Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
52 Mitglieder (Voyageur, fazanatas, wanz, tirb68, RadEsel, bikeman1, Gina, bep, 16 unsichtbar), 170 Gäste und 82 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
22251 Mitglieder
72367 Themen
1055841 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4930 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 10  1 2 3 ... 9 10 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Ah, gut, dann gab die Felge diese Einspeichung so vor. Grundsätzlich ist bei der Einspeichung der Rohloffnabe wohl nicht wesentlich mehr zu beachten als bei anderen Naben mit großem Durchmesser auch (Drei- oder gar Vierfachkreuzungen sind hier kaum d vor 12 min 45 s
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Hi Sammy, Danke für deine Antwort. Es war ein 28" Laufrad und es handelte sich tatsächlich um eine Felge bei der 4 Löcher immer in einer Reihe waren - dann jeweils ein paar cm platz, dann wieder 4 Löcher, und so weiter... War übrigens ein C vor 26 min 54 s
von Kleiner Gorilla
Ausrüstung Reiserad Schau nicht soo sehr aufs Geld, gerade beim Steuersatz würde ich auf maximale Haltbarkeit bzw. einfache Austauschbarkeit der Lagereinheit achten, weil ein Steuersatztausch eine der aufwendigsten Arbeiten am Fahrrad ist. Andererseits gibts auch maßlos vor 41 min 13 s
von schorsch-adel
Ausrüstung Reiserad Wie groß war denn das Laufrad? Soweit ich mich erinne empfiehlt Rohloff maximal zweifache Kreuzung beim Einspeichen, zumindest bei den Üblichen Felgendurchmessern. In kleinen Rädern womöglich auch nur 1fach gekreuzt. Dass in etwa 4 Speichen parallel vor 51 min 31 s
von derSammy
Treffpunkt Nun sei mal nicht so ein Schwarzmaler. In diesem Jahr ist ja alles irgendwie 4 Wochen früher. Jedenfalls hier im Norden. Da werden wir dann so richtig trübe Novembersuppe haben. Aber keinen Frost. Also pack dann mal die Nebelscheinwerfer ein. heute um 19:53
von Pedalpetter
Treffpunkt In Antwort auf: Pedalpetterna mal abwarten wie das Wetter wird. Ich erinnere an das lange Wochenende um den 3.10.2013. Da waren nachts Minusgrade. Ich kann mich noch ganz genau erinnern. Und wenn ich mir die aktuellen Nachtemperaturen so anseh heute um 19:49
von Toxxi
Treffpunkt Dann melde ich mich auch mal an, bevor der Zeltplatz überquillt. Gruß Thoralf Liste aktualisiert: Ingo (Hansebiker) Nicolai (NicolaiB) Reinhard (Bahnhofsradler) Hopi (Horst) Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt) Adrian (unter Vorbehalt) Anne (ann heute um 19:47
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Ritchey gemacht, z.B. Comp Logic oder Pro Logic. heute um 19:45
von kleinerblaumann
Ausrüstung Reiserad Liebe Speedhub-Experten und Trickser: Gibt es Einspeich-Varianten, die für die Speedhub unzulässig sind? Ich hatte im örtlichen Fahrradhandel ein Laufrad gesehen mit 32-Loch Speedhub, bei der jeweils 4 fast parallele Speichen (jeweils zwei von be heute um 19:39
von Kleiner Gorilla
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ZaubermannAlso ich bin Hauptsächlich seiten Schläfer und bislang hatte ich eine Thermarest 5cm Matte,hatte aber nach einiger Zeit schmerzen an den Hüften kann es sein das das bei einer Matte mit 7,9 besser wird ??? Ich bin auch prim heute um 18:25
von haegar
Treffpunkt In Antwort auf: Pedalpetterna mal abwarten wie das Wetter wird. und wenn ich nen ganzen Laster vollbeladen mit Schlagersüßtafeln in de Hauptstadt schicken muss das wird schon, herbstlich hatten wir Grad heute um 18:20
von uwe EF
Treffpunkt Moin Uwe, na mal abwarten wie das Wetter wird. heute um 18:12
von Pedalpetter
Treffpunkt Na Volker, das unsicher muss aber noch weg. Grüße aus EF Uwe heute um 17:54
von uwe EF
Reiseberichte Hast du ihn gehört? "Bokeh!" rief der Schmetterling, "Bokeh will ich!" Traumhafte Bilder. heute um 17:44
von Radvater Jan
Reiseberichte Wow. heute um 17:36
von Radvater Jan
Treffpunkt In Antwort auf: inga-pauliDas finde ich jetzt aber sehr leichtsinnig von dir - hast wohl Angst, dass hier irgendwann Anmeldeschluss ist und du/ihr komm(s)t nicht mehr mit! Jenau, werden ja immer mehr. Und bevor das Limit erreicht ist. heute um 17:22
von Pedalpetter
Reiseberichte Wir nehmen die Fähre über den Bodensee und fahren auf der Schweizer Seite entlang des Bodensees und des Rheines bis zum Rheinfall von Schaffhausen. Vo heute um 17:16
von uwee
Treffpunkt Das finde ich jetzt aber sehr leichtsinnig von dir - hast wohl Angst, dass hier irgendwann Anmeldeschluss ist und du/ihr komm(s)t nicht mehr mit! heute um 16:36
von inga-pauli
Ausrüstung Reiserad Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis: stronglight olight-st ; z.B. bei Rose Gruß heute um 16:26
von qwer
Reisepartner Hallo Dorothea, wie kommst Du denn nach Rotterdam? Gruss Carsten heute um 16:17
von inoculator
Treffpunkt Und was ist mit dem neuesten trend zb. in berlin Siehe Link. Habe im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen. laut aussage Polizei ist das rechtes. autofahrer müssen leider warten!! Hunderte radfahrer treffen dich spontan. Dafür gibts in Schleswig- H heute um 16:12
von Sigurd
Treffpunkt In Antwort auf: derSammySolange ein gewisses Verkehrsvolumen nicht überschritten wird, fährt es sich auf der Fahrbahn wesentlich entspannter als auf oft haarsträubend angelegten separaten Radwegen. Mit dem Tandem sind wie soweit, dass wir separate un heute um 16:12
von Toxxi
Treffpunkt Moin moin, dann will ich mich auch mal ranhängen. Obwohl, noch ein wenig vorbehaltlich. Liste aktualisiert: Ingo (Hansebiker) Nicolai (NicolaiB) Reinhard (Bahnhofsradler) Hopi (Horst) Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt) Adrian (unter Vorbehal heute um 16:06
von Pedalpetter
Treffpunkt In Antwort auf: derharzbikerBloss bei uns im Harz fehlen eben wegen der Landschaft oftmals die Möglichkeit für Radwege, was sowohl für die Radler wie auch Autofahrer angenehmer ist. Weisst, was ich mein? Wenn es sich auf die Autofahrer bezieht, kan heute um 15:37
von derSammy
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ChristianCWAlso eine Woche Vorlaufzeit, den WS-Host zu kontaktieren, finde ich schon ziemlich lang. Nicht jeder Host erwartet eine solche Vorlaufzeit, mir reichen z.B. zwei oder drei Tage. Ich halte eine solche Spanne aber für den Rad heute um 15:31
von Axurit
Seite 1 von 10  1 2 3 ... 9 10 >
www.bikefreaks.de