Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
38 Mitglieder (Bafomed, meterfresser, mille1, Hansebiker, rifi, Speedwurm, pimpff, 12 unsichtbar), 93 Gäste und 197 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
24856 Mitglieder
82436 Themen
1243543 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4235 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 8  1 2 3 4 5 6 7 8 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Vermutlich nicht. Das Problem ist, diese Rohloff Sonderspeichen hat nur Sandmann. https://ses-sandmann.de/produkt/id3838 vor 1 min 26 s
von cterres
Ausrüstung Reiserad sind es die mit Speichenbogenlänge: 2,9 mm ? muss es unbedingt in der länge sein thx vor 4 min 4 s
von yukon
Ausrüstung Reiserad Ich glaube, bei Specialized geht es da weniger um einen praktischen Austausch der Klemmringe sondern rein um "Schönheit", also die Möglichkeit, mit den Klemmringen Farbkleckse ans Rad zu bringen. Du hast Recht, das Wahre ist es auch nicht. vor 5 min 58 s
von rifi
Ausrüstung Reiserad Das ist ein Adapter. Funktionsprinzip wie ein Flaschenzug. vor 16 min 20 s
von cterres
Ausrüstung Reiserad Habe die Funktion nicht verstanden - hat also nichts mit genanntem Problem (2x11 RR-Hebel mit 2x11 Mountainbike Schaltwerk kombinieren zu können) zu tun? vor 17 min 58 s
von bezel
Ausrüstung Reiserad Sapim Race. vor 18 min 22 s
von cterres
Ausrüstung Reiserad Du meinst den Shiftmate 9. http://www.jtekengineering.com/shiftmate/shiftmate-9/ Für Shimano habe ich schon öfter gelesen, das Einige einen (natürlich anderen) Shiftmate verwenden. Das ist eine Umlenkrolle welche die Gangübersetzung anpasst. Also be vor 26 min 45 s
von cterres
Treffpunkt In Antwort auf: StephanBehrendt Ich fand soeben im Umkreis von 4,5 km um Bergzabern Zimmer ab 25 Euro. Bei meiner Weinstraßen-Tour Ende Oktober 2012 hatte ich im Nachbarkaff (Entschuldigung an die Einheimischen) Pleisweiler-Oberhofen kein Problem, vor 28 min 50 s
von max saikels
Ausrüstung Reiserad Stimmt, Du hast Recht - laut SRAM geht diese Kombination also doch nicht. Irgendwo hab ich Mal etwas von einem Adapter von Jtek gelesen, aber ob und wie das funktionieren soll... ?! Kennt jemand dieses Teil? vor 33 min 22 s
von bezel
Ausrüstung Reiserad Hallo, ich habe jetzt am ende mich doch für einen Rohloff Nabe entschieden. Ich werde es jetzt für meinen 28 zoll Felge einspeichern. Hat jemand einen link wo ich mir 36 Speichen 264mm länge kaufen kann. Ebay usw. lg soydan vor 38 min 51 s
von yukon
Ausrüstung Reiserad Das stimmt durchaus. Den Schaltschritt bestimmt nur der Schalthebel. Es gibt auch Schaltwerke die sowohl 10- als auch 11-fach schalten können, jeweils mit dem geeigneten Schalthebel natürlich. Das Rival 1 Schaltwerk kann offiziell beides. Inoffiziell vor 39 min 58 s
von cterres
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: bezellaut SRAM ExactActuation Seite sollte es auch funktionieren. Ich sehe das GX 2x11 Schaltwerk dort nicht, nur das GX 2x10 Schaltwerk. vor 48 min 24 s
von Frawie
Ausrüstung Reiserad Insofern das Schaltwerk die Breite der Kassette abfahren kann klar, warum nicht? Ich vermute mal dass die Schaltwerke die ca. 1,85mm zusätzlichen Weg durchaus packen, aber garantieren kann ich das natürlich nicht. Das Übersetzungsverhältnis von Scha heute um 21:54
von eeausli
Ausrüstung Reiserad ... ein 10fach Schaltwerk soll eine 11fach Kassette (mit 11fach Hebel) schalten können? heute um 21:36
von bezel
Ausrüstung Reiserad Was hindert dich denn daran ein bswp. 10-fach SRAM Schaltwerk mit nem 11-fach Road Hebel zu verwenden? Wird doch bei Shimano 10-fach Road mit 7-9 fach MTB Schaltwerk genauso gehandhabt. Ansonsten: Nur weil etwas auf dem Papier nicht funktioniert hei heute um 21:24
von eeausli
Ausrüstung Reiserad sieht total dezent aus so am lenker heute um 21:13
von kangaroo
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: StephanBehrendt Interessant. Ich ging bisher wie viele Andere davon aus, dass Sonnenmilch den Alterungsprozess nicht stoppt sondern gerade hervorruft. Da stellt sich die Frage, wie gleich sind Sonnenmilchs, insbesondere über die Kont heute um 21:00
von JSchro
Reisepartner Hast du meinen Bericht gelesen? Eine allein reisende Frau habe ich in Kambodscha getroffen. Die hatte allerdings schon sehr viel Reiseerfahrung. die 7 im Norden würde ich auch nehmen, obwohl ich so weit oben nicht war. Das mit den Tagesabschnitten heute um 20:38
von hansano
Ausrüstung Reiserad Ich muss nochmals auf die SRAM Kompatibilität 11fach Road Schalthebel und 11fach Mountain-Schaltwerk kommen; irgendwie gibts dazu im Netz widersprüchliche Aussagen. Einerseits, auch hier im Forum, heisst es, der SRAM 2x11 Rival 22 Hebel funktioni heute um 20:26
von bezel
Unsere Reiseräder In Antwort auf: SickgirlBis auf die Kabelbinderorgie, was ist denn alles damit befefestigt, vor allem am Oberrohr. Und ich dachte immer das ich am Lieger zuviel Kabelbinder dran hätte Klaus heute um 20:23
von trike-biker
Länder Danke für deine ausführliche Antwort, Mathias. Zwischen Weihnachten und Neujahr werde ich mich nochmal ausführlich mit der Planung der Strecke beschäftigen, dann habe ich ein paar freie Tage und melde mich dann noch einmal. Im Moment habe ich arbeits heute um 19:25
von uri63
Länder Campingplätze? In Südungarn kein Problem. In Kroatien keine. Außer dem "Free Camping" in Sarengrad. In Serbien reicht es noch. In Rumänien wenige. Wildcamping haben wir dort nicht hinbekommen. Man kann aber an Kirchen und Rathäusern nach ei heute um 19:01
von Fricka
Länder Hallo Norbert, ok, war mein Fehler. Muss halt nur die Bearbeitungszeit von 2-4 Wochen einkalkulieren. Mitte Februar bis Mitte April sind ja weniger als 90 Tage. :-) Gruß, Holger heute um 18:45
von holli62
Ausrüstung unterwegs War gestern bei der Reisemedizin, um mich für die anstehende Weltreise informieren zu lassen. Die Ärztin hat mir auch den Steripen empfohlen, der würde im Vergleich zu meinem Katadyn Bakterien besser unschädlich machen, und eben auch manche(!) Viren. heute um 18:36
von KKaiser
Länder Hallo, bin "Neu" hier. Hätte gerne Tipps und Infos über Radweg von Budapest zum Schwarzen Meer. Bin 2014 den Donau-Radweg mit dem Zelt von Ulm bis Budapest gefahren. Will ab April 2017 von Budapest aus ans Schwarze Meer fahren. Wer hat Erf heute um 18:09
von Eugen
Seite 1 von 8  1 2 3 4 5 6 7 8 >
www.bikefreaks.de