Nur sehe ich dennoch auch die vielen, bösen, negativen Erfahrungsberichte und dieser Diskrepanz würde ich gerne näher kommen.
Velotraum hat halt sehr feste Prinzipien. Wer auf ihrer Linie ist oder sich auf diese bringen lässt, ist zufrieden. Wer andere Wünsche und vielleicht sogar eine andere Meinung hat, wird nicht mit ihnen glücklich. Disclaimer: meine Erfahrungen mit Velotraum sind viele Jahre alt und beziehen sich auf den Kauf eines 'Ersatzteils' (für damalige Verhältnisse extrem teures Laufrad für ein Tandem, Velotraum war damals Santana-Vertragshändler). Sie sind nicht gut, man hat auf eine Nachfrage (als Reklamation würde ich das nicht bezeichnen) extrem beleidigt und schnippisch reagiert und uns erklärt, dass das ganze Rad eh Schrott wäre, da müsse man sich nicht wundern, wenn etwas nicht passt. Dieser Meinung darf man gerne sein, sollte sie aber *vor* dem Verkauf klären. Wenn der Kunde bereits bezahlt hat, ist das in meinen Augen eine Frechheit.
Martina