Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
41 Mitglieder (velopiti, Weg=Ziel, Joda, Gerhard O, Hobo61, mali, AWOL, 11 unsichtbar), 106 Gäste und 215 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25068 Mitglieder
83165 Themen
1257215 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4212 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 9  1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Marius83DKomprimieren ist möglich, aber die Riemen sitzen dafür eigentlich zu hoch. hab schon überlegt mir einen Zeiten Riemen dran zu basteln um die Tasche über die komplette Höhe verjüngen zu können... Danke für die Einschätzung. vor 4 min 21 s
von motion
Navigation Ich muss Thoralf zustimmen. Outdoor-Navis sind - zumindest wenn man vorhat, sie richtig zu nutzen - nicht ganz einfach zu benutzen. Allerdings denke ich mir das auch bei den Navi-Apps der Mobiltelefone. Wenn Du mit Englisch keine Probleme hast, so w vor 8 min 42 s
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs Hallo dhomas, da sprichst du mir aus der Seele. Ich habe exakt dieses Bedürfnis. Den Tag über sitze ich auf dem Rad. Ich suche mir unterwegs etwas Lokales, Gutes und Erschwingliches zu essen . Nicht immer gelingt mir das, so meine Vorstellung. Dann vor 19 min 6 s
von uwe&margit
Ausrüstung unterwegs Da klappert nix. allerdings fahr ich auch keine Geländetrails. nächstes mal würde ich mir die bestellen, die seitlich ausgeklinkt werden müssen. Bisher zwar weder mit klappern (und da bin ich empfindlich) noch mit herausfallenden Flaschen zu tun geha vor 21 min 41 s
von Marius83
Ausrüstung unterwegs Die Außentaschen sind praktisch, aber nicht sonderlich robust. Meine linke ist schon durch gescheuert an einer Ecke, wo das Mash ist und die Tasche habe ich erst seit höchstens einem Jahr etwa in Gebrauch. ansonsten ist das Material gut. Komprimieren vor 26 min 53 s
von Marius83
Ausrüstung unterwegs Hallo, Du kannst auch die bisherigen Taschen vorne montieren und die neuen, großen Eimer hinten. Dann entfällt der Kauf von einem Paar Ortliebs und Du hast Reserve, für was auch immer. Zwingt Dich ja keiner, die Taschen voll zu packen. Gruß Ekki vor 28 min 37 s
von habediehre
Reiseberichte In Antwort auf: suomiKann mir jemand erklären, wie diese Querfurchen auf Wegen entstehen, ... Ja, diese Rillen habe es in sich. Schlimmer fand ich aber dennoch die weichen Sandpisten, wo Fahren vielleicht noch mit einem Fatbike ginge, aber nicht mit vor 36 min 17 s
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Ja, wie bereits derSammy geschrieben hat. Ohne Kettenspanner ist die Diskussion gar nicht notwendig, weil kürzere Kette nicht möglich ist. Im Bordwerkzeug liegt dann zusammengefaltet das: Links zusammengefaltet SRAM-9-SP-Kettenschlösser für das Rad vor 37 min 3 s
von AndreMQ
Navigation In Antwort auf: JodaKann mir Jemand mal da etwas Hilfestellung geben ! Um nochmal zum Ausgangspunk zurückzukommen: Diese Bitte ist schilicht zu allgemein. Das kann niemand leisten. Deshalb zwei Tipps: (1) Lies dich mal allgemein in den Gebraucht vo vor 38 min 17 s
von Toxxi
Länder Komm gerne mal nach Neumünster und das gerne an nem Samstag, was hier an Rendsburger Kennzeichen oder auch Plöner auf dicke Hose macht und dich nötigt, bedrängt und fast abmurkst geht auf keine Kuhaut mehr... ich kann das mit den unhöflichen Autofahr vor 45 min 18 s
von IndianaWalross
Reiseberichte In Antwort auf: suomiKann mir jemand erklären, wie diese Querfurchen auf Wegen entstehen, wie man sie auf einem der Fotos oben sieht? Vielleicht bringt dies Licht ins Dunkel . heute um 19:29
von Friedrich
Navigation Hi, ich habe auch das Garmin Edge Touring Plus. Ich habe als erstes ein Kartenupdate via Garmin Connect gemacht. mir scheint hier eine einfache Bedienung schon gegeben. Der Praxistest auf Tour steht noch aus. Was aber schonmal funktioniert hat war heute um 18:56
von vamp
Reiseberichte Kann mir jemand erklären, wie diese Querfurchen auf Wegen entstehen, wie man sie auf einem der Fotos oben sieht? War wegen diesem §$!"?$) in Litauen letztes Jahr mehrmals kurz davor, das Rad in den Graben zu werfen. Schleichen ist angesagt, anso heute um 18:53
von suomi
Ausrüstung Reiserad Hallo Jackob, Das hört sich stark nach defektem Getriebe an. Riemen erzeugen bei bestimmten Trittfrequenzen leichte abrollen Vibration das ist aber ganz normal. Du kannst mal probieren den Riemen leicht mit Silikonspray einzusprühen das kann eventue heute um 18:19
von Zweiradmeister
Gesundheit & Ernährung Ganz kurze Info, da ich mich ja schon geäußert hatte. Ich nehme "Allergin" von Klosterfrau. Aufgrund einer Ernährungsumstellung probierte ich dieses Jahr die Lösung - half nichts, daher nahm ich gestern und heute wieder die Globuli von der heute um 18:08
von Maren
Ausrüstung Reiserad Mal was ganz anderes: Nicht 26", aber bequemes Radeln, faltbar, Federgabel, vollgefedert, Gepäck Teil der gefederten Masse: Klick Übrigens der einzige (mir bekannte) Fahrradtyp, bei dem man eine Pinion nachrüsten kann: die Fa. Velomo ferti heute um 17:45
von Fetzer
Treffpunkt In Antwort auf: Uwe RadholzNachtisch im Görlitzer Park Gibts da mehr als nur Gras? https://www.youtube.com/watch?v=MQ5JoQv-sSI heute um 17:27
von Radix
Navigation In Antwort auf: JodaNa ja , laut Garmin soll das Teil so wie ein " Auto Navi " zu bedienen sein ! Es soll ne Europa Karte im Gerät installiert sein ! Ich denke, die Aussage von Garmin, dass die Geräte so wie ein "Auto Navi" zu be heute um 17:23
von hopi
Ausrüstung Reiserad Hallo Christian und Tobias, Danke für eure Ratschläge. Habe die Alfine genau eingestellt und mit der Gates App die Riemenspannung gemessen. An dem Rad ist allerdings ein Conti Carbon Riemen, welcher aber von der Spannung ähnliche Richtwerte haben mü heute um 17:21
von Jakob
Ausrüstung Reiserad Danke für die Antwort! Den Sag messen kann ich leider nicht richtig, da irgendwelche verpressten Plastikteile sich aus den Tauchrohren gelöst haben und die Federung sich nicht mehr richtig bewegen lässt. Aber ich gehe dann mal von einem Drittel des G heute um 17:18
von rafspoache
Länder In Antwort auf: kahol100 Die Frage wäre noch, wie man von Muscat aus am besten weg kommt, Richtung Nizwa oder Ibra. Hat da jemand einen Tipp? Mit dem Bus. Kein Problem. Jakob heute um 17:14
von Jakob
Ausrüstung Reiserad Danach wird die Kette aller Voraussicht nach zu kurz und falls du doch mal versehentlich auf groß-groß schaltest, fetzt es dir das Schaltwerk ab... heute um 17:11
von derSammy
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: motionAndererseits stehen die Kinder langsam für die erste Tour bereit ... Sollte ja vom Gedankengang passen oder? Nö. - Sind die Kids klein, haste eh einen Kinder-Hänger auf Tour dabei und AUSREICHEND Stauraum. - Fahren die K heute um 17:11
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Hallo rafspoache, mit dem Einbau einer Gabel mit geringerer Einbauhöhe wird der Lenkkopfwinkel steiler. Dies führt, zumindest in der Theorie, zu einem nervöser Fahrverhalten. Inwieweit sich auch der Nachlauf verändert hängt wiederum von der Gabel sel heute um 17:07
von wattkopfradler
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AndreMQIn Antwort auf: velo 68 ... welche Variante ist es genau für 7Fach Shimano HG Ketten? Typ 2? Hier sind doch alle gelistet mit der dazu passenden Shimano-Kette? www.kmcchain.eu/connector-touring_city Wenn für einen Kettenriß heute um 17:04
von velo 68
Seite 1 von 9  1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
www.bikefreaks.de