Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
46 Mitglieder (nothingman, veloträumer, Seghal, Standschalter, Flying Dutchman, Vinz, 13 unsichtbar), 151 Gäste und 104 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
23086 Mitglieder
75383 Themen
1115774 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4859 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 12  1 2 3 ... 11 12 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reiseberichte Achte Etappe : Remagen - Köln 50km Tolles Kunstwerk Ziemlich durchgefroren wache ich auf. Die Eisschicht in meinem Topf bestätigt mein Gefühl. Es muss einige Grad unter Null gehabt haben letzte Nacht. Bewegung brauche ich jetzt und zwar schnell. vor 19 min 16 s
von philipp_k
Länder Von Düsseldorf-Weeze fliegt Ryanair nach Edinburgh. Mit Gepäck und Fahrrad dürftest Du etwa bei knapp über 100 Euro liegen (einfacher Flug). Ich verpacke mein Rad bei Ryanair immer in einen Karton vom Radhändler. Es gibt aber auch Leute, die eine ein vor 26 min 28 s
von Keine Ahnung
Treffpunkt In Antwort auf: Mattis1303Grüße dich, ich habe mir diesbezüglich schon Gedanken gemacht und mir vorgenommen einen Tag nach Straßburg rüber zu rollen. Gerne können sich hier andere anschließen. Kannst du mir hier einen Tipp geben wo man her rollen sol vor 26 min 38 s
von Schwarzwaldsteff
Treffpunkt In Antwort auf: Thomas1976... Ich bringe Peru 2012 und Panama/Costa Rica 2014 mit. Beide Vorträge sind etwa gleich lang (1,5h). ... Prima, dann können wir ja abstimmen. Das Wetter wird wohl auch recht gut, zumindest trocken und überwiegend sonnig. vor 28 min 26 s
von Dietmar
Treffpunkt In Antwort auf: Falk Vielleicht renne ich offene Türen ein, aber Plätze mit ausschließlichem Parzellensystem, die damit für Einzelreisende oder generell für Nichtautoreisende prinzipiell überteuert sind, sollten schon gekennzeichnet werden. Auf meine vor 29 min 33 s
von Axurit
Treffpunkt Und wie kommt man nach Freudenstadt? Das ist verflucht weit oben das Nest. Was Strasbourg angeht: Das haben wir auch überlegt um dort hin zu fahren. Aber, dort soll man sein Rad nicht aus den Augen lassen. Ist also auch nicht das wahre. Gruss vor 31 min 6 s
von cyclerps
Ausrüstung Reiserad Hast du den Artikel gelesen?? Dort stehen unten konkrete Kontaktdaten bei denen man Spenden abgeben kann. vor 37 min 52 s
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: DebrisFlowIn Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: NordischSchenke ihn doch einfach einer gemeinnützigen Organisation/Werkstatt in der Nähe Wie finde ich sowas? Da gibts doch einiges in Berlin. Genau diese Antwort nutzt mir nichts. vor 45 min 25 s
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs Nach dem Sinn der Übung fragen muss erlaubt sein. Mir sind schon Karten abgeraucht. In der Kamera allerdings noch nicht – und das Problem der Datenübertragung über das Mobilfunknetz ist auch weiterhin ein Problem. Die Zeit zwischen Schuss und Kopiere vor 51 min 33 s
von Falk
Treffpunkt Da wollen wir doch mal nicht so sein. In den letzten Jahren habe ich mehrfach an der Quelle gesessen. Vorher Nachher Sommer 2014 (Stammgleis 13, in Zukunft Leipzig–Erfurt, von Links die für 80km/h ausgelegte Verbindung vom Gleis 1 heute um 13:02
von Falk
Ausrüstung unterwegs Ach Falk, die Entscheidung was die Leute knipsen/filmen ist zum Glück den Leuten immer noch selber überlassen. Du kannst die natürlich gerne drüber aufregen, doch du musst es nicht jedes Mal öffentlich kund tun. Und was das mit den mehreren Speicher heute um 12:56
von Faltradl
Länder Zitat:Ist ein Flug die bessere Wahl? Oder sollte man doch mehr Zeit mitnehmen und mit dem Zug dorthin fahren? Musst Du für Dich selber entscheiden. Für mich persönlich kommt aus Zeitgründen nur ein Flug in Frage, GermanWings fliegt Glasgow an von heute um 12:51
von Thomas1976
Ausrüstung Reiserad Im Übrigen habe ich den verlinkten Halter sehr lange im Netz gesucht und keinen Händler gefunden, der den verfügbar gehabt hätte. In meinen Augen schon ein Defizit, dass Tubus da trotz Tara und Smarti keinen entsprechenden Halter anbietet. heute um 12:50
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Der Radladen mgM hat mir schon 2 festgegammelte Innenlager gelöst. Die spannen den Vielzahnabzieher in einem Druckluftschlagschrauber und rütteln die Lagergewinde los. Ob das generell zur Nachahmung empfohlen sei, weiss ich nicht! heute um 12:48
von Flying Dutchman
Länder Germanwings fliegt von Düsseldorf aus Glasgow an. Der Threadersteller kommt aus Herne, Düsseldorf als Start- und Zielflughafen sollte passen. Gruss Thomas heute um 12:44
von Thomas1976
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: NordischSchenke ihn doch einfach einer gemeinnützigen Organisation/Werkstatt in der Nähe Wie finde ich sowas? Da gibts doch einiges in Berlin. Mal ein frisches Beispiel aus dem Tagesspiegel: Kettenfett für heute um 12:42
von DebrisFlow
Länder Du greifst mir die Antwort voraus.... In Jenbach an der Shellstation kannst du den Inhaber fragen. Ist ein sehr netter alter Herr der mir damals ebenfalls "Autoasyl"gab. Alternativ kann man auch sehr gut mit dem Wagen eine Autobahnausfahrt heute um 12:42
von Mattis1303
Treffpunkt Zitat: Preisangaben habe ich absichtlich nicht aufgenommen. Das ist sehr schwer auf dem neuesten Stand zu halten. Es gibt aber das Feld Beschreibung in dem auch Preise oder Begriffe wie "günstig" oder "teuer aber super" untergebra heute um 12:39
von Falk
Treffpunkt Grüße dich, ich habe mir diesbezüglich schon Gedanken gemacht und mir vorgenommen einen Tag nach Straßburg rüber zu rollen. Gerne können sich hier andere anschließen. Kannst du mir hier einen Tipp geben wo man her rollen sollte bzw. sich dahin anscha heute um 12:38
von Mattis1303
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: iassuEs gab und wahrscheinlich gibt solche Spezial"schellen" für diesen Zweck. Edit: hier. Beim Esge, bzw. jetzt Hebie Scheinwerferhalter bitte aufpassen. Der geht bis max. 8mm Rohrdurchmesser. Der weit verbreitete Tubu heute um 12:34
von pefro
Länder In Antwort auf: matzen Ok danke. Dann schaue ich mal welche Flughäfen Lufthansa anfliegt. Manchester und Liverpool weiß ich sicher, aber die liegen beide zugegebenermaßen nicht in Schottland. Ich habe aber auch noch Aberdeen in Erinnerung. Martin heute um 12:33
von Martina
Ausrüstung Reiserad Ich hatte kürzlich auch das Problem eines sich nicht lösenden BSA-Lagers. Habe mich dann zum Glück an den Rat erinnert, die Abziehernuss in den Schraubstock zu spannen und den gesamten Rahmen als Hebel zu benutzen. Der sehr schwere Arbeitstisch zog s heute um 12:31
von JaH
Treffpunkt In Antwort auf: BingobongoNach dem Dietmar mich schon als Referenten eingetragen hat, habe ich mir nun auch die IRE Zugtickets besorgt und werde mich auf Wiki irgendwann mal ordnungsgemäß anmelden. Frank Da wir bei Referenten sind. Da ich den Bulg heute um 12:26
von Thomas1976
Ausrüstung Reiserad Zitat:Wenns ein 559er ist, nehme ich ihn gerne beim Forumstrefen Echt? Kannst Du kriegen und möglicherweise (wenn ich ihn finde) als Zugabe noch einen 355er mit Sclaverandventil. (Dann ist der Krempel hier raus) heute um 12:25
von Falk
Ausrüstung Reiserad Zitat:Ich würde das Lager heute Abend ausgiebig in WD-40 baden. Was spricht, wenn das Lager tatsächlich festgegammelt ist, gegen echten Rostlöser? WD40 ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Rostlöser, die nur für diesen einen Zweck bestimmt sind, brin heute um 12:21
von Falk
Seite 1 von 12  1 2 3 ... 11 12 >
www.bikefreaks.de