Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1

von: Standschalter

Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1 - 26.05.14 20:13

Hallo Falk,

ich habe "OEM2" irrtümlich verwendet und jetzt mal nachgesehen, ich meinte damit "OEM". Ist auch wurscht, an dem M1 wird es nur mit der langen Drehmomentstütze gehen, da der Hebel des Drehmoments nach dieser Zeichnung Link auf pdf bei Verwendung des "Monkey Bones" und der OEM2 Achsplatte sonst wohl das Rad aus den Ausfallern hebeln kann.

Aktuell favorisiere ich dann doch eher die Lösung mit den Verschiebeausfallern (müssen ja nicht zum Kette spannen genutzt werden sondern man kann ja auch 1x eine Einbaustellung fixieren und dann mit Kettenspanner fahren). Da kann ich dann die "OEM"-Achsplatte mit diesem Klötzchen im Schlitz des Ausfallendes nutzen.

Da eh Hydro-Scheibchen angedacht sind, ist es auch nicht so schlimm, wenn die breiteren Sättel der mechanischen Scheibenbremse mit dem Gepäckträger kollidieren würden...

Bin dennoch auf weitere Ideen gespannt.

Danke dir schonmal
und Grüße
Felix