Moin zusammen,
normalerweise ist man ja bei so einer Radreise alleine oder zu zweit mit der/dem Lebensgefährti/en zusammen.
Bei der Reiseplanung mit meiner Verlobten haben sich nun zwei gute Freundinnen angeschlossen. Der Termin ist durch die Urlaubszeiten, die wir haben eh fix und das passt alles.
Mitte März bis Anfang April möchten wir nach Lissabon fliegen und von dort zum Westkap (Cabo da Roca) und weiter zum Südkap (Punta de Tarifa) und nach Gibraltar radeln (und von dort noch nach Málaga, weil von dort die Flüge deutlich günstiger sind).
Ich überlege nun, was man bei der Reiseplanung und -organisation beachten muss, außer dass wir ein größeres Zelt besorgen müssen - aber auch da: welches?
Zum einen kann man natürlich einen Teil der Ausrüstung auf mehr Räder verteilen (Zelt, Kocher, Werkzeug, Reiseapotheke, Ersatzteile), zum anderen frage ich mich, ob es schwierig ist, einen Flug zu finden, bei dem man wirklich 4 Räder mitbekommt.
Was muss man unterwegs beachten, außer dass man nicht irgendwann den/die langsamste abhängt und so frustriert und generell mehr Interessen unter einen Hut kommen müssen?
Ich seh es ja bisher eher als Vorteil und freu mich wirklich auf die größere Gruppenstärke, ich mach mir aber auch Sorgen, dass ich deswegen irgendwas übersehe, was bei meinen alleinigen Reisen (bzw. zu zweit mit Freundin) nicht relevant war oder gar nicht auftrat.
Da ich die meiste Erfahrung mit sowas habe, mach ich die Hauptarbeit bei der Organisation. Deswegen frag ich hier, was ich eventuell übersehen habe oder gesondert beachten sollte.