Allerdings ist es doch schon anstrengend, jeden Abend sich ein neues Hotel zu suchen
Warum das denn? Bin die Strecke von Lecco nach Venedig und alternativ nach Rimini-Ancona so oft gefahren, immer in der Hauptsaison. Da kann es dann mal sein, daß man einige Male fragen muß, aber unter der Brücke mußte ich auch in Rimini etc im August nie schlafen. Und im Mai/Juni schon gleich garnicht. Man hat da die Auswahl und wenn einem das Zimmer nicht gefällt, geht man zum nächsten.
Andreas
In den Haupttouristenorten am Meer entlang kann das schon zutreffen. In der Po-Ebene sind die Hotels allerdings nicht besonders zahlreich und während der Haupt-Urlaubszeit der Italiener (d.h. August) sind außerdem viele Hotels geschlossen (wegen Urlaub). In einem Fall sind wir deshalb mal ca. 30 km mehr gefahren als geplant.
Mai/ Juni ist aber in Italien i.d.R. kein Problem (ohnehin beste Reisezeit, da noch alles grün und Temperaturen nicht zu heiß). Vorbuchen ist nicht notwendig, sofern nicht zufällig eine "Massenveranstaltung" am Etappenort stattfindet. So erlebt in Rieti. Dort war ein großes Radrennen und alle Hotels ausgebucht ...
Gruß
Peter