Hallo zusammen,

nachdem ich schon viele Monate dieses Forum aufmerksam verfolge und begeistert bin vom angesammelten Erfahrungsschatz und dem netten Umgangston, bin ich seit gestern auch als Neumitglied registriert. Und möchte dies auch gleich ausnutzen zwinker zu meiner ersten Frage:

Im August wollen wir zu zweit bei Bayerisch Eisenstein nach Tschechien rüberfahren und dort über den Lipno-Stausee entlang der Grenze bis nach Breclav. Das ganze nennt sich tschechisch österreichischer Grenzlandradweg. Dort wollen wir dann nach Österreich wechseln und via Neusiedler See den Burgenlandradweg nutzen. Endziel ist dann Graz.

Jetzt meine Fragen: ist jemand von Euch schon die Strecke oder Teile gefahren und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Wie ist die Ausschilderung ? Streckenführung ? Da ich nicht weiss, wie voll es im August ist, haben wir vor, das Zelt mitzunehmen (da findet man ja immer was). Gibt es im Zweifel Probleme beim Wildcampen ?? Sprachlich findet sich wohl immer eine Lösung, weil Tschechisch nicht ganz einfach zu lernen ist wirr .

Falls jemand den Burgenlandradweg schon gefahren ist, bin ich auch für jede Info dankbar.

Fürs erste solls das gewesen sein. Bin übrigens keine Nachteule, sondern Morgenmensch.

Ahoj
Volkmar