Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Androb), 34 Gäste und 78 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
21619 Mitglieder
70531 Themen
1027313 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 5034 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 14  1 2 3 ... 13 14 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Ja, die reichen gut. Von den Bahnhöfen Paris Nord oder Ost nach Montparnasse (oder zurück) ist zwar keine von meinen so richtig gerne genommenen Strecken, aber Ankommen ist eigentlich nicht problematisch. Rechne die Ehrenrunde vor dem Bahnhof Paris M vor 44 min 52 s
von Falk
Ausrüstung unterwegs In dem Stahlgeflecht befindet sich meines Wissens auch nur ein normaler Schlauch aus spritbeständigem Gummi/Kunststoff. Da wird Löten flachfallen.... vor 46 min 49 s
von MatthiasM
Reisepartner Hallo Julius; ich werde Ende Mai nach Madrid radeln; will dann von dort nach Salvador fliegen und will dann zum einen Fußball WM schauen (2 Spiele) und die Küste runter radeln bis ca. Curitiba; weiter soll es dann gehen nach Iguazu (August) und übe heute um 02:41
von Jogger
Reisepartner Hallo Thomas; ich bin ab Mitte Juni in Brasilien unterwegs.(u.a. bisschen Fußball schauen....) Will ab Recife die Küste runter radeln bis ca. Curitiba und dann weiter Iguazu (August)- Salta- Anden (September)...... Gruß Hartmut heute um 02:34
von Jogger
Reisepartner Hallo Zusammen! Ich habe mich relativ spontan entschlossen, ab August mit dem Rad Richtung Türkei und dann evtl. weiter bis nach Indien zu fahren. Route steht noch nicht exakt fest, ich lasse auch gerne Raum für spontane Aktionen. Erleben und Leben heute um 02:19
von naturalbornbiker
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BeBorIn Antwort auf: kangaroo[img] [/img] Ich fürchte, die Pixelpolizei wird Dich holen! Das fürchte ich auch, aber eigentlich wollte ich schon immer mal ein hochauflösendes Bild von Schuhen eines Forums-Mitgliedes haben. /Martin heute um 00:54
von MMR1988
Treffpunkt Hi Thoralf, wäre am 1.5 dabei mit nach Feldberg zu radeln. Kann sein, das ich in Wandlitz bin. Könnt ihr mich dort einsacken? Und bitte gemütlich mit viel Espresso-Pausen fahren - bin ich jetzt so gewohnt Lg Susanne heute um 00:33
von radhexe
Ausrüstung unterwegs Falls wieder ein Projekt zu Stande kommt, hätte ich auch wieder Interesse an zwei Hockern, da bis auf ein Ersatzbein leider alles verschwunden ist (wahrscheinlich beim Bustransport geklaut). Ich kann aber auch Verstehen, wenn der Aufwand zu groß ist, heute um 00:25
von stax
Ausrüstung unterwegs Ich hatte da mal ein ähnlich anmutendes Problem: Im Kashmir in großer Einsamkeit auf ca. 4000m über dem Meer ein Platten, also noch den neuen Ersatzschlauch aus Deutschland eingebaut, und beim Aufpumpen tat sich nichts, was ich auch machte. Ich hab d heute um 00:21
von stax
Treffpunkt Ich kann auch nicht mit. Muss nach meinem Urlaub, das erste WE für dies und das nutzen. Aber das schöne Wetter wird euch gewiss sein. Ein kleines Opfer und ihr seid fein raus... Sehen uns in Feldberg, freu mich Susanne heute um 00:16
von radhexe
Länder Hallo ihr Lieben, im August/September möchte ich von der Côte d'Amour nach Basel radeln. Irgendwie muß ich ja aber auch noch an den Startort kommen. Da stellt sich dann das Problem des Bahnhofswechsels in Paris. Das Wiki habe ich dazu schon konsult heute um 00:09
von Seghal
Ausrüstung Reiserad sorry habs vergessen durch den komprimierer zu schicken und kann es jetzt leider nicht mehr bearbeiten gestern um 23:55
von kangaroo
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: RitzelquälerIn meinem Fall sind es jetzt 30 Euro für eine nach Internetpreis 20 Euro Kette geworden. Naja, nicht der Bringer, aber noch akzeptabel. Günstiger ist auf jeden Fall selbermachen, wobei man aber noch bedenken muss, dass o gestern um 23:34
von windundwetter
Ausrüstung unterwegs Wenn es denn sein muss: "Archies", der Tausendsassa, bietet auch länderspezifische Kmz-Dateien: http://www.archiescampings.eu/view/ Vorgehensweise, um die Wegpunkte der Campinplätze mit OryxMaps darzustellen: Download der Datei "arch gestern um 23:26
von Wendekreis
Gesundheit & Ernährung Das Thema wird hier immer wieder mit kleinen Variationen diskutiert. Dabei werden gerne aus Einzelsituationen allgemeingültige Aussagen abgeleitet. So auch hier. Was du bezüglich Unterbrechung und Wiedereintritt in die GKV schreibst, mag für dich un gestern um 23:21
von Axurit
Ausrüstung unterwegs Also ich hab nach einigen Experimenten folgenden Stand 1. ein 5" China Böller mit recht guten (auch bei Sonne hellem) Display 2. Nachdem bei denen oft GPS schlecht ist (kein Glosnass, Antennen zu kurz, Montagsgeraet) habe ich noch eine GPS Maus gestern um 23:21
von Yasec69
Ausrüstung Reiserad Welche Version des Griffes hast du denn nun? Ich empfinde die 2014er Version deutlich griffiger als die alte Version, die man auf der Seite unten im Video noch sieht. gestern um 23:16
von aighes
Treffpunkt Hallo In Antwort auf: Widukind Zitat: ...einfach mal ein paar Tage dem verbotenen Wildcamping nachzugehen lach Wie wäre es denn, das Ganze mal "naturnahes Übernachten" zu nennen. Das hört sich doch schon viel netter an - oder? Fin gestern um 22:53
von panta-rhei
Reisepartner Vielleicht sehen wir uns da unterwegs. Wir werden Mitte Mai in Vancouver aufbrechen, von dort nach Jasper fahren und dann auf einer sehr ähnlichen Strecke Richtung Süden, vielleicht noch mit einem Schlenker zum Yosemite und evtl auch Big Sur. Ziel is gestern um 22:52
von stax
Treffpunkt Und wir wären auch gern mitgefahren, aber der Spreewaldmarathon am gleichen Tag ist nun mal traditionell ein Muss für uns. Und noch etwas : leider wird es nun doch nichts mit dem Berlin-Hamburger Treffen . Das Fragezeichen wurde zur Gewißheit, gestern um 22:51
von radurlauberin
Treffpunkt immer wenn ich ihn am wenigsten haben wollte,Stand er meist direkt vor mir gestern um 22:50
von Querkopf
Treffpunkt Liebe Martina In Antwort auf: MartinaIn Antwort auf: panta-rhei Finde, er eröffnet mal eine neue Perspektive auf den Gesundheitsaspekt, indem er Riskiken und Benefits gegeneinander abwägt. Relativiert wird da die "Achtung-Auto-Hilfe-Fahrrad-Unf gestern um 22:48
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammyIn Antwort auf: phiboaKonnte es mit leichterer Einstellung noch nicht testen (mir fehlte bisher der Stoker). Was? Habt ihr den Schaltgriff etwa hinten? Natürlich haben wir den Schaltgriff vorne. Die Stokerin hat nur die Auf gestern um 22:34
von phiboa
Länder Hallo Katja, hab mir mal beide Möglichkeiten angeschaut und muss sagen, dass mir deine Variante 2 besser gefällt. Im Moment bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich die Runde so fahren will wie geplant. Plan B ist Schottland von den Shetlands und gestern um 22:32
von amarillo
Ausrüstung Reiserad Hallo, also ich fahre seit 4 Jahren Rohloff (alter Griff) ohne Probleme. Wenn es bei Dir nicht so passt dann probier doch mal den Co motion. Leichte Handschuhe wären vielleicht ne billigere Lösung. Falls CM , dann berichte dem Forum. DANKE ! gestern um 22:32
von Putzteufel
Seite 1 von 14  1 2 3 ... 13 14 >
www.bikefreaks.de