Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge

von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge - 04.05.15 05:39

Zitat:
Im Grunde ist es eine Konkurrenzveranstaltung, ist zeitlich ja auch kaum versetzt. Meiner Ansicht spaltet das das Forum auf: Wir haben dieses Jahr ein "Nord"- und ein "Süd"-Treffen.

Für 2016 sollten wir bei Gelegenheit darüber diskutieren, ob es so weiterläuft.


Das mit der Konkurrenz halte ich für Quatsch. Die Berliner/Hamburger sind hier nun momentan die stärkste Gemeinde im Forum, das ist nun einmal so. Und wenn die ein Treffen organisieren, dann kommen nun schon einmal 30-40 Leute, die haben alleine schon am Stammtisch jedesmal 20-30 Leute.

Fakt ist auch, bei allen bisherigen Forumstreffen an Himmelfahrt seit 2010 waren prozentual die Berliner immer die stärkste Fraktion und beim diesjährigen Wintertreffen im Schwarzwald auch. Man sollte mal den Ball flach halten, das ist nun wahrlich kein Grund eine Diskussion hier anzufangen omm
Die meisten kommen nicht, weil sie nicht kommen wollen oder das Treffen boykottieren wollen, sondern weil sie schlichtweg was vorhaben. Viele bekannte Forumsmitglieder aus Berlin sind auch auf Radreise.

Und Offenburg ist nun einmal von Hamburg und Berlin doch sehr weit weg und die Bahntickets sind echt teuer.

Für mich hört sich Dein Beitrag so an, dass man auf dem Himmelfahrtswochende nun jedes Jahr immer weiter die Rekordzahlen an Teilnehmern brechen muss. Was spricht gegen ein kleines aber feines Forumstreffen in Offenburg mit vielleicht "nur" 30-40 Teilnehmern? Schon mal überlegt, dass viele aus der ersten Stunde der Forumstreffen an Himmelfahrt gar nicht mehr kommen, weil Ihnen die Treffen zu groß geworden sind und zu überorganisiert?!

Fakt ist auch, es wird auch im nächten Jahr ein kleines und feines Treffen am 1. Mai stattfinden und zwar "nur" 3 Tage, da der 01. Mai auf einen Sonntag fällt.
Verbieten kann man es sowieso nicht und das ist auch gut so!

Edit: Es hat schon mehrere Treffen am 01. Mai gegeben, so auch 2009 in Dahn, welches auch 14 Tagen vor dem Forumstreffen in Bielefeld stattgefunden hat. Ich hatte es damals nichts als "Konkurrenzveranstaltung" gesehen, so wie auch das Lüneburgertreffen keine Konkurrenzveranstaltung war.


Nicht jeder will und kann den langen Weg von Nordeeutschland für 3 oder 4 Tagen Treffen in Kauf nehmen. Man sollte sich mal eher fragen, warum die Südfraktion so schwach besetzt ist, aus dem Südosten hat sich noch keiner zum Treffen angemeldet.

Gruss
Thomas