Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge

von: JaH

Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge - 04.05.15 08:23

In Antwort auf: Dietmar
Ich würde mir mal überlegen, ob solche Diskussionen wie diese oder die seitenlangen Diskussionen wegen Kosten und Bezahlmodus einem solchen Treffen förderlich sind.

Jo, so isses und so war es doch schon immer, also zumindestens seit ich mich erinnern kann und das reicht bis 2009 zurück. Wird zuvieles kaputt gelabert. Sinnigerweise aber auch von solchen, die anderen kaputtlabern vorwerfen und nein, ich werde kein Beispiel geben und nein, es hat nichts damit zu tun, daß ich jetzt auf deinen Beitrag antworte.

Das Radierertreffen in Hamburg kann allein schon deswegen keine Konkurrenz zum Himmelfahrstreffen seinm, weil es nicht an Himmelfahrt stattgefunden hat. bäh Und da im Gegensatz zu Himmelfahrt, der 1.Mai jedes Jahr um einen, alle 4 Jahre auch mal um 2 Tage im Wochentag variiert wird, ist sowas ohnehin nur alle paar Jahre mal möglich.

Bleibt noch die immer schon dagewesene Ungleichverteilung bei den Teilnehmern, wenn man auf die Wohnorte schaut. Da wurde den "Nordlichtern" immer schon vorgehalten, daß sie nicht mal dann kommen, wenn ein Treffen eben nördlich der Mitte der Republik stattfindet.
Aber muss man es vorwerfen? Muss immer irgendwie unterschwellig der Drang nach ... ja was ist es, einer Form von "Ordnung" mitschwingen? Ich meine mir ist das ja auch nicht ganz fremd und die Ursachensuche kann da ganz interessante Erkenntnisse liefern, also zumindest für einen selber. Doch denke ich, beim verallgemeinern verbrennt man sich da, also hier, sehr rasch die Finger. - Ich schreib schon wieder mehr für mich und vermutlich kann das jetzt kaum noch jemand genau nachvollziehen und möchte das auch gar nicht.




So Treffen sind wichtig, denn sie stellen den wirklich wichtigen Abgleich zwischen der mitunter zu dominanten virtuellen "Realität" und dem dar, was die Realität früher ausschließlich ausgemacht hat.

Wenn ich das auf mich übertrage, muss ich offen sagen, bei mir gibt es inzwischen eine offene "Bereitschaft" nicht zu gewissen Treffen zu fahren, weil ich Nullkommanullnullnull Nerv mehr habe, mir das Geplärre mancher Zeitgenossen auch noch per Ohrempfang anzutun. Wohl ahnend, daß Andere möglicherwiese über mich genauso denken.
Und drum sollte ich vielleicht doch ... jetzt wo ich erneut nicht den Urlaub machen werde, den ich schon lange vorhatte - Krankheit und wieder nicht abgeschlossener Vorbereitung sei dank - aber schauen wir mal. Das Rad ist rund und rollt weiter als ein Ball. zwinker