Hallo @ all

Auch wenn ich einige Themen zu dem Thema Diabetiker über die Suchfunktion gefunden habe und die mir bei einigen fragen geholfen haben bleibt dennoch einiges an Fragen offen :-D

Kleine Info zu den Rahmenbedigungen von mir.

Bin seid April 2012 Diabetiker.
Langzeitwert von 10,0% auf 5,4% gebracht
Gewicht von 131,2kg auf 102,4kg reduziert.
Medikamente: keine seid oktober vorher nur metformin

Wir (alos mein Kumpel und ich) möchtern gerne im Spätsommer/anfang herbst ne größere Tour (500km bis 700km in etwa 6 bis 8 tagen) machen.

Da die tagesetappen etwa 70km bis 90km sein werden würde ich gerne wissen on es Speziele Energieriegel für Diabetiker gibt?

Klar energieriegel sind voller Kohlehydrate was ja auch die hauptsächliche Energiegewinnung des Körpers ist.

Die Frage ist ob es Energieriegel gibt die erstens weniger Kohlenhydrate haben und/oder diese dann auch nur oder hauptsächliche langkettige sind (also Vollkorn anstatt Zucker z.B.)

Gruß Eftimi