Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (iassu, motion, Deul, lufi47, cterres, 7 unsichtbar), 567 Gäste und 787 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 5 von 14  < 1 2 3 4 5 6 7 13 14 >
Themenoptionen
#1126659 - 03.05.15 20:02 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: mgabri]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Also boykottieren die Berliner das Treffen? Na dann prost Mahlzeit.


Ne, von boykottieren war nicht die Rede, eher von langen und schlechten Anreisemöglichkeiten, eventuellem Bahnstreik (wobei, wenn der kommt, dann wirklich Prost Mahlzeit) Familienfeiern, Auskurieren von Wehwehchen, andere Radreisen etc.

Bei mir klappt es auch nur, weil ein Forumsmitglied aus Hannover mich mit dem Automobil mitnimmt. Bei einer Bahnanreise hätte ich am Himmelfahrtswochende so meine Bedenken, ich rechne stark mit einem Streik an diesem Wochenende der GDL.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126662 - 03.05.15 20:14 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Uwe Radholz]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Ist schade, aber ihr macht ja ohnehin eher eure eigenen Treffen, da wirds dann für viele zu viel. Ich wollte auch nicht ständig auf irgendeinem Treffen herumhängen.
Obwohls hier im Südwesten natürlich per se am schönsten ist zwinker .
Die Bahngeschichte ist natürlich doof. Obwohl OG ja prinzipiell ganz gut erreichbar ist.
Alternativ: Fernbus bis KA (da fährt mehr hin) und dann Regionalbahn (min jede Stunde). Platz für Räder hats da genug.
KVV -Tarif gilt übrigens bis Bühl(Baden).
Man kann jedoch auch radeln wenn man mag.
Falls jemand bei der An- oder Abreise durch Karlsruhe (Ostrand) kommt, darf er gerne bei uns anklopfen (PN).

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1126665 - 03.05.15 20:18 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Uwe Radholz]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Uwe Radholz

Bist Du denn mit Bord?

Ja. Ich fahr in die Vogesen. Mitfahrer mit punch in den Beinen willkommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126666 - 03.05.15 20:24 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: mgabri]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: mgabri
In Antwort auf: Thomas1976
In Antwort auf: ro-77654
Was ist eigentlich mit der Berliner Gang? Kommt kein Hauptstädter?


So wie ich es auf dem Lüneburger Treffen mitbekommen habe - NEIN -


Also boykottieren die Berliner das Treffen? Na dann prost Mahlzeit.



die machen bestimmt noch eigenes Forum auf BerlinerRadReiseForum..... wird wohl nie fertig, aber das können sie ja
Nach oben   Versenden Drucken
#1126670 - 03.05.15 20:39 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: natash]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Hi Nat,

was wir hier an Treffen und Touren machen, sind ja nur lokale kleine Sachen und Himmelfahrt als Termin ist uns heilig!
Ich überlege grad, wer eigentlich in meiner badischen Zeit aus Berlin in Dahn oder auf dem Schurrenhof da war. Da fällt mir auf Anhieb, sorry wenn ich jetzt jetzt jemand vergesse, nur Doris ein. In Biel waren es mehr.

Vielleicht klappt es ja wieder an der Kalmit? Seid ihr wieder am Start? Ich komme wieder aus dem Süden.


Gruß aus Berlin


Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126671 - 03.05.15 20:40 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: mgabri]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Also nichts für dickliche ältere Herren
zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1126677 - 03.05.15 20:57 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Uwe Radholz]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Uwe Radholz

Vielleicht klappt es ja wieder an der Kalmit? Seid ihr wieder am Start? Ich komme wieder aus dem Süden.

Du hast grad Le Schopp verpasst. War ne Mordsgaudi.
http://world-klapp.de/
Nach oben   Versenden Drucken
#1126684 - 03.05.15 21:22 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: mgabri]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: mgabri
War ne Mordsgaudi.

Jo, da war ja alles dabei.

Die Welt als Rad.


Dauerschmierung á la Hans.


Das Rad für alle Klofälle, zu Beginn noch als WLAN betrieben.



Und 40s aus der Nacht gibts hier.

Aaahh! Es giobt nun auch die ersten richtig offiziellen Fotos - klick.

Edit h meint - das hier auch noch rasch verlinken. grins
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (03.05.15 21:33)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126694 - 04.05.15 04:21 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: JaH]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Und was haben die Fotos hier in diesem Thread zu suchen? wirr Dazu nicht einmal Off-Topic.

Hier geht es um das Forumstreffen in Offenburg!
Nach oben   Versenden Drucken
#1126695 - 04.05.15 04:23 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: mgabri]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: mgabri
In Antwort auf: Uwe Radholz

Bist Du denn mit Bord?

Ja. Ich fahr in die Vogesen. Mitfahrer mit punch in den Beinen willkommen.


Dann bin ich mit dabei schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1126698 - 04.05.15 04:30 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: haegar]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Moin mein lieber
Schade, ich hätte gern mal wieder ne Runde mit Dir geqatscht.

Gruß
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1126701 - 04.05.15 05:05 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: haegar]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Ich bin ziemlich irritiert: Das Berlin-Hamburger Treffen hat derzeit exakt einen Teilnehmer mehr als Offenburg. Die Teilnehmerliste bei Berlin-Hamburg ist so, dass die meisten aus dem nördlichen Drittel von Deutschland kommen. mit anderen Worten: Das eigentliche Forumstreffen hat zahlenmäßig bereits stattgefunden - in Norddeutschland.

Im Grunde ist es eine Konkurrenzveranstaltung, ist zeitlich ja auch kaum versetzt. Meiner Ansicht spaltet das das Forum auf: Wir haben dieses Jahr ein "Nord"- und ein "Süd"-Treffen.

Für 2016 sollten wir bei Gelegenheit darüber diskutieren, ob es so weiterläuft.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (04.05.15 05:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1126704 - 04.05.15 05:31 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Gerade habe ich nochmal geschaut: Selbst in Biel - Schweiz, also für viele ganz weit weg! - gab es deutlich mehr Anmeldungen als in Offenburg. Das war die letzte Veranstaltung ohne "Konkurrenz" in Berlin oder Hamburg.
Danach gab es Forumstreffen in Berlin und dann Edersee. Bei Edersee mit "Konkurrenz" im Norden.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (04.05.15 05:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1126705 - 04.05.15 05:39 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Im Grunde ist es eine Konkurrenzveranstaltung, ist zeitlich ja auch kaum versetzt. Meiner Ansicht spaltet das das Forum auf: Wir haben dieses Jahr ein "Nord"- und ein "Süd"-Treffen.

Für 2016 sollten wir bei Gelegenheit darüber diskutieren, ob es so weiterläuft.


Das mit der Konkurrenz halte ich für Quatsch. Die Berliner/Hamburger sind hier nun momentan die stärkste Gemeinde im Forum, das ist nun einmal so. Und wenn die ein Treffen organisieren, dann kommen nun schon einmal 30-40 Leute, die haben alleine schon am Stammtisch jedesmal 20-30 Leute.

Fakt ist auch, bei allen bisherigen Forumstreffen an Himmelfahrt seit 2010 waren prozentual die Berliner immer die stärkste Fraktion und beim diesjährigen Wintertreffen im Schwarzwald auch. Man sollte mal den Ball flach halten, das ist nun wahrlich kein Grund eine Diskussion hier anzufangen omm
Die meisten kommen nicht, weil sie nicht kommen wollen oder das Treffen boykottieren wollen, sondern weil sie schlichtweg was vorhaben. Viele bekannte Forumsmitglieder aus Berlin sind auch auf Radreise.

Und Offenburg ist nun einmal von Hamburg und Berlin doch sehr weit weg und die Bahntickets sind echt teuer.

Für mich hört sich Dein Beitrag so an, dass man auf dem Himmelfahrtswochende nun jedes Jahr immer weiter die Rekordzahlen an Teilnehmern brechen muss. Was spricht gegen ein kleines aber feines Forumstreffen in Offenburg mit vielleicht "nur" 30-40 Teilnehmern? Schon mal überlegt, dass viele aus der ersten Stunde der Forumstreffen an Himmelfahrt gar nicht mehr kommen, weil Ihnen die Treffen zu groß geworden sind und zu überorganisiert?!

Fakt ist auch, es wird auch im nächten Jahr ein kleines und feines Treffen am 1. Mai stattfinden und zwar "nur" 3 Tage, da der 01. Mai auf einen Sonntag fällt.
Verbieten kann man es sowieso nicht und das ist auch gut so!

Edit: Es hat schon mehrere Treffen am 01. Mai gegeben, so auch 2009 in Dahn, welches auch 14 Tagen vor dem Forumstreffen in Bielefeld stattgefunden hat. Ich hatte es damals nichts als "Konkurrenzveranstaltung" gesehen, so wie auch das Lüneburgertreffen keine Konkurrenzveranstaltung war.


Nicht jeder will und kann den langen Weg von Nordeeutschland für 3 oder 4 Tagen Treffen in Kauf nehmen. Man sollte sich mal eher fragen, warum die Südfraktion so schwach besetzt ist, aus dem Südosten hat sich noch keiner zum Treffen angemeldet.

Gruss
Thomas


Geändert von Thomas1976 (04.05.15 05:50)
Änderungsgrund: Ergänzungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1126707 - 04.05.15 05:49 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Thomas1976]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Bahntickets teuer? Ich habe gerade mal geschaut: Berlin-Offenburg Abfahrt Mittwoch 13. Mai 10:32 Uhr nur 29 Euro, Dauer 8:29 Stunden, 1 Umstieg. Selbst jetzt gibt es noch wenige günstige Tickets. Für frühbucher hat es sicherlich mehr günstige Angebote gegeben. Und bitte nicht mit Bahnstreik kommen - der wurde vor wenigen Tagen angekündigt.

Offenburg weit weg? Biel lag nicht gerade näher.

Ich finde es sogar gut, wenn es keine Massenveranstaltug gibt - es ist jedoch in Offenburg derzeit zahlenmäßig NICHT das Forumstreffen 2015. Mir geht es nicht um Rekordzahlen ("hört sich so an" = Unterstellung), sondern darum, ob sich Leute aus ganz Deutschland treffen. Für 2015 ist das nun erledigt - aber es gibt ja Folgejahre.

Von "Verbieten" hatte ich nichts geschrieben.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (04.05.15 05:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1126709 - 04.05.15 05:58 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Berlin-Offenburg Abfahrt Mittwoch 13. Mai 10:32 Uhr nur 29 Euro, Dauer 8:29 Stunden


Dann schau mal für den Donnerstag. Das viele am Mittwoch noch arbeiten müssen ist Dir bewusst, oder? Nicht jeder kann am Mittwochmorgen anreisen und in vielen Firmen ist in den Wochen mit Brückentagen bis Donnerstag Urlaubsstopp, so auch in meiner Firma.

Bis auf einige Ausnahmen waren beim Lüneburger Treffen sowieso nur Leute, die noch nie auf dem großen Forumstreffen waren. Es waren halt viele lokale Teilnehmer, Hamburg liegt um die Ecke und mit dem IRE ist Lüneburg von Berlin aus gut erreichbar.

Ich frage mich eher, wo für Offenburg die ganzen lokalen Teilnehmer aus dem süddeutschen Raum bleiben. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen statt ein kleines Treffen in Norddeutschland als Konkurrenzveranstaltung anzusehen. Die meisten bislang angemeldeten Teilnehmer kommen aus dem mitteldeutschen Raum. Viele Forumsmitglieder, die eigentlich sonst immer dabei waren (auch aus dem süddeutschen Raum) sind hier kaum noch im Forum aktiv.

Sorry, aber für mich ist der "Konkurrenzgedanke" einfach nur albern. Es muss doch jeder selber wissen zu welchen Treffen in welchen Monaten und an welchen Wochenenden kommt.

Geändert von Thomas1976 (04.05.15 06:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1126710 - 04.05.15 06:04 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Ich finde es sogar gut, wenn es keine Massenveranstaltug gibt - es ist jedoch in Offenburg derzeit zahlenmäßig NICHT das Forumstreffen 2015. Mir geht es nicht um Rekordzahlen ("hört sich so an" = Unterstellung), sondern darum, ob sich Leute aus ganz Deutschland treffen. Für 2015 ist das nun erledigt - aber es gibt ja Folgejahre.


Wir lassen mal lieber die Diskussion, sonst gibt es hier noch weitere Abmeldungen vom Forumstreffen in Offenburg. Zumal sie nun wirklich überflüssig ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126711 - 04.05.15 06:05 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Macht Offenburg zur Konkurrenz für Hamburg-Berlin.......


Wir müssen uns dran gewöhnen, dass wir gottseidank keine konforme Masse sind. Klar ist, dass die Nordlichter auch ein sehr schönes Revier vor der Haustüre haben. Komischerweise sind alle nach Berlin zum Forumstreffen aus dem Süden angerückt. Hier im wilden Süden haben wir mit dem Schwarzwald, dem Elsass und dem warmen Rheintal das für die noch nicht ganz stabile Wetterlage attraktivste Revier, was gegen Rolands These von einer Konkurrenzveranstaltung spricht.

Auf der anderen Seite gibt es hier genügend Forenmitglieder und natürlich den Metzger, die sich informell zum Bergerausch am Wochenende ohne viel Aufhebens treffen und auf das Forumstreffen pfeiffen.

Hier in Nordbaden hat es nicht mal zu einem Stammtisch gereicht, was ich sehr bedauerlich finde.

Man kann keine Verhältnisse erzwingen, das regelt sich alles von alleine...


Schöne Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1126713 - 04.05.15 06:07 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Da erinnere ich mich das damals in Dahn einige "Bauchschmerzen" hatten wegen Bielefeld. Auch damals war die Vermutung einer Konkurrenz Veranstaltung gegeben.

Anmerkung: Ich weis nicht ob es bei den Zugverbindungen die man heute hat zu weit ist von Nord nach Süd und umgekehrt. Streiks mal aussen vor.

Gruss
Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1126714 - 04.05.15 06:08 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: borstolone]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles gute zum neuen Lebensjahr party

Zitat:
Man kann keine Verhältnisse erzwingen, das regelt sich alles von alleine...


Genau so ist es nämlich! bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#1126715 - 04.05.15 06:10 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: borstolone]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Herzlichen Glückwunsch!!! bier2
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1126716 - 04.05.15 06:14 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Ich möchte Thomas zustimmen und es täte mir sehr leid, wenn Du unsere Treffs als Konkurrenz begreifst. Die meisten kommen aus einem Umkreis von 200 KM, sehr viele von deutlich weniger entfernten Orten. Das sind, wenn man so will, badische Verhältnisse. Die meisten Teilnehmer kannte ich persönlich und etliche sind bei ganz normalen Tagestouren in den jeweiligen Gemeinden der "anderen" mit unterwegs.
Das lässt sich mit einem großen Treff überhaupt nicht vergleichen. Mehr mit so einem Teil, wie Nat es zuletzt mal bei Euch gemacht hatte.

Ich wünsche Eich auf jeden Fall ein tolles Treffen. Mein badisches Herz, so was habe ich ja auch, wird für Euch schlagen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126717 - 04.05.15 06:15 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Danke!
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126718 - 04.05.15 06:17 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: borstolone]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Ist zwar nicht der ordentliche, dafür vorgesehene Faden - aber auch von mir und an dieser Stelle die herzlichsten Glückwünsche!


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1126729 - 04.05.15 07:26 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
So, ich starte gleich in Richtung Offenburg und hoffe, pünktlich anzukommen.

Ich finde die Diskussion von angeblichen "Konkurrenztreffen", wie das am vergangenen Wochenende, ebenfalls albern. Ich war auch dort und freue mich auch auf Offenburg.
Ich nutze die Anfahrt für eine kleine Radreise in Deutschland, wobei ich keinen Urlaub sondern zurückliegend geleisteten Mehrdienst abbummele, da die Stunden bei uns nicht bezahlt werden schmunzel

Die Leute, die nicht kommen, werden ihre Gründe haben, die wir Anderen meiner Ansicht nach nicht zu hinterfragen haben oder gar darüber diskutieren sollten. Wer Lust und Zeit hat, der kommt auch nach Offenburg. Von einem Boykott durch einzelne Forumsgemeinden zu sprechen ist aus meiner Sicht wirklich daneben!

Für mich spricht auch nichts gegen ein "kleineres" Treffen. Hier besteht vielleicht sogar die Chance, mit Leuten ins Gespräch zu kommen, mit denen man sonst aus den verschiedensten Gründen nicht ins Gespräch kommen würde.

Also, bis nächste Woche zwinker

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1126730 - 04.05.15 07:31 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: bikekiller39]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: bikekiller39
[…]Die Leute, die nicht kommen, werden ihre Gründe haben, die wir Anderen meiner Ansicht nach nicht zu hinterfragen haben oder gar darüber diskutieren sollten. Wer Lust und Zeit hat, der kommt auch nach Offenburg. […]


So sehe ich es auch. Das Treffen ist eines für die Leute, die da sind, und nicht für die, die nicht da sind.

Ich stehe noch unter "nicht sicher", kann es leider immer noch nicht sagen. Auf jeden Fall muss ich Freitag arbeiten. Aber weit ist es ja von mir nicht.

Viele Grüße,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1126734 - 04.05.15 07:39 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: ro-77654
... Das Berlin-Hamburger Treffen hat derzeit exakt einen Teilnehmer mehr als Offenburg. ...

Es waren tatsächlich über 40, denn es kamen noch ein paar Überraschungsgäste und Tagesbesucher hinzu. Aber welche Relevanz hat eine Teilnehmerzahl?

Zitat:
... Im Grunde ist es eine Konkurrenzveranstaltung, ist zeitlich ja auch kaum versetzt. Meiner Ansicht spaltet das das Forum auf: ...

Das ist ein ziemlich übler Vorwurf. Kein Treffen spaltet ein Forum! Die Teilnahme an jeglichen Treffen ist freiwillig. Niemand muss sich dafür entschuldigen, wenn er zu einem Treffen fährt und zu einem anderen nicht.

Zitat:
Für 2016 sollten wir bei Gelegenheit darüber diskutieren, ob es so weiterläuft.
...

Das liest sich tatsächlich wie "verbieten" oder wenigstens wie reglementieren. (Nein, das stand so nicht da!) Das halte ich für völlig radforumsfremd. Jeder kann ein Treffen anbieten, wenn er will. Wenn es zum Himmelfahrtsforumstreffen mehrere Vorschläge gibt, wird abgestimmt.

Ob Entfernung, Reisekosten oder anderweitige Termine - die Begründungen sind doch völlig Wurst. Um ein bisschen Öl ins Feuer zu kippen: Ich würde mir mal überlegen, ob solche Diskussionen wie diese oder die seitenlangen Diskussionen wegen Kosten und Bezahlmodus einem solchen Treffen förderlich sind.

Ich wünsche den Teilnehmern ein paar schöne Tage im Ländle!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1126735 - 04.05.15 07:43 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Dietmar]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
In Allem, was Du geschrieben hast, meine volle Zustimmung, Dietmar bravo

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1126739 - 04.05.15 07:53 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Dietmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Kein Treffen spaltet ein Forum


Und schon gar nicht ein Forum, also eine virtuelle Internetplattform, wo die allermeisten der regestrierten User anoynm hier schreiben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126744 - 04.05.15 08:13 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Dietmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Wenn es zum Himmelfahrtsforumstreffen mehrere Vorschläge gibt, wird abgestimmt.


Auch wenn zum Himmelsfahrtswochenden jemand ein zusätzliches oder anderes Treffen anbietet kann man es nicht verbieten.

2009 haben die Hannoveraner zusätzlich ein Treffen gemacht. Darüber wurde aber im Vorfeld kein TamTam gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 14  < 1 2 3 4 5 6 7 13 14 >

www.bikefreaks.de