Soviel zur Qualität der Software von Patria.
Flattern ist dynamische Systeme, Tragfähigkeit eher statisch, … selbst heute noch sind da gravierende Unterschiede in den Berechnungen, den Genauigkeiten und den Fehlern
ABER unterm Strich gebe ich Dir recht, das Verhalten geht so nicht und Eure Rahmen waren Murks.
Ich hatte ja zuerst ein anderes Fabrikat mit anderen verstellbaren Ausfallenende und ich habe es am Berg geschafft, das Hinterrad zu verziehen, alle Tricks halfen nix, höhere Anzugsmomente wurden untersagt und ANGEBLICH hätte man es nicht berechnen können, ob es überhaupt theoretisch möglich wäre, das Hinterrad zu verziehen bevor z. B. die Kette reisst etc. Überschlägig gab es Material, Fläche, Anpressdruck, Zugrichtung usw. … aber angeblich war alles so perfekt und es könnte KEIN Problem geben!
Gewandelt wurde dann aus anderem Grund, genau so, wie Al Capone wegen Steuerhinterziehung verhaftet wurde. Nur Wochen nach der Wandlung kam der neue Modelljahrgang raus mit veränderten Ausfallenden UND mit der neu eingeführten Unterscheidung zwischen Zuladung und max. Fahrergewicht … ein Schelm wer jetzt denkt, die hätten vielleicht doch mal gerechnet, 20kg in Packtaschen können keine Kraft auf Pedal bringen