Extra-Tip an der Altmühl :
Bootsrastplatz Eichstätt - große Zeltwiese mit WC-Container und warmer Dusche für 50ct. Kostet, wenn Dich der Platzwart findet Geld. Mich hat er nicht gesehen (war zu spät da und zu früh weg). Der Platz ist sehr gut.
Auch an der Altmühl : Camping-Wiese Hornauer Weiher (Altmühlquelle). Hat WC und Frischwasser vom Bauernhof. Aber keine Dusche.
Allerdings ist der Platzwart ein netter älterer Mann, der einem bei allem weiterhelfen kann. Sei es Holz für ein Feuerchen, Trinkwasser oder ein Frühstück am nächsten Tag. (Kosten für eine Nacht ohne weiteren Komfort: 2,50€).
Am Neckar, der Zeltplatz in Neckargemünd. Ich habe dort noch nicht übernachtet, aber ich war schon mehrmals auf dem Gelände und habe Bekannte, die dort schon übernachtet haben. Der Platz ist ruhig und die Sanitäranlagen gut (so viel weiß ich aus eigener Anschauung).
An der Donau eine Zeltwiese in Vohburg. Hier gibt es den geringsten Komfort und die mit Abstand geringsten Kosten (0 €). Zur Verfügung steht hier eine Wiese und ein Plumpsklo - das ist alles. Ruhig ist es aber nur, wenn die Sanierungsarbeiten an der Donaubrücke nach Vohburg nicht mehr laufen !! (Da hatte ich eine laute Nacht

).
Der Stand meiner Erfahrungen ist Pfingsten diesen Jahres. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
MfG, Daniel.