In Antwort auf: AndreMQ
In Antwort auf: manfredf
Und welchen Vorteil soll dieser nackte Grundrahmen bieten ?
... steht vorher: Es ging über die Befürchtungen anderer, dass reiseradfähige "Normal-Rahmen" aufgrund der Entwicklungen nicht mehr zu bekommen sind. Und meine Hoffnung/Vermutung/Wunsch/Gedanke/... wäre, dass kräftig dimensionierte E-Bike-Rahmen - trotz Brücke - eine Möglichkeit bieten könnten. Es also auch für die Fernreiseradler kein Grund zum Pessimismus gibt - noch gar nicht davon gesprochen, dass Maßrahmen nach klassischer Technik immer möglich sind.

Der typische E-Bikerahmen mit Durchstieg muss vergleichsweise massiv und schwer sein um seinen grundsätzlichen Konstruktionsfehler zu kaschieren, eben das Fehlen des Oberrohres. Außerdem muss Platz für Motor und Akku her.
Ein Diamantrahmen für Muskelbetrieb braucht diesen ganzen Zinnober nicht, dazu reicht eine Betrachtung wo sich das Gepäck befindet und wie es sich abstützt.

Dein Traum ist tatsächlich ein Alptraum für nicht-Motorradfahrer.