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Hallo HS,
da kommt ja bei Dir wieder der Bastler durch.
Interessant zu wissen, daß es eine Hydrauliknachrüstmöglichkeit gibt, werde ich im Hinterkopf behalten.


Ob es die Hydropull noch gibt? soweit ich mich dunkel erinnere hat Radlast so etwas an seinem LongJohn
Immerhin könntest du mit Magura und etwas Maschinenbau viel machen. Wenn du dann noch die Bremsbeläge sehr nah an die Trommel einstellst - ein Guckloch in der Ankerplatte ist dazu sehr hilfreich

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Wie meinst Du das mit der Kühlblechführung?


Etwa so wie die "Löcher" in der Stoßstange bei Outos. Beim Fahrrad würde ich das Blechteil (wie ein eckiger Trichter) im Dreieck der Ketten- und Sitzstrebe befestigen (Hackenfreiheit für Stoker beachten). Wenn du dann noch eine Wasserflasche mit Pumpmechanismus, einer Schlauchleitung und kleiner Düse (Scheibenwaschanlage von Outos) zur gezielten Besprühung der Nabe anbaust, dann könntest du per Verdunstungskühlung viel Wärme ableiten

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ich hatte vor Jahren mal überlegt einen Kühlkörper auf eine Rücktrittbremse zu setzten, vielleicht sogar mit Lamellen, die man im Bedarfsfall ausklappt.


das scheint viel Arbeit zu sein...


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Vorerst werde wohl die Trommeln überhohlen und eine Sychnchronfelgenbremse als Schleppbremse für kleine Hügel einbauen.


Gute Idee, das übt.
Komplette Ankerplatten kosten übrigens 41,- (Vorderrad) und 31,- (Hinterrad), die 70er Sturmey Archer zu 18,30 könnte auch passen (bin mir nicht sicher) bei Brügelmann (Katalog S. 185)

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Verreckt die 3-Gang eigentlich plötzlich (dann müßte ich immer Planetenräder mitschleppen) durch zu starkes antreten oder stirbt sie einen langsamen Tod?


alles stirbt allein und einsam. Manchmal ist Erlösung nach langer Leidenszeit eine Gnade. Bei Getrieben ist das nicht anders. Meistens kommt der Tod im unpassendsten Moment...

Eine Auswahl an Ersatzteilen kann nicht schaden, vor allem wenn ein Hilfmotor beim Transport hilft.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Planetensatz aus der DualDrive a) verstärkt ist und b) in die normale 3-Gg.-Torpedo paßt .
HS