Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (kettenraucher, maush, Stefan aus B, rolf7977, xuanxang, manfredf, Tiescha, 2 unsichtbar), 38 Gäste und 87 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
23462 Mitglieder
76657 Themen
1137574 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4702 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 15  1 2 3 ... 14 15 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: PeelSlowly[zitat=olafs-traveltip]Ich finde Breezer auch inosfern sympathischer, als dass die Rahmen in den USA und nicht wie bei VSF in China hergestellt werden. Wie kommst du darauf? Denke die werden ebenso wie die von VSF in Taiwan vor 19 min 13 s
von maush
Länder Den Haag könnte also auf eurer Route liegen. Es gibt dort viel zu sehen und Tramlinie 10 führt an vielen Sehenswürdigkeiten direkt vorbei. Es gibt drei Campingplätze: Roompot - camping in Kijkduin (Den Haags südliche Küste; Parzelle ca. 45,-€), Cam heute um 04:42
von bep
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: olafs-traveltipWie wärs denn mit einem Breeezer ? Hallo! Ich wollte mal Rückmeldung geben - es wurde dann doch kein Rad aus der VSF-Schmiede sondern das oben verlinkte, von Olaf vorgeschlagene Breezer. Ich habe es für 565€ inkl. heute um 02:37
von PeelSlowly
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: KettensalatSeid 2 Jahren habe ich die Exped Symat 7. Leicht, bequem und ein gutes Packmaß. Gruß Robert Die hab ich auch... leicht? naja... Packmaß? naja... Bequem? relativ bequem, joa! Lieber Threadersteller: Mit den Matten ist e heute um 02:19
von PeelSlowly
Ausrüstung Reiserad Zitat:Schraubköpfe schrauben manchmal die Ventile auf. Das ist systembedingt nur bei Lieschen Müllers Fahrradextrawurst möglich. Schraderventile lassen sich damit nicht versehentlich rausschrauben. (Nur, damit »Fahrradventil ist Dunlop oder Sclavera heute um 02:01
von Falk
Ausrüstung Reiserad Hallo zusammen, ich habe gerade nicht mehr im Kopf ob M5 oder M6 dort gebraucht werden, aber ich habe selbst schon solche Hülsen gesucht und bin hier fündig geworden: für M5, für M6 (in den Links sind die 1 cm langen Varianten, gibt es auch noch heute um 01:56
von MdD
Ausrüstung Reiserad Hallo bluesaturn, eigentlich reicht es die Bremsbeläge der Vbrake zu tauschen, wenn die Bremse ansonsten noch in Ordnung ist. Wenn die Magura eh schon bei Dir herum liegt, kannst du die aber auch montieren. Arbeitszeit ca. 30 min für beide Bremsen. W heute um 01:50
von engadiner
Ausrüstung unterwegs thermarest neoair xtherm regular ist mir sehr ans Herz gewachsen bei vielen gemütlichen Abenden im Zelt heute um 01:35
von Locky Luke
Ausrüstung Reiserad Hallo Forum. Meine V-Breaks sind mal wieder etwas sehr abgefahren. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, ob ich wieder neue V-Breaks draufmachen lasse oder diese gegen Magura HS11 und ein neues Schalthebelpaar austauschen lasse. Die Bremsen und die S heute um 01:24
von bluesaturn
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: tm52Dieses Teil ist super und gibt es auch in verschiedenen Größen. Ein Regal reicht. heute um 00:32
von StephanBehrendt
Ausrüstung unterwegs Dieses Teil ist super und gibt es auch in verschiedenen Größen. Leider nicht ganz billig und auch nichts für Gewichtsfanatiker. Aber drauf schlafen ist ein Genuss... heute um 00:27
von tm52
Ausrüstung unterwegs Es kommt ja auch drauf an ob man eher Seiten-Rücken oder Bauchschläfer ist. heute um 00:26
von Sickgirl
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Laiseka habt ihr einen Tipp für eine bequeme Matratze für Übernachtungen im Zelt? Ja! Ausprobieren und Probe liegen! Und die endlosen Threads dazu suchen und lesen. Mir reichen 3,5 cm bei TAR für ruhigen Schlaf, Andere stöhnen noch heute um 00:21
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: velo 68 Ich finde die SKS AIRMENIUS ganz schik, hat der Sks Kompressor zu dieser irgendwelche Vor- Nachteile? Die Anzeige ist kleiner und der Maximaldruck ist größer? Technische Daten solltest du allerdings selber eruieren können. heute um 00:13
von StephanBehrendt
Treffpunkt In Antwort auf: SuchmaschineGibt es bei euch eine Kleiderordnung? Bin noch unsicher welches Rad ich anziehen soll.Ich denke mit einer solchen Fahrradbekleidung waerst du overdressed: http://www.kalmit-klapprad-cup.de/archives/17129/img_4501 heute um 00:10
von nochnrobert
Ausrüstung Reiserad Bei meinem Tubus waren zwei Abstandhalter mit größem Aussendurchmesser aus Alu dabei - vielleicht gibt es die auch einzeln. Gruß, Frederik gestern um 23:59
von freddy_walker
Treffpunkt Willkommen im KUHlen Rad Forum. Was hat es mit Deinem Avatar auf sich? Ein Nachbarort von mir trägt den Gehörnten im Stadtwappen und im Ortsnamen. Bernd gestern um 23:13
von BeBor
Länder Minicampings und Camping auf Bauernhöfen sind nicht nur angenehmer, sie sind auch preisgünstiger als die großen Campingplätze vor allem an der Küste. Wenn dann noch einheitlich nach Parzelle völlig unabhängig davon, was draufgestellt wird, und nicht gestern um 22:55
von Hummel
Länder Puh – mit dem Zeitfenster wird es schwierig, alle eure Wünsche unter einen Hut zu kriegen. Problem: Für den Altiplano ist eigentlich Juli bis September (okay, Oktober geht auch noch) die beste Zeit, und ganz unten in Patagonien/Feuerland kann es im M gestern um 22:42
von Cruising
Ausrüstung Reiserad Ich habe an meinem Trekkingrad an der HS 33 alles mögliche probiert: original Schwarz, Koostop (oder so ähnlich) in rot/ schwarz, und schließlich die roten Maguras. Die sind richtig gut, bremsen auch bei Nässe gut und verschleißen bei mir auch nicht gestern um 22:35
von espresso
Ausrüstung unterwegs Seid 2 Jahren habe ich die Exped Symat 7. Leicht, bequem und ein gutes Packmaß. Gruß Robert gestern um 22:30
von Kettensalat
Ausrüstung Reiserad Völlig unschädlich. Vielleicht nimmst du gummierte Haken oder umwickelst sie mit altem Schlauch. Fürs Vorderrad aber unbedenklich. Hast du Hydraulikbremsen? Dann vielleicht nicht an den Griffen ziehen, während das Rad aufgehängt ist. gestern um 22:19
von iassu
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SuchmaschineIn Antwort auf: velo 68 Druck bis 6 Bar für Trecking und Stadträder. Keine Rennräder! Falls du Wert auf den Luftdruckmesser legst ist die SKS Twentyniner vielleicht besser als ein hochwertiger 16 bar Rennkompressor. Da gestern um 22:14
von velo 68
Ausrüstung Reiserad Hallo Ich muss im Fahrradkeller dringend Platz schaffen und überlege mir unsere diversen Velos senkrecht an Fahrrad Hacken an der Decke auf zu hängen. Kann das längere Hängen und die Belastung, die mit dem ständigen Manipulieren bei Auf- und Abhängen gestern um 22:08
von velo 68
Länder In Antwort auf: StephanBehrendtSeit wann liegen diese beiden Städte am Gardasee. Von Brescia aus geht es mehr oder weniger bis Kufstein immer nach Norden - dazwischen liegt auch der der Gardasee an den gut zwei Tagen am Gardasee gab es einheitlich N gestern um 22:06
von veloträumer
Seite 1 von 15  1 2 3 ... 14 15 >
www.bikefreaks.de