Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Leute die Vorher die Taschen mit den Regenüberziehern hatten, jetzt die Orangen Globetrotter Taschen fahren
Hallo Leute,
fahre soetwas, nämlich die alten Karimor Iberian Taschen in grün und dann bei Regen mit "Überziehern". Aber vermutlich nicht so, wie die Leute, die du beschreibst. (2008: 5094km in Skandinavien in 5 Wochen, kein CP Platz Besuch)
Der Grund ist für mich das geringe Gewicht der Karrimors (ca. 1100g + 100g Überzieher) im Vergleich zu meinen Standartorliebs (ca. 1950g) und der günstige Flohmarktpreis (Dank Forumsmitgliedshilfe) von 15 Euro.
Das ist jetzt aber nicht als Kaufentscheidung gemeint. An meinen Ortlieb Backpacker fehlt mir der schräge Schnitt für mehr Beinfreiheit und die kurzen Riemen, so dass ich die nicht mal mehr unter die Deckelklappe packen kann. Dass sie dann nicht unbedingt wasserdicht ist, wenn zuviel eingepackt ist, weiß ich selber, bei strahlendem Sonnenschein brauche ich das nicht. Mein Befestigungssystem (verm. Quicklock 1) verhindert nicht, das die Taschen des öfteren rausfliegen. Ob das alles bei neueren Ortlieb Taschen oder den VauDe´s besser ist, weiß ich nicht, fahre derzeit halt meine alten Karrimors.