Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (sabbatradler, 19Tom57, Wolfram64, M4TL0, Goldstadtradler, nuredo, 3 unsichtbar), 496 Gäste und 888 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534501 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
Falk 49
iassu 47
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#247537 - 09.05.06 20:31 Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand
redfalo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.712
Hallo zusammen,

meine derzeitigen Erfahrungen mit dem Rose-Versand machen mich ratlos. Ich muss mir hier mal Luft verschaffen.

Meine Frau hat in Bocholt am 12. April ein neues Rad bestellt und selbstverständlich direkt bezahlt. Uns wurde der Montagetermin 28.4. zugesagt. In der naiven Hoffnung, das Rad am 1.-Mai-Wochende einweihen zu können, freuten wir uns auf die Lieferung per DHL.

Tatsächlich passierte gar nichts. Eine erste telefonische Nachfrage am 4. Mai ergab, das Rad sei am 29.4. zur Post gegangen und müsste eigentlich bald kommen. Normalerweise dauere so was 4 bis 5 Werktage. Weiterhin passierte nichts – bis meine Frau heute Rose erneut auf den Zahn fühlte, was sich als echter Härtetest für ihre Nerven erweisen sollte.

1. Anruf, ca. 8 Uhr: Antwort des Call-Centers: Zuständig ist der Laden, und dort sei erst ab 9.30 Uhr jemand zu erreichen.

Ca. 4. Anruf, gegen 10.30 Uhr: Sie erreicht einem Menschen im Laden. Der hört sich die Geschichte an und verspricht, sich zu erkundigen.

Es folgt ein Rückruf: „Wir kümmern uns drum“

Zweiter Rückruf: Rose teilte die Sendungs-Nummer mit, und die Information, es handele sich um Sperrgut. Da der Deutsche Paketdienst bei Sperrgut bei einem erfolglosen Zustellversuch keine Benachrichtigung hinterlasse, müsse sie sich mit der nächsten Postfiliale in Verbindung setzen. Der Rose-Mitarbeiter sprach tatsächlich abwechselnd von der „Post“ und dem „Deutschen Paketdienst“.

5. Anruf: bei der Hotline der Post (was Rose nicht wusste: Postfilialen sind für Kunden nicht direkt telefonisch erreichbar). Die Post verweist meine Frau an die Telefonhotline von DHL, die für Pakete und Sperrgut zuständig ist.

6. Anruf, bei der DHL-Hotline, zunächst angeregter Dialog mit dem Sprachcomputer, bis ein Mensch ans Telefon kommt. Der gibt die Auskunft, das Paket sei tatsächlich seit dem 29.4. unterwegs und hätte in 4 bis 5 Werktagen zugestellt sein müssen. Jetzt müsste der Versender einen Suchauftrag in die Wege leiten.

7. Anruf, bei Rose: „So ein Fall ist noch nie vorgekommen, aber wir kümmern uns“.

Rückruf von Rose, ca. 2 Stunden später, mit der Information, das Rad werde heute im Laufe des Tages zugestellt. Gegenfrage meiner Frau: „Was passiert, wenn ich nicht da bin?“ –Antwort: Dann wird natürlich eine Nachricht hinterlassen. Nachfrage meiner Frau: „Aber sie haben doch gesagt, bei Sperrgut gäbe es keine Benachrichtigungen“ –Antwort Rose: Hilfloses Gestammel, „so was habe ich noch nie erlebt“ - der Rose-Mensch auf.

Abends ein erstes Lebenszeichen des Fahrrads: DHL teilt erstmals einen erfolglosen Zustellversuch mit. Wir müssen uns mit einer von DHL beauftragten Spedition in Bochum auseinander setzen, zwecks Terminvereinbarung für die Lieferung.

.......to be continued..... wirr

Anmerkungen:
Klar liegen nicht alle Fehler beim Rose-Versand, und die Versandkosten betragen auch nur 3,90 Euro. Aber der Service am Telefon lässt wirklich sehr zu wünschen übrig – offenbar kennen die Mitarbeiter nicht mal ihre eigenen Versandwege. So kann man mit seinen Kunden wirklich nicht umgehen! Ärgerlich ist das vor allem, weil wir dem Laden quasi seit einem Monat einen zinslosen Kredit in Höhe von 1650 Euro geben. Ich dachte immer, Rose wäre ein renommierter Laden, aber das nächste Rad wird ganz sicher wieder im Laden um die Ecke gekauft.

Schöne Grüße
Olaf

P.S. Bestellt haben wir übrigens ein schickes Fittness-Bike mit Scandium-Rahmen, Maguras und 3x10-Ultegra.
Nach oben   Versenden Drucken
#247550 - 09.05.06 21:00 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: redfalo]
monaco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.037
Ich bin eigentlich Dauerbesteller bei rose. Bis auf eine Lieferung war ich mit jeder Lieferung vollkommen zufrieden. Und diese eine Lieferung wurde kulanterweise mit einer ausreichenden Gutschrift geregelt und unverzüglich direkt zurück auf mein Konto gebucht.

Telefonische Unterstützung bei Bestellungen verliefen bisher ebenfalls immer zufriedenstellend.

Allerdings bestellte ich bisher ausschliesslich Parts und keine Bikes.

Vielleicht handelt es sich bei der Auslieferung eures Bikes um eine Montagsauslieferung.

Dämpft natürlich die Vorfreude auf das neue gute Stück auf das Äusserste, wobei ich euren Unmut nachvollziehen kann.

Grüße Andi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #247594 - 10.05.06 05:09 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: redfalo]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: redfalo
Ärgerlich ist das vor allem, weil wir dem Laden quasi seit einem Monat einen zinslosen Kredit in Höhe von 1650 Euro geben.


Boah, davon haben die sich also den neuen tollen Laden finanziert!

Für Probleme mit dem Versand kannst Du ja wohl nicht Rose verantwortlich machen.
Allerdings gibts bei Rose sicher noch ein paar nicht optimal laufende Dinge. Wie ich festgestellt habe, gibts wohl keine automatisierte Versandbestätigung mit Rückgriff auf die Sendungsnummer. Entweder die haben eine so dämliche Software, oder deren CRM-Modul taugt nichts. Auch warum Dir bei nem Anruf die Sendungsnummer nicht mitgeteilt werden kann, sondern erst jemand nachforschen muss, ist nicht zu verstehen.

Aber so eine Warenwirtschaftssoftware kostet auch richtig Geld. Vielleicht war Erwin dafür bisher zu geizig.

job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #247600 - 10.05.06 06:05 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Job]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: katjob

Aber so eine Warenwirtschaftssoftware kostet auch richtig Geld. Vielleicht war Erwin dafür bisher zu geizig.


Selbst wenn das die Software nicht kann - kann unsere übrigens auch nicht, die Versendesoftware sollte das können - oder bietet das DHL nicht? Unsere DPD-Software kann das und notfalls sollte man das in Ordnern archivieren.
Allerdings ist dann die Frage, ob in einem so großen Laden wie Rose, die eine Hand Zugriff auf die Arbeit der anderen Hand hat.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #247608 - 10.05.06 06:34 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Flo]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Flo


Allerdings ist dann die Frage, ob in einem so großen Laden wie Rose, die eine Hand Zugriff auf die Arbeit der anderen Hand hat.


Ich weiss nicht wie viel angestellte bei Rose arbeiten, aber je mehr es sind, desto wichtiger ist es, das alle und besonders die CC-Mitarbeiter, zugriff auf diese kundenrelevanten Daten haben.
Ist aber schwierig.
SAP-R3 ist für so eine Firma vermutlich zu riesig und bei anderen Softwareanbietern muss man sicher auch pro Arbeitsplatz extra löhnen.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#247613 - 10.05.06 06:43 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: redfalo]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Ach Leute,
es ist Mai. Und wer schon mal im Radladen gearbeitet hat weiß : Liefertermine April-August sind schall und rauch. Wer im Frühjahr ein Neurad fahren möchte, bestelle es im Herbst zuvor.
Nach oben   Versenden Drucken
#248138 - 12.05.06 11:41 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Job]
Hartmut.L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Wieso soll Rose nicht für den Versand verantwortlich sein? Der Kauf ist doch erst komplett, wenn das Rad bei mir ist und wie Rose das bewerkstelligt das liegt auf jeden Fall in deren Verantwortung.
Trotzdem ist der Vorgang ein gutes Beispiel für die Schwierigkeiten denen man beim Versandgeschäft halt ausgesetzt ist , die man sich aber vorher nicht bewusst gemacht hat. Vielleicht unterstützt es aber die Bewustseinsbildung aller anderen hier!

Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #248141 - 12.05.06 11:52 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Hartmut.L]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
aber da Rose das nicht selbst verschickt, sondern einen Dienstleister beauftragt, sind die für den Versand eben nicht verantwortlich zu machen, sofern Sie das sorgfältig verpackt haben.

Wenn ich Dir was schicke und das wird auf dem Transport beschädigt, darfst Du das ja auch nicht mir in die Schuhe schieben.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#248144 - 12.05.06 11:59 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Job]
Hartmut.L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Ich denke schon, dass sie dafür auch Verantwortung tragen. Würde die Zustellung häufiger in die Hose gehen, dann würde sich Rose ja auch nach einem anderen Zusteller umschaun.
Für mich endet so ein Geschäft jedenfalls erst, wenn ich die Ware erhalten habe und dafür zu sorgen liegt doch eindeutig im Verantwortungsbereich vom Versender...

Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #248151 - 12.05.06 12:19 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Hartmut.L]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
das ist ja was anderes.
Wenn ich einen Dienstleister beauftrage, von dem bekannt ist, das nur 20% der sendungen ankommen, dann muss ich mir ne Verantwortung zurechnen lassen.
Aber eine 100%ig fehlerfreie Arbeit wird es bei keinem zusteller geben. Daher finde ich es nicht in Ordnung, wenn jetzt rose für die Probleme von DHL verantwortlich gemacht werden soll.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#248153 - 12.05.06 12:22 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Job]
TriaThomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 61
Hallo,

habe in den letzten Jahren auch einiges bei ROSE bestellt und mich nur einmal richtig geärgert:

Für ein ROSE-Laufradsatz wollte die Telefonbestellannahme mir keine Ersatzspeichen schicken, da ja 10-Jahre Garantie. Meine Argumentation, dass mich Ersatzspeichen zu Hause beruhigen, ich im Fall eines Falles nicht warten könnte das Rad einzuschicken, wollte am Telefon nicht erhört werden - ich wäre "ja gar nicht in der Lage eine neue Speiche einzubauen".
Ich war am Telefon kurz vorm explodieren.

Beim nächsten Ladenbesuch das Thema geklärt und die Speichen problemlos bekommen.

Für die Auslieferungszustände beim Paketdienst kann ROSE m.E. nichts.

Genialer Service (allerdings schon 15Jahre her) von ROSE: Ein Katalogfahrrad wurde nach Wunschfarbe um-pulverbeschichtet und das Fahrrad persönlich von ROSE bei meinem Bruder vorbeigebracht, da ein Mitarbeiter gerade in der Nähe zu tun hatte :-)
Bei der heutigen Größe des Ladens wohl nicht mehr machbar ...

keep cool,
Thomas

Geändert von TriaThomas (12.05.06 12:56)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #248292 - 13.05.06 08:51 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Job]
theodor
Nicht registriert
In Antwort auf: katjob

aber da Rose das nicht selbst verschickt, sondern einen Dienstleister beauftragt, sind die für den Versand eben nicht verantwortlich zu machen, sofern Sie das sorgfältig verpackt haben.

Wenn ich Dir was schicke und das wird auf dem Transport beschädigt, darfst Du das ja auch nicht mir in die Schuhe schieben.

job


selbstverständlich ist Rose verantwortlich. Als Käufer habe ich ja keinen Vertrag mit irgendeinem Spediteur, sondern mit Rose, der sich die Versandkosten für "Frei Haus " Lieferung bezahlen läßt. Frei Haus heißt übrigens " hinter die erste verschließbare Tür."
Es ist Sache des Verkäufers dafür zu sorgen, daß die Ware auch vertragsgemäß geliefert wird bei der entsprechenden Frankatur. Der "frei Haus" Kunde muß sich überhaupt nicht mit dem Spediteur auseinandersetzen,sondern nur mit dem Transporteur einen Zustelltermin vereinbaren. Falls die Zustellung wegen der Sendungsgröße nur bei Anwesenheit des Empfängers möglich ist, Telefonnummer angeben, damit vor Zustellungsversuch angerufen wird.
Der Fehler liegt aber nicht darin, Irrtümer können beim Versand immer vorkommen, sondern in der Vorauszahlung.
Nie vorauszahlen, sondern gegen Rechnung, bestenfalls eine rückbuchbare Lastschrift erlauben.
Wird dann die Lieferfrist überschritten, Lastschrift rückbuchen lassen und ihr werdet sehen, wie schnell und eifrig sich Rose und jeder andere Versender um die korrekte Zustellung bemühen.

Gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
#248406 - 13.05.06 19:23 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: redfalo]
redfalo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.712
So, Freitag ist das Rad endlich bei uns angekommen, ziemlich genau vier Wochen nach der Bestellung.

Was uns/mich am meisten geärgert hat, waren die ziemlich unfreundlichen Rose-Mitarbeiter am Telefon, die ihre eigenen Arbeitsabläufe offenbar nicht genau kennen. Das ist aber wohl anders, wenn man die Räder aus der Ferne bestellt und nicht vor Ort im Laden kauft - dann ist nämlich das Callcenter für einen zuständig.

Zudem gab es unsererseits ein Missverständnis: Ich hatte extra nachgefragt, ob mit DHL geliefert wird - im Glauben, dann könnte man das Radpaket im nächsten Postamt abholen. Da es sich um Sperrgut handelt, ist das aber nicht so - wenn ich das gewusst hätte, hätten wir das Rad ins Büro schicken lassen. Wär aber schon nett gewesen, wenn uns der Verkäufer auf diesen Umstand hingewiesen hätte.

Problem 3 trat auf, dass die von DHL beauftrage Spedition aus irgendwelchen Gründen entweder fast vier Wochen bis zum ersten Zustellversuch brauchten oder bei ihren vorherigen Zustellversuchen keine Benachrichtigung hinterlassen haben.

So, genug geärgert. Morgen gibt´s die erste Tour mit dem tollen neuen Rad.

Schönen abend
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#248426 - 13.05.06 20:47 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: redfalo]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Glückwunsch zum neuen Rad. lach
Dass ein Fahrrad als Sperrgut nur direkt geliefert wird, und nicht bei der Post abgeholt werden kann, wurde mir vor einem Jahr, als ich mein Rad bestellte, von Rose schon mitgeteilt.

Ich hatte ja auch Probleme* aber ich kann mich nicht über unfreundliches Personal beklagen.
Ich wurde sehr freundlich behandelt und hatte schon den Eindruck, dass man bemüht war, mir zu helfen.
LG Katja

PS: Nennung mehrerer Liefertermine, die nicht eingehalten wurden.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #248444 - 13.05.06 21:43 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: mgabri]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: mgabri

Ach Leute,
es ist Mai. Und wer schon mal im Radladen gearbeitet hat weiß : Liefertermine April-August sind schall und rauch. Wer im Frühjahr ein Neurad fahren möchte, bestelle es im Herbst zuvor.


101% grins grins grins

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#1217323 - 08.06.16 18:21 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: redfalo]
SmR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Lieferfähigkeit falsch angegeben aus 1-3 Tagen wurde bei 2 Artikeln eine Nichtlieferung. Im Onlineshop wird der Artikel aber als sofort lieferbar angezeigt.Dann wird eine Rechnung über 0,00€ versendet obwohl bereits per PayPal bezahlt wurde. der Kundendienst geht auf Beschwerden per Mail gar nicht ein telefonisch nicht zu erreichen. Nach 2 Wochen rumgeeier wird endlich zugegeben das die Artikel auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sind. Nach Anmahnung wird dann der bereits bezahlte Betrag zurücküberwiesen. Das ist Servicewüste pur...da weis man was man bei Amazon oder Aliexpress hat....schade nie wieder.
Nach oben   Versenden Drucken
#1217326 - 08.06.16 18:23 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: SmR]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Ach und das ist echt seit 10 Jahren so? Seltsam. Ich hab dort in der Zeit regelmäßig Sachen bestellt, bezahlt erhalten, alles flott, kompetent, freundlich.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1217330 - 08.06.16 18:34 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: SmR]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.993
Sorry, aber dafür hast du dich extra hier angemeldet um Dampf ab zu lassen?

Bestell halt das nächste mal auf Rechnung, dann zahlst du auch nur das was kommt und wann es kommt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1217333 - 08.06.16 18:40 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: SmR]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Das klingt sehr merkwürdig. Ich bin seit 7 Jahren Kunde bei Rose und habe dort schon alles gekauft - vom kompletten Fahrrad bis zum 50-Cent-Kleinteil. 99% davon haben reibungslos geklappt.

Das paar Male, in denen es Unstimmigkeiten gab, ließ sich das alles mit einem Telefonat oder einer E-Mail ausräumen. Deshalb wundert mich deine Erfahrung.

In Antwort auf: SmR
der Kundendienst ... telefonisch nicht zu erreichen.

Das habe ich bei Rose wirklich noch nie erlebt (bei andere wie Canyon hingegen schon). Vielleicht hattest du einfach Pech?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1217339 - 08.06.16 18:53 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: SmR]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Ein Einstand im Forum sieht anders aus.

Ich bin seit fast 20 Jaren Kunde bei Rose. Noch nie hatte ich nennenswerten Ärger. Wenn ich mal auf einen Artikel einige tage länger warten muss, zensiert happens. Man, was für eine Mentalität, immer schneller, weiter, günstiger, besser etc. Keine Geduld?? wirr
Und wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Auch bei den Leuten die das Lager pflegen oder die Software/Homepage. das sind doch alles keine kriegsentscheidende Dinge die Du bestellst, kein Mensch muss darunter leiden etc.

Und ja, auch ich habe schon einmal 14 tage und länger auf meine Rückzahlung gewartet. Ja und? Ich bestelle beim Rose nie auf Rechnung, vergesse ich nur zu bezahlen und habe im Nachhinein unütze Arbeit. Bin da eher der bequemere Mensch.

Und bei bestimmt fast 200 Bestellungen in den letzten 15-20 Jahen wurde noch nie Geld von mir einbehalten.

Zitat:
Das ist Servicewüste pur...da weis man was man bei Amazon oder Aliexpress hat....schade nie wieder.

Kann ich nicht behaupten, dass Amazon besser sein soll. Bei denen bestelle ich auch, der Service von Rose finde ich besser. Alleine schon aus dem Grund, dass ein Retourenschein mit beigelegt ist und das ich die Mögichkeit häte auf Rechnung zu bestellen.

Bei Amazon hatte ich schon öfters Mitarbeiter am Telefon die mir nicht weiterhelfen konnten. Bei Rose wurde jede meiner Fachfragen bislang zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
Nach oben   Versenden Drucken
#1217342 - 08.06.16 18:56 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Stimmt, der Service von Rose ist so ziemlich der beste von allen Versendern.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1217346 - 08.06.16 19:19 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Toxxi]
RobRoll
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 598
Die Erfahrung hab ich auch und die Telefon-Frauen sind immer super freundlich und Kompetent. dafür
Hole im Leben mehr Luft und gebe dafür weniger Gas. (Harry Ramelli)
Nach oben   Versenden Drucken
#1217352 - 08.06.16 19:51 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: SmR]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

auch ich hatte bisher keine ernsthaften Probleme. Was einmal nicht geklappt hat, war die Lieferung eines kleinen Ersatzteils, das nicht auf der Webseite steht. Eine Woche später habe ich ohnehin woanders etwas bestellt, da war das Teil im Onlineshop, sodass ich es von dort bekommen habe.

Ein anderes Mal hat die Lieferung eines Ersatzteils (Teile eines SKS-Schutzbleches) gut geklappt. Auch die Reklamation, als das Teil nach einem Jahr nicht mehr funktionierte. Es gab dann die neue Ausführung, welche den Fehler (enormer Verschleiß eines Schnellverschlusses) nicht mehr hat.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1217353 - 08.06.16 19:58 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Thomas1976]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: Thomas1976
Man, was für eine Mentalität, immer schneller, weiter, günstiger, besser etc. Keine Geduld?? wirr

Nunja, diese Art der Ansprüche werden einem aber auch als "Standard" vorgelebt. Ich habe in letzter Zeit viel aus dem internet bestellt, nicht nur Fahrradzeugs. Mit nur anderthalb Ausnahmen, wurde das alles innerhalb von Stunden bearbeitet und verschickt.

Wenn ich da an die Zeiten vor 20 Jahren denke! Da war der Bornmann der weit und breit einzige, der wirklich schnell war. Was war das damals eine Sensation: heute ein Rad in Einzelteilen bestellt, einschl Rahmen und allem Drumunddran und morgen klingelt der Paketbote!

Aber heute scheint das Normalität sein zu müssen. Samedaydelivery ist derzeit die Krönung. Wahrscheinlich werden wir es noch erleben, daß die DInge einen Tag geliefert werden, bevor wir sie bestellen.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (08.06.16 19:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1217357 - 08.06.16 20:07 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: iassu]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Ich habe ja auch schon Sachen hin und wieder zurückgeschickt. In der regel überlege ich mir aber vorab, was ich bestelle und was nicht.

Aber was z.B. bei meinem Nachbarn abgeht ist unbeschreiblich. Da kommt echt fast jeden Tag ein Paket an bzw. meine anderen Nachbarn oder ich nehmen fast täglich eines oder mehrere Pakete an.

Dieser Nachbar meinte mal zu mir, er kauft in keinem Laden mehr ein. Er bestellt sich 10 Hosen und schickt dann die nicht passenden Artikel zurück. Und wenn Mindestbestellwert 100€ sind, wird halt irgend ein Artikel dazugebucht um auf den Mindestbestellwert zu kommen.

Das die Onlinehändler dagegen keinen Riegel vorschieben, verstehe ich nicht.

Ich finde dieses Verhalten asozial.
Nach oben   Versenden Drucken
#1217358 - 08.06.16 20:10 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Thomas1976]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.145
In Antwort auf: Thomas1976
Ein Einstand im Forum sieht anders aus.
Och, meiner sah auch nicht viel anders aus... Klick träller aber ich hatte mich auch nicht deshalb im Forum angemeldet, traf sich gerade nur passend. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1217360 - 08.06.16 20:12 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: BaB]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Och, meiner sah auch nicht viel anders aus... Klick träller aber ich hatte mich auch nicht deshalb im Forum angemeldet, traf sich gerade nur passend. schmunzel


Vergleich Hermes vs. Rose.

OK, Rose gewinnt. Dein erster Beitrag ist nicht negativ aufgefallen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1217361 - 08.06.16 20:12 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Thomas1976]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Thomas,

In Antwort auf: Thomas1976
Das die Onlinehändler dagegen keinen Riegel vorschieben, verstehe ich nicht.

Bei vielen Händlern wirst Du gesperrt, wenn Du zu viel zurückschickst.

Ich mache das wie Du, zurückgeschickt wird nur selten. Bei Kleidung natürlich schon eher, da ist es vom Händler einkalkuliert.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1217362 - 08.06.16 20:12 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: redfalo]
JSchro
Nicht registriert
Das wird dich nicht trösten, aber so manches erklären.

Pakete aber einer bestimmten Größe - also Speergut - wird zwar unter dem LAbel der DHL verschickt, aber die Abwicklung übernehmen Speditionsfirmen.

Ich habe mir vor einigen Monaten eine Waschmaschine bestellt. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber weil in dem Sendungsbericht der DHL eine mir nicht bekannte Versandformstand habe ich gegoogelt. Es scheint lokal einige sehr extrem unerfreuliche Vertragspartner zu geben, die den Versand für die DHL machen.

Es kann aber auch sein, dass die DHL Mist gebaut hat. Seitdem ich zweimal erlebt habe, dass DHL-Zusteller behaupten die Zustellfiliale nicht zu finden, wundert mich nur noch wenig. Lasergedruckte Adresseetiketten führen zu einer falschen PLZ-Erkennung und das Paket war zwei Wochen unterwegs. Nach Sendungsbericht sollte das Paket immer gleich da sein.

Meine perönliche Erfahrung je sperriger der Gegenstand, desto eigenwilliger der Umgang der Fahrer damit, um ihre Touren zu schaffen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1217363 - 08.06.16 20:15 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: SmR]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.145
Da ich relativ viel im Internet bestelle, habe ich auch einige unliebsame Erlebnisse machen müssen, aber Rose gehört def. nicht dazu.

In Antwort auf: SmR
... telefonisch nicht zu erreichen
Stimmt, die haben da ein Problem mit der Umstellung. Ich habe denen eine Mail geschrieben, weil ich auch telefonisch nicht durchkam und 2 Tage später ne Antwort erhalten. Geht also. Ich kenne mittlerweile Läden (z.B. Nubuk), die antworten noch nicht mal auf Post vom Anwalt.

In Antwort auf: SmR
Nach Anmahnung wird dann der bereits bezahlte Betrag zurücküberwiesen.
Immerhin! Da kann ich dir aber ganz andere Geschichten von Firmen aus der Fahrrad-und Outdoorbranche erzählen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1217364 - 08.06.16 20:15 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Andreas]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Bei vielen Händlern wirst Du gesperrt, wenn Du zu viel zurückschickst.


Und dann? Macht man halt einen neuen Account auf.

Das verhindert die Leute doch nicht am fleissigen bestellen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1217367 - 08.06.16 20:17 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Thomas1976]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Thomas,

In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Bei vielen Händlern wirst Du gesperrt, wenn Du zu viel zurückschickst.

Und dann? Macht man halt einen neuen Account auf.

Die Händler sind doch nicht dumm. Natürlich gibt es Methoden, so etwas zu erkennen. Bei den ganz Großen kann es passieren, dass nicht nur Du gesperrt wirst, sondern auch Deine Familie.

So sperrt Amazon Kundenkonten

Grüße
Andreas

Geändert von Andreas R (08.06.16 20:18)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1217369 - 08.06.16 20:29 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Thomas1976]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.145
In Antwort auf: Thomas1976
Das die Onlinehändler dagegen keinen Riegel vorschieben, verstehe ich nicht.
Doch, tun sie. Auch Globi macht sich damit gerade nicht nur Freunde (s. Gästebuch).
Wenn Retouren im Bekleidungssektor so hoch sind, kann man schon was dagegen unternehmen, aber das kostet ja Geld (z.B. genauere Beschreibung des Produktes, Maßangaben, ...). Ich habe gerade Globi 4 x die gleiche Hose zurück geschickt. Warum? Weil ich eine Hose in Gr. M bestellt habe und sie haben immer wieder eine Gr. XXL geschickt, aber auf dem Anhänger an der Hose hatte irgendjemand ein Aufkleber mit der Größe M befestigt. eMails, ein Anruf, Kommentare auf den Rücksendeformularen... Och nö... das müsste man ja lesen... nichts wurde beachtet (obwohl, hat Globi die Retourenannahe nicht auch ausgelagert?).


In Antwort auf: Thomas1976
Ich finde dieses Verhalten asozial.
Bestellen, es passt nicht und zurück schicken finde ich nicht asozial. Wie viele Hosen, Pullis usw. nimmst du im Ladengeschäft von der Stange und hängst sie direkt wieder zurück? Wie viel spart sich der Laden, dass er keine Verkäufer zur Beratung, kein Ladenlokal... hat?
Asozial finde ich es eher, wenn sich Leute Sachen bestellen, um sie zu benutzen und dann wieder zurück schicken.
Nach oben   Versenden Drucken
#1217370 - 08.06.16 20:31 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Andreas]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Ich sehe das Rücksendendürfen sehr zwiespältig. Es bietet einen sehr guten Schutz gegen allerlei Probleme beim Onlinekauf. Aber es eröffnet in der Tat auch jede Menge Möglichkeiten, sich als Kunde unmöglich zu verhalten.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1217373 - 08.06.16 21:05 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: iassu]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Das mit Abstand Unerfreulichste bei Rose ist, daß die Kataloge nicht mehr existieren. Ich kanns ja verstehen. Aber sone Sammlung Papier ist durch kein denkbares Internetportal auch nur annähernd zu ersetzen.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1217385 - 08.06.16 23:50 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: iassu]
RobRoll
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 598
Au ja, den Katalog vermisse ich auch! Habe das Gefühl, Bestellungen im Netz sind für mich umständlicher und brauche dafür auch länger.
Hole im Leben mehr Luft und gebe dafür weniger Gas. (Harry Ramelli)
Nach oben   Versenden Drucken
#1217397 - 09.06.16 05:17 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Thomas1976
Er bestellt sich 10 Hosen und schickt dann die nicht passenden Artikel zurück.

Das mache ich aber auch so. 5 Modelle in jeweils 2 Größen. Und wenn ich Glück habe, dann passt wenigstens eine davon. Rose hat mir das am Telefon explizit so empfohlen, als ich mich nach Schuhgrößen erkundigt habe.

Lieber einmal 10 Hosen (oder 3 Paar Schuhe) bestellen und 8 Hosen (oder 2 Paar Schuhe) zurückschicken, als 10 mal eine nicht passende Hose oder nicht passende Schuhe bestellen und die immer wieder hin- und herzuschicken.

Der Schnitt der meisten Hosen war so daneben, das die Größenangabe ohnehin irrelevant ist. Es ist nur durch Anprobe herauszufinden, ob sie passt.

Bei Klamotten ist das eher normal als die Ausnahme, dass ich was zurückschicke. Letztens hatte ich Armlinge gekauft. Natürlich in zwei Größen und eine ging wieder zurück. Woher soll ich denn wissen, welche Größe mir passt? Und das war gut so. Interessanterweise passte mir Größe M, obwohl ich beim gleichen Modell Beinlinge Größe L brauche.

Normalerweise passt mir die M, aber ich habe auch erlebt, dass die XS oder die XL die passende Größe ist!

Es gibt nur wenige Hersteller von Radsachen, bei denen in ohne zu probieren kaufen kann (Nalini gehört z.B. dazu, das passt vom Schnitt her immer).

Wenn das für den Versender zu teuer wird, bin ich auch gern bereit, für die Retoure zu bezahlen. Das wäre mir die Bequemlichkeit wert.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1217403 - 09.06.16 05:52 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: iassu]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Der einzige echte Verlust in der Welt der papiergebundenen Angebotspräsentation ist das Verschwinden der "Brügelmann"-Kataloge .... weinend grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1217406 - 09.06.16 05:59 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Thomas1976]
Gio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 561
In Antwort auf: Thomas1976

Das die Onlinehändler dagegen keinen Riegel vorschieben, verstehe ich nicht.

Ich finde dieses Verhalten asozial.


Bei Bekleidung sind die häufigen Retouren einkalkuliert. IMO liesen sich Klamotten ansonsten schlicht nicht übers Netz verkaufen. Das wird so bleiben, mindestens solange bis es funktionierende einheitliche Größenangaben gibt. Heute fallen Klamotten doch sogar bei ein und dem selben Hersteller und gleicher Größenangabe unterschiedlich aus.

Der Riegel gegen "Spaßbestellungen" wurde vor ein paar Jahren von der EU eingeführt. Danach ist das Standardprozedere bei Rückgaben, daß der Kunde die Rücksendekosten trägt. Das hilft schon ein bisschen. Wenn einige Versender trotzdem portofreie Rücknahme anbieten, dann wollen sie es offensichtlich so.
Nach oben   Versenden Drucken
#1217409 - 09.06.16 06:14 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Gio]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Ab einem Warenwert von €40 muß nach deutschem Recht der Händler die Rücksendekosten tragen. zwinker
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1217412 - 09.06.16 06:18 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Seghal]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

wem die Online Bedingungen nicht gefallen kann ja im Fachhandel bestellen.

Ich bestelle bei Amazone die meisten Sachen etwas teurer wie der Billigste im Netz aber ich habe immer einen sehr guten Service bei Denen.

Es kann sich eben jeder selbst aussuchen. Aber Einzelfälle eines Shops an die große Glocke hängen finde ich unlauter... wenn es System hat sieht es anders aus.

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1217413 - 09.06.16 06:21 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Seghal]
Gio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 561
In Antwort auf: Seghal
Ab einem Warenwert von €40 muß nach deutschem Recht der Händler die Rücksendekosten tragen. zwinker


So war die alte Regelung.
http://www.shopbetreiber-blog.de/2014/02...ecksendekosten/

Geändert von Gio (09.06.16 06:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1217421 - 09.06.16 06:52 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: iassu]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Davon kann ich ein Lied rückwärts und vorwärts singen.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1217423 - 09.06.16 07:07 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Thomas1976]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.399
In Antwort auf: Thomas1976

Aber was z.B. bei meinem Nachbarn abgeht ist unbeschreiblich. Da kommt echt fast jeden Tag ein Paket an bzw. meine anderen Nachbarn oder ich nehmen fast täglich eines oder mehrere Pakete an.
man wird diesen Trend wohl nicht aufhalten können. Und in dieser so oft beschworenen schönen neuen Welt werden dann bald auch noch Zustellroboter in Form von kleinen, automatisch fahrenden Fahrzeugen und/oder Flugdrohnen eingesetzt. Ich bin mir da nicht so sicher, ob das wirklich zur Verbesserung der allgemeinen Lebensbedingungen führen wird. Ganz zu schweigen, wie sich wohl die Bedingungen für diese schönen neuen Arbeitsplätze entwickeln werden. Was man hier so immerwieder über die Situation in der großen Amazon-Verteilstelle unweit meines Wohnortes lesen oder hören kann, erscheint mir nun auch nicht so besonders überzeugend. Herzlich Willkommen im Niedriglohnsektor. Und so ganz nebenbei befürchte ich noch, dass häufig gerade aus dieser Versandhandelskundschaft lautstark beklagt wird, dass die Innenstädte veröden.

Aber jetzt muss ich mal schnell zum Rosé fahren. Ich benötige noch eine Kleinigkeit für meine am Montag beginnende Radtour durch die Normandie. Hoffentlich stolpere ich nicht auf dem Weg von meiner Haustüre zur Fahrradgarage über eines der neumodischen automatischen Zustellfahrzeuge oder ich muß nicht vor einer zum Nachbarn anfliegenden Zustelldrohne den Kopf einziehen! lach
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1217429 - 09.06.16 07:22 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: iassu]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
In Antwort auf: iassu
Das mit Abstand Unerfreulichste bei Rose ist, daß die Kataloge nicht mehr existieren. Ich kanns ja verstehen. Aber sone Sammlung Papier ist durch kein denkbares Internetportal auch nur annähernd zu ersetzen.

dafür
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1217431 - 09.06.16 07:26 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: hopi]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Hat ja nicht jeder das Glück per Rad zu Rose fahren zu können...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1217432 - 09.06.16 07:27 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: iassu]
Henkipenki
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 160
In Antwort auf: iassu
Das mit Abstand Unerfreulichste bei Rose ist, daß die Kataloge nicht mehr existieren. Ich kanns ja verstehen. Aber sone Sammlung Papier ist durch kein denkbares Internetportal auch nur annähernd zu ersetzen.


Bin kein Fan von manufactum' da es hier aber einen um die Ecke gibt, schaue ich da manchmal rein. Da gibt es alte Industriekataloge zu bestaunen - hundert Jahre alt, in alten Kisten gefunden, völlig unbeschadet und haptisch und optisch wie neu - und wo es auch Fahrräder zu sehen gibt und auch Teile. Beim Respekt abnötigendem Schmökern kommt einem die Vergangenheit sehr nah und die Dinge und die Art ihrer Repräsention klar, erwachsen, logisch, informativ und detailliert verständlich vor. Im Spiegel zum Heute dagegen, entlarven sich die manipulativen, meist virtuellen Kataloge als lieblose Gaukeleien, die vorgestanztes technoid pompös darbieten und dem nicht Virtuellen den Anstrich des Virtuellen geben möchten.Als ob der Betrieb des Produktes automatisch ginge, nur im Gehirn vonstatten ging (weshalb sich u.a. Elektroräder so gut verkaufen. Mopeds die vorgeben Fahrräder zu sein). Zugleich entlarven sich die Verhältnisse zwischen dem der repräsentiert, dem der kaufen soll und dem was verkauft werden soll, als jeweils gegenseitig hoffnungslos entfremdet.

liebe Grüße. Marc
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1217442 - 09.06.16 08:01 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Andreas]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Andreas R

Die Händler sind doch nicht dumm. Natürlich gibt es Methoden, so etwas zu erkennen. Bei den ganz Großen kann es passieren, dass nicht nur Du gesperrt wirst, sondern auch Deine Familie.

So sperrt Amazon Kundenkonten
Es reicht mitunter aus, wenn unter der gleichen Adresse gewohnt wird, Verwandtschaftsgrade braucht es da gar nicht mal. Entsprechende Knallerfälle hat sich bezahlPal geleistet und das brachte ihnen Anzeigen wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung ein, wobei ich nicht weiß was aus der Sache wurde (vermutlich nichts, Gerichte legen sich nicht mit den sauber ausgeklügelten Firmen- und Zuständigkeitsgeflechten an, erst Recht wenn sie in Luxemburg ihren Sitz haben).

Im Dritten Reich nannte sich das Sippenhaft, was dann später bis in die 70 oder gar 80er Jahre zum Beispiel auch im "Ländle" Baden-Württemberg recht normal war. Ich hatte auf dem Gymnasium einen Mitschüler dessen Mutter unter dieser modernen Sippenhaft, begangen durch den Staat, extrem zu leiden hatte, bloß weil angeblich irgendwer in deren Familie irgendetwas mit der RAF zu tun gehabt haben soll. Die psychischen Knackse, die der Junge dabei erlitten hat, wurde er aber auch nie wieder los und ich führe das mal besser nicht weiter aus.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (09.06.16 08:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1217459 - 09.06.16 09:45 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Gio]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
In Antwort auf: Gio
In Antwort auf: Seghal
Ab einem Warenwert von €40 muß nach deutschem Recht der Händler die Rücksendekosten tragen. zwinker


So war die alte Regelung.
http://www.shopbetreiber-blog.de/2014/02...ecksendekosten/


Oh, da habe ich wohl was verpennt. peinlich
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1217474 - 09.06.16 10:54 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: iassu]
Flachländer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
In Antwort auf: iassu
Wahrscheinlich werden wir es noch erleben, daß die DInge einen Tag geliefert werden, bevor wir sie bestellen.


Das Patent dazu gibt es schon ... http://blogs.wsj.com/digits/2014/01/17/amazon-wants-to-ship-your-package-before-you-buy-it/

Real wird es nur zu einem lokalen Verteilerzentrum geschickt damit sowas wie Sameday funktionieren kann.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1217483 - 09.06.16 11:10 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Flachländer]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: Flachländer
In Antwort auf: iassu
Wahrscheinlich werden wir es noch erleben, daß die DInge einen Tag geliefert werden, bevor wir sie bestellen.


Das Patent dazu gibt es schon ... http://blogs.wsj.com/digits/2014/01/17/amazon-wants-to-ship-your-package-before-you-buy-it/

Real wird es nur zu einem lokalen Verteilerzentrum geschickt damit sowas wie Sameday funktionieren kann.
Das wird noch soweit kommen.....
......früher hat man die Augen zugemacht und sich dann ganz doll was gewünscht - in Gedanken - und in der Hoffnung, der Weihnachtsmann bringt das dann. Demnächst wird es wohl soweit sein, dass dadurch ein bezahlpflichtiger, verbindlicher Bestellvorgang bei Amazon ausgelöst wird.....("Kind, denk nicht ständig an solche Sachen, Papas Dispo ist schon völlig überzogen...") O tempora, o mores entsetzt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1217490 - 09.06.16 11:21 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Behördenrad]
Flachländer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
In Antwort auf: Behördenrad
("Kind, denksag nicht ständig an solche Sachen, Papas Dispo ist schon völlig überzogen...") O tempora, o mores entsetzt


Naja, aussprechnen muss man die Sachen schon noch. Mit Amazon Echo Dot kann man per Sprachbefehl bei Amazon und anderen Läden einkaufen. Soweit ich weis erkennt das Echo Dot den Benutzer nicht an seiner Stimme, Junior kann also mithelfen. Man kann aber eine PIN einrichten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1217493 - 09.06.16 11:29 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: SmR]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Komisch, wir bestellen da schon ewig und deren Kulanz und Schnelligkeit kann nur Amazon - aber dann nur mit Primeservice! - noch toppen.

- Hose gekauft und 4 Tage später um 25€ rabbattiert? Angerufen und mit dem Gedanken gespielt die Hose zu retournieren und neu zum aktuellen Kurzs zu bestellen > brauchste nicht, auf den Stress hamse keine Lust, direkt die 25€ gutgeschrieben.
- andere Hose bestellt und roch nach Ümmel wie in einer Raucherkneipe, problemlos wurde Umtausch angeboten (in dem Fall hatte ich es aber eilig und dann selbst gewaschen)
- was auf Lager stand kam auch nach 2 Tagen an, Sachen die nicht passten oder selten auch mal nicht gefielen wurden ratzfatz retourniert und binnen kürzester Zeit war das Geld wieder bei uns (da hab ich mit Globi schonmal fast nen Rechtsstreit anfangen müssen weil deren Buchhaltung stur, uneinsichtig und inkompetent war zu dem Zeitpunkt)

Ich glaub von 200 Bestellungen war mal mit 1 was... also das ist eine Traumquote! bravo

Wohingegen ich sagen muss, bei bike24 > 3 Bestellungen, beim 3te Mal nun kam obwohl stand dass es in 3-4 Tagen bei uns ist erstmal 3 Tage null Reaktion, dann auf Nachfragen unsereseits kam da habe die Hausnummer gefehlt (irgendwer hat da rumgepfuscht und die Straße stand 2x drin einmal mit einmal ohne Hausnummer, nur von uns kam der Unfug nicht) und dann wollten sie es nicht am selben Tag (mittags angerufen!) mehr verschicken sondern erst am nächsten was heisst: es geht abends um 18 Uhr raus, wird 1km weit befördert, liegt dann 1 Tag irgendwo rum ohne sich zu bewegen und ist mit GLÜCK dann am 3ten Tag endlich hier - nach dann insgesamt 7 oder 8 von versprochenen 3-4 Tagen. Wir warten noch drauf... also 1/3 Bestellungen eher bescheiden. Schade.
Damit hocken wir nun 4 Tage länger bei Kaiserwetter hier rum und kommen nicht los in den Urlaub, und ab Wochenende soll mieses Wetter (Sturm & Regenschauer nonstop) sein. Danke b24... krank

Geändert von IndianaWalross (09.06.16 11:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1217498 - 09.06.16 11:41 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Toxxi]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
In Antwort auf: Toxxi

Bei Klamotten ist das eher normal als die Ausnahme, dass ich was zurückschicke. Letztens hatte ich Armlinge gekauft. Natürlich in zwei Größen und eine ging wieder zurück. Woher soll ich denn wissen, welche Größe mir passt? Und das war gut so. Interessanterweise passte mir Größe M, obwohl ich beim gleichen Modell Beinlinge Größe L brauche.

Normalerweise passt mir die M, aber ich habe auch erlebt, dass die XS oder die XL die passende Größe ist!

Es gibt nur wenige Hersteller von Radsachen, bei denen in ohne zu probieren kaufen kann (Nalini gehört z.B. dazu, das passt vom Schnitt her immer).

Wenn das für den Versender zu teuer wird, bin ich auch gern bereit, für die Retoure zu bezahlen. Das wäre mir die Bequemlichkeit wert.

Gruß
Thoralf


Genau so! Zumal leider auch die Angaben (zumeist der Hersteller) so gut wie nie stimmen. Castelli z.B. sagt was von Armumfang xyz > misst du auch mit Hilfe 10x nach und kommst innerhalb dieser Toleranzwerte, bestellst freudig = viiiiiel zu eng. Wer misst da und mit welchem Maß? Wird etwa umgerechnet und aufgerundet dabei? Man weiss es nicht.

Trage auch in Armlingen (UPF, Nanoflex) Größe L dort und in Knielingen (UPF, Nanoflex) ist sogar M zumindest in der Länge noch reichlich. Mir passen dort auch trotz ordentlich Holz vor der Hütte und 75kg auf 162cm die Gabbas in Herren M - obwohl mir mehrfach zu xl Damen geraten wurde und fast jeder sagt das sei unmöglich. Kurios. gut es sitzt pressfit (soll es am Rennrad ja auch), aber atmen geht noch problemlos und die Nähte halten, so what???

Muss daher leider auch sehr oft 2 (manchmal 3-4 > Mavic Inferno Bibtight mit ihren internationalen Größen die weitab jeder deutschen Norm sind) Größen ordern, weil das eben hinten und vorne nicht stimmt. Bei Schuhen sowieso, da ist nicht nur Größe sondern auch Passform viel zu wichtig... bei Globi darf ich deswegen auf unbestimmte Zeit nicht mehr auf Rechnung zahlen, weil eben deren Angaben Traumzahlen sind die irgendwer zusammengesponnen hat und ich 3x retournieren musste. krank
Nach oben   Versenden Drucken
#1217504 - 09.06.16 12:12 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: IndianaWalross]
JSchro
Nicht registriert
In Antwort auf: IndianaWalross

- Hose gekauft und 4 Tage später um 25€ rabbattiert? Angerufen und mit dem Gedanken gespielt die Hose zu retournieren und neu zum aktuellen Kurzs zu bestellen > brauchste nicht, auf den Stress hamse keine Lust, direkt die 25€ gutgeschrieben.


Dient jetzt als Aufhänger. Ich weiß nicht, ob man darüber wirklich froh sein soll. Weil sich die Grenze zwischen Kulanz und Unverschämtheit sich immer mehr verschiebt und vielleicht die unverschämte Forderung als gutes Recht angesehn wird. Ob man das wirklich haben will?
Nach oben   Versenden Drucken
#1217506 - 09.06.16 12:21 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: IndianaWalross]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.145
In Antwort auf: IndianaWalross
... bei Globi darf ich deswegen auf unbestimmte Zeit nicht mehr auf Rechnung zahlen, weil eben deren Angaben Traumzahlen sind die irgendwer zusammengesponnen hat und ich 3x retournieren musste. krank
Ja, Globi versucht da jetzt knallhart durchzugreifen. schmunzel Auch Bestellungen unter 30€ gehen angeblich nicht mehr auf Rechnung... Andererseits machten sie gerade Werbung mit "Wer in einem bestimmten Zeitraum für mindestens 200€ eingekauft hat, bekommt einen 20€ Gutschein". Klasse Aktion: Jeder Otto Normal"mydealzer" packt doch seine kurz vor der Aktion georderten Sachen wieder in die Kiste zurück und bestellt noch mal. So reduziert man die Anzahl der Retouren sicher nicht...
Dann wurde ich heute morgen zugespamt von Globi mit der Aufforderung, den Kauf zu bewerten bei ekomi. Wollen die wirklich von mir, dass ich die vier Falschlieferungen bewerte?!? erstaunt
Aber Globi ist auch ein bisschen lustig: Ist man in der Filiale und das Produkt nicht vorrätig, kommt immer gleich die zündende Idee des Verkäufers, ich solle mir das Teil doch einfach nach Hause schicken lassen.
Ruft man in Hamburg an und fragt, wie z.B. ein Pullover ausfällt (ich weiche etwas von der Norm ab), dann kommt von dort die Antwort, bestellen sie sich das einfach nach Hause zum Anprobieren, das macht uns weniger Mühe als ins Lager zu gehen und nachzumessen. Ich glaube ja fast, die wollen versenden...
Nach oben   Versenden Drucken
#1217520 - 09.06.16 13:32 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: IndianaWalross]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.899
Ich merke in dem Faden hier gerade mal wieder, dass ich von einem anderen Stern bin. Wenn ich ein Produkt gekauft habe, dann komme ich grundsätzlich nie auf den Gedanken, einen nach der Bezahlung gewährten Rabatt einzufordern. Das Gedankenexperiment mit einer möglichen Retoure nach einer Preissenkung, ist mir bis zum heutigen Tag noch nicht mal eingefallen. Wahrscheinlich, weil ich es nie bemerkt habe, wenn es so etwas mal gegeben hat und ich zweitens viel zu faul bin, wegen 20,- € ein Paket zu packen und zur Post zu tragen. Ich trage dann eher noch 10,- € zur Eisdiele, damit ein zu groß gekauftes T-shirt möglichst bald passt. Und so ist es mir auch nie passiert und zwar im ganzen Leben nicht, dass ich mal was bestelltes zurücksenden musste oder gar irgendwelche Maße nehmen musste. Das könnte ich auch garnicht. Deshalb bestelle ich recht wenig.

Ich sehe es so, dass das nur passieren kann, wenn man den ganzen lieben, langen Tag nix besseres zu tun hat, als Preise und Angebote zu wälzen und einzukaufen. Auch das könnte ich nicht. Radfahren ist da ein schöneres Hobby. Das geht mit Hosen in L und XL, mit Trikots in M, L und XL und auch in solchen vom Aldi. Vielleicht entspricht man nicht unbedingt den Modells mit dem Carbonfahrrad auf dem Laufsteg, aber zum Radfahren gehts. Das Bier oder der Wein schmeckt auch nicht schlechter dadurch. Und dort kann man sich das gute Zeug leisten. Und das kann ich!

Nur mal so als Anregung,

vom Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1217536 - 09.06.16 15:06 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Peter Lpz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Peter Lpz
Ich sehe es so, dass das nur passieren kann, wenn man den ganzen lieben, langen Tag nix besseres zu tun hat, als Preise und Angebote zu wälzen und einzukaufen.

Lieber Peter, da bist du jetzt komplett auf dem Holzweg! traurig Und zwar völlig! Zumindest was mich angeht.

Ich kaufe nicht primär im Internet weil es billiger ist, sondern weil das Warenangebot einfach deutlich größer ist. Und weil ich eben NICHT den lieben lange Tag Zeit habe, durch zig Läden zu tingeln, um ein spezielles Teil zu kaufen.

In Antwort auf: Peter Lpz
Das geht mit Hosen in L und XL, mit Trikots in M, L und XL und auch in solchen vom Aldi.

Da hast du schicht und ergreifend Glück gehabt. Bei mir passt einfach nicht jede Hose. Und das wird den meisten so gehen.

Und selbst in meiner Größe passen nur sehr sehr wenige. Das Angebot in den Fahrradläden ist mehr als nur schlecht. Wenn ich dann im Laden eine passende Hose bestelle, muss ich erst hinlatschen, und denen genau erklären, was ich will. Dann darf ich zwei Wochen oder mehr warten, weil sie nur ab und zu Ware bekommen udn vielleicht vergessen haben, mich anzurufen. Und dann fahre ich nochmal hin, um das Zeug anzugucken und abzuholen.

Jetzt versuche mir bitte nicht zu verklickern, dass weniger Zeit kosten soll, als eine Hose (bzw. gleich drei Größen) in 5 min per Mausklick zu bestellen!

Gerade wenn man nicht so viel Zeit hat, bietet der Internetkauf deutliche Vorteile. Dafür würde ich sogar einen höheren Preis bezahlen.

In Antwort auf: Peter Lpz
Vielleicht entspricht man nicht unbedingt den Modells mit dem Carbonfahrrad auf dem Laufsteg, aber zum Radfahren gehts.

Eben nicht.

Wenn ich mir mit einer nicht passenden Hose auf jeder kleinen Radtour einen Wolf fahre, dann bleibt der Spaß vollkommen auf der Strecke und ich hänge das Fahrrad an den Nagel.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1217549 - 09.06.16 15:49 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Toxxi]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
In Antwort auf: Toxxi
Lieber Peter, da bist du jetzt komplett auf dem Holzweg! traurig Und zwar völlig! Zumindest was mich angeht.


Ich glaube, da meinte der Peter etwas anderes:
In Antwort auf: Peter Lpz
Wenn ich ein Produkt gekauft habe, dann komme ich grundsätzlich nie auf den Gedanken, einen nach der Bezahlung gewährten Rabatt einzufordern. Das Gedankenexperiment mit einer möglichen Retoure nach einer Preissenkung, ist mir bis zum heutigen Tag noch nicht mal eingefallen. Wahrscheinlich, weil ich es nie bemerkt habe, wenn es so etwas mal gegeben hat und ich zweitens viel zu faul bin, wegen 20,- € ein Paket zu packen und zur Post zu tragen.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1217574 - 09.06.16 17:20 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: IndianaWalross]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Wohingegen ich sagen muss, bei bike24 > 3 Bestellungen, beim 3te Mal nun kam obwohl stand dass es in 3-4 Tagen bei uns ist erstmal 3 Tage null Reaktion, dann auf Nachfragen unsereseits kam da habe die Hausnummer gefehlt (irgendwer hat da rumgepfuscht und die Straße stand 2x drin einmal mit einmal ohne Hausnummer, nur von uns kam der Unfug nicht) und dann wollten sie es nicht am selben Tag (mittags angerufen!) mehr verschicken sondern erst am nächsten was heisst: es geht abends um 18 Uhr raus, wird 1km weit befördert, liegt dann 1 Tag irgendwo rum ohne sich zu bewegen und ist mit GLÜCK dann am 3ten Tag endlich hier - nach dann insgesamt 7 oder 8 von versprochenen 3-4 Tagen. Wir warten noch drauf... also 1/3 Bestellungen eher bescheiden. Schade.
Damit hocken wir nun 4 Tage länger bei Kaiserwetter hier rum und kommen nicht los in den Urlaub, und ab Wochenende soll mieses Wetter (Sturm & Regenschauer nonstop) sein. Danke b24... krank


Und auch mit denen hatte ich noch nie Ärger. Mein Gott, seid Ihr alle ungeduldig. Dann kommt halt das Paket einen Tag später an. Genau diese geiz ist geil und alles muss schnell geliefert und kostenlos werden Mentalität sorgt doch für Dumpinglöhne.
Hoffentlich kommt keiner von Euch in der Lage für Hungerlöhne zu arbeiten

Und ich weiß doch nicht erst einen Tag vor dem Urlaub was ich brauche. Sorry, fehlendes Selbstmanagement.

Und was ich zu der nachträglichen Rabattfordrung denke schreibe ich mal lieber nicht hier.


Geändert von Thomas1976 (09.06.16 17:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#1217575 - 09.06.16 17:22 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: BaB]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: IndianaWalross
... bei Globi darf ich deswegen auf unbestimmte Zeit nicht mehr auf Rechnung zahlen, weil eben deren Angaben Traumzahlen sind die irgendwer zusammengesponnen hat und ich 3x retournieren musste. krank
Ja, Globi versucht da jetzt knallhart durchzugreifen. schmunzel Auch Bestellungen unter 30€ gehen angeblich nicht mehr auf Rechnung... Andererseits machten sie gerade Werbung mit "Wer in einem bestimmten Zeitraum für mindestens 200€ eingekauft hat, bekommt einen 20€ Gutschein". Klasse Aktion: Jeder Otto Normal"mydealzer" packt doch seine kurz vor der Aktion georderten Sachen wieder in die Kiste zurück und bestellt noch mal. So reduziert man die Anzahl der Retouren sicher nicht...
Dann wurde ich heute morgen zugespamt von Globi mit der Aufforderung, den Kauf zu bewerten bei ekomi. Wollen die wirklich von mir, dass ich die vier Falschlieferungen bewerte?!? erstaunt
Aber Globi ist auch ein bisschen lustig: Ist man in der Filiale und das Produkt nicht vorrätig, kommt immer gleich die zündende Idee des Verkäufers, ich solle mir das Teil doch einfach nach Hause schicken lassen.
Ruft man in Hamburg an und fragt, wie z.B. ein Pullover ausfällt (ich weiche etwas von der Norm ab), dann kommt von dort die Antwort, bestellen sie sich das einfach nach Hause zum Anprobieren, das macht uns weniger Mühe als ins Lager zu gehen und nachzumessen. Ich glaube ja fast, die wollen versenden...


Tja, eben die Erfahrungen hab ich dort auch gemacht. Auch dieser zensiert mit dem Bewerten - hab ich 2x gemacht - es hat 3 Monate gedauert bis man gnädigerweise meine Bewertung einpflegte ins System - sowohl Klamotten als auch den shop selbst bewerten übrigens via ekomi oder wie die Zipfel heissen.

Wie gesagt ich hatte dieses Jahr von 12 Bestellungen oder so 3 wovon ein TEIL wegen falscher Größenangaben seitens Globi zurück musste. Und dafür wirste dann "bestraft" für deren Unfähigkeiten.
Hab meine Bestellungen zu 85% mindestens jetzt auf andere Händler ausgelagert. Zumal Qualitätsprodukte ohnehin zu über 90% aus deren Programm genommen wurden und durch billigen Ramsch ersetzt. Wie sagt man, andere Mütter haben auch hübsche Töchter...

Und zum Thema frech und Kulanz: wenn ich eine Hose kaufe und die wird nicht ganz 4 Tage später um 1/4 reduziert im Preis, und das war schon das xte Produkt bei dem genau das Spielchen ablief bei einem Online-Händler, dann werd ich irgendwann auch mal sauer und frag halt nett & höflich (!) am Telefon wie es aussieht vonwegen Rabbat. Wenn die dann sagen "können wir nicht machen" dann ist das so - aber solange es innerhalb meiner Umtauschfrist ist, haben sie dann natürlich eventuell die Arbeit mit der Retoure und dem Neu rausschicken. Je nachdem wie oft ich mir so Spökes angeschaut habe bei dem entsprechenden Händler.
Ich / wir bin / sind übrigens schon einige Jahre wirklich gute Kundin bei Rose und dann einmal nach soetwas zu fragen, ich weiss ja nicht ob man deswegen jetzt Glaubeskriege anfangen muss...
Nach oben   Versenden Drucken
#1217578 - 09.06.16 17:31 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Thomas1976]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Wohingegen ich sagen muss, bei bike24 > 3 Bestellungen, beim 3te Mal nun kam obwohl stand dass es in 3-4 Tagen bei uns ist erstmal 3 Tage null Reaktion, dann auf Nachfragen unsereseits kam da habe die Hausnummer gefehlt (irgendwer hat da rumgepfuscht und die Straße stand 2x drin einmal mit einmal ohne Hausnummer, nur von uns kam der Unfug nicht) und dann wollten sie es nicht am selben Tag (mittags angerufen!) mehr verschicken sondern erst am nächsten was heisst: es geht abends um 18 Uhr raus, wird 1km weit befördert, liegt dann 1 Tag irgendwo rum ohne sich zu bewegen und ist mit GLÜCK dann am 3ten Tag endlich hier - nach dann insgesamt 7 oder 8 von versprochenen 3-4 Tagen. Wir warten noch drauf... also 1/3 Bestellungen eher bescheiden. Schade.
Damit hocken wir nun 4 Tage länger bei Kaiserwetter hier rum und kommen nicht los in den Urlaub, und ab Wochenende soll mieses Wetter (Sturm & Regenschauer nonstop) sein. Danke b24... krank


Und auch mit denen hatte ich noch nie Ärger. Mein Gott, seid Ihr alle ungeduldig. Dann kommt halt das Paket einen Tag später an. Genau diese geiz ist geil und alles muss schnell geliefert und kostenlos werden Mentalität sorgt doch für Dumpinglöhne.
Hoffentlich kommt keiner von Euch in der Lage für Hungerlöhne zu arbeiten

Und ich weiß doch nicht erst einen Tag vor dem Urlaub was ich brauche. Sorry, fehlendes Selbstmanagement.

Und was ich zu der nachträglichen Rabattfordrung denke schreibe ich mal lieber nicht hier.




Doch das kann mal vorkommen dass man etwas weil es schlicht und ergreifend kaputt geht kurz vor dem Urlaub neu braucht - ihr scheint ja alle nur 600€ Hosen / Klamotten zu kaufen das nie nicht was hinüber ist krank
Im Übrigen war das der einzige von 20 Händlern die wir so einfielen und ich im Web finden konnte, die das gesuchte Produkt überhaupt lagernd hatten! Soviel zu Geiz ist geil...

Nun steht bei dem Händler dick und bräsig "es ist in 3-4 Tagen maximal bei dir im Briefkasten" (kannst das da gerne nachlesen) und dann schaut man wo man bestellt - und landet dort wo man erwarten darf ob solch Vollmundiger Aussagen - dass es dann auch da ist!
Und nicht, dass man rotzfrech 0 Kommunikation betreibt und den Kunden hängen lässt - weil Mitarbeiter zu unfähig sind eine Adresse auf einen Aufkleber zu übertragen! Hätte man es kommuniziert - email / Telefon wasweissich - hätte man reagieren können. Statt dessen wird nur lapidar "ja aber heute (noch 6 Stunden hat die Hütte auf) tun wir da keinen Handschlag mehr, keine Lust, machen wir dann morgen oder so..."

Wenn ihr mit solcherlei "Service" zufrieden seid, bitte - ihr seid dann aber sicherlich die ersten die heulen und Zähne klappern vonwegen "Servicewüste" Deutschland.

Geändert von IndianaWalross (09.06.16 17:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1217580 - 09.06.16 17:31 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: IndianaWalross]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Und zum Thema frech und Kulanz: wenn ich eine Hose kaufe und die wird nicht ganz 4 Tage später um 1/4 reduziert im Preis, und das war schon das xte Produkt bei dem genau das Spielchen ablief bei einem Online-Händler, dann werd ich irgendwann auch mal sauer und frag halt nett & höflich (!) am Telefon wie es aussieht vonwegen Rabbat. Wenn die dann sagen "können wir nicht machen" dann ist das so - aber solange es innerhalb meiner Umtauschfrist ist, haben sie dann natürlich eventuell die Arbeit mit der Retoure und dem Neu rausschicken. Je nachdem wie oft ich mir so Spökes angeschaut habe bei dem entsprechenden Händler.


Gehst Du auch zum Supermarkt reklamentierst die Ware die Du gestern gekauft hast weil diese nächste Woche im Angebot ist und fragst nach einem Rabatt?

Habt Ihr früher, als die Innenstädte noch Innenstädte mit Fachgeschäften waren und nicht mit Dönerbuden und Mobilphoneläden übersät, jedesmal um Rabatte gefleischt?

Ich zumindest nicht, man hat den Preis bezahlt, der auf dem Preisschild stand.

Ich bin auch kein Schnaäppchenjäger und bestelle dort wo es mir gefällt. Den Rose mag ich, den Globetrotter auch. Auch wenn diese oftmals teurer sind wie andere Onlinehändler.
Nach oben   Versenden Drucken
#1217583 - 09.06.16 17:38 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: IndianaWalross]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Und nicht, dass man rotzfrech 0 Kommunikation betreibt und den Kunden hängen lässt - weil Mitarbeiter zu unfähig sind eine Adresse auf einen Aufkleber zu übertragen!


Und Du bist in Deinem Job unfehlbar? Ich bin es nicht und wenn dann noch Urlaubszeit ist und womöglich Kollegen krank, dann häufen sich halt nun einmal Fehler. Kennst Du die Läden und deren Abläufe? Kannst Du hinter den Kulissen schauen.

Wo Menschen tätig sind und arbeiten passieren Fehler.

Wie oft ist es vorgekommen? 1x, 2x oder zig mal?

Bei sehr späten Lieferungen oder Missverständnissen ist bei mir immer ein Entschuldigung gekommen.

Auch wenn der Kunde König ist, muss man sich nicht alles von ihm gefallen lassen.
Es sind auch alles keine Dinge die lebensberdrohlich sind oder Menschenleben gefährden.

Man kann sowohl vom Dienstleister wie aber auch genauso vom Kunden eine gewisse Freundlichkeit erwarten. Und nicht immer sind die Dienstleister die unfreundlichen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1217591 - 09.06.16 18:01 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: IndianaWalross]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: IndianaWalross
[
Nun steht bei dem Händler dick und bräsig "es ist in 3-4 Tagen maximal bei dir im Briefkasten" (kannst das da gerne nachlesen) und dann schaut man wo man bestellt - und landet dort wo man erwarten darf ob solch Vollmundiger Aussagen - dass es dann auch da ist!
Und nicht, dass man rotzfrech 0 Kommunikation betreibt und den Kunden hängen lässt - weil Mitarbeiter zu unfähig sind eine Adresse auf einen Aufkleber zu übertragen! Hätte man es kommuniziert - email / Telefon wasweissich - hätte man reagieren können. Statt dessen wird nur lapidar "ja aber heute (noch 6 Stunden hat die Hütte auf) tun wir da keinen Handschlag mehr, keine Lust, machen wir dann morgen oder so..."

Wenn ihr mit solcherlei "Service" zufrieden seid, bitte - ihr seid dann aber sicherlich die ersten die heulen und Zähne klappern vonwegen "Servicewüste" Deutschland.


Bei Bike24 hatte ich nur einmal ein Problem, eigentlich hatten die eines, wenn die Tagesauslieferung bei DPD landet und mit Aufkleber usw von DHL. Dauerte was, bis das sortiert dann war, mir hatten sie eine Erstlieferung angeboten und wenn das andere Paket noch ankommen sollte, dann einfach Annahme verweigern. Nach paar Wochen kann die Mail, das das verloren Paket bei ihnen wieder direkt gelandet ist und ich hatte meine Ersatzlieferung mit insgesamt 4 Tagen Verspätung. Sonst waren alle anderen Bestellungen Donnerstag bestellt, Samstag da ( das ist mein System und klappt zu 80% bei allen Onlinehändler)
Nach oben   Versenden Drucken
#1217598 - 09.06.16 18:28 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Toxxi]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Mir gehts da bei Klamotten zugegenermaßen ähnlich wie Peter. Ich habe zwar auch schon mal gelegentlich im Internet gekauft,bevorzuge aber die Angebote vor Ort. Läden wir Karstadt Sport und Decathlon haben eine reichhaltige Auswahl, die mir im Normalfall vollkommen langt.
Hin-und Hergeschicke von Päckchen finde ich eher nervig und zeitraubend und die Öffnungszeiten der näheren Annahmestellen beißen sich meist mit meinen Arbeitszeiten.
Anders ist das bei Radteilen,da ist im Netz mehr geboten,wenn man weiß was man will und braucht.
An großartige Probleme kann ich mich nicht erinnern, die Firma Rose eingeschlossen. Deren Service empfand ich eher positiv. Und so furchtbar oft braucht man ja eigentlich auch nichts Neues.
Manches ist erstaunlich langlebig.
Diese Jetzt-auf-gleich-möglichst-billig Mentalität finde ich übrigens eine sehr unerfreuliche Entwicklung. Sie begegnet mir mittlerweile bald täglich und vergällt manch einem den Spaß an der Arbeit,vor allem weil sie gern von Menschen praktizert wird,bei denen es meist weder an Geld noch Zeit mangelt.

Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1217605 - 09.06.16 18:45 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: natash]
strongbow
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
In Antwort auf: natash
Mir gehts da bei Klamotten zugegenermaßen ähnlich wie Peter. Ich habe zwar auch schon mal gelegentlich im Internet gekauft,bevorzuge aber die Angebote vor Ort. Läden wir Karstadt Sport und Decathlon haben eine reichhaltige Auswahl, die mir im Normalfall vollkommen langt.


Das hängt halt auch stark davon ab wo man wohnt. Ich wohne ziemlich ländlich und müsste schon gut 40 km fahren um überhaupt mal in eine Stadt mit größerer Auswahl zu kommen, da ist das Internet schon ein Segen. Obwohl es mich gerade bei Klamotten auch nervt das häufig die Größe nicht passt oder die Qualität doch anders ist als vom Bild vermutet und ich deshalb oft Sachen zurückschicken muss.Würde ich in einer Großstadt wohnen würde ich sicher sehr viel weniger online bestellen.

Geändert von strongbow (09.06.16 18:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1217620 - 09.06.16 19:24 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Thomas1976]
JSchro
Nicht registriert
In Antwort auf: Thomas1976

Auch wenn der Kunde König ist,

Gute Könige wissen, wie sie das Schafott meiden, schlechte landen darauf.
Nach oben   Versenden Drucken
#1217656 - 09.06.16 20:54 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Thomas1976]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Zitat:
Habt Ihr früher, als die Innenstädte noch Innenstädte mit Fachgeschäften waren und nicht mit Dönerbuden und Mobilphoneläden übersät, jedesmal um Rabatte gefleischt?

Ich zumindest nicht, man hat den Preis bezahlt, der auf dem Preisschild stand.

Geht mir genauso und richtig geärgert habe ich nur, nachdem ich das Birdy unter der Zusicherung gekauft hatte, es würde nie eine Scheibenbremsversion geben, weil die das Faltmaß vergrößern würde. Nur sechs Wochen später wurden die Scheibenbremsversionen vorgestellt und es ist ausgesprochen unwahrscheinlich, dass der Hersteller das zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1217663 - 09.06.16 21:16 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Falk]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Falk
Zitat:
Habt Ihr früher, als die Innenstädte noch Innenstädte mit Fachgeschäften waren und nicht mit Dönerbuden und Mobilphoneläden übersät, jedesmal um Rabatte gefleischt?

Ich zumindest nicht, man hat den Preis bezahlt, der auf dem Preisschild stand.

Geht mir genauso und richtig geärgert habe ich nur, nachdem ich das Birdy unter der Zusicherung gekauft hatte, es würde nie eine Scheibenbremsversion geben, weil die das Faltmaß vergrößern würde. Nur sechs Wochen später wurden die Scheibenbremsversionen vorgestellt und es ist ausgesprochen unwahrscheinlich, dass der Hersteller das zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste.



das ist natürlich link ...da würde ich mich auch ärgern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1217670 - 09.06.16 21:44 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: aighes]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.899
Hallo Henning,

da glaubst du richtig. Das war auch der Auslöser meines Beitrages, denn ich musste da erst mal ein bissel nach Luft schnappen. Es sei auch dahingestellt, ob hier jemand dann und wann mal eine Retoure zum Versender schicken muss. Mich verstört die unvorstellbare Menge an solchen Vorfällen. Ich kaufe mir eine Hose oder ein Trikot, meistens gleich zwei davon, wenn sie passen und gefallen. Und dann kaufe ich lange, lange und noch viel länger nichts dergleichen. So gibt mein Haushalt drei dreiviertellange Radhosen und 3 lange her, außerdem habe ich ca. 6 Trikots, drei Windstopperjacken, ein paar Gamaschen und zwei Regenjacken bzw. eine Regenhose und einen Haufen Funktionsunterwäsche. Damit bin ich dermaßen übersättigt, das mich der Gedanke ans Radklamotten kaufen einfach nur noch nervt. Denn ich kann immer nur eine tragen und ggf. eine weitere mitnehmen. Wieviel Hosen trägt denn der moderne Mensch heute so auf dem Balg? Wieviel Ärger kann denn da so zusammenkommen? Bei mir ist es ca. einmal im Jahr nötig, neue Radkleidung zu kaufen.

Wenn es dann wieder mal so weit ist, dann war Karstadt für mich immer eine brauchbare bis gute Adresse, ebenso SportScheck oder auch mal der Fahrrad Stadler aber auch Aldi oder Lidl. Vom Umfang des Warenangebots bin ich ziemlich erschlagen und ich frage mich, was die arme Händlersau sich noch alles an die Kleiderständer bammeln muss, damit der anspruchsvolle Kunde endlich zufrieden ist? Immer wenn ich dort war, war der Laden voller Zeug und das Lager auch und beides ist riesig groß. Sich in dieser Warenfülle hinzustellen und zu jammern, dass es nichts anzuziehen gibt, ist doch die blanke Satire. Damit hat man früher die Hausfrauen aufgezogen. Mir hats jedenfalls immer gereicht und wenn ich ein Kleidungsstück in einer gerade mal nicht verfügbaren Größe wollte, hat man das mit erträglicher Wartezeit hinbekommen. Ob es zu teuer oder preiswert war, konnte ich nie sagen. Absurd kamen mir die Preise nicht vor. Und meist ist man ja froh, wenn man da wieder herauskann. Vielleicht heilt die eine oder andere Entscheidungsneurose ja mit dem umfangreichen Angebot eines ehemaligen DDR - Fahrradhändlers, aber so richtig will das wohl auch keiner?

Meint der Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1217671 - 09.06.16 21:49 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Peter Lpz]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: Peter Lpz
Vielleicht heilt die eine oder andere Entscheidungsneurose ja mit dem umfangreichen Angebot eines ehemaligen DDR - Fahrradhändlers, aber so richtig will das wohl auch keiner?

Seither wachsen wir an und mit unseren Ansprüchen zwinker.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1217672 - 09.06.16 21:59 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Peter Lpz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Peter Lpz
Vom Umfang des Warenangebots bin ich ziemlich erschlagen und ich frage mich, was die arme Händlersau sich noch alles an die Kleiderständer bammeln muss, damit der anspruchsvolle Kunde endlich zufrieden ist?

Ein passende Radhose? Mit einem Polster, das breiter als 16 cm ist?

Es nutzt mir herzlich wenig, wenn da 20 verschiedene Radhosen hängen, die alle nicht zu meinem Hintern passen, weil das Polster zu schmal ist. Oder wenn da 10 Paar Radschuhe stehen, die alle für breite Füße mit niedrigem Spann geschnitten sind.

Die ach so große Auswahl ist oft nur eine Scheinauswahl.

In Antwort auf: Peter Lpz
...und wenn ich ein Kleidungsstück in einer gerade mal nicht verfügbaren Größe wollte, hat man das mit erträglicher Wartezeit hinbekommen.

Das glaube ich einfach nicht. Entweder hast du ein Riesenglück, oder immer das passende gefunden. Die allermeisten Händler zucken mit den Schulter, ibs. die von dir so gelobten Karstadt, Stadler, Aldi und Konsorten. Ware kommt alle halbe Jahre, bestellen können sie nicht, und ich solle doch in drei Monaten wiederkommen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1217673 - 09.06.16 22:57 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Toxxi]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Wenn man mal weg von Branchen geht, in denen es - noch - Läden gibt, dann geht ohne Testbestellung garnichts. Ich habe zumindest mit den mir eigenen unvollkommenen Suchmethoden nicht finden können, daß es im Großraum Württemberg einen Laden gibt, der überhaupt oder womöglich noch mit Auswahl 32" 4K Monitore ausstellt. Es bleibt einem nur, die Dinger kommen zu lassen, 4stellige Beträge zu bezahlen und ggf die Retourenabwicklung vorzunehmen. Immerhin besser, als das garnicht zu können.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (09.06.16 22:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1217688 - 10.06.16 05:43 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Falk]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: Falk
[zitat]Nur sechs Wochen später wurden die Scheibenbremsversionen vorgestellt und es ist ausgesprochen unwahrscheinlich, dass der Hersteller das zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste.

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."

Walter Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1217719 - 10.06.16 08:15 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Toxxi]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.899
Moin Thoralf,

Du hast doch Dein Hosenproblem irgendwann mal gelöst, indem Du die passende gefunden hast. Wieso kaufst Du dann nicht gleich mal 2 oder 3 davon. Dann hast Du ein paar Jahre diese Sorge nicht mehr. Ich kenne Dein Problem nicht, weil meine Hosen gar kein Polster haben dürfen. Auch danach muss man manchmal lange suchen. Aber das liegt an der unglaublichen Warenfülle und nicht daran, dass es keine gäbe. Letztlich kannst auch Du nur eine Hose tragen und das daraus resultierende Problem kann nicht besonders groß sein.

Bei Aldi und Lidl kaufe ich keine Radhosen, sondern allenfalls mal ein Trikot. Sonst gibt es meine Größe. Ich möchte die Warenhäuser auch nicht wirklich loben. Es war noch nie ein Genuss für mich, irgendwelche Klamotten kaufen zu müssen. Aber selbst wenn ich das über einen Versender, wie Bike 24 oder Bikediscount oder jemand anderen tue, dann bestelle ich meine Größe und ziehe das Kleidungsstück anschließend an, und ferdsch. Du bist ja nun nicht besonders groß und nicht besonders klein, nicht besonders rund und nicht besonders dünn, einen breiten Arsch hast Du auch nicht. Und da will es mir nicht in den Sinn, dass es keine Hose für Dich geben soll. Meinen Sitzknochenabstand kenne ich nicht und wenn ich mir einen Wolf gerieben habe, dann war es einfach zu viel des Fahrradfahrens oder es ist sehr heiß gewesen. Aber mir ist das in den letzten 10 Jahren nicht mehr passiert. Dass das an meinen Radhosen liegt, glaube ich nicht. Aber sie schaden mir gottseidank auch nicht.

Ich sehe schon ein, dass der eine empfindlicher als der andere sein kann. Und ich kann auch verstehen, wenn man ab einer bestimmten Preislage, die schicke Hose aus Bangladesh nicht mehr kaufen will oder kann. Eine Wissenschaft muss man aus dem Klamottenkauf aber nun auch nicht machen. Mir kommt das irgendwie vor, wie eine geschickte Marketingstragie. Nach der werden dann irgendwelche pseudowissenschaftlichen Erkenntnisse zum absoluten Nonplusultra erhoben und die ganze Welt misst ihren Sitzknochenabstand, und kauft dann SQlab - Sättel und Radhosen für 200,- €. Und ich habe nicht den Eindruck, dass der Radfahrer derjenige ist, der davon profitiert und ich werde mir auch den Versuch ersparen, das zu ergründen.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1217741 - 10.06.16 09:37 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Peter Lpz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Ich setze das mal offtopic, weil es sonst zu weit gehen würde.

In Antwort auf: Peter Lpz
Du hast doch Dein Hosenproblem irgendwann mal gelöst, indem Du die passende gefunden hast. Wieso kaufst Du dann nicht gleich mal 2 oder 3 davon.

Genau das habe ich gemacht. schmunzel Bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Und hatte dann 5 Jahre Ruhe. lach

In Antwort auf: Peter Lpz
Dann hast Du ein paar Jahre diese Sorge nicht mehr.

Yep, aber diese paar Jahre sind jetzt um. Die Hosen fallen wirklich auseinander und sind auch nicht mehr zu reparieren.

Bevor jetzt der Vorschlag kommt, das gleiche Modell wieder zu kaufen: Die lieben Hersteller haben die Angewohnheit, jedes Jahr Produkte vom Markt zu nehmen und etwas vermeintlich besseres neues herauszubringen. traurig Sprich: Die gibt es nicht mehr.

In Antwort auf: Peter Lpz
Letztlich kannst auch Du nur eine Hose tragen und das daraus resultierende Problem kann nicht besonders groß sein.

schockiert Meinst du das ernst? verwirrt Das Problem, mit der falschen Hose an der wichigsten Kontaktstelle zwischen Rad und Fahrer zu sitzen, ist riesig. Zumindest für mich.

In Antwort auf: Peter Lpz
Aber selbst wenn ich das über einen Versender, wie Bike 24 oder Bikediscount oder jemand anderen tue, dann bestelle ich meine Größe und ziehe das Kleidungsstück anschließend an, und ferdsch.

Genau das dachte ich früher auch und habe es lange Jahre so gemacht. Bis die Hersteller anfingen, immer mehr Schnickschnack zu produzieren, auf dem ich einfach nicht mehr sitzen kann. Früher waren Polster nahtlos und passten zu jedem Hintern, heute haben die Gelpads, Entlüftungskanäle und ähnlichen Blödsinn, der einfach nur an den Weichteilen reibt.

Mehrere Radreisen mit dicken wunden Striemen am Hintern reichen, das brauche ich einfach nicht mehr. Damals hatte ich genau deinen Vorschlag befolgt: Hose gekauft, anziehen, wird schon gehen, und losgefahren. Brrr!

In Antwort auf: Peter Lpz
einen breiten Arsch hast Du auch nicht.

Doch, leider schon. 13 cm Sitzknochenabstand ist für einen Mann ungewöhnlich breit. Das hat auch nichts mit der absoluten Breite des Arsches zu tun. Ich sitze ja nicht auf den Pobacken, sondern auf den Sitzknochen - und die SIND bei mir nun einmal breit.

Um auch mal was positives zu sagen:

Der Radhändler meines Vertrauens hat mir eine Hose empfohlen, die vom Hersteller mit drei verschiedenen Polsterbreiten angeboten wird. schmunzel party Er kann aber logischerweise nicht sämtliche Modelle in allen Größen, Beinlängen und Polsterbreiten vorrätig haben. Deshalb hat er mir eine passende bestellt. Leider hat Endura gerade einen Lieferengpass... entsetzt

Ich habe im April angefangen, mich um eine neue Radhose zu kümmern. Und bis heute nichts wirklich passendes gefunden. In zwei Wochen soll es auf Tour gehen... so langsam läuft mir die Zeit weg.

Klar kann ich die alten noch mal anziehen, aber das wäre dann wirklich allerletzte Mal. Das würde das Problem auch nicht lösen, sondern nur verschieben.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1217743 - 10.06.16 09:44 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Toxxi]
JSchro
Nicht registriert
Man könnte auch auf die Idee kommen, sich zu fragen, ob die Zeit, um dich in das Sortiment wieder rein zu finden, letztendlich ähnlich viel Umstand erzeugt, den Du durch deinen Stapelkauf dir gespart hast.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1217800 - 10.06.16 12:23 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: ]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Yep, stimmt.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1217994 - 11.06.16 21:44 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Toxxi]
elfee
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Mit den Radhosen geht es mir genau so. Ich finde einfach keine genügend breiten Polster für meine Sitzknochen mit Abstand von 16 cm, und das bei Größe 36-38. Kein Hersteller, kein Händler gibt die Polsterbreiten an, höchstens mal die Dicke, aber das nützt mir gar nix... Mit den Jahren ist wohl auch mein Sitzfleisch geschwunden, da drückt der Sattel umso mehr nach spätestens 30-40 km. Macht echt keinen Spaß mehr...
Gruß von Ulla

...die ein Leben ohne Radl für möglich, aber sinnlos hält...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1217996 - 11.06.16 21:50 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: elfee]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Vielleicht probierste mal die dicken Polster in den Herrenhosen von Gonso. Gibts auch als separate Unterhosen. Könnte ja sein, daß dir das paßt.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1218075 - 12.06.16 12:38 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: iassu]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Jo und hier findet sich die Übersicht über sämtliche Sitzpolster, die es bei Gonso so gibt.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1218148 - 12.06.16 19:40 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: JaH]
elfee
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 117
...aber auch dort keinerlei Angaben über Sitzknochenabstand bzw. Breite der Sitzpolster
Gruß von Ulla

...die ein Leben ohne Radl für möglich, aber sinnlos hält...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1218172 - 12.06.16 21:28 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: elfee]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Ich habe aber auch einen breiten Hintern und bin damit sehr zufrieden.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1218175 - 13.06.16 05:16 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: elfee]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Hallo Ulla, dazu kann ich was positives beitragen. schmunzel

In Antwort auf: elfee
Kein Hersteller, kein Händler gibt die Polsterbreiten an, höchstens mal die Dicke, aber das nützt mir gar nix...

Dachte ich auch, aber es gibt einen:

https://www.bike24.de/p180946.html (Herrenmodell)
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=165153 (Damenmodell)

Breites Polster (blau) 23,5 cm.

Die Hose ist nicht gerade ein Schnäppchen. Aber wenn du so überhaupt nichts findest, dann denke mal drüber nach. Ich habe auch in den sauren Apfel gebissen. Lieber teuer sitzen als gar nicht.

Ich habe das blaue Polster, und das ist für meine 13 cm SKA schon ein wenig breit. Da reicht das rote Polster mit 21 cm Breite. Mein Radhänlder wartet noch, dass die Hose kommt... Ich kann dann im August ggf. berichten.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (13.06.16 05:17)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1218176 - 13.06.16 05:17 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: iassu]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: iassu
Ich habe aber auch einen breiten Hintern und bin damit sehr zufrieden.

Einen breiten Hintern, oder einen großen Sitzknochenabstand? verwirrt Das ist nicht das gleiche, und es korrelliert auch i.d.R. nicht.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1279575 - 26.04.17 15:17 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Toxxi]
mulinaro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich habe mal zwei Links zusammengetragen, damit es künftig nicht zu Verärgerungen kommt beim Rose Kauf.

Übersicht der Tests der Räder (von Tour und Co.) – damit sollte der richtige Kauf möglich sein:
Werbelink entfernt

Eine Übersicht der gängigsten Kundenservice Fragen & Antworten (Lieferzeiten, Rückgabe, Umtausch etc.):
Werbelink entfernt


Geändert von Toxxi (26.04.17 22:26)
Änderungsgrund: Werbung entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#1279630 - 26.04.17 20:54 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: mulinaro]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.145
Hallo mulinaro,

vielen Dank, dass du dich extra im Forum angemeldet hast, um uns diese (deine?) Webseite zu verlinken! Wie es mit den Beiträgen dort nicht zu Verärgerungen beim Kauf bei Rose kommen kann, ist mir immer noch nicht ganz klar, könntest du mir das bitte mal näher erklären?
Aber wenn man bei dieser (deiner?) Webseite auf "zum Angebot ..." klickt, wird man zu Rose weiterleitet. Irgendwie sehr nett und prakisch... Wenn es nicht über das Affiliate-Programm von Zanox/Awin ginge. Und Affiliate-Programm heißt doch, dass es dafür Geld gibt, oder? (Bitte berichtige mich, wenn ich falsch liege.) Wenn (falls dem so ist) das Geld an dich geht: Müsstest du dich dann hier nicht als gewerblicher Teilnehmer anmelden? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1279636 - 26.04.17 21:14 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: BaB]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Kam mir auch gleich komisch vor. Glücklicherweise wird bei mir die Zanox-Weiterleitung durch ublock blockiert bzw. ich kann selbst entscheiden ob ich darüber weitergeleitet werden will.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1279657 - 26.04.17 22:27 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Beim nächsten Mal bitte gleich direkt der Moderation melden
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de