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#1044168 - 25.05.14 20:39
Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
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Liebe Leute, meine Frage steht schon oben, ich würde mich gerne darüber informieren (lassen), wie ich an diesem Rahmen eine Drehmomentabstützung für ne Rohloff hinbekommen kann. Es ist kein akutes Problem, eher ein träumerisches - dieser Rahmen schwebt mir für später mal vor, ebenso wie die Getriebenabe. Also, wer kennt sich aus? Lange Drehmomentstütze? Speedbone? umlöten lassen auf OEM2 Ausfallende? Bin gespannt auf die Vorschläge. Herzliche Grüße Felix
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Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern. | |
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#1044193 - 26.05.14 00:04
Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
[Re: Standschalter]
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umlöten lassen auf OEM2 Ausfallende? Das meinst Du hoffentlich nicht ernst. Wie wäre es mit dieser (schon oft gezeigten) Lösung: Funktioniert, kein Problem mit dem Ständer, Schaltansteuerung an unkritischer Stelle, keine engen Bögen in der Leitung. Falls es nicht zu sehen ist, mit Schnellverschluss, nicht mit der primitiven Blechschelle und einer Schraube. Die ist nur und wirklich nur bei längsverstellbaren Hinterrädern erforderlich.
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#1044194 - 26.05.14 00:08
Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
[Re: Falk]
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Hat diese R eine Rücktrittbremse? Oder hat das Rad vorne zwei Bremsen?
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...in diesem Sinne. Andreas | |
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#1044195 - 26.05.14 00:10
Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
[Re: iassu]
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Patentanker im Rucksack mit Raketenauswurfeinrichtung.
(eigentlich nicht, aber das Bild entstand bei einem Bauzustand eine Weile vor der Wiederindienststellung).
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#1044250 - 26.05.14 09:18
Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
[Re: Standschalter]
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Ich verstehe Deine Frage nicht, es gibt doch das Intec M2 extra für Rohloff!
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Gruß, Michael
- Buckelst du noch oder liegst du schon? - | |
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#1044254 - 26.05.14 09:25
Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
[Re: Landradler]
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Wenn ich schreibe, was ich von dieser missratenen Fehlkonstruktion halte, werde ich für längere Zeit gesperrt. (Mal abgesehen davon, dass es um die Drehmomentabstützung und nicht um den Ketenlängungsausgleich ging)
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#1044280 - 26.05.14 11:35
Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
[Re: Falk]
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Meine Antwort bezog sich vor allem auf die Drehmomentabstützung. Zum Kettenlängungsausgleich würde ich rechts ein anderes Ausfallende, das für Kettenschaltung, montieren und einen Kettenspanner verwenden. Das wäre meine optimale Lösung. Aber muss jeder selber wissen.
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Gruß, Michael
- Buckelst du noch oder liegst du schon? - | |
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#1044311 - 26.05.14 13:45
Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
[Re: Standschalter]
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Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien
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Lieber Standschalter, meine Frage steht schon oben, ich würde mich gerne darüber informieren (lassen), wie ich an diesem Rahmen eine Drehmomentabstützung für ne Rohloff hinbekommen kann. Wenn es denn GENAU dieser Rahmen sein soll: Es gibt doch von Rohloff eine Achsplattenversion mit Abstützung am Anlöter für die Scheibenbremsen, den täte ich nehmen. Wenn es auch die andere Version (vgl. Landradler) sein darf, dann täte ich die nehmen.
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Liebe Grüsse - Panta Rhei "Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet | |
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#1044332 - 26.05.14 15:21
Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
[Re: Standschalter]
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Lange Drehmomentstütze? Speedbone? umlöten lassen auf OEM2 Ausfallende? Ob Speedbone beim M01 geht, weiß ich nicht. In einem anderem Forum (ich glaube, es war das MTB-Forum) gibts einen (oder gar mehrere) Alu-Herrgottsschnitzer. Da wurde mal ein Foto gezeigt von einem professionell gemachten CNC-Frästeil zur Befestigung der Drehmomentstütze an der Kettenstrebe, sehr saubere Lösung. Leider finde ich das nicht wieder. Kettenspannung ist ja kein Problem über den Rohloff- bzw. einen anderen Kettenspanner ohne seitliche Auslenkung, den man ans Schaltungsauge schraubt. Bernd
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Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”) | |
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#1044335 - 26.05.14 15:33
Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
[Re: panta-rhei]
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Hallo zusammen, die Antwort geht an alle, nicht nur an panta-rhei. Zunächst mal danke für eure Beiträge. Ich bin aktuell in der Situation wenig finanzielle Mittel, jedoch viel Planungszeit- und Lust zu haben. Da macht man sich schon Gedanken, was man für ein schickes Rad aufbauen könnte, wenn die Mittel irgendwann mal da sind (frühestens Ende 2014/Anfang 2015). Den Rahmen habe ich mir ausgeguckt, weil 559/Scheiben-und Felgenbremse möglich/Scheibenbremse an der richtigen Stelle zu montieren/Preis okay. Einen Vorläufer des M2 habe ich im Einsatz, den kann ich auch mit einem Ausfallende für Scheibenbremse (gibts einzeln bei Meilenweit - 40€) auf Scheibenbremse umrüsten, das Ausfallende hat dann auch den Langschlitz für die OEM2 Achsplatte, bloß kommt sich das vermutlich mit dem Gepäckträger ins Gehege, da die Scheibenbremsaufnahme dann "auf" der Sattelstrebe sitzt. Ich will mir Scheibenbremsmäßig alle Optionen offen halten und daher auch die Seilzugbremsen berücksichtigen, die aufgrund ihrer Breite dann zwischen Ketten- und Sitzstrebe deutlich besser aufgehoben wären. Wenn jemand ein M2 mit Scheibe fährt, möge er sich bitte melden und Fotos herzeigen , denn das wäre die preiswerteste Variante - wenn es denn mit dem Gepäckträger passt. Nochmal zum M1: ich halte ihn wie oben schon dargelegt für durchdachter konstruiert. Leider - und jetzt muss der Falk mal ganz dolle weghören - steh ich nicht so auf die lange Drehmomentstütze, weil unhübsch. Wenn jemand zufällig ein M1 mit Speedbone (derjenige weiß schon, was das ist) - fährt, so möge auch der/die sich outen und Bilder herzeigen. Ich vermute mal, den Speedbone bekommt man nur an Scheibenbremsaufnahmen, die an der Sitzstrebe angebracht sind. Die länge Drehmostütze ist aber als Lösung nicht aus dem Rennen, auch wenn sie nicht so schnieke aussieht erfüllt sie ja trotzdem ihren Zweck. Ich habe auch schon daran gedacht, selbst etwas zu schnitzen, was dem Speedbone ähnlich ist - oder einen befreundeten Metallbauer zu fragen, Möglichkeiten sind da. Mein Beitrag ist leider etwas ungeordnet, wenn ich mich irgendwo ind Widersprüche verstrickt habe oder Fachbegriffe des R-Gerät-Universums falsch verwendet habe so schreibt mich ruhig darauf an. Mit Grüßen und Hoffnung auf mehr spannenden Input, Felix
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#1044379 - 26.05.14 19:35
Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
[Re: Standschalter]
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Gegen die OEM2-Achsplatte spricht, dass die nur bei Bremszangenaufnahmen auf der Sattelstrebe verwendet werden soll. Ich würde mal sagen, ohne es allerdings ausprobiert zu haben, dass die Achsplatte sonst mit der dort schon nach innen wegführenden Sattelstrebe kollidiert. Beim Geschwindigkeitsknochen an der Zangenaufnahme auf der Kettenstrebe dürfte es ähnlich sein. Naja und was die lange Drehmomentstütze betrifft: Wenn Du Schönheit willst, dann sei einfach leidensfähig.
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#1044386 - 26.05.14 19:56
Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
[Re: Falk]
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Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien
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Salut Falk Gegen die OEM2-Achsplatte spricht, dass die nur bei Bremszangenaufnahmen auf der Sattelstrebe verwendet werden soll. Ich würde mal sagen, ohne es allerdings ausprobiert zu haben, dass die Achsplatte sonst mit der dort schon nach innen wegführenden Sattelstrebe kollidiert. Ah, ok verstehe. Habe ja nun von Rohloffs keinen Schimmer ... allerdings scheint der Innenbereich des Ausfallers ja ziemlich "lange" flach zu sein. Muesste man vielleicht mal ausmessen http://www.rohloff.de/uploads/media/Zeichnungssatz_OEM.pdf (S. 17ff).
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#1044390 - 26.05.14 20:05
Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
[Re: panta-rhei]
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Bei verschiebbaren Ausfallenden spielt das keine Rolle. Da habe ich eher Probleme mit dem gerade Einstellen des Laufrades.
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#1044394 - 26.05.14 20:13
Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
[Re: Falk]
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Hallo Falk, ich habe "OEM2" irrtümlich verwendet und jetzt mal nachgesehen, ich meinte damit "OEM". Ist auch wurscht, an dem M1 wird es nur mit der langen Drehmomentstütze gehen, da der Hebel des Drehmoments nach dieser Zeichnung Link auf pdf bei Verwendung des "Monkey Bones" und der OEM2 Achsplatte sonst wohl das Rad aus den Ausfallern hebeln kann. Aktuell favorisiere ich dann doch eher die Lösung mit den Verschiebeausfallern (müssen ja nicht zum Kette spannen genutzt werden sondern man kann ja auch 1x eine Einbaustellung fixieren und dann mit Kettenspanner fahren). Da kann ich dann die "OEM"-Achsplatte mit diesem Klötzchen im Schlitz des Ausfallendes nutzen. Da eh Hydro-Scheibchen angedacht sind, ist es auch nicht so schlimm, wenn die breiteren Sättel der mechanischen Scheibenbremse mit dem Gepäckträger kollidieren würden... Bin dennoch auf weitere Ideen gespannt. Danke dir schonmal und Grüße Felix
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#1044481 - 27.05.14 08:51
Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
[Re: Standschalter]
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Hallo Felix,
werde demnächst an meinem neu gekauften M1 versuchen unterzubringen: Rohloff mit externer Ansteuerung, tubus-Träger, die Avid BB 7, lange Drehmomentstütze und wenns klappt noch irgendwie einen Hinterbauständer. Mit Falks unorthodoxer Sattelstrebenvariante gelingts vielleicht. Wenn das Ergebnis vorzeigbar ist, was aber noch dauern wird, kannste gerne das Anbauexperiment vor Ort begutachten.
Nachbarschaftliche Grüße Manfred
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#1044553 - 27.05.14 13:33
Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
[Re: mannimeter]
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Hi Manfred,
Das klingt super, falls der Faden bis dahin in der Versenkung verschwunden ist, kannst du ihn ja wieder hervorholen und hier Fotos davon einstellen. Oder du stellst das Rad komplett in "UR" vor. Theoretisch müsste das ja gehen was du vorhast (und ich eventuell auch). Einen Hinterbauständer, der die Scheibenbremsenaufnahme am M1 umgreift und für nachträgliche Klemm-Montage gedacht ist, findest du irgendwo zwischen Seite 55 und 74 im "UR4"-Faden an einem blauen M1.
Beste Grüße, Felix
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#1044557 - 27.05.14 14:03
Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
[Re: mannimeter]
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Habe nochmal nachgesehen, das M1 ist in "UR4" Seite 60 Mitte. Auf dem Streichelhandy sehe ich allerdings keine Bilder mehr, die waren noch da als das Rad vorgestellt wurde.
Grüße, Felix
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#1119349 - 07.04.15 18:10
Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
[Re: Falk]
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Wie auf dem Bild oben zusehen ist möchte ich es auch machen , jedoch muss ich dafür doch die Achsplatte versetzen,.? Ich hatte versehentlich die Ansteuerung abgezogen und mit Mühe wieder aufgesetzt. Darf man die achsplstte versetzen... Ich hoffe auf Hilfe ... Vielen Dank
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#1119354 - 07.04.15 18:23
Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
[Re: Ron12]
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Hallo Ron, wie so oft bei Rohloff-Fragen hilft die große Version des Handbuchs. Die Achsplatte darf man versetzen, kein Problem. Habe ich mit meiner OEM-Achsplatte gemacht. Die Schrauben sollten wieder in die Löcher zurück aus denen sie in der Nabe kamen. Wenn die Nabe schon mit Öl befüllt ist, beim Basteln nicht umdrehen. Sonst hast du die Suppe auf dem Schoß. Hier (achtung!PDF), findest du auf den Seiten 6-8 (interne PDF-Zählung) schonmal ein paar Bilder und Tipps. Viele Grüße, Felix
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#1119439 - 07.04.15 23:14
Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
[Re: Standschalter]
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Vielen Dank Felix:)
Hab das Handbuch natürlcih auch zu Rate gezogen aber woltle es nochmal abklären bzw. Tipps oder ähnliches bekommen. Aber dann werd ich das wohl so machen müssen . .die Möglichkeit an der Kettenstrebe die lange Drehmoment anzubringen schlug fehl da absolut nicht mit einer vernünftigen Anbringung des Gepäckträgers und Schutzbleche möglich war. so sollte es dann aber klappen . .
LG Ron
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#1119592 - 08.04.15 14:26
Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
[Re: Ron12]
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Wie auf dem Bild oben zusehen ist möchte ich es auch machen, jedoch muss ich dafür doch die Achsplatte versetzen,.? Der Hinweis auf das Handbuch kam doch schon. Die Achse besteht aus drei miteinander verschraubten Teilen. Das Größte ist der so etwa T-förmige Getriebeträger, von dem nur der rechte Achszapfen sichtbar ist, dazu kommen der Achsring, fallweise mit externer Ansteuerung und die Achsplatte. Letztere musst Du versetzen, um die Richtung der Ansteuerung einzustellen. Dabei solltest Du darauf achten, dass der Achsring nicht mit abrutscht. Wenn doch, dann sieh zu, dass Du ihn in seiner Ursprungslage wieder draufbekommst, dass der Wellendichtring keinen Dreck abbekommt und dass die beiden Freilaufffedern (Seite 93) nicht verlorengehen. Das Wiedereinbauen wird auch auf Seite 93 und 94 beschrieben (»Vorgehensweise nach Demontage des Achsringes«). Wenn Du Dich dran hältst, ist das alles kein besonderes Drama.
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#1119708 - 08.04.15 21:18
Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
[Re: Falk]
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Danke auch dir Falk . . hab ich alles durchgehabt und jagt mir so schnell keinen Schrecken mehr ein^^ Folgendes neues Problem tut sich aber nun auf: die Schraubbefestigung der langen Drehmomentabstützung liegt nun innerhalb des Rahmens an und wird an dieser stelle zusammengedrückt. Ich finde allerdings keine andere einbauweise und eine andere , längere Achsplatte schein es nicht zu geben. Ich hoffe man versteht mich muss morgen mal schauen ob ich ein Foto hier eingestellt bekomme
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#1119722 - 09.04.15 00:35
Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
[Re: Ron12]
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Jetzt kann ich nicht mehr folgen. Zeig Bilder, dann wird sich das Problem hoffentlich in Wohlgefallen auflösen.
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#1119723 - 09.04.15 01:36
Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
[Re: Falk]
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werd nachher mal ein Foto zeigen, aber ich habe es jetzt wie auf dem Bild oben montiert nur das die eine Schraube von Achsplatte zu Drehmomentstütze vom Rahmen mit eingeklemmt wird .. aber wie gesagt ich werds nachher mal bebildern
gruß
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#1119734 - 09.04.15 05:49
Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
[Re: Falk]
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[img] [/img] Ich hoffe es hat geklappt und man erkennt das Foto . . .
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#1119918 - 09.04.15 17:34
Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
[Re: Ron12]
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Hallo,
spontan würde ich sagen, du musst die Drehmomentstütze wohl zwingend unten montieren - also an der linken Kettenstrebe. Die Schaltansteuerung dann so auf 13-16 Uhr und die Schaltzüge in Richtung Sattel verlegen und weiter am Oberrohr lang. Das müsste klappen und auch dem Ständer nicht ins Gehege kommen.
Gruß, Felix
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#1119923 - 09.04.15 17:55
Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
[Re: Standschalter]
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Moin felix,
genau so hatte ich es erst gemacht, allerdings kam ich mit dem Gepäckträger und den Streben für das Schutzblech ins Gehege, weil die Seilbox vollkommen im Weg lag:((( Ich bräuchte eine auf der linken Seite längere Achsplatte um i das obere Loch der langen Drehmomentstütze zu kommen. Dann wäre alles Perfekt
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Geändert von Ron12 (09.04.15 17:58) |
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#1119924 - 09.04.15 18:00
Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
[Re: Ron12]
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Hallo,
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass das nicht geht, KO-Kriterium ist nur der Gepäckträger, den kann man nicht biegen. Schutzblechstreben schon.
Alternativ könnte mit etwas feilen auch die Verwendung der OEM2-Achsplatte an einer der Ösen am hinteren Ausfallende gehen, aber ich kenne die genauen Maße nicht.
Nur als Idee,
Gruß, Felix
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#1119931 - 09.04.15 18:11
Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
[Re: Standschalter]
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Problem ist einfach, dass wenn die Seilbox in Richtung Sattelstrebe zeigt, ich den Gepäckträger darüber legen müsste und so einen enormen Abstand auch zum Gewinde hätte + das bei jedem Radein- bzw. Ausbau den Träger abmontieren müsste
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#1119936 - 09.04.15 18:22
Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1
[Re: Ron12]
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Hey, da soll sie nicht hin zeigen - zur Sattelstrebe. Sowas in der Art geht bei dir nicht: ?? Also jetzt im Sinne der Schaltboxposition. Dass das Ausfallende und meine Achsplatte ganz anders sind, weiß ich. Gruß, Felix
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Geändert von Standschalter (09.04.15 18:25) |
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