Richtig spannend wird das Thema eigentlich ab Ende Q1/18 wenn Qinq5 den eigenen Brems-/ Schaltgriff mit voll integrierter hydraulischer Hylex Bremse auf den Markt bringt. Eine Zusammenarbeit von Cinq und TRP. Bisher gab es nur schöne Kompromisse. Aber wer hätte gedacht das sich die Rohloff Variante mit den SRAM Brems-/Schaltgriffen so bewährt hat...?!
Die neuen Cinq Shift:P werden nochmals eine Ecke besser mit dem Vorteil, dass mehrere Gänge mit einem Schaltvorgang getätigt werden können und der Schaltzeitpunkt sehr früh in der Drehung ist. Ich konnte diese auf der EB17 selbst testen und bin begeistert. Niedriger Verschleiss durch Pinion, Gates und eine aerodynamische ergonomische Lenkerhaltung wird nun endlich auf einem Randonneur möglich sein.
Die Basler Titan Firma hat sicher eine grosse Erfahrung im Aufbau von Titan Randonneure, was in Ihrer Galerie schön zu sehen ist.