Hallo, die ersten Antworten kamen ja schön schnell!
Zur Schaltung möchte ich sagen, dass ich da mit einer Rohloff rechne. Allerdings weiß ich noch nicht, mit was für einem Kettenblatt vorne. Zwar fahre ich im Alltag "nur" im ostfriesischen Flachland, aber das hat doch öfter die eine oder andere Windstärke aufzuweisen. Außerdem will ich schließlich auch mal den einen oder anderen Berg/Hügel (z.B. in Irland) mit Kinderanhänger bewältigen. Ist ein Tausch des Kettenblattes bei Bedarf vorne problematisch? Mit einer entsprechenden Kürzung/Verlängerung der Kette sollte das doch relativ einfach zu machen sein. Da ich zur Allwetterfahrerfraktion gehöre (gibt´s dafür schon eine Abkürzung?) hoffe ich vor allem auf einen deutlich geringeren Pflegeaufwand der Schaltung.
Was die Bremse anbelangt klingt es doch sehr danach, dass ich mir eine Scheibenbremse zulegen werde. Infos zu den genannten Modellen werde ich mir dann mal anschauen.
Das Schieben des Rades stelle ich mir nicht so sehr problematisch vor. Dass wird mich sicher nicht von einem Kauf abhalten eher schon, falls mir bei den Probefahrten kein Grinsen ins Gesicht gezaubert wird. Dazu ist der Spass dann doch zu teuer.
Hat denn jemand Erfahrungen mit dem S600 und Kinderanhänger?
Gruß
Katrin