In Antwort auf: Sattelnase
In Antwort auf: weasel
In Antwort auf: Getorix
... oder an einem Mittelpfosten hängengeblieben ist - Peter

Habe das zwar noch nicht mit meinen Ortliebs probiert dafür aber letztens mit einer Lidl-Radtasche für 11,95,-€. Sie hat den Test nicht bestanden und landete dann mit gebrochener oberen Halteschiene im 100 Meter weiter stehenden Müllcontainer.


Das war vorschnell. Hättest du nachholen können, was ich sofort nach dem Kauf gemacht habe: Für weniger als 10 Euronen mit den QL-1 Schienen von Ortlieb nachrüsten und dann hättest du für rund 20 Euronen Gesamtkosten eine brauchbare Tasche behalten.

Ja, das hattest Du(?) oder jmd. anders in einem früheren Beitrag mal erwähnt. Ich wußte nicht, was die QL-1 Schienen kosten und war i.d. Moment so genervt. Wollte eh ein neues reisetaugliches Paar bestellen, da ich nur eine einzelne Tasche hatte und die untere Halterung mangels Verstellbarkeit an meinem Gepäckträger nicht so doll passt (klappert halt derbe). Als reine Einkaufstasche hätte ich das Lidl-Modell im Nachhinein mit QL-1 Schiene aber doch noch gerne weiter verwendet. Naja, Friede ihrer Asche.