Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1

von: Falk

Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1 - 08.04.15 14:26

Zitat:
Wie auf dem Bild oben zusehen ist möchte ich es auch machen, jedoch muss ich dafür doch die Achsplatte versetzen,.?

Der Hinweis auf das Handbuch kam doch schon. Die Achse besteht aus drei miteinander verschraubten Teilen. Das Größte ist der so etwa T-förmige Getriebeträger, von dem nur der rechte Achszapfen sichtbar ist, dazu kommen der Achsring, fallweise mit externer Ansteuerung und die Achsplatte. Letztere musst Du versetzen, um die Richtung der Ansteuerung einzustellen. Dabei solltest Du darauf achten, dass der Achsring nicht mit abrutscht. Wenn doch, dann sieh zu, dass Du ihn in seiner Ursprungslage wieder draufbekommst, dass der Wellendichtring keinen Dreck abbekommt und dass die beiden Freilaufffedern (Seite 93) nicht verlorengehen. Das Wiedereinbauen wird auch auf Seite 93 und 94 beschrieben (»Vorgehensweise nach Demontage des Achsringes«). Wenn Du Dich dran hältst, ist das alles kein besonderes Drama.