Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (gerold, Larry_II, cyran, thomas-b, uwe-e, kuaheli, R&B, 6 unsichtbar), 589 Gäste und 735 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1311659 - 21.11.17 18:30 Erfahrungen mit Garmin Edge (Explore 1000)?
Gastronaut
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Viele Jahre und einige 1000 km war ich zufrieden mit meinem Dakota 20 unterwegs. Nun ist der Bildschirm langsam an Ende und mittlerweile stört es mich, dass ich für das Gerät AA-Batterien/Akkus brauche und das entsprechende Ladegerät mitschleppen muss, zumal ich mittlerweile zum Glück den Forumslader habe und alles unterwegs und zum Teil auch während der Fahrt lade. Ich möchte mir ein neues Navi zulegen - es wird auf jeden Fall ein Garmin, da ich Garmin Connect auch mit meiner Forerunner 735XT nutze und in diesem Ökosystem bleiben möchte. Interessant erscheint mir das Edge Explore 1000. Daher wollte ich wissen, ob jemand von euch Erfahrungen damit oder mit einem vergleichbaren Gerät hat. Insesbondere interessieren mich zwei Dinge:
1. Laut der Garmin-Website kann man nur 200 Wegpunkte aufzeichnen, was ich mir nicht so recht vorstellen kann. Mir ist es wichtig, einen möglichst genauen GPX-Track aufzuzeichnen, der im Gerätespeicher/auf SD-Karte verbleibt und nach der Reise zu Hause angeschaut werden kann.
2. Das Dakota schaltet immer auf Massenspeichermodus, wenn man ein USB-Kabel anschließt, das war nur mit Tricks unzuverlässig zu umgehen. Geht bei den Geräten der Edge-Serie der Betrieb als Navi, während Strom über USB anliegt, z.B. aus dem Formuslader?

Eingesetzt werden soll das Gerät mit OSM-Karten und fertigen GPX-Tracks, unterwegs routen usw. ist mir nicht so wichtig.

Danke schon mal für eure Meinungen.
Beste Grüße, Tobias
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Erfahrungen mit Garmin Edge (Explore 1000)? Gastronaut 21.11.17 18:30
Re: Erfahrungen mit Garmin Edge (Explore 1000)? Hulle 22.11.17 07:30
Re: Erfahrungen mit Garmin Edge (Explore 1000)? Gastronaut 22.11.17 10:11
Re: Erfahrungen mit Garmin Edge (Explore 1000)? Hulle 22.11.17 14:19
Re: Erfahrungen mit Garmin Edge (Explore 1000)? Gastronaut 22.11.17 14:36
Re: Erfahrungen mit Garmin Edge (Explore 1000)? kuhbe 22.11.17 14:50
Re: Erfahrungen mit Garmin Edge (Explore 1000)? Hansebiker 22.11.17 14:54
Re: Erfahrungen mit Garmin Edge (Explore 1000)? Gastronaut 22.11.17 14:59
Re: Erfahrungen mit Garmin Edge (Explore 1000)? Sattelstütze 22.11.17 15:02
www.bikefreaks.de