Hallo.

Eure Route über Mönchs und Ochsenweg bin ich vor 3 Jahren gefahren bis Skagen.
Ich dachte im Fahrradfreundlichem Dänemark mit den super Radwegen wäre das eine gute Idee.
In SH bin ich relativ schnell auf die parallel laufende Bundesstraße mit Radweg ausgewichen, da die Route jeden Wald und Ackerweg mitnimmt und sehr viele unnötige Bögen macht.

In Dänemark führt der Ochsenweg über sehr weite Teile über Grob geschotterte Seitenwege.
Der Schotter sieht aus wie kleine scharfkantige Kristalle und haben sich Erfolgreich in meinen Mondial Mantel gebohrt.
Ich habe bestimmt 3 Tage lang über die -Ausgezeichneten Radwege- in Dänemark geflucht.
Einzig im Bereich von größeren Orten war es tatsächlich OK.
Der Versuch auf kleine Landstraßen auszuweichen, zeigte leider oft, das Dänen Radfahrer wohl nur aus der Stadt kennen.

Zurück bin ich über den Nordseeküsten Radweg.
Viel Besser. Auch viel Offroad. Aber viel Angenehmer.

Fazit-

Fahrt ihr gerne Offroad, ist das eine gute Route.Ich würde Heute 2 Schläuche mehr mitnehmen.
Fahrt ihr lieber Asphalt, solltet ihr die Route nochmal überdenken.

PS:
In SH und In DK habe ich diese Naturlagerplätze genutzt.
Spitze.
Fahrt ihr mit Zelt, auf jeden Fall anschauen. Sind ganz oft super Plätze.

Dänemark ist Spitze zum Radeln.
Um den Originalen Ochsenweg mach ich einen großen Bogen.

Hoffe das ist Hilfreich.

MFG

Markus