Re: Wie oft badest/duschst du?

von: Holger

Re: Wie oft badest/duschst du? - 07.09.12 16:05

In Antwort auf: globetrottel
Auf Reisen hab ichs gar nicht so mit jeden Tag duschen. […]

Ich schon, wenn irgendwie möglich. Ich schwitze recht leicht, dazu noch die Sonnencreme, für mein Wohlempfinden ist es ziemlich wichtig, abends zu duschen.

Die Unzulänglichkeiten der CP-Duschen nehme ich dabei in Kauf, auch wenn mir natürlich geräumige, saubere Duschen mit vielen Haken lieber sind. Aber manche Unzulänglichkeiten kann man recht einfach umgehen.

Große Tüte mitnehmen. Ich habe immer eine dieser großen Tüten aus stabilerem Plastik dabei, die es seit kurzen in den Supermärkten gibt. Dann möglichst viel ausziehen (im Klartext: Nur mit der Radhose bekleidet zur Dusche), nur das nötigste an frischen Klamotten mit nehmen. Das sinnvoll in die Tüte, so dass man an Handtuch und Unterhose zuerst kommt. Abtrocknen und Unterhose anziehen hat bei mir noch fast immer in der Kabine geklappt, wenn nicht, dann halt davor. Kennt mich ja niemand grins Hingesetzt zum Abtrocknen habe ich mich noch nie, nichtmal zu Hause. Und eine lange Hose kommt auch nicht mit in die Dusche.

Viele Grüße,
Holger

Eins muss ich noch ergänzen: Wenn es nicht allzu schlimm ist, stören mich nicht blitzblanksaubere Duschen nicht so. Kalte dagegen ziemlich, da bin ich bekennender Warmduscher