Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge

von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge - 04.05.15 05:58

Zitat:
Berlin-Offenburg Abfahrt Mittwoch 13. Mai 10:32 Uhr nur 29 Euro, Dauer 8:29 Stunden


Dann schau mal für den Donnerstag. Das viele am Mittwoch noch arbeiten müssen ist Dir bewusst, oder? Nicht jeder kann am Mittwochmorgen anreisen und in vielen Firmen ist in den Wochen mit Brückentagen bis Donnerstag Urlaubsstopp, so auch in meiner Firma.

Bis auf einige Ausnahmen waren beim Lüneburger Treffen sowieso nur Leute, die noch nie auf dem großen Forumstreffen waren. Es waren halt viele lokale Teilnehmer, Hamburg liegt um die Ecke und mit dem IRE ist Lüneburg von Berlin aus gut erreichbar.

Ich frage mich eher, wo für Offenburg die ganzen lokalen Teilnehmer aus dem süddeutschen Raum bleiben. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen statt ein kleines Treffen in Norddeutschland als Konkurrenzveranstaltung anzusehen. Die meisten bislang angemeldeten Teilnehmer kommen aus dem mitteldeutschen Raum. Viele Forumsmitglieder, die eigentlich sonst immer dabei waren (auch aus dem süddeutschen Raum) sind hier kaum noch im Forum aktiv.

Sorry, aber für mich ist der "Konkurrenzgedanke" einfach nur albern. Es muss doch jeder selber wissen zu welchen Treffen in welchen Monaten und an welchen Wochenenden kommt.