Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Tobi-SH, 2 unsichtbar), 573 Gäste und 589 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 7 von 14  < 1 2 5 6 7 8 9 13 14 >
Themenoptionen
#1126830 - 04.05.15 11:21 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Jim Knopf]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Danke Jürgen. Wahre Worte und gute Besserung.

Gruss

Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1126836 - 04.05.15 11:34 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Jim Knopf]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Gute Besserung!

Das mit dem Zerreden gibt sich auch wieder, das ist ja nicht das erste Mal, dass es Diskussionen gibt schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126837 - 04.05.15 11:35 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Jim Knopf]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Lass Dich nicht runterkriegen. Wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du wieder dabei sein kannst.
Gern auch mal wieder in Dahn.


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1126844 - 04.05.15 11:48 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Jim Knopf]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Lieg wohl nicht im Krankenhaus, aber mit nen "gelben" Schein seit 3 Monate sollte man auch nicht da sich blicken lassen.


Dir gute Besserung erstmal. Bin froh das nicht im Krankenhaus sein muss.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126845 - 04.05.15 11:52 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

ala gut, machen wir eine Secessionsveranstaltung, Nordstaaten gegen Südstaaten.

B.
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1126846 - 04.05.15 11:53 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Jim Knopf]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Hallo Jürgen!
Zerredet wird nix, es läuft aktuell in OG und 2016 sicher irgendwo anders. Ich hatte gehofft, für die nächsten Jahre eine gewisse Abstimmung bei den "Großtreffen" HH/B und Himmelfahrt anzuregen. Aber das wird wohl nix...

Gute Besserung!

Roland
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1126847 - 04.05.15 11:54 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Falk]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

schließe mich gerne an.
Gute Besserung weiter, Jürgen!

Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1126854 - 04.05.15 12:21 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Die deutschlandweiten "Brückentagswochenden" liegen nun mal alle im Mai bzw. Anfang Juni. Aber die katholischen "Südstaaten" haben ja bei den Feiertagen etwas mehr Auswahl. zwinker
LG Robert

Geändert von Flying Dutchman (04.05.15 12:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1126855 - 04.05.15 12:25 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Holger]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: Holger
Das mit dem Zerreden gibt sich auch wieder, das ist ja nicht das erste Mal, dass es Diskussionen gibt schmunzel

Je mehr Gerede, desto "erfolgreicher" die Treffen. unsicher War hier auch auffällig lange zu ruhig. Nun endlich der Stimmungsmacher für den Schwarzwald. Zum Sezessionskrieg: Das Durchbrechen feindlicher Linien gehörte schon immer zu den Hürden eines Forumstreffen. Ziemlich abenteuerliche Vorschläge gab es, um die abgeschlossene Insel Schweiz in Richtung Biel zu erobern. Der Wege von Schwaben nach Baden ist regelmäßig von Geschützdonner begleitet. Nach Bielefeld musste ich den Äpplewoi-Äquator überschreiten. bier Alles nicht ganz einfach. Trotzdem: Wenn es beruhigen oder auch beunruhigen sollte - ich komme auch nach Offenburg, stehe aber mit Reisewiki auf Kriegsfuß (daher dort keine Einträge von mir).

P.S.: Die Bahn fährt, weil sie gemäß meiner Erwartung nicht an den Feiertagswochenenden streikt (vgl. 1. Mai). Streikwoche ist jetzt - danach ist das Pulver zunächst mal verschossen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1126858 - 04.05.15 12:30 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: borstolone]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

alles klar die Hessen werden vermitteln... war auch auch schwer genug dieses Land aus lauter Kleinstaaten zu einigen. Da möchten wir es nicht schon wieder auseinander brechen lassen.

Schöne Grüße Jürgen der ein bisschen Dampf auf dem Kessel immer ganz lustig findet...

Geändert von schneller66 (04.05.15 12:30)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126859 - 04.05.15 12:30 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Falk]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: JaH
Ne, ich denke und behaupte das Treffen in HH hat jetzt nur deswegen so stattfinden können, weil der 1.Mai als allgemeiner gesetzlicher Feiertag so passend gelegen hat und kein Brückentag geopfert werden musste. Also ein Umstand, der sich die nächsten Jahre so nicht wird wiederholen können.

Oooch, es müssen nur frühe Ostern und ein einigermaßen passender 1.5. zusammenkommen, ein klitzekleines Brückentägchen geht schon.

In Antwort auf: Falk
Das erste »Konkurrenztreffen« war zu (nicht an!!!) Pfingsten 2005 in Bistensee.

Da fällt mir nur der Aldikalauer ein: Pfingsten schon zu?
An Weihnachten/Ostern/Pfingsten scheint mir nun doch eine gewissen Normalität zu sein. Sicher mag es auch einige Fremdsprachler geben, die es mit den Präpodingbums nicht so haben, aber wenn es nicht gerade auf oder bei oder in heißt, komm ich da schon klar mit. Mit an allerdings am liebsten. Denn wenn Pfingsten schon aus ist, dann wars das ja wohl.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (04.05.15 12:30)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126860 - 04.05.15 12:32 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Flying Dutchman]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: Flying Dutchman
Die deutschlandweiten "Brückentagswochenden" liegen nun mal alle im Mai bzw. Anfang Juni. Aber die katholischen "Südstaaten" haben ja bei den Feiertagen etwas mehr Auswahl. zwinker

Da ist aber immer falsches Wetter. Tatsächlich sind die Unterschiede marginal - eigentlich ist nur Fronleichnam eine größere Ungerechtigkeit - dass ist aber nicht wirklich Nord/Süd-Gefälle und zudem meistens schon im Sommermonat Juni.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126864 - 04.05.15 12:43 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: veloträumer]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: veloträumer
Tatsächlich sind die Unterschiede marginal - eigentlich ist nur Fronleichnam eine größere Ungerechtigkeit - dass ist aber nicht wirklich Nord/Süd-Gefälle und zudem meistens schon im Sommermonat Juni.


Sicher?
Was ist mit Allerheiligen und Heilige drei Könige?
Außerdem gibt es, wenn ich mich recht erinnere, noch einzelne Landkreise in Schwaben, die auch Mariä Himmelfahrt als Feiertag haben.

Geändert von Uwe Radholz (04.05.15 12:45)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126865 - 04.05.15 12:46 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Uwe Radholz]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: Uwe Radholz
Was ist mit Allerheiligen und

Die anderen bekommen dafür Allerseelen. Anfang November sind Radtreffen auch nicht mehr so ganz in der "netten" Zeit. Deswegen kannst du auch die Drei Könige im Morgenland belassen. zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126866 - 04.05.15 12:50 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Uwe Radholz]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: Uwe Radholz
einzelne Landkreise in Schwaben, die auch Mariä Himmelfahrt als Feiertag haben.

Wo die liegen, weiß hier im Süden auch keiner. Wenn sich darüber der Berliner aufregen sollten, sollten sie erstmal ihre Freizeitmeilen am Kudamm abbauen - da hat man ja das Gefühl, jeder Tag ist Feiertag, und die Arbeit macht der Rest der Republik. Merkel macht ja auch nix, die lässt ganz Europa nach ihrer Pfeife tanzen. träller
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126868 - 04.05.15 12:52 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Uwe Radholz]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: Uwe Radholz
Außerdem gibt es, wenn ich mich recht erinnere, noch einzelne Landkreise in Schwaben, die auch Mariä Himmelfahrt als Feiertag haben.

Stimmt. Ganz Süddeutschland und weite Teile Mittel- und Norddeutschlands. Der 15.8. fällt nämlich in die Sommerferien. Und die sind für einen Großteil der Bevölkerung urlaubsrelevant.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (04.05.15 13:00)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126874 - 04.05.15 13:08 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: veloträumer]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Seit wann ist Allerseelen bei den getauften Heidenkindern äh Protestanten ein Feiertag? Und den Reformationstag und Buß und Bettag gibt es ja auch nur bei den Atheisten im Osten. grins
Wer in lutherischen Nordwesten der Republik wohnt, hat leider die wenigsten gesetzlichen Feiertage.
LG Robert

Geändert von Flying Dutchman (04.05.15 13:10)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126875 - 04.05.15 13:11 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: veloträumer]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Wieso Aufregung? Ich jedenfalls fand es immer sehr angenehm wenn ich Uberraschend erfuhr, am nächsten Tag nicht arbeiten zu müssen. Das passierte in den ersten Jahren öfter mal.
Aber mal eine ganz andere Frage: Was zum Teufel machst Du an einem Arbeitstag am Kudamm? Must Du nicht schaffe?

Geändert von Uwe Radholz (04.05.15 13:12)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126889 - 04.05.15 14:25 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Uwe Radholz]
Schneehase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 306
In Antwort auf: Uwe Radholz
Außerdem gibt es, wenn ich mich recht erinnere, noch einzelne Landkreise in Schwaben, die auch Mariä Himmelfahrt als Feiertag haben.


Das ist ganz krude: Nur in Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126968 - 04.05.15 18:00 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Ein Nordlicht meldet sich zu Wort.
Ich freue mich auf das Treffen. Mir ist es Wurscht, ob da 20, 30, 40 oder 50 Forumisten sind. Ich glaube, dass die Hamburger und Berliner nie die Absicht hatten, ein Konkurrenztreffen zum Haupttreffen in Offenburg zu veranstalten. Ich lerne gern immer mal wieder neue Leute kennen, und deshalb bin ich in Offenburg dabei.
So, jetzt hoffe ich, daß die Bahn am nächsten Dienstag wieder zuverlässig fährt, denn ich will in Koblenz aussteigen und in 2 Tagesetappen zu Euch runterfahren.

Bis denne. Ach, übrigens ich war nicht in Lüneburg. Leider nicht, wäre sehr gerne dahin gefahren. Ging aber nicht. Um so besser, dass es ein Treffen in Offenburg gibt.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1126970 - 04.05.15 18:05 Re: Forumstreffen 2015 - Touren [Re: Schneehase]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Sodele, um mal was reelles beizutragen:

Anbei mein Tourvorschlag Weinberg- und Wald - Tour

Ich bin diese Strecke zwar so noch nicht gefahren, aber ähnliche.
Gipfel und höhere Orte fahren wir keine an, weil dann die Schwarzwaldhochstraße (wenns keine MTB-Runde werden soll) unvermeidlich wird- und die mag ich an einem Feiertagswochende eher meiden.

Diese Tour ist aber dennoch nur was für Menschen die gerne bergauf fahren. Wir haben etwa 2000 hm auf unter 80 km.

Ansonsten gibt es einen Eindruck der Schnittstellen zwischen Rebland und Mittelgebirge und führt durch regionstypische Landschaften.
Wir fahren überwiegend hoffentlich ruhige Strecken durch Weinberge und viel durch Wald. Ob alles asphaltiert ist, kann ich nicht versprechen, vermutlich gibts ein paar unbefestigte Wege, die sind aber voraussichtlich nicht arg lang.

Wir fahren am Freitag gegen 9:30 Uhr los und zwar mit maximal 12 Personen.

Wenns regnet, fahren wir eine reine Weinbergvariante, die ich noch erstellen muss.

Wer weit vorfährt, ohne den Weg zu kennen muss der Tourenleitung einen Wein ihrer Präferenz spendieren, bei Wiederholung das dazugehörige Essen zwinker.

Bei Anstiegen wird auf den Letzten gewartet, wer allerdings schon beim ersten Hügel Probleme hat, sollte lieber eine andere Tour fahren.
Bei Abfahrten bitte ich um diszipliniertes Fahrverhalten. Wir sind nicht alleine auf der Welt und auf eine sich als Wolke auffächernde Gruppe haben alle nur gewartet.


Bis dann. Ich freue mich auf Interessenten.

Gruß

Nat


Geändert von natash (04.05.15 18:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1127058 - 04.05.15 23:15 Re: Forumstreffen 2015 - Touren [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: natash
Wir fahren überwiegend hoffentlich ruhige Strecken durch Weinberge und viel durch Wald. Ob alles asphaltiert ist, kann ich nicht versprechen, vermutlich gibts ein paar unbefestigte Wege, die sind aber voraussichtlich nicht arg lang.

Hallo Nat,
schönes Angebot, für den Notfall hatte ich eine Variante ähnlicher Länge geplant, die sich in Teilen überschneiden würde. Die Themen-Idee war eher "Grimmelshausen", das Museum in Oberkirch hat aber an Fr/Sa nicht auf und eine separate Führung abzuklären ist jetzt wohl zu kurzfristig mit dem Forumsgedöns.

Etwas Zweifel habe ich an der Verbindungen zwischen Ringelbach und Ottenhöfen - das ist sehr gewagt. Ein Teilabschnitt ist auf meiner Radkarte nur ein dünner Strich. Ich hoffe, du hast genügend Spürsinn und funktionierende Satellitenelektronik an Bord. Wir kommen an den Wasserfällen Allerheiligen vorbei - wenn man die sehen will, muss man absatteln und über Stiege laufen - ggf. sollte man das einplanen.

Den Anstieg aus dem Renchtal nach Kalikut kenne ich nicht, ich bin eine andere Variante mal runter. Nach Kalikutt (Gasthof mit gutem Restaurant, aber auch einfacher Vesperkarte) müsste es ein längeres Stück Piste geben - das ist die Route um den Mooskopf, die ich zur anderen Seite teils gefahren bin. Diese Piste müsste brauchbar sein. Die Brandeck-Route nach Ohlsbach ist offiziell als Radroute eingezeichnet und dürfte nebst Asphalt auch gute Piste sein - wahrscheinlich fahre ich da zur Anreise her. Eine denkbare Variante wäre weiter rum zum Geißschleifsattel beim Mooskopf (Turm müsste man hochlaufen, unten am Pass ist Grimmelshausen-Denkmal, unweit auch Lothar-Denkmal), dann Piste runter nach Gengenbach (Altstadt; Narrenmuseum - du kannst gleich da bleiben, wenn dich die Gruppe zum Narren gehalten hat... grins). Damit sollte dir klar sein, dass das eine Schelmentour ist, wo Unvorhergesehenes passieren kann und das Verschwinden von radelnden Flöhen ganz normal ist.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1127131 - 05.05.15 08:32 Re: Forumstreffen 2015 - Touren [Re: natash]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Sorry Natash, wir sind keine Menschen die gerne bergauf fahren.

Runter sind wir aber flink wie Windhunde. Und deshalb fahren wir die Freudenstadt Tour mit. dafür
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1127181 - 05.05.15 10:47 Re: Forumstreffen 2015 - Touren [Re: cyclerps]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Für bergauf gibts heute E-Motor. zwinker grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1127263 - 05.05.15 13:53 Re: Forumstreffen 2015 - Logistik [Re: veloträumer]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.770
So wie es aussieht gibt es wohl dieses Mal Mangels Beamer keine Bildvorträge.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1127271 - 05.05.15 13:58 Re: Forumstreffen 2015 - Logistik [Re: Deul]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Huhu,
Wir haben ordentlich Feuerholz. Fernseher und Beamer sind doch sowieso nur Lagerfeuerersatz für den Neandertaler in uns.

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1127273 - 05.05.15 14:03 Re: Forumstreffen 2015 - Logistik [Re: borstolone]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.770
Ich frag nur weil ich noch ein bisschen Zeit für die Vorbereitung investieren muss. Wenn kein Beamer da ist dann kann ich mir das sparen.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1127441 - 06.05.15 05:59 Re: Forumstreffen 2015 - Logistik [Re: Deul]
Mikel265
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Hallo zusammen

ich könnte einen Beamer mitbringen. Allerdings komme ich erst am Freitag Abend. Der Beamer hat keinen HDMI Anschluss sondern nur VGA.

Wenn das ok für die Vortragenden ist, bitte ich um eine kurze Rückmeldung, dann trage ich das auch im Wiki ein

Viele Grüße

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1127475 - 06.05.15 07:16 Re: Forumstreffen 2015 - Touren [Re: veloträumer]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
In Antwort auf: veloträumer
Für bergauf gibts heute E-Motor. zwinker grins


Hi,

was ist denn hier los? So was sage doch normal nur ich der immer im Schwerverkehr mit Anhänger unterwegs ist... grins

Aber recht haste... Ach ja die Maschine Mensch hat einen schlechteren Wirkungsgrad (Sonne in Pflanze, Pflanze als Lebensmittel in Mensch (Fleisch lasse ich mal weg ist ja 4 mal schlechter), Mensch auf die Pedale) wie ein Solarpanel das Akku und E Motor betreibt.

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1127479 - 06.05.15 07:29 Re: Forumstreffen 2015 - Logistik [Re: Deul]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Der Beamer vom Wintertreffen reist Donnerstag abend aus Karlsruhe an.
Also:Keine Panik

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 7 von 14  < 1 2 5 6 7 8 9 13 14 >

www.bikefreaks.de