Wenn du unterwegs hübsche Städte sehen möchtest:
Neusiedler See- Sopron (sehenswerte Stadt)-(Ősterreich)-Kőszeg(sehenswerte KLeinstadt)-Csepreg (Thernalbad Bük im Nachbarort)-Kam-Zalavég-Batyk-Kehidakustány (Thermalbad)-Hévíz (Thermalbad, See mit ca. 37Grad warmen Wasser)-Keszthely (Schloss)-Nordufer Balaton (das Südufer ist wesentlich langweiliger, leicht hügelig, aber unproblematisch, Weinprobe in Badacsony)-Tihany (Abtei)-mit der Fähre über den Balaton-Kőröshegy-Kereki-Andocs-Igal (Thermalbad)-Baté-Nagyberki-Sásd(Vom Balaton bis hierher hügelig)-Magyarhertelend-Orfű-Pécs (sehenswerte Stadt, vorher muss man jedoch durch das Mecsekgebirge, Mittelgebirge, ich würde es mit dem Pfäézer Wald vergleichen)-Pécsvárad-Mohács (Fähre über die Donau)-Bácsbokod-Bácsalmás-Tompa-Mórahalom-Szeged-Makó-Kiszombor-Rumänien.
Wenn es schnell gehen muss: Neusiedler See-Fertőd (Schloss)-Csapod-Beléd-Celldömölk-Kemenespálfa-Jánosháza-Sümeg (Burg)-Tapolca (Höhle, die mit einem Boot befahrbar ist)-Nordufer Balaton-Tihany (fähre über den Balaton)-Am Südufer bis Siofok-Balatonszabadi-Dég-Sárszentmiklós-Dunaföldvár-Solt-Kiskőrös-SoltvadkertKiskunmajzsa-Forráskút-Szeged.
Zwischen Jánosháza und Sümeg wirst du auf ein "Mercedesschild" (gesperrt für Fahrräder, Pferdefuhrwerke und Traktoren) stoßen, ich bin schon zweimal dort gefahren und habe es einfach ignoriert.
Ansonsten geht es auf beiden Routen meist auf weniger stark befahrenen Straßen. Auf beiden Strecken ist es zwischen Donau und Theiß flach und langweilig.
So viel mal ganz grob. Wenn du weitere Fragen zu Ungarn hast, nur zu, vielleicht kann ich sie dir beantworten.
VG aus Budapest
Martin