In Antwort auf: Sensole
Ich muss mich entschuldigen: Es gibt tatsächlich heute noch 5 Liter Boiler (gemäss Internet) und ich habe gedacht da macht jemand einen Witz (5 Liter Wasser erhitze ich in 15 min auf der Herdplatte)

Sorry

André

PS: Das andere Menschen nicht duschen, erlebe ich jeden Tag, zwei ältere Mitbewohner/innen (bei 75+) unseres Hauses, lüften ihre Wohnung nicht und duschen auch nicht, Begegnungen mit Ihnen im Treppenhaus sind immer etwas "gewöhnungsbedürftig" ebenso die Tatsache, dass man noch minutenlang im Treppenhaus riecht, wer vorher die Wohnungstür geöffnet hat.


Im Alter lässt nicht nur oft die Sehkraft nach oder das Hören, auch Geruch und Geschmacksinn kann sich verschlechtern. Würde mal sagen die 2 können es nicht mehr so genau riechen. Manche haben auch Angst in der Dusche auszurutschen (man liest es ja immer wieder wirr ) Da waschen die sich halt noch Waschlappen am Becken.