Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
33 Mitglieder (jutta, paschukanis, blue, immergegenwind, silbermöwe, Fargo, kosemuckel, 11 unsichtbar), 112 Gäste und 176 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25533 Mitglieder
85004 Themen
1287938 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4035 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: StephanBehrendtIn Antwort auf: memy Was gibt es zu beachten, wenn man sich so ein Teil zulegen möchte? Du solltest die Heimseite lesen: Demnach ist die registration for this type of beacon for GERMANY not erlaubt. Registrierungen fü vor 24 s
von cterres
Treffpunkt Hallo Stefan, bin nicht mit von der Partie. Wünsche Euch eine schöne Tour bei bestem Wetter. Gruß Stefan vor 13 min 44 s
von stekuli55
Ausrüstung unterwegs Das ist eine Satelliten-Funkbake, die auf zwei Frequenzen arbeitet. Einmal zur Absetzung eines Notsignals an einen Satelliten (Globale Abdeckung siehe beim jeweiligen Anbieter des Satellitennetzes) und dann noch auf einer zusätzlichen Notfrequenz für vor 19 min 54 s
von cterres
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: memy Was gibt es zu beachten, wenn man sich so ein Teil zulegen möchte? Du solltest die Heimseite lesen: Demnach ist die registration for this type of beacon for GERMANY not erlaubt. vor 25 min 4 s
von StephanBehrendt
Ausrüstung unterwegs Sorry, hatte ich überlesen. vor 26 min 13 s
von Toxxi
Länder In Antwort auf: kawa9999 Die Variante Albanien ist eigentlich entstanden weil wahrscheinlich wir etwas weniger Zeit haben werden, und ich dachte man könnte etwas km sparen Hatte ich glatt überlesen. Rechne mal nicht in Kilometern, sondern in Fahrzei vor 28 min 34 s
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs Es ging um den Trangiabrenner, also mit Spiritus. vor 29 min 31 s
von paschukanis
Länder In Antwort auf: kawa9999Ich hänge mich an der Diskussion dran, da ich etwas kurzfristig unsere geplante Strecke umplanen soll. 1. ist der Krstac-Pass die Serpentine quasi von Kotor Richtung Lovcen (aber nicht bis ganz oben) gemeint? 2. Von Kotor Ri vor 34 min 17 s
von veloträumer
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: paschukanis(In Norwegen am Morgen des 2. Regentages im Zelt bei 5 Grad während des Teekochens nach einer kalten Nacht und so Scherze ). Blöde Frage, so rein aus Interesse: Am 2. Regentag im Zelt bei 5°C - hätte da ein Hobokocher was vor 34 min 29 s
von Toxxi
Länder In Antwort auf: kawa99991. ist der Krstac-Pass die Serpentine quasi von Kotor Richtung Lovcen (aber nicht bis ganz oben) gemeint? Genau. Auf ca. 1000 m Höhe gabelt es sich (da ist auch ein Gasthaus, vorher beim letzten Blick auf die Bucht kommt auch vor 37 min 24 s
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs Ich habe mich heute (leider nur) kurz mit einem Australier unterhalten, der des öfteren alleine abseits aller Wege unterwegs ist. Er hat sich vor kurzem ein plb zugelegt, das hier in Australien auch recht gut zu funktionieren scheint. Hat von euch je vor 38 min 41 s
von memy
Ausrüstung unterwegs Genau das Ding. Hat den Vorteil das es quasi unverwüstlich ist, während Gaskocher schonmal zum ungünstigsten Zeipunkt den Geist aufgeben. (In Norwegen am Morgen des 2. Regentages im Zelt bei 5 Grad während des Teekochens nach einer kalten Nacht und vor 40 min 19 s
von paschukanis
Länder Danke für die Info. Wir haben inzwischen von Yerevan in Armenien gutes gehört. Wenn man eine Registrierungsnummer hat kann man dort auftauchen, Visabetrag bei einer bestimmten Bank in der Stadt bezahlen und das Visum am selben oder nächsten Tag bekom heute um 14:26
von Kasperl
Ausrüstung Reiserad Hallo, es gibt auch Carbonstützen, bei denen man keine Paste verwenden darf, z.B. Syntace P6. Meine Schnelle verträgt übrigens maximal 4 Nm, und die reichen locker aus. An allen Fahrrädern. Grüße Andreas heute um 14:24
von Andreas R
Treffpunkt Schade, eine schöne Tour! Leider können wir euch nicht begleiten. Wir sind ab Freitag weiter südlich unterwegs. Euch viel Spaß! Spätestens im Oktober klappt es hoffentlich mal wieder. Lg Isi heute um 13:45
von radurlauberin
Länder Schaue Dir einmal meinen Bericht zu meiner Tour vor drei Jahren an (Strecke ist dort verlinkt). Ich fand die Strecke entlang des Skutarisees ganz toll. In Albanien ist die Fährfahrt über den Komani-Stausee wunderschön (besonders mit der sehr frühen heute um 13:42
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Ein Foto wäre toll, und zwar so dass man die Klemmung samt Schlitz sieht. Die Paste ist auch dort drauf, wo sie hingehört ? Nämlich genau da wo die Schelle sitzt? Tief im Rohr nützt sie nix. Die Schlitze in Sattelrohr und Schelle sind auch schön ü heute um 13:27
von manfredf
Ausrüstung Reiserad Bei eingeschaltetem Licht höre ich bei um die 25 - 30 km/h ein leises, aber doch deutliches Brummen und leichtes Vibrieren. Etwas schneller oder langsamer unterwegs und es ist ruhig. Stören tut mich das aber nicht, erst recht nicht gewaltig. heute um 13:25
von farnotfast
Länder Danke für Eure Einschätzungen zu meinem 'Luxusproblem'... Ich werde mal probepacken und das Gesamtgewicht checken... Viele Grüße, Jörn heute um 13:23
von cellojoern
Länder Ich hänge mich an der Diskussion dran, da ich etwas kurzfristig unsere geplante Strecke umplanen soll. 1. ist der Krstac-Pass die Serpentine quasi von Kotor Richtung Lovcen (aber nicht bis ganz oben) gemeint? 2. Von Kotor Richtung Albanien kann ich heute um 13:22
von kawa9999
Ausrüstung unterwegs Mit Trangia meinst du dann nur so etwas? https://www.campz.de/trangia-spiritusbrenner-fuer-alle-trangia-sturmkocher-318394.html Dafür braucht man dann nur noch Spiritus, oder? heute um 13:04
von Snippie
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Toxxi[zitat=guba] ... Wie schon ober mehrfach geschrieben - bei diversen Internetanbietern findet man auch einzelne Ritzel für Shimanokassetten. Fragt sich bei eienr vernieteten Kassette nur, wie man die draufbekommt... ... Gruß heute um 12:50
von Fichtenmoped
Ausrüstung Reiserad Danke Euch beiden. Ich meine, die Stange hat kein Spiel. Das ist mir nicht aufgefallen, als ich die Sattelhoehe eingestellt habe. Aber mal ehrlich, ich habe das Rad fuer einen nicht guenstigen Preis bei Rose komplett gekauft. Ich habe Qualität erwa heute um 12:50
von bluesaturn
Ausrüstung Reiserad Ich meine, ein ganz gutes Gefühl in den Händen zu haben und schraube fast ausschließlich ohne Drehmomentschlüssel, nehme aber bei Carbon dann doch den Drehmomentschlüssel und halte mich an die Herstellervorgaben. 5Nm bei der Carbonstütze im Carbonr heute um 12:34
von Fichtenmoped
Ausrüstung Reiserad Nun ja, die Frage ist wieviel von den 8Nm auf die Stütze drücken. Passt die Stütze, oder hat sie Spiel ? heute um 12:13
von manfredf
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
www.bikefreaks.de