Re: Wie oft badest/duschst du?

von: panta-rhei

Re: Wie oft badest/duschst du? - 07.09.12 12:50

Hi

In Antwort auf: RADional
In Antwort auf: StephanZ

Da drang doch immer die Stimme des Weibchen an unsere Ohren: "Ich will endlich mal wieder duschen, wir gehen heute auf einen Campingplatz."


Das war vielleicht eine Umschreibung für "Du mußt endlich mal wieder duschen und Dich rasieren..." ?!

Für wahrscheinlicher halte ich aber "Ich muß dringend mal Haare waschen". Das ist beim Wildcampen zwar nicht unmöglich, aber schwierig. Und aus irgendwelchen Gründen auf reinen Frauentouren deutlich seltener nötig träller


Interessant. Solche Einsichten kann ich leider nicht bieten. Es ist also (auch) die Anwesenheit des Gegengeschlechts, die Frauen zu mehr Körperpflege triebt? verwirrt

Aber generell denke ich, dass "1x/Tag duschen" Frauen wichtiger ist als Männern. Reiseradlerinnen, die gerne Wildcampen sind noch seltener als ebensolche Männer. Und Die Frage nach einer Dusche spielt da sicher auch eine Rolle ...

Abends Duschen/Baden/Salzabwaschen finde ich mittlerweile sehr angenehm, kürzlich oben aufm Grimsel im Totensee, nach Sonnenuntergang eine eisige Angelegenheit. Mein Sohn hat mich für voellig verrückt gehalten - und ich ihn wasserdicht eingepackt und gebeten, bitte nicht _zu_ nass zu werden. Die Route oder die Art der Unterkunft lasse ich mir von ev. Duschmöglichkeiten nicht diktieren. Wenns nix gibt, dann eben nur "Katzenwäsche". Geht mitm Wassersack/Wasserflasche auch ganz gut.