Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (SamB, Uli S., Pfannastieler, cterres, Fahrradfips, Hansflo, 5 unsichtbar), 543 Gäste und 1348 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534614 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 5 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1098244 - 21.01.15 17:18 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: borstolone]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Schönen Dank, Jakob!
Ich lege jetzt mal los....
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1098291 - 21.01.15 20:13 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: ro-77654]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo,

hab mich soeben ins Wiki eingetragen. Werde ab Donnerstagabend bis Samstag, ev. Sonntag teilnehmen.
Falls jemand aus der Region Eifel/Mosel/Saarland per Rad anreist, so kann er sich mir gerne ab Mittwoch anschließen.
Start wird bei mir wahrscheinlich zwischen 15 und 16 Uhr am Mittwoch in SB sein. Übernachtung ist auf der Aire Naturelle in Hinsbourg (in der Nähe von La Petite Pierre) geplant. Donnerstag von dort dann weiter nach Offenburg.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1098292 - 21.01.15 20:15 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: ro-77654]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.478
Hallo!
Da ich aus der Gegend komme und mich hier etwas auskenne:

betreffs Forumstreffen 2015 in Offenburg - dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden.
Vorteil ist sicherlich die gute Anbindung -Bahn, Bus, Autobahn und natürlich Radwege-,
auch der relative "günstige" Platz mag in Ordnung sein.

Allerdings möchte ich nur zu Bedenken geben:

- der Ort/ Campingplatz ist nicht der idyllischste Ort, an den vielleicht der ein oder andere denkt
- Offenburg selbst hat recht wenig zu bieten (aber das ist ja nicht so wichtig)
- manch einer fährt vielleicht in der Hoffnung dahin, was vom Schwarzwald zu sehen; da ist es doch noch ein ganzes Stück bis man rein bis ins hintere Kinzigtal fahren muss, und dann erst gehts hoch in die Berge...

Alternativen sehe ich nur direkt "oben" im Schwarzwald (zum Beispiel Gegend um den Belchchen, dem Feldberg, Schluchsee etc.). Wunderbare Gegend, schön zum Radeln, wesentlich attraktivere Gegend als Offenburg - aber doch schwerer zu erreichen, als der Platz in Offenburg (C-Plätze dort auch teurer).

Ich denke nur an die Leute, die eine lange Anreise haben und vielleicht was anderes erwarten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1098296 - 21.01.15 20:26 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: bezel]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Alternativen sehe ich nur direkt "oben" im Schwarzwald (zum Beispiel Gegend um den Belchchen, dem Feldberg, Schluchsee etc.). Wunderbare Gegend, schön zum Radeln, wesentlich attraktivere Gegend als Offenburg - aber doch schwerer zu erreichen, als der Platz in Offenburg (C-Plätze dort auch teurer).


Alternativen gibt es nicht zu Offenburg, die Messen für 2015 sind gelesen. Man hatte ausreichend Zeit um Gegenvorschläge einzureichen. Ist nicht geschehen, deshalb weitere Diskussionen sinnlos und auch nicht notwendig.

Nützt den Organisatoren nämlich rein gar nichts, die haben nun schon genügend Zeit und Arbeit investiert.

Das Forumstreffen 2015 wird schon gut werden, so wie alle Treffen bislang. Das wichtigste und das Salz in der Suppe sind sowieso die Teilnehmer, mit denen so ein Treffen Spaß macht.

Ich freue mich schon auf Offenburg 2015.
Nach oben   Versenden Drucken
#1098297 - 21.01.15 20:33 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Thomas1976]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.478
Ich gebe Dir Recht, das Wichtigste ist sicher das Treffen an sich - wollte nur ganz behutsam auf die örtlichen Begebenheiten hinweisen. Nicht dass einer von dem Platz zu viel erwartet...
Nach oben   Versenden Drucken
#1098334 - 22.01.15 00:21 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Thomas1976]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Zitat:


Das Forumstreffen 2015 wird schon gut werden, so wie alle Treffen bislang. Das wichtigste und das Salz in der Suppe sind sowieso die Teilnehmer, mit denen so ein Treffen Spaß macht.

Ich freue mich schon auf Offenburg 2015.


Ich auch Thomas, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1098401 - 22.01.15 09:24 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: bezel]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Du kannst gern in den nächsten Jahren selbst etwas organisieren...

Die Vorteile hast du genannt. Der Platz ist insofern idyllisch, weil zu dieser Jahreszeit das Forum unter sich ist und alles bietet, was wir brauchen (u. a. Gemeinschaftszelt)..
Der Hinweis zum Schwarzwald ist falsch: Der ist vom Gifizsee aus zu sehen und fängt in gut vier Kilometern Entfernung an. Dies gleich mit knackigen Höhenmetern.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1098403 - 22.01.15 09:36 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: ro-77654]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.478
Ich bin leider erst jetzt auf diesen Thread gestossen, sonst hätte ich mich schon vorher gemeldet.

(ganz abgesehen davon, super, dass Du das organisiert hast! Und wie gesagt, ich kenne die Gegend recht gut, wesentlich schönere Alternativen hätte es gegeben - aber das hat sich ja erledigt, ist ja auch wirklich kein Problem! Keine Aufregung! Dachte nur an die weit Hergeradelten. Achja, natürlich sieht man von da aus den Schwarzwald!)

Aber lass gut sein, war doch nur ein Hinweis!
Vielleicht ergibt sich ja mal wieder ein Treffen hier unten im Süd-Westen, dann bringe ich mich gerne mitein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1098459 - 22.01.15 12:23 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: bezel]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: bezel
- der Ort/ Campingplatz ist nicht der idyllischste Ort, an den vielleicht der ein oder andere denkt[/zitiat]
Für die Romantiker empfhle ich die nahe gelegene Jugendherberge Ortenberg. Da wohnt man im Schloss und mitten in den Weinbergen. schmunzel

[zitat=bezel]- manch einer fährt vielleicht in der Hoffnung dahin, was vom Schwarzwald zu sehen; da ist es doch noch ein ganzes Stück bis man rein bis ins hintere Kinzigtal fahren muss, und dann erst gehts hoch in die Berge...

Es wird ausreichend Streckenvorschläge geben - mehr als wir fahren können. Auch schwierige Touren mit urigen Schwarzwaldtälern sind direkt ab Ort möglich, im Zweifel fährt das Kinzigtalbähnle die kleinere Bergfahrertruppe schnell von Ort zu Ort. Das einfache untere Kinzigtal bietet auch schon weniger geübten Radlern gute Schwarzwaldeindrücke zu den Seiten. Flachanfahrten zu Bergen gab es auch in Biel, wobei auch nicht alle die Gelegenheit genutzt haben, die großen Jurahöhen zu erklimmen, sondern sich mit Hügeltrouten um den See und das Aaretal zu begnügen. Der Schwarzwald hat insgesamt sehr viele Facetten - mit keinem Standort könnte man sie alle erschlagen (vgl. auch Wintertreffen). Wer das möchte, sollte ein Anschlusstour davor oder danach ins Auge fassen. Ich werde demnächst nochmal einige Schwarzwaldtouren für Kurzreisen hier im Forum veröffentlichen - quasi als Appetizer (ist eigentlich schon alles gerichtet bis auf Bilder hochladen).

Zu den Bergrouten direkt ab OG: Hügelroute über Ortenau-Weinstraße nach Durbach ist bereits anspruchsvoll. Lässt sich mit Fahrt über Mooskopf verbinden - dort typische Landschaft wie etwa auf Schwarzwaldhochstraße etc. - nur ohne Verkehr (Piste). Mooskopf ließe sich auch verbinden mit Nordrach/Harmersbachtal - sehr knackige Anstiege dabei, wenig befahrene Asphaltstraßen, aber urige Täler. Auch nach Süden über Schutterwald/Freiamt-Region lassen sich anspruchsvolle Rundkurs basteln. Wenn Bergspezialisten was ab Hausach, Wolfach oder Schiltach machen wollen, wie gesagt ggf. mit Bähnle zusätzlich ist dann schon sehr viel möglich.

Deine Alternativen liegen ja typisch im Südschwarzwald, Offenburg ist eben eher Mittelschwarzwald - wie gesagt, alles geht nicht. Wer Schwarzwald nicht mag, hat auch in OG immer noch das Randgebiet Ortenau, Oberrhein-Ebene (diverse Baggerseen) und gar Frankreich/Elsass in der Nähe. Für eine Flachtruppe bietet sich z.B. eine Besichtigungstour nach Strasbourg an. Insgesamt also ziemlich vielseitig, gerade für verschiedene Radlertypen inklusive Familien/Kinder - man darf nicht nur an Bergfahrer denken.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1098490 - 22.01.15 13:10 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: bezel]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 706
In Antwort auf: bezel
Achja, natürlich sieht man von da aus den Schwarzwald!

Knapp 40 Kilometer auf die Hornisgrinde. Ist vielleicht nicht deiner, aber doch, irgendwie, Schwarzwald. Auf jeden Fall super Ausblick von da oben.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1098501 - 22.01.15 13:36 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: bezel]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

Radfahren wird bei Radreise-Forumstreffen überbewertet. In Erinnerung bleiben doch eher die 10 km Touren in den (über)nächsten Biergarten grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von JohnyW (22.01.15 13:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1098503 - 22.01.15 13:41 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: JohnyW]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Deswegen fahren Conny und ich schon mit dem Rad (trödelnd) runter, um für die Biergärten gerüstet zu sein.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1098505 - 22.01.15 13:43 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: JohnyW]
Schwarzwaldsteff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 426
Auch da hat Offenburg bzw. das Umland was zu bieten lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1098507 - 22.01.15 13:49 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: veloträumer]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.478
Es ist ja hier ein Radforum - so gerade als Bergtour zu empfehlen:
mit der Bahn bis nach Hausach oder Haslach fahren - und dann hoch in die Berge.

Richtig schöne Runde zb diese hier , war letztes Jahr eine Route des Schwarzwald-Marathons.
Gute Startmöglichkeiten hier zB ab Hausach, kann auch schön gekürzt werden (zB Strecke nach Freudenstadt weglassen).
Nach oben   Versenden Drucken
#1098511 - 22.01.15 13:56 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: bezel]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Leute denkt dran es kommen auch Mitglieder die weniger als 100km/Tag fahren.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1098512 - 22.01.15 13:57 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: bezel]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo,

schön, dass du diese sicher sehr lohnende Strecke hier verlinkt hast. Allerdings glaube ich nicht, dass viele von uns zum Forumstreffen fahren, um dort einen Radmarathon mit 4000 Hm zu fahren. Vordergründig geht es doch bei einem solchen Treffen um Gespräche, Austausch .... und bier wein

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1098521 - 22.01.15 14:37 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: bezel]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Du scheinst ein "echter Kerl" zu sein. Biete das doch an als Tour, siehe Wiki Forumstreffen.
Bitte weitere Diskussionen im Thread zum Treffen, den ich eröffnet habe.

Die Ortsdiskussion ist ja gelaufen.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1098569 - 22.01.15 17:15 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: bezel]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: bezel
Richtig schöne Runde zb diese hier , war letztes Jahr eine Route des Schwarzwald-Marathons.

Wer ist denn beim Forumstreffen für die kostenlose Massage zuständig? verwirrt träller
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1098588 - 22.01.15 17:43 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Deul]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.478
In Antwort auf: Deul
Leute denkt dran es kommen auch Mitglieder die weniger als 100km/Tag fahren.

Es war ja nur ein Vorschlag für die Gegend (die Strecke kann ja wesentlich gekürzt werden) für diejenigen, die zusätzlich noch was vom Schwarzwald sehen wollen und vielleicht das "Klettern" mögen...
Aber einen richtig schöner Biergarten wird ja auch nicht weit sein ?!?
Nach oben   Versenden Drucken
#1098592 - 22.01.15 17:48 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: bezel]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Wenn Du die Tour anbietest und ich Dir also nur blind hinterfahren müsste, würde ich gerne teilnehmen. Allerdings unter der Voraussetzung, dass wir einigermaßen stabil gutes Wetter haben und sehr früh starten. Bei miserablem Wetter fahr ich nicht so weit an einem Tag und gegen Abend hin zu hetzen macht mir ebenso wenig Spaß.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.

Geändert von kettenraucher (22.01.15 17:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1098629 - 22.01.15 19:23 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: kettenraucher]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.478
Wenn es bei mir klappt, werde ich mit meinem kleinen Sohn kommen. Bin da schon froh, wenn er die 20KM am Tag schafft...
Tourenvorschläge (natürlich auch wesentlich kürzere) kann ich aber gerne geben.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1098642 - 22.01.15 19:58 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: bezel]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.307
Ich pass gerne auf ihn auf grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1098680 - 22.01.15 21:34 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: bezel]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin moin bezel,
kannst du mal bitte dein Profil vervollständigen, damit wir mal eine grobe Vorstellung von dem bekommen, der hier so tolle Vorschläge macht und dann selbst nur 20 km fahren will.
Laß das mal besser mit deinen Vorschlägen. Hier ist das so üblich, daß der, der die Tour vorschlägt, oder anbietet, vorneweg fährt.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1098684 - 22.01.15 21:38 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Hansebiker]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Ach Leute,


die Diskussion und die persönlichen Anfeindungen sind doch kindisch. Roland hat es doch schon geschrieben, wer was konstruktives zum Forumstreffen beizutragen hat, kann es hier vortragen.

Vielleicht sollte man diesen Thread besser schließen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1098751 - 23.01.15 08:14 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Hansebiker]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

ich gehöre zu der Fraktion Wenigradler an Forumstreffen.
Den 20.9. merke ich mir mal, denn so ein wenig Rennradfahren im Schwarzwald kann man ja mit nehmen...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1098770 - 23.01.15 08:49 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Hansebiker]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.478
In Antwort auf: Hansebiker
Moin moin bezel,
kannst du mal bitte dein Profil vervollständigen, damit wir mal eine grobe Vorstellung von dem bekommen, der hier so tolle Vorschläge macht und dann selbst nur 20 km fahren will.
Laß das mal besser mit deinen Vorschlägen. Hier ist das so üblich, daß der, der die Tour vorschlägt, oder anbietet, vorneweg fährt.


Was soll das denn? Es war nur ein Vorschlag für Leute, die mal in die Berge wollen. Ich habe nie davon gesprochen, dass die Tour angeboten wird!
Ich habe auch angeboten, da ich mich im Schwarzwald etwas auskenne, bei Touranfragen beratend zur Seite zu stehen können. Es war nur ein Angebot.

Und was soll die Stichelei mit den 20KM? Ich weiss nicht, aber mein Kleiner schafft eben wohl kaum mehr als 20KM am Tag. Es sollte eigentlich unsere erste längere Tour zusammen nach Offenburg werden. Aber so langsam vergeht mir die Lust und die Vorfreude darauf.

Was geht hier eigentlich vor? Irgendwie nervt es schon, wennn man immer und immer wieder angegangen wird - und das nur, wenn man gutgemeinte Vorschläge machen will.
Das ärgert mich schon gewaltig!
Nach oben   Versenden Drucken
#1098786 - 23.01.15 09:14 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: bezel]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 699
Hallo Bezel,
lass Dich nicht so schnell frustrieren! Wie in anderen Foren auch sind hier sehr unterschiedliche Leute aktiv und auch Sticheleien üblich. Bitte nich jedes Wort "auf die Goldwaage legen". Manchmal ist es auch gut, seine eigenen Beiträge kritisch hinsichtlich möglicher Befindlichkeiten von Lesern zu hinterfragen.
Das mit dem Profil sieh bitte als freundlichen Hinweis. Bei vielen Foristen siehst Du, in welcher Region sie ansässig sind. Das würde uns auch bei Dir interessieren.
L. G.
Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#1098793 - 23.01.15 09:28 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: bezel]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Kleine Sticheleien nehme ich immer mit Humor - oder versuche es zumindest. Ein bisschen habe ich dich auch geärgert mit "ganzer Kerl"...

Deine Vorschläge sind gut gemeint, aber unüberlegt bzw. du hast keine Kenntnisse über die Forumstreffen. Das betrifft sowohl die Voraussetzungen für den Ort als auch die Touren. Beim Ort ist es z.B. wichtig, dass er gut per Bahn erreichbar ist und dass es einen witterngsgeschützen großen Raum/Zelt gibt - die Landschaft, "Idylle" etc sind nicht relevant. Nach OG gibt es viele Fernzüge auch aus dem Raum HH, Berlin, DD mit keinen oder wenigen Umstiegen und Radmitnahme. Das wird komplizierter, wenn man noch hoch in den Schwarzwald muss. Bedenke: Es sind nur ein paar Tage - je länger und komplizierter die Anreise, desto weniger Gäste. Außerdem ist das Wetter zu der Jahreszeit "oben" oft sehr unangenehm, am Rhein dagegen sonnig. Raum/großes Zelt gibt es auf den meisten CP nicht und ein großes Zelt zu mieten ist richtig teuer. Rechne mal mit über 1000 Euro für das Zelt, was uns die Stadt gratis zur Verfügung stellt (samt Tischen/Bänken). http://www.partyzelt-verleih.de/preise.shtml Wer soll das bezahlen?
Touren: Es geht nicht darum, möglichst viele HM und KM zu kloppen. Das kann man allein machen. Dein Vorschlag hat für mich auch etwas "Angebersound". Es sind normalerweise eher gemütliche Ausfahrten im Angebot. Die Leute wollen sich unterhalten, Kontakte knüpfem, Freunde treffen. Manche verlassen das Campinggelände gar nicht.

Das mal so zum Hintergrund.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (23.01.15 09:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1098801 - 23.01.15 09:47 Re: Forumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: ro-77654]
Schwarzwaldsteff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 426
Wie sieht es mit so einer Variante aus:

Abfahrt in Offenburg übers Renchtal nach Freudenstadt, und über den Kinzigtalradweg zurück nach Offenburg. Wer nicht die ganze Tour fahren will kann ja mit dem Zug bis Freudenstadt fahren und dann dazu stoßen.
So mach ich es ab und zu bei Ausfahrten mit Freunden und Bekannten.
So kann sich das „starke Geschlecht“ auspowern und ist beim Zusammentreffen mit dem „schwachen Geschlecht“ schon etwas Handzahmer.

Wenn Freudenstadt zu weit erscheint: Der Zug hält ja auch schon früher.
Da ich noch nicht weis ob ich zu dem Termin Zeit habe, kann ich mich leider noch nicht als Tour Führer anbieten.

Gruß Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1098807 - 23.01.15 09:54 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: ro-77654]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.478
Es tud mir leid, wenn da ein falscher Eindruck entstanden ist. Es geht mir in keinster Weise darum, in welcher Art auch immer, "angeben" zu wollen, wie Du es ausdrückst. Da bleib' auf dem Boden - da kennst Du mich schlecht!
Ich dachte nur daran - letztlich handelt es sich um ein Radforum - dass es da auch Leute gibt, die vielleicht noch gerne in den Bergen ne schöne Tour machen wollen.

Leider gehöre ich noch nicht zu den 'alten Hasen' hier im Forum, die sich was die Forentreffen betrifft, auskennt - und bin zu spät auf diesen Thread gestossen.
Es ging um Hinweise und Vorschläge, da ich mich eben im Mittel/bzw Südschwarzwald etwas auskenne.
Das war auch mit der Platzsuche gemeint, es gibt eben schönere Plätze als den vorgeschlagenen. Ich habe aber auch deutlich darauf hingewiesen, dass es ja ums Treffen an sich geht, und der von Dir vorgeschlagene Platz wirklich gut erreichbar ist!

Heijeijei, ich hätte nicht gedacht (aus der bisherigen Erfahrung gerade hier im Forum), dass Vorschläge bez. des Treffens solche Reaktionen veranlassen.
Ist glaub einfach gut nun!

(meine Hilfe bez. des Treffens hatte ich Dir per PN angeboten)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de