Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand

von: redfalo

Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand - 13.05.06 19:23

So, Freitag ist das Rad endlich bei uns angekommen, ziemlich genau vier Wochen nach der Bestellung.

Was uns/mich am meisten geärgert hat, waren die ziemlich unfreundlichen Rose-Mitarbeiter am Telefon, die ihre eigenen Arbeitsabläufe offenbar nicht genau kennen. Das ist aber wohl anders, wenn man die Räder aus der Ferne bestellt und nicht vor Ort im Laden kauft - dann ist nämlich das Callcenter für einen zuständig.

Zudem gab es unsererseits ein Missverständnis: Ich hatte extra nachgefragt, ob mit DHL geliefert wird - im Glauben, dann könnte man das Radpaket im nächsten Postamt abholen. Da es sich um Sperrgut handelt, ist das aber nicht so - wenn ich das gewusst hätte, hätten wir das Rad ins Büro schicken lassen. Wär aber schon nett gewesen, wenn uns der Verkäufer auf diesen Umstand hingewiesen hätte.

Problem 3 trat auf, dass die von DHL beauftrage Spedition aus irgendwelchen Gründen entweder fast vier Wochen bis zum ersten Zustellversuch brauchten oder bei ihren vorherigen Zustellversuchen keine Benachrichtigung hinterlassen haben.

So, genug geärgert. Morgen gibt´s die erste Tour mit dem tollen neuen Rad.

Schönen abend
Olaf