die einstündige Mittagspause wird idR. für eine keine Runde genutz gestern um 22:25
von CFJH
Treffpunkt Schon klar. Die These war nur, dass die DB sowas einsetzen würde und dass stinknormale Verbindungsanfragen über die Website in diese Steuerung einfließen würden. Fände ich durchaus interessant, ob dem so wäre. gestern um 22:14
von derSammy
Treffpunkt Das nennt sich Yield-Management und ist ein übliches Verfahren zur Preissteuerung. Der Preis geht rauf und runter, je nach erwarteter Auslastung. gestern um 22:11
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad Denk dran, das mit dem Kürzen beruht nur auf der Überlegung, dass die Kette das Kettenblatt auf etwa dem halben Umfang umschlingt. Wird es vier Zähne kleiner, dann ist die Hälfte davon zwei Zähne und damit ein Doppelglied. Mach es trotzdem wie mit ei gestern um 22:00
von Falk
Ausrüstung Reiserad Mit 'neu' meine ich Serien, welche die über die sogenannte '<New Super SLR (Shimano linear response)' - Eigenschaft verfügen. Vor allem wird dabei mehr Zug eingeholt. Die Claris hat das, ebenso die Serien 3500, 4600, 5700, und aufwärts. gestern um 21:59
von Philueb
Länder Danke...Landschaft ist mir nicht wirklich ueber, aber ich habe 1 Jahr in den USA verbracht und jetzt bin ich auf der Baja und da hat es null Kultur. Somit wuensche ich mir einfach ein paar schoene Orte und eben auch mal eine Stadt zwischendurch, dann gestern um 21:57
von pushbikegirl
Ausrüstung Reiserad Noch Mal langsam zum Mitdenken, der Punkt ist mir gar nicht klar: Der Abstand zwischen den Blätter bei Deore und Claris ist gleich, die Blätter stehen nur näher zum Rahmen (Kettenlinie 43,5mm beim RR zu grob 50mm bei mir)? Und die Claris ziehen weni gestern um 21:44
von Flachländer
Treffpunkt Danke fürs Foto von der Küche. Die Töpfe reichen für die Grünkohlorgie. Dazu noch kurz: Ich möchte die Vegetarier noch bitten, im Wiki hinter ihrem Namen noch kurz das Kürzel "Vegi" einzutragen. Für die Vegis mach ich eine Extraportion. U gestern um 21:43
von Bahnhofsradler
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: F242 Hmmm...ganz ehrlich? Liest Du ein anderes Forum als ich? . . . . die einzige Antwort . . . . habe ich das irgendwo behauptet? Ich habe den Begriff "gelegentlich" gewählt und das dürfte doch eigentlich etwas anderes v gestern um 21:38
von hopi
Ausrüstung Reiserad Moin, In Antwort auf: hopiwenn ich hier im Forum gelegentlich aus unverkennbarer Freude an Rädern mit besonders schicker Ausstattung aus dem Hochpreissegment Meinungen vertreten werden, als seien derartige Räder eine zwingende Voraussetzung für eine gestern um 21:26
von F242
Seite 1 von 12  1 2 3 ... 11 12 >
www.bikefreaks.de