Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge

von: Dietmar

Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge - 04.05.15 07:39

In Antwort auf: ro-77654
... Das Berlin-Hamburger Treffen hat derzeit exakt einen Teilnehmer mehr als Offenburg. ...

Es waren tatsächlich über 40, denn es kamen noch ein paar Überraschungsgäste und Tagesbesucher hinzu. Aber welche Relevanz hat eine Teilnehmerzahl?

Zitat:
... Im Grunde ist es eine Konkurrenzveranstaltung, ist zeitlich ja auch kaum versetzt. Meiner Ansicht spaltet das das Forum auf: ...

Das ist ein ziemlich übler Vorwurf. Kein Treffen spaltet ein Forum! Die Teilnahme an jeglichen Treffen ist freiwillig. Niemand muss sich dafür entschuldigen, wenn er zu einem Treffen fährt und zu einem anderen nicht.

Zitat:
Für 2016 sollten wir bei Gelegenheit darüber diskutieren, ob es so weiterläuft.
...

Das liest sich tatsächlich wie "verbieten" oder wenigstens wie reglementieren. (Nein, das stand so nicht da!) Das halte ich für völlig radforumsfremd. Jeder kann ein Treffen anbieten, wenn er will. Wenn es zum Himmelfahrtsforumstreffen mehrere Vorschläge gibt, wird abgestimmt.

Ob Entfernung, Reisekosten oder anderweitige Termine - die Begründungen sind doch völlig Wurst. Um ein bisschen Öl ins Feuer zu kippen: Ich würde mir mal überlegen, ob solche Diskussionen wie diese oder die seitenlangen Diskussionen wegen Kosten und Bezahlmodus einem solchen Treffen förderlich sind.

Ich wünsche den Teilnehmern ein paar schöne Tage im Ländle!

Gruß Dietmar