Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge

von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge - 04.05.15 09:45

In Antwort auf: ro-77654
Also: Ich stehe gar nicht unter Druck. Das ist schon wieder so eine Vermutung. Vorher gab es ja schon die, dass ich HH-Berlin "verbieten" möchte.
Dazu fallen noch Worte wie "Quatsch" oder "Schmarrn". Diese Abwertungen finde ich ärgerlich. Da fehlt für mich der Respekt.

Eine gewisse "Spaltung" gibt es, weil bei ähnlichem Angebot die Leute tendenziell nur zu einem Treffen fahren und nicht in engem zeitlichen Abstand auf zwei Treffen. Würde ich auch so machen!

Es geht auch nicht darum, sich hier herumzustreiten, sondern für die Zukunft eine sinnvolle Lösung zu finden. Wie schon von mir geschrieben: Wenn es künftig immer im Mai ein größeres Treffen im Bereich HH-B gibt, kann man das "eigentliche" Forumstreffen eher südlich der Linie Düsseldorf-Fulda stattfinden lassen. Das hat viele Vorteile. Sie oben, mein letzter Beitrag.


Mein Gott, Roland.

Was braucht es denn da für Lösungen? Es bietet einer ein Treffen an und wer kommen will, der kommt und wer nicht, der halt nicht. Das hat auch schon vor Deiner Forumsmitgliedschaft funktioniert und wird auch in den nächsten Jahren so funktionieren. Irgendjemand wird sich schon finden, der ein Treffen ausrichten wird und wenn nicht, dann halt nicht. Wozu man ma das denn nun von irgendeinem Bundesland oder einer Region abhängig machen sollte, verstehe ich nicht?
Das dieses Jahr soviele beim Lüneburgertreffen anwesend waren lag auch an den günstigen Bedingungen (01. Mai auf einem Freitag, sehr gut erreichbar von Hamburg, Bremen, Berlin, Hannover etc.). In Feldberg im letzten Jahr waren doch die Berliner fast alleine unter sich, also so wie auf einer ganz normalen Berliner Forumstour.

Ich bin seit 2007 bei diversen Treffen dabei gewesen und alle haben mir gefallen, egal ob mit 10 oder 100 Teilnehmern, egal ob in Nord- oder Süddeutschland. In einem Jahr kommen halt mal mehr Leute zum Forumstreffen, im anderen Jahr halt weniger Leute.
Und bis Himmelfahrt 2015 fließt auch noch viel Wasser den Rhein runter, mal schaun wer sich noch alles so kurzfristig entscheidet doch zu kommen.

Mein kann in der Tat alles durchdiskutieren, lass es doch einfach nun mal gut sein und freue Dich auf das Treffen. Wird schon alles werden, egal ob mit Hamburgern, Berlinern oder einfach nur mit Leuten aus Pusemuckel zwinker