Hi Tade,

zum Thema pulverbeschichten kann ich auch ein bißchen was sagen:

Nachdem die schönste aller je gesehenen Farben immer noch das Dreischichten-Metallicflittern-British-Racing-Green meines Technobull ist verliebt verliebt verliebt

wollte ich sowas ähnliches auch fürs Mounty. Der Kenesis-Rahmen wurde in Moosgrün (paßt etwa vom Farbton, aber nicht ganz) von Brandes und Speckmesser beschichtet.
Von der Härte bisher keinerlei Problem, keine Steinschlagschäden selbst an den Kettenstreben, wo ich die Steine schon fast mutwillig hingeschlagen habe peinlich durch den etwas sehr breiten Stollenreifen (jetzt geschützt) - natürlich angekratzt, aber nur oberflächlich.

Was mir aber gar nicht gefällt, ist daß der Lack stellenweise schon etwas stumpf wird, nach einem Jahr (war auch nie so glänzend wie bei den Lacken von dem Beschichter der Norwidräder). Ich glaube, daß sich diese Lacke besser halten und so die höheren Kosten gerechtfertigt wären.

Ach ja, schwarz ist nur eine Helligkeit. Gönn' Dir eine schöne Farbe, und wenn Du Dir den Mehrpreis leisten kannst, vielleicht sogar eine der Effektfarben. Und wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, schau's Dir in natura an, so wie ich... grins

ciao Christian