Zitat:
Ich hoffe mal, Ryde hat die richtigen Spezifikationen auf ihre Homepage gestellt und sich nicht vertippt. Ich würde erwarten, dass man sowas ja heutzutage simulieren kann und dass der Hersteller für jede Felge eine vernünftige Spezifikation angeben kann.

Das hatten wir schon verdammt oft. Insbesondere bei hochbelasteten Hinterrädern hat sich schon oft genug gezeigt, dass breite Reifen auf schmalen Felgen für die Lebensdauer von Reifen und Felge ausgesprochen nachteilig sind. Nur fanden (und finden) viele Nutzer solche Kombinationen besonders schick. Die Hersteller wären ziemlich blöd, wenn sie nicht irgendwas dazu tun würden. Mit der Freigabe sind alle Beteiligten gut bedient. Die Fanboys sind begeistert und die Hersteller verkaufen mehr Material. Wer beides nicht ist und dafür seine Denkeinrichtung zwischen den Ohren regelmäßig benutzt, der lässt die Finger davon. Ich hatte im Übrigen nur wenige Felgen-, doch viele Reifenschäden in Form von Seitenwandrissen entlang der Felgenkante. Mit konservativen Kombinationen ist mir das nie wieder passiert.

Die Andra 30 hat keine 30 Millimeter Maulweite. Bei der Andra 35 liegt sie bei 22, bei der 40 bei 25 Millimetern.