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In der Praxis lassen sich hydraulische Felgenbremsen mit kleinen Undichtigkeiten sehr lange fahren, da das System nicht unter Druck steht, gehen nur sehr kleine Mengen verloren.
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Das System ist nur dann drucklos, wenn nicht gebremst wird. Gibt es Undichtigkeiten wirst du bei jedem Druckaufbau (= Bremsvorgang) Bremsflüssigkeit verlieren. Ohne die Kolbendurchmesser und Hebelverhältnisse am Bremshebel zu kennen, vermute ich, dass der Maximaldruck im System im unteren zweistelligen bar-Bereich liegt.
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D.h. wenn du nicht mehr groß investieren willst, kann ab und zu Entlüften ohne weitere Reparaturversuche durchaus durchaus eine vernünftige Entscheidung sein.
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Würdest du mit einem Auto fahren, dessen Bremsanlage nach diesem Verfahren gewartet wurde?

Ich halte diesen Ratschlag für verantwortungslos und weit entfernt von einer vernünftigen Entscheidung. Ein Leck kann zum plötzlichen Totalversagen der Bremse führen.