Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Fahrradfahrer, macbookmatthes, Polkupyöräilijä, Shimpagnolo, 3 unsichtbar), 66 Gäste und 2042 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29162 Mitglieder
97520 Themen
1530919 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2247 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 107
Falk 90
derSammy 69
Rennrädle 58
Keine Ahnung 58
Seite 1 von 8  1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
#861261 - 06.09.12 19:35 Wie oft badest/duschst du?
Lucas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 925
Unterwegs in Dänemark

Hallo,

Wie oft badest/duschst du unterwegs auf Radreisen?

Solo-Radtouren: Wo du alleine unterwegs bist.
Gemeinsame Radtouren: Wo du mindestens zu zweit unterwegs bist.

Lucas


Wie oft badest/duschst du unterwegs auf Radreisen?
2 Antworten sind erlaubt (363 abgegebene Stimmen)
Solo Radtouren: Jeden Tag  132  (36%)
Solo Radtouren: Jeder 2.-3. Tag  38  (10%)
Solo Radtouren: Jeder 4.-5. Tag  16  (04%)
Solo Radtouren: Jeder 6.-7. Tag  12  (03%)
Solo Radtouren: Seltener als 7 Tage  10  (3%)
Gemeinsame Radtouren: Jeden Tag  109  (30%)
Gemeinsame Radtouren: Jeder 2.-3. Tag  32  (9%)
Gemeinsame Radtouren: Jeder 4.-5. Tag  8  (02%)
Gemeinsame Radtouren: Jeder 6.-7. Tag  3  (1%)
Gemeinsame Radtouren: Seltener als 7 Tage  3  (1%)
Umfrageende: 06.09.13 07:33
Nach oben   Versenden Drucken
#861263 - 06.09.12 19:42 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: Lucas]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.657
Was hat die Frequenz der Duschens denn damit zu tun ob man alleine oder zu 2t unterwegs ist?
Da sist doch vor allem davon abhängig, wo und wie man unterwegs ist. Beim Wildzelten in einsamen Gegenden gibt es halt keine Dusche, da muss die PET-Flaschen-Waschung oder ein gang zum Fluss langen (sofern vorhanden). In trockenen Gegenden ist nicht einmal das möglich. Wenn man hingegen in Europa in besiedelten gebiten untwerwegs ist und immer Unterkünfte oder richtige Campingplätze aufsucht, dann stehen die Chancen der regelmäßigen Ganzkörperreinigung schon höher .
Bei mir kommen übrigens so ziemlich alle Möglichkeiten vor.
Und die Bildung von Pickelchen an unerfreulichen Stellen sind davon vollkommen unabhängig zwinker
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#861266 - 06.09.12 19:50 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: natash]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: natash
Was hat die Frequenz der Duschens denn damit zu tun ob man alleine oder zu 2t unterwegs ist?

Nein, das stimmt nicht. Bei Frauen ist Duschen eindeutig überbewertet. Konnte ich in Norwegen feststellen. Ich soloreisend begegne Soloreisendem. Trotz aller Quotenbemühungen waren es nur Männer. Man besprach die Lage und stellte fest, man müsse wohl wieder wildcampen.

Selbes Gespräch mit dem männlichen Primaten eines humanoiden Pärchenverbandes. Da drang doch immer die Stimme des Weibchen an unsere Ohren: "Ich will endlich mal wieder duschen, wir gehen heute auf einen Campingplatz."

Widerstand schien mir für das Männchen als wenig aussichtsreich. Ich zog mein Junggesellentum lobpreisend von dannen.

Geändert von StephanZ (06.09.12 19:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#861267 - 06.09.12 19:54 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: Lucas]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
prinzipiell würde ich am liebsten jeden Tag duschen. Wenn es aber nicht geht oder sehr umständlich wird, dann muss es auch nicht sein.
Je nach dem wie das Wetter und die Strecke ist, steigt der Druck zu duschen schneller oder langsamer.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#861268 - 06.09.12 19:58 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: HyS]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.873
Wasserverschwender grins
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#861271 - 06.09.12 20:12 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: Lucas]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Stimmabgabe, da Auswahl unzureichend.
Ich würde wählen: regelmäßig, sofern möglich/es sich ergibt und es auch notwendig ist

Bedeutet: Wenn ich jeden Tag vom Schweiss klebe, dann ist jede Form von Dusche oder Wäsche hochwillkommen und wird auch genutzt. Wenn ich nicht klebe und es sich nicht ergibt, gehts auch ohne Dusche.
Aber wieso überhaupt Dusche ... es reicht mitunter auch eine volle Radflasche, oder ein nasser Lappen, eine volle Giesskanne, ein kräftiger Regen, oder eine Badegelegenheit.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#861272 - 06.09.12 20:16 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: Lucas]
Mazh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Fehlt natürlich auch noch 'mehrmals täglich'.... schmunzel
Es gab auch schon Campings wo die Duschkabinen eng waren und ich aus Angst dort
an die Wände zu kommen nicht geduscht habe... schockiert

Gruß Michael

Geändert von Mazh (06.09.12 20:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#861273 - 06.09.12 20:16 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: HyS]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Auf Reisen hab ichs gar nicht so mit jeden Tag duschen. Wenn ein Zimmer genommen wird, auf jeden Fall, aber Camping-Platz-Duschen finde ich oft eng, eklig und umständlich. Mit den Badelatschen darein, dann sind da nie ausreichend Haken, dann hängt das Handtuch dummerweise ganz unter den Klamotten, dann muß man den Klamottenberg vom Haken nehmen, um ans Handtuch zu kommen, dabei fällt dann die Unterhose in die Plörre am Boden, dann geht das Warmwasser nicht, der Strahl ist zu schlapp...

...ich will da auch nix berühren. Dann will ich auch auf keinen Fall, das beim Hoseanziehen unten die Beinenden womöglich den nassen Boden berühren. Also fummelt man sich da einen zurecht, das Hosenbein über den halbfeuchten Fuß zu friemeln, auf einem Bein stehend, dann verliert man das Gleichgewicht und kommt doch an die feuchte Wand...

...dann kann man sich in der Duschkabine nicht hinsetzen zum ordentlich abtrocknen, und muß dann erst in Unterhose in den Vorraum, um sich ein trockenes Sitzplätzchen zu suchen..

Also ich mags nicht besonders und beweg mich da immer wie so einer mit Berührungsparanoia, mit halb erhobenen Händen, komm mir schon selber plemplem vor. Ist aber so :-)
Jeden 2.Tag reicht mir da.

Geändert von globetrottel (06.09.12 20:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#861282 - 06.09.12 20:41 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: Mazh]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Mazh
Fehlt natürlich auch noch 'mehrmals täglich'.... schmunzel
Es gab auch schon Campings wo die Duschkabinen eng waren und ich aus Angst dort
an die Wände zu kommen nicht geduscht habe... schockiert

Gruß Michael



Beissen die Wände? ..vielleicht sollst ein Neoprenanzug mit nehmen
Nach oben   Versenden Drucken
#861290 - 06.09.12 21:10 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: Oldmarty]
Mazh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Mag es einfach nicht mit mehr Haaren/Körperflüssigkeiten am Leib 'rauszukommen als wie ich reingegangen bin..... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#861297 - 06.09.12 21:36 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: Lucas]
Oliver1985
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Ich finde es gibt schon einen Unterschied ob alleine oder zusammen.
Alleine gibt es öfters mal ne Katzenwäsche, da kann sich aber auch niemand an meinen Geruch stören zumal ich eh keinen dollen Körpergeruch habe. Alle 2 Tage ist aber dann eine richtige Dusche schon nett.

Zusammen würde ich eher auf das Wildzelten und somit die Katzenwäschen verzichten um einen Campingplatz anzufahren bei dem dann auch abends und gerne nochmal morgens richtig geduscht wird.
Nach oben   Versenden Drucken
#861299 - 06.09.12 21:41 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: globetrottel]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.781
Zitat:
...dann kann man sich in der Duschkabine nicht hinsetzen zum ordentlich abtrocknen, und muß dann erst in Unterhose in den Vorraum, um sich ein trockenes Sitzplätzchen zu suchen..

Dagegen hilft, aus der Kirche auszutreten. Ich bin jedenfalls nackig geboren worden und man kann mir noch immer nichts weggucken.

Egal, wo: Jede Bade- oder Duschgelegenheit wird genutzt.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#861301 - 06.09.12 21:43 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: Falk]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Falk
Zitat:
...dann kann man sich in der Duschkabine nicht hinsetzen zum ordentlich abtrocknen, und muß dann erst in Unterhose in den Vorraum, um sich ein trockenes Sitzplätzchen zu suchen..

Dagegen hilft, aus der Kirche auszutreten. Ich bin jedenfalls nackig geboren worden und man kann mir noch immer nichts weggucken.

Egal, wo: Jede Bade- oder Duschgelegenheit wird genutzt.


Wir sind halt keine Sarogtan® Kinder
Nach oben   Versenden Drucken
#861303 - 06.09.12 21:49 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: ]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 437
In Antwort auf: StephanZ

Da drang doch immer die Stimme des Weibchen an unsere Ohren: "Ich will endlich mal wieder duschen, wir gehen heute auf einen Campingplatz."


Das war vielleicht eine Umschreibung für "Du mußt endlich mal wieder duschen und Dich rasieren..." ?!

Für wahrscheinlicher halte ich aber "Ich muß dringend mal Haare waschen". Das ist beim Wildcampen zwar nicht unmöglich, aber schwierig. Und aus irgendwelchen Gründen auf reinen Frauentouren deutlich seltener nötig träller

Viele Grüße,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#861307 - 06.09.12 22:07 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: Falk]
Mazh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Iiiih....er hat nackig gesagt.... grins

Eh mir jetzt hier ein Desinfektionsfimmel unterstellt wird.....ich verlange von keinem Campingplatzbetreiber, daß die Duschen blitzblank sind, nur wenn sie siffig sind, sollte man ohne große Berührungspunkte raus und rein konnen.....

Ich finde es z.B.auch eklig, wenn Toiletten mit nach innen öffnenden Türen so eng sind, daß man beim Türe schließen nicht umhin kommt, die vollge.... Schüssel zu berühren...

Und ja, da bin ich konservativ und hätte die Türe gerne zu.... zwinker

Gruß Michael

Geändert von Mazh (06.09.12 22:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#861321 - 07.09.12 04:42 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: Mazh]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.566
In Antwort auf: Mazh

ich verlange von keinem Campingplatzbetreiber, daß die Duschen blitzblank sind, nur wenn sie siffig sind, sollte man ohne große Berührungspunkte raus und rein konnen.....


Da drängt sich mir gleich die nächste Campingplatz-Frage auf:

Sitzklo oder Stehklo ( falls vorhanden)?

Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#861322 - 07.09.12 05:09 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: lutz_]
11111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 735
In Antwort auf: lutz_
In Antwort auf: Mazh

ich verlange von keinem Campingplatzbetreiber, daß die Duschen blitzblank sind, nur wenn sie siffig sind, sollte man ohne große Berührungspunkte raus und rein konnen.....


Da drängt sich mir gleich die nächste Campingplatz-Frage auf:

Sitzklo oder Stehklo ( falls vorhanden)?

Gruß LUTZ


Am Hygienischsten ein Solches !

Olivier
Nach oben   Versenden Drucken
#861328 - 07.09.12 05:40 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: HyS]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21.979
In Antwort auf: HvS
prinzipiell würde ich am liebsten jeden Tag duschen. Wenn es aber nicht geht oder sehr umständlich wird, dann muss es auch nicht sein.
Je nach dem wie das Wetter und die Strecke ist, steigt der Druck zu duschen schneller oder langsamer.


dito

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (07.09.12 05:40)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #861329 - 07.09.12 05:41 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: ]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21.979
In Antwort auf: StephanZ
Selbes Gespräch mit dem männlichen Primaten eines humanoiden Pärchenverbandes. Da drang doch immer die Stimme des Weibchen an unsere Ohren: "Ich will endlich mal wieder duschen, wir gehen heute auf einen Campingplatz."


Nun ja, der Spruch hätte auch von mir kommen können... wirr Obwohl ich, wenn es die Temperaturen erlauben, auch einfach in einen See springen würde.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (07.09.12 05:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#861382 - 07.09.12 09:16 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: ]
Tasting Travels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

In Antwort auf: StephanZ
Bei Frauen ist Duschen eindeutig überbewertet.

Seh ich gar nicht so. Für mich gibts dann eine Dusche wann eben eine in der Nähe ist. Kommen tagelang weder Campingplätze noch Pensionen oder andere Waschmöglichkeiten, dann ist das halt so.
Alle 2-3 Tage wäre schon nett, nach 5 Tagen schäme ich mich schon ein wenig, den Helm in der Öffentlichkeit abzusetzen und nach 6 Tagen meide ich andere Menschen. Das ist für die nur das Beste.
Außerdem halte ich viel von Kathrins These:
In Antwort auf: RADional
Das war vielleicht eine Umschreibung für "Du mußt endlich mal wieder duschen und Dich rasieren..." ?!

Und was die Klofrage angeht: privat ists mir wurscht aber öffentlich würde ich ein Hockklo 10000 Mal vorziehen. Hier habe ich eine Gebrauchsanweisung für Hockklos zusammengestellt schmunzel
www.tastingtravels.com Empathie durch Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#861392 - 07.09.12 09:42 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: ]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.481
Hallo Stephan,
In Antwort auf: StephanZ
Bei Frauen ist Duschen eindeutig überbewertet. Konnte ich in Norwegen feststellen. Ich soloreisend begegne Soloreisendem. Trotz aller Quotenbemühungen waren es nur Männer. Man besprach die Lage und stellte fest, man müsse wohl wieder wildcampen.

Selbes Gespräch mit dem männlichen Primaten eines humanoiden Pärchenverbandes. Da drang doch immer die Stimme des Weibchen an unsere Ohren: "Ich will endlich mal wieder duschen, wir gehen heute auf einen Campingplatz."


könnte auch andersrum sein. Mein Mann würde nie wildcampen, da kann er ja morgens vor dem Losfahren und abends beim Ankommen nicht duschen.

Gruß, Karin
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#861399 - 07.09.12 10:08 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: Tasting Travels]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: Tasting Travels
Hier habe ich eine Gebrauchsanweisung für Hockklos zusammengestellt schmunzel

So etwas habe ich noch nie benutzen müssen. Aber meine spontane Frage war, wie macht man es, dass die Wäsche nicht dreckig wird. Also nicht mit den verdreckten Flächen in Berührung kommt.

Viele Grüße
Stephan

Geändert von StephanZ (07.09.12 10:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#861402 - 07.09.12 10:18 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: ]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.781
Man scheißt dem, der für den Bau der Einrichtung verantwortlich ist, auf die Türklinke. Vielleicht lernt er ja dann, was er seinen zumeist auch noch zahlenden Gästen nicht zumuten darf.

Ansonsten wie im Wald, Hose ausziehen, zumindest mit einem Bein. dann breitbeinig stellen und versuchen, zu treffen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#861405 - 07.09.12 10:29 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: Oldmarty]
Der Wolfgang
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 894
In Antwort auf: Oldmarty
In Antwort auf: Mazh
Fehlt natürlich auch noch 'mehrmals täglich'.... schmunzel
Es gab auch schon Campings wo die Duschkabinen eng waren und ich aus Angst dort
an die Wände zu kommen nicht geduscht habe... schockiert

Gruß Michael



Beissen die Wände? ..vielleicht sollst ein Neoprenanzug mit nehmen


Letztes Jahr auf einem Campingplatz am Plöner See, wollte ich die Wände auch nicht berühren. Da hatte ich meine Bedenken, ob aus den schwarzen Schleim irgendwelche Monster springen. Mein Reinlichkeitsbedürfnis ist in der Regel aber stärker. Augen zu, fast nichts anfassen und durch.
Mit frischen Grüßen aus der Bucht - Wolfgang
http://www.entdeckergen.de

Nach oben   Versenden Drucken
#861412 - 07.09.12 10:49 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: Lucas]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.464
Jeden Tag nach der Tour vor dem gemütlichen Abendessen. Und wenn es zeitlich und lustmäßig gerade paßt, dann vor der Abfahrtu in der Frühe auch nochmal.
Wenn ich wild zelte, dann fällt das schon mal aus. Ich hüpfe aber auch gerne in alle möglichen wilden Gewässer.

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#861434 - 07.09.12 12:16 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: globetrottel]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.848
In Antwort auf: globetrottel
Auf Reisen hab ichs gar nicht so mit jeden Tag duschen. Wenn ein Zimmer genommen wird, auf jeden Fall, aber Camping-Platz-Duschen finde ich oft eng, eklig und umständlich. Mit den Badelatschen darein, dann sind da nie ausreichend Haken, dann hängt das Handtuch dummerweise ganz unter den Klamotten, dann muß man den Klamottenberg vom Haken nehmen, um ans Handtuch zu kommen, dabei fällt dann die Unterhose in die Plörre am Boden, dann geht das Warmwasser nicht, der Strahl ist zu schlapp...

...ich will da auch nix berühren. Dann will ich auch auf keinen Fall, das beim Hoseanziehen unten die Beinenden womöglich den nassen Boden berühren. Also fummelt man sich da einen zurecht, das Hosenbein über den halbfeuchten Fuß zu friemeln, auf einem Bein stehend, dann verliert man das Gleichgewicht und kommt doch an die feuchte Wand...

...dann kann man sich in der Duschkabine nicht hinsetzen zum ordentlich abtrocknen, und muß dann erst in Unterhose in den Vorraum, um sich ein trockenes Sitzplätzchen zu suchen..

Also ich mags nicht besonders und beweg mich da immer wie so einer mit Berührungsparanoia, mit halb erhobenen Händen, komm mir schon selber plemplem vor. Ist aber so :-)


Das schreit nach einer Duschbenutzungsanleitung im Radreise-Wiki.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#861435 - 07.09.12 12:16 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: Lucas]
Eva34
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 97
Wenn es aus irgend welchen Gründen nicht möglich ist tägl. zu duschen dann ist bei mir doch zumindest eine gründliche Körperreinigung angesagt. Und das tägl. duschen nur bei Frauen angesagt ist kann ich nicht bestätigen. Hier entscheidet doch eher das individuelle Bedürfniss nach Sauberkeit. Allerdings muss ich dem Einwand über verschmuzte Duschen auf dem Campingplatz schon zustimmen. Was man dort so alles vorfinden kann ist schon extrem ekelig und ohen Badelatschen betrette ich öffentliche Duschen auch nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#861441 - 07.09.12 12:50 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: RADional]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.943
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hi

In Antwort auf: RADional
In Antwort auf: StephanZ

Da drang doch immer die Stimme des Weibchen an unsere Ohren: "Ich will endlich mal wieder duschen, wir gehen heute auf einen Campingplatz."


Das war vielleicht eine Umschreibung für "Du mußt endlich mal wieder duschen und Dich rasieren..." ?!

Für wahrscheinlicher halte ich aber "Ich muß dringend mal Haare waschen". Das ist beim Wildcampen zwar nicht unmöglich, aber schwierig. Und aus irgendwelchen Gründen auf reinen Frauentouren deutlich seltener nötig träller


Interessant. Solche Einsichten kann ich leider nicht bieten. Es ist also (auch) die Anwesenheit des Gegengeschlechts, die Frauen zu mehr Körperpflege triebt? verwirrt

Aber generell denke ich, dass "1x/Tag duschen" Frauen wichtiger ist als Männern. Reiseradlerinnen, die gerne Wildcampen sind noch seltener als ebensolche Männer. Und Die Frage nach einer Dusche spielt da sicher auch eine Rolle ...

Abends Duschen/Baden/Salzabwaschen finde ich mittlerweile sehr angenehm, kürzlich oben aufm Grimsel im Totensee, nach Sonnenuntergang eine eisige Angelegenheit. Mein Sohn hat mich für voellig verrückt gehalten - und ich ihn wasserdicht eingepackt und gebeten, bitte nicht _zu_ nass zu werden. Die Route oder die Art der Unterkunft lasse ich mir von ev. Duschmöglichkeiten nicht diktieren. Wenns nix gibt, dann eben nur "Katzenwäsche". Geht mitm Wassersack/Wasserflasche auch ganz gut.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#861476 - 07.09.12 16:05 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: globetrottel]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.073
In Antwort auf: globetrottel
Auf Reisen hab ichs gar nicht so mit jeden Tag duschen. […]

Ich schon, wenn irgendwie möglich. Ich schwitze recht leicht, dazu noch die Sonnencreme, für mein Wohlempfinden ist es ziemlich wichtig, abends zu duschen.

Die Unzulänglichkeiten der CP-Duschen nehme ich dabei in Kauf, auch wenn mir natürlich geräumige, saubere Duschen mit vielen Haken lieber sind. Aber manche Unzulänglichkeiten kann man recht einfach umgehen.

Große Tüte mitnehmen. Ich habe immer eine dieser großen Tüten aus stabilerem Plastik dabei, die es seit kurzen in den Supermärkten gibt. Dann möglichst viel ausziehen (im Klartext: Nur mit der Radhose bekleidet zur Dusche), nur das nötigste an frischen Klamotten mit nehmen. Das sinnvoll in die Tüte, so dass man an Handtuch und Unterhose zuerst kommt. Abtrocknen und Unterhose anziehen hat bei mir noch fast immer in der Kabine geklappt, wenn nicht, dann halt davor. Kennt mich ja niemand grins Hingesetzt zum Abtrocknen habe ich mich noch nie, nichtmal zu Hause. Und eine lange Hose kommt auch nicht mit in die Dusche.

Viele Grüße,
Holger

Eins muss ich noch ergänzen: Wenn es nicht allzu schlimm ist, stören mich nicht blitzblanksaubere Duschen nicht so. Kalte dagegen ziemlich, da bin ich bekennender Warmduscher
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/

Geändert von Holger (07.09.12 16:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#861477 - 07.09.12 16:11 Re: Wie oft badest/duschst du? [Re: lutz_]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.073
In Antwort auf: lutz_
[…]Sitzklo oder Stehklo ( falls vorhanden)?[…]

Sitzklo. Zum Glück inzwischen auch in Frankreich auf den CPs auf dem Vormarsch. Wenn es nur Stehklos gab, bin ich meist zu den Frauen, da gab es Sitzklos. Dieses Jahr war aber kein Campingplatz dabei, in dem man(n) nicht die Wahl hatte.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 8  1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de